Alkohol unter 18 - über I-Net?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Henry3x56, 23. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?

    Also als ich mir was aus dem i-net bestellt habe was ab 18 war musste ich kopie vom perso machen und den zu dem unternehemn hinschicken das stand dann aber auch auf der seite also vor der bestellung mit bei , also denke mal das es nicht klappen wird aber kannst es ja versuchen viel Glück=) =)

    Mfg eXa
     
  2. 27. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?

    ich denke auch das es kein problem sein sollt ein irgendeinem klieneren getränkeladen was zu kaufen... hab damals auch mit 14 bei uns in einem laden auch scho schnaps bekommen von daher... einfach mal alles durchprobieren - was hast du zu verlieren

    bei uns hat der laden sogar suff verkauft, wenn er eigentlich schon zu war.. man ist dann halt einfach zu denen nach hause gegangen, der hat dann den laden aufgeschlossen und mitten in der nacht noch suff rausgerückt hehe das waren noch zeiten...

    bei der tanke hab ich idr auch mit 15 immer scho softere sachen bekommen...

    mfg
     
  3. 27. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?

    Ich find sone Fragen schon echt schlimm. Früher hat man einfach n Kumpel gefragt, ob der eben was kaufen kann und die Sache war erledigt. Außerdem gibs doch bestimmt n Laden, bei dem deine Eltern auch einkaufen und die dich auch kennen. Bei mir war das damals so, das sie mich gefragt haben, ob meine Eltern das wüssten. Ich hab natürlich mmit ja geantwortet, weil war ja auch so. Und selbst wenn das nicht klappen sollte, gibts bestimmt igrendwo n kleineren Laden, der das nich so eng sieht, weil er Umsatz machen will
     
  4. 27. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?


    Stimm ich zu!

    Falls er aber erst 14-15 ist etc. und gleichaltrige Freunde hat soll er einfach nen Penner fragen wie ich schonma geschrieben hab.


    Leider ist das aber Strafbar und der "Kleine Laden, wo umsatz machen will" kriegt dann ne dicke Geldstrafe^^

    Ich würde eher das mit dem Penner bevorzugen, da ich das täglich mache und es ohne Probs klappt.


    mfg
     
  5. 27. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?

    vom faken würde ich dir strängstens abraten, kommt das raus biste komplett im ***** ^^
    aber die sache an sich dürfte problemlos laufen, ich frag mich nur warum du nich deine älteren kollegen oder z.b geschwister fragst ob die dir was klären...
    ist ja eigentlich weniger das problem, oder? ^^

    mfg
     
  6. 27. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?

    Es währe bestimmt um vieles einfacher sich nen 18 Jährigen zu suchen der dir den Alk kauft

    Nimmste die goldene Mitte , also Liköre mit ~20% =)=)
     
  7. 29. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?

    Also übers I-net kriegst sicher kein alk^^ Schonmal dran gedacht das jeder Versanddienst soviel Hirn haben könnte und ein Aufkleber mit: "Abgabe nur an 18 Jährige" auf das Paket kleben?
    Soweit wird man ja wohl noch denken können oder? (sinnlose frage )
    Ich sehs schon kommen wie hier bald Leute u 18 fragen ob man nicht einfach Feuerwerkskörper/Sprengstoff übers I-net bestellen kann, die Post würd doch eh nicht nach dem Ausweis/Sprengschein frage oder? *kopfschüttel*
    Ich hab ja schon mit 14/15 hochprozentiges bekommen dann wird man mit ü 16 wohl auch was herbekommen
     
  8. 29. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?

    haha, was ein Blödsinn, weißte als ich noch unter 18 war, gabs tausend freunde die älter waren, also bitte, du wirst doch sicherlich so alte Freunde haben oder du bist wirklich erst sehr jung=)
     
  9. 29. Mai 2009
    AW: Alkohol unter 18 - über I-Net?

    32 Posts sollten hier genügen.
    Ich denke auch, dass alles Notwendige gesagt wurde.
    Bevor sich die Antworten hier wiederholen, mach ich besser mal zu.

    Closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.