Alles zur Shisha

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Mcuck, 9. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    ich mag das getränk auch, aber den tabak kannst vergessen^^

    gibts bei uns in der shishabar und nach red bull schmeckt das zeug einfach kein bisschen...


    ich müsste morgen neuen tabak bekommen. hab Al Waha "Gum" bestellt (250g) und Al Fakher Rose (50g).


    Achja: Setup benutz ich grundsätzlich bei jeder shisha und bei jedem kopf dasselbe:

    4 schichten alu, kopf max bis zur hälfte und die löcher so angeordnet, dass sie nur unter der kohle sind (gilt für selbstzünder und für naturkohle).
    -> max rauch und max geschmack


    meine shisha ist ne nargilem eco 300 ... top teil, qualität wie ne große nargilem, aber super niedriger preis. ist glaube ich vom P/L verhältnis her von nichts zu toppen.
     
  2. 12. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Und wie das geht^^ Gestern auch wieder. Nur 2 Köpfe an 6 Stunden und eine ca 6 Stück Kohle weg. Es ging prima. Diesmal waren es einmal 4 und einmal 5 Lagen Alu. Wobei der Noor Tabak doch besser ging, als eine normaler Tabak Banane.
    Es geht ja auch nicht nur um den Geschmack, sondern dass man mit ner guten Shisha und nem guten Kopf zusammen mit paar Kumepls chillen kann.
     
  3. 12. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Also für mich gehts beim rauchen hauptsächlich um den geschmack. Alleine rauche ich sowieso nicht, also sind kumpels eh immer dabei.
     
  4. 12. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Hätte ich nicht gedacht, dass ich mit skeletor mal einer Meinung bin ^^
    Bahraini apfel ist echt eklig.. der roch schon als ich ihn ausgepackt hab als wäre er schonmal angebrannt gewesen. Der ist jetzt absolut nicht meins gewesen....
    Und zum lange rauchen. Gehen tuts schon schmeckt auch lange gut. Mit Kumpels machts schon bock vor allem im sommer dann draußen.
    Wenn der Tabak anbrennt oder wenig rauch kommt gibts eigentlich nur 2 möglichkeiten:
    Mehr alu nehmen oder abstand zum tabak vergrößern.
    Am besten beides. Dadurch dauerts zwar länger, bis der tabak heiß wird aber dann wird er halt "schonender" erhitzt und brennt nicht gleich an.
    Und man hat länger was davon

    EDIT:
    Bevor ichs wieder vergesse, da ja laufend nach nem sticky gefragt wird. Es wurde bereits einstimmig von den mods abgelehnt, "da es nicht wichtig genug ist". Und "weil schon genügend angepinnt ist".
    Ist zwar jeder unwichtige scheiß von leuten die halt mehr fürs Forum gemacht haben angepinnt und durch connections eh alles bekommen aber mei ist halt so.
    Fakt ist es wird nicht angepinnt dass das jetzt mal jeder weiß.

    mfG
     
  5. 12. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread



    ja ich hab die kohle genau in der mitte liegen.
    benutze threekings selbstzündende
    dann probiere ich das mal aus
    danke für den tipp
    manchmal lege ich auch 2 kleine (33mm) kohlen drauf.
    dann geht es auch schön
    aber mit einer großen in die mitte sieht es schlecht aus
    aber die große hält halt länger ;-)

    mfg
    fr4k
     
  6. 13. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    ich habe es probiert.
    bringt ehrlich gesagt nicht viel.
    ich glaube, dass es wirklich am tabak liegt.
    muss mir mal neuen besorgen, dann poste ich nochmal, ob sich der geschmack dann nochmal verbessert hat.

    MfG
    fr4k
     
  7. 13. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    wenns nach kohle schmeckt, dann hats nichts mit dem tabak zu tun - ein bisschen nachdenken sollte doch drin sein, oder?

    Also ich schreibs euch nochmal, damit es auch jeder versteht:

    Wenn ihr eine dreckige aladin oder eine noname shisha habt, dazu einen ranzigen china schlauch, kombiniert mit einem beschissenem kopf, der von einer ägyptischen selbstzünder gekrönt wird, dann bringt es euch NICHTS, wenn ihr euch teuren tabak kauft. Da könnt ihr noch 3x trommelnd um den weihnachtsbaum laufen, das raucherlebnis wird dennoch nicht besser.
     
  8. 13. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    beste

    endlich spricht es mal jemand aus ^^

    lasst diese selbstzündikacke


    greeTz


    MustasoV
     
  9. 13. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    das kohleanmachen dauert zwar wesentlich länger aber dafür habt ihr mehr vom rauchen.
    Kein kohlegeschmack und die hält viel länger als selbstzünder...
    Hab einmal sb geraucht.. nie wieder ^^
    Es ist den mehraufwand echt wert leute

    mcuck
     
  10. 13. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    mmn. gibt es keinen mehraufwand.

    Cocobricos anmachen:
    Heizstab einstecken, 3 kohlen drauf.

