Alkohol unter 18 - über I-Net?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Henry3x56, 23. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Mai 2009
    Hi, wollte mal fragen ob man sich einfach Alkohol im Internet bestellen kann, der dann bequem ohne Altersprüfung nach Hause gesandt wird, so wie in dem Shop dasgibtesnureinmal.de
    Funktioniert das?
    Oder wird man bei Annahme auf Volljährigkeit überprüft (kann doch eigentlich nicht sein wenn das Paket von DHL geliefert wird, oder?)
     
  2. 23. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?

    Theoretisch möglich
    Aber viel zu umständlich...
     
  3. 23. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?

    vll kommt ja dein alk dann per postident.. sprich ausweis vorzeigen aber ich denke eher der shop will dann vorher nen persoscan.. den kannste ja faken mit photoshop.. oder nimmste einfach den persofaker/persogen. <---- ist dann halt dokumentenfälschung
     
  4. 23. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?

    selbst wenn das geht ( was ich bezweilfe ), dann wird das ja nach hause geschickt, da du anscheinend minderjährig bist werden warscheinlich deine eltern das paket empfangen ( evtl. öffnen oder eben fragen was das ist - wenns auf dich adressiert ist ), falls deine eltern damit kein problem hätten, frage ich mich wieso du es nicht gleich zusammen mit ihnen im laden kaufen gehst lass es, besorg dir irgendeinen älteren kollegen oder dessen führerschein ( falls er dir ähnlich sieht ) und kaufs dir selbst.
    oder halt nach irgendwelchen geschäften aussschau indenen die kassierer ihren job nicht anständig machen.
     
  5. 23. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?

    Bei 18+ Spielen ist es ja so,das man den Perso beim Postboten vorzeigen muss.Wird hierbei wohl nicht viel anders sein.
     
  6. 23. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?

    Ehm ist mir nicht bekannt soweit eigentlich ?(

    aber hab dazu was gefunden :

    http://www.wdr.de/radio/wdr2/quintessenz/468622.phtml
     
  7. 23. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?

    So hab grad gemerkt, das auf Ebay auch Alkohol verkauft wird
    Dürfte damit also kein Problem mehr geben.
    Mit den Eltern? -> Schlecht
    Mudda sagt Nein(nichmal Bier), Vadda sagt Ja (alles) xD so wie bei den meisten^^
     
  8. 23. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?

    Ja bei ebay gibts auch alkohol. Aber auch dort wird daraufhingewiesen das man mit der Bestellung seine Volljährigkeit bestätigt!
     
  9. 23. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?

    Suchergebnis auf Amazon.de für: vodka

    Warum soll es nicht funktionieren ? Aber um sich Alkohol übers Internet zu beschaffen wenn man unter 18 ist, is eigentlich unnötig, weil vorsaufen geht auch besser wenn man es sich abends am nächsten kiosk mit nem dummen kassierer holt oder ?
     
  10. 23. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?

    lol, lass dir dein alk doch einfach von 16 jährigen kaufen =) hab ich damals auch gemacht als ich noch kein bier kaufen durfte

    sry aber für ein bissche nalkohol versand und überteuerte preise hinnehmen ist doch mehr als lächerlich.
     
  11. 23. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?

    frag freunde die 18 sind, das wird jawohl kein problem sein iwie an alkohol zukommen über inet isses doch sau umständlich und nicht gewährleistet das es geht
     
  12. 23. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?

    jo, du nimmst auch alles für bare münze was in irgendnem profil steht...
    wenn er so ne frage stellt und noch nichtmal bier bekommt, dann wird er wohl jünger als 16 jahre sein, denn ab dem alter von 16 jahren hat man so probleme nimmer, denn mit bier kann man sich auch gut abschießen.... zumindest in dem alter
     
  13. 23. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?

    wieso willte auch noch porto zahlen um an alkohol zu kommen ?!

    entweder du gehst abends selbst zu nem kiosk/tanke und versucht es einfach mal alkohol zu kaufen oder du fragst jemanden ob der so nett wäre und für dich einkauft.

    wenn du nicht aussiehst wie ein 13 jähriger dann wirst du auf jedenfall erfolgreich die besaufen können ^^
     
  14. 24. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?

    Nur mal so, ich bin über 16 Jahre xD
    aber eben unter 18.. Bier bekomme ich natürlich verkauft.
    Aber Wodka und Co. schmeckt mir eh besser^^
    Eigentlich kann man's im Rewe ja mal ausprobieren, denn manche Kassiererinnen achten garnicht auf den Jugendschutz beim Verkauf von Spirituosen..
     
  15. 24. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?

    als ich noch schüler war konnten wir in unsre schülerausweise selber was eintragen und ham das dann damit bekommen sind sogar inne disse gekommen damit ^^ probier das doch mal!
    ansonsten nur bier und wein....rockt doch auch
    oder frag nen älteren freund!
     
  16. 24. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?

    Bei uns gibts ein Alkohol versand in der region , ist bissle teurer und
    die verlangen den Personalausweis.
    Aber ich würd schon wegen dem preis einen 18jährigen freund fragen .
     
  17. 24. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?

    Warum die umständlichkeit, wenn du einfach nen Alko bzw. Penner fragen kannst ob er dir was hollt.


    1. Du willst auf ne Party, musst aber absagen weil du auf dein "Alkohol per post wartest, also kannst du ohne alk aufkreuzen"

    2. Es viel leichter geht wie oben beschrieben!


    3. Du dir keine Mühe machst mir perso fälschung


    Mfg
    Fanatico.
     
  18. 24. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?

    hab den link gefunden , have fun wenn du aus meiner nähe kommst.
    http://www.drinkyway.de/ preise sind ok musst aber nähe stuttgart wohnen.
     
  19. 24. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?

    ehm wenn du dich anmeldest musste dein alter angeben und ggf. noch ne kopie vm perso als absicherung mitgeben, da mit die auch sehn, dass du schon 18 bist. mir würde es komisch vorkommen wenn die nicht nach dem alter fragen. ich hab aber noch nie erlebt, dass en paketdienst an der haustür das alter überprüft hat, deswegen würde ich eher darau tippen, dass die das im beim registrieren machen.
    aber ja theoretisch ist es möglich
     
  20. 24. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?

    ich glaube das geht ?( weil es gibt ja getränkemärkte die hausliefern und wenn deine mutter oder Vater einverstanden ist, ist es möglich
     
  21. 24. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?

    auch net bei solchen speziellen Sendungen?^^
    odda verschicken die das im ganz normalen Paket
     
  22. 24. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?

    ist doch it musst am montag überlegen was du am freitag trinken willst ,
    wenn du nicht altgenug bist lass die finger davon oder einer von deinen kumpels hat sicher nen großen brow
     
  23. 25. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?

    Hi würd an deiner stelle nicht übers internet bestellen da wenn du dir ne flasche bestellst die versandkosten noch dazu kommen da bist ja richtig viel geld los frag doch einen kollegen der dir was an alkohol besorgt oder so kommst viel günstiger ran wie über i-net.

    mfg:golf3v8
     
  24. 25. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?

    seh ich auch so glaube ich habe sowas eh noch nicht gesehen--------------^^
    aber davon ab wenn du freunde hast die dir das klarmachen ist es günstiger und du hast mehr auswahl
     
  25. 25. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?

    ihr werdet ja einen getränkemarkt haben bei dem bekannt ist das er das mit dem alter nicht so eng sieht ausserdem hat man doch immer freunde die schon älter sind bzw alt genug aussehen um schnaps zu kaufen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.