Alkohol verkauft sich in Deutschland immer schlechter

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 15. November 2005 .

  1. 19. November 2005
    mhh kein wunder bei den preises. hab bis vor 3 wochen regelmässig alk getrunken, hab jetzt damit aufgehört und hab pro wochenende über 5€ mehr zur verfügung... da frag ich mich doch ob die industrie es nicht selber schuld ist bei alksteuer und euro... aber ich persönlich trink auch lieber ne flasche köpi etc. als wenn ich anfang mit für drei flaschen markenbier nen kasten billigbier zu kaufen... n bissel luxus muss schon sein^^
     
  2. 19. November 2005
    ja seh ich genauso, bei den preisen... ich konsumier zwar noch regelmäßig alkohol (auf partys ) aber hab auch schon mehr getrunken.. ging halt jetz wegen der preise mächtig zurück.
     
  3. 19. November 2005
    also 6liter hardstoff pro jahr is echt ma wenig!!
    die trink ich ja in 6 wochen ^^
    allgemein ist doch klar mehr arbeitslose weniger umsatz für jeden
    dazu noch der starke und überteuerte euro das macht der wirtschaft das ganze net so leicht!
     
  4. 19. November 2005
    also mit dem Bier komme ich locker hin,,
    am Wochenende immer so 2-3 Liter am Abend...
    und dann halt nochma ausnahmen inner Wochen, naja da kommt man im Jahr auf über 150 Liter
    aber ansonsten trinke ich auch kaum Wein und ich bin auch kein Vodka säufer..

    mfg, z4ratustra
     
  5. 19. November 2005
    also ich denk ma schon das das mit dem saufen hier langsamer schlechter wird, weil ich denk ma das auch viele in den genuß kommen gras zu inhalieren. ich mein ich wills nich verherrlichen, aber hab 2 mal geraucht und fands besser als einen zu saufen! aber saufen is auch geil, hab mir grad nen kasten gekauft :-D!!! hier ma was für hintergrunddenker:
    als meine mutter zu mir sagte das geld nich auf bäume wächst, senkte ich den kopf und lächelte!

    na gecheckt ;-)
     
  6. 19. November 2005
    Naja also ich selbser kaufe mir auch sehr selten Alk ... ich sehe es einfach nicht ein, für so viel Geld so wenig zu bekommen :-/

    Aber bei mir gibts öfters mal ne Privat Party und da gibts Alk GRATIS !!!
     
  7. 19. November 2005
    Hm ich trink auch weniger als noch letzten Sommer, da gingen ja jedes WE voll die Sauf-Orgien.

    Ich denke das is aber normal wenn man älter wird. Ich hab auch garkein Bock mehr mich zu besaufen, trink höchstens inne Kneipe mal nen paar Bier oder halt auf Home-Partys auch mal n bischen mehr (z.B. Heute, spontane Cocktailparty bei mir^^).
     
  8. 19. November 2005
    Also da ich im Einzelhande arbeite finde ich eigentlich das sich alkohol gut verkauft, ich verkauf davon soviel jeden tag kommen die gleichen kunden ^^ und kaufen das gleiche ein.
     
  9. 19. November 2005
    ich dachte gerade an Alcohol 120% ^^.

    Naja alk kaufen muss man sich leider , gibts nur sehr sehr selten gratis... verstehe nicht wieso die leute das immer weniger kaufen.
     
  10. 19. November 2005
    also an mir kanns nich liegen meine freunde und ich sind immer gut dabei!aber is ja gut so,wenn weniger kaufen wirds vielleicht irgendwann wieder bisschen billiger.
     
  11. 20. November 2005
    denke auch, dass es z.t. an den preisen liegt.
    zur wm wird sich das aber auch bessern, und bis da hin gleich ich das mit meinem konsum aus
     
  12. 20. November 2005
    Also ich probiere den Bierverbrauch pro Kopf
    hoch zuhalten
    Bier ist ein Grundnahrungsmittel
     
  13. 20. November 2005
    ich kauf zwar nie alkohol (erst in 2 monat 16) aber zu was gibt es ältere kumpels?!
    also ich denk das einfach die abschreckend hohen preise daran schuld sind. zumindest bei den alcopops. wobei: selbst wenn die nur 50cent kosten würden, würd ich das gesöff nicht trinken. ich find spirituosen (wie ouzo) einfach viel geiler.
     
  14. 20. November 2005
    Ich glaube nicht, dass sich das sooo schlecht verkaufen tut. Ich kauf immer gut Alkohol ein, von daher kann ich das nicht so richtig glauben
     
  15. 20. November 2005
    ist wohl zu teuer für die Jugendlichen.
    Geht ja auch ziemlich in den Geldbeutel, wenn man abhängig ist...
     
  16. 20. November 2005
    alkohl verkauft sich immer schlechter?!
    das trifft ja mal garnicht zu! Die jugendlichen sind ja schon süchtig und abhängig nach dem zeug !!
     
  17. 21. November 2005
    seitdem die alcopops überteuert wurden wird bei uns auch nicht mehr so viel gekauft. naja die leute die bier nicht gern getrunken haben hatten kurze zeit spaß an den alcopops wollen aber jetzt nicht mehr unbedingt umsteigen.
    nebenbei gesagt machen auch viele bekannte sich ihr zeug selber
     
  18. 22. November 2005
    Alkohol verkauft sich in Deutschland immer schlechter ? 8o
    Ich hätte eher gedacht, dass immer mehr gekauft wird! Aber warscheinlich liegt der geringere Konsum an den zu hohen Preisen. Wenn man mal ne Party schmeißt, ist man ruck zuck mal ordentlich was los...

    MfG
    Flofl
     
  19. 22. November 2005
    tztztzt...
    Alcohol wird immer weniger gekauft dafür wird immer mehr Marihuana gekauft.
     
  20. 22. November 2005
    da kann man sich auch die frage stellen was harmloser is!? habta schomma nen kiffer auf der straße gesehn der in seiner eigenen kotze liegt??? NE!!! jetzt geht ma a wochenende auffe straße überall voll stralle KINDER die sich die birne weggesoffen haben und sich prügeln oder irgendwo auf ner bank pennen oder besoffen auto fahren und somit ihr leben und das leben anderer gefährden!!!
     
  21. 22. November 2005
    alkohol wenig verkauft?`das kann gar nicht sein ich sehe immer leute die saufen und saufen und alkohol soll weniger verkauft werden naja das glaub ich mal net die verdienen eh an denn säufern

    mfg DonCrime
     
  22. 22. November 2005
    richtig und das nutzen die auch voll aus. besoffene haben immer hunger und kaufen sich was. wer bekommt das geld?--der staat! der staat macht uns davon abhängig!!!
     
  23. 22. November 2005
    is gesunken???:kann nich sien!!!sauf doch jedes wochende!!!wie geht dass dann??
    nein aber dass dass am preis liegt kann ich mir vorstellen weil is ja fast doppelt so teuer geworden!!
     
  24. 23. November 2005
    klare fehlnews !!!
    ich denke mal es wird immer mehr, was man auch immer selber miterleben kann! Die tanken sind doch garnet mehr sicher vor der jugend !!! man sollte es noch teurer machen !
     
  25. 23. November 2005
    also kann mir kann das definitiv auch nich liegen, aber ich werde daran arbeiten diese schockierende entwicklung wieder ins gegenteil umzukehren
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.