    Selbstzünder:
    Die scheiß kohle permanent mit der zange halten, sodass man fast n krampf bekommt.
    Die ganze zeit mitm feuerzeug draufhalten, bis die chemie endlich anfängt zu fackeln.
    Und dann muss ich auch noch pusten, bis die richtig durchgeglüht ist.

    Im endeffekt spart man vielleicht 2 minuten und man kann währenddessen nichts anderes machen.
     
  11. 13. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Jup
    Da hast allerdings recht.
    Mit nem kohleheizer gehts echt am einfachsten.
    Wie gesagt hatte den scheiß genau einmal + überall die asche vom pusten.
    Danach nie wieder ^^
    War mir einfach zu blöd....

    mcuck
     
  12. 14. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    das risiko darfst du aber nicht vergessen.
    wenn dir die naturkohle runterfällt explodiert die ja regelrecht und wenn du jetzt teppich im zimmer hast, dann prost mahlzeit! rauche draußen auch immer naturkohle. besonders geil beim grillen. einfach in den grill schmeißen, aber nich die falsche später rausangeln! wenn man die selbstzündende einfach ein bisschen durchziehen lässt ist der geschmack auch fast weg, finde ich.
     
  13. 14. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Das Risiko ^^ wie bist du denn drauf
    Dann pass ich halt nen bisschen auf meine Güte.
    Das ist es mir auf jedenfall wert für den mehrgeschmack...
    Du hast ja um den Topf rum so nen schönen Blechteller der das Teil dann auffängt.
    Und wenn du se gleich so rumwirfst, dass se nicht mehr auf das Teller fällt dann hast du wohl eben nicht aufgepasst.
    Also das ist für mich kein Grund sb zu rauchen..

    mcuck
     
  14. 15. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    naja ich mache sie immer mit einer heisluftpistole an, das klappt sehr gut, aber das mach ich aufn balkon. hab mir jeetzt son korb besorgt, damit kann man das óhne angst zu haben transportieren. trotzdem sind wir immer zu faul raus zu gehen und das zu machen xD
     
  15. 15. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    also explodiert ist mir noch nich ne naturkohle ka was du damit meinst...

    ist uns schon oft aufn teppich und aufs sofa gefallen, und es ist nicht mehr passiert, wie bei selbstzündern
     
  16. 15. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    xD was meinst du mit explodieren? das sie in tausende einzelstücke fällt?

    Naje mir ist es eigetnlich egal welche Kohle ich bei meiner Shisha verwende hauptsache die Kohle wird warum und das blubbern kann beginnen xD.

    Lg
    ItalianStallion
     
  17. 17. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Hey, hab immer das Problem das nach 10-15min der Rauch total nach Asche oder so schmeckt, jedenfalls krieg ich dadurch immer total den Hustenanfall dann, hab schon versucht mal kleinere Löcher in die Alufolie zu tun (nur mit ner dünnen Nadel), hat aber auch nicht geholfen, dann hab ich zwischendurch mal die Alu abgemacht, aber konnte wiederum keine Asche dort erkennen, die durchgesickert sein könnte.

    Woran kann es noch liegen ?
    Das nervt tierig.

    Hab dann immer garkein bock mehr schon sofort nen neuen Head zu machen und bau wieder alles ab...

    Edit: Achja benutze selbstanzünde Kohle von 3Kings, Anfangs hatte ich jedoch nie das Problem !
     
  18. 18. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread


    wieviel lagen alu und was für tabak nimmste denn?

    greeTz


    MustasoV
     
  19. 19. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Liegt wahrscheinlich am Tabak dann... Hast du feuchten Tabak oder mischt du ihn selbst mit Molasse?
     
  20. 22. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    für mich klingt das stark nach anbrennenden tabak
    verwende mehr alufolie und ich denke das problem sollte gelöst sein
     
  21. 29. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    mich würde mal stark intressieren wie ihr euren tabak lagert...
    ich habe meinen gerade erst in zipper gepackt und dann noch ein zipper drum^^
    sprich doppelt verzippt
    ist zwar eine schmierige arbeit aber ich denke bei so einem teuren spaß ist es besser so als wenn er mir nachher vertrocknet und nicht mehr schmeckt..
    wie lagert ihr ?
     
  22. 29. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    rauche eigendlich nur al fakher und bin damit auch sau zufrieden , aber wenn hier alle sagen fantasia soll so gut sein werde ich diesen denke ich mal testen
     
  23. 29. Juli 2009
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    ich kann dir den perrsönlich nur empfehlen
    ist eig der beste tabak mit starbuzz in meine augen
    geschmacklich und rauchverhalten das beste was du auf dem markt bekommst
    besonders seit dem al fakher so nachgelassen hat
     
  24. 29. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    Wie lagert ihr euren Shishatabak? - RR:Board
     
  25. 29. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der "neue" Shisha-Tread

    ich denke aber ehr das es hier besser aufgehoben ist xD
    hier ist immerhin der sammelthreat rund um shisha
    und wenn wir jetzt alle in den andern threats schreiben finden die jenigen die nach etwas suchen sich gar nicht zurecht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.