Allround-PC bis 600EUR

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Aufklärung2012, 27. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 19. Januar 2013
    AW: Allround-PC bis 600EUR

    Also, habe alles eingebaut, eingerichtet...
    Und es klappt...
    Nun habe ich aber einige Fragen:

    Wo ist die Festplatte 1TB, ich sehe die nicht unter Computer?
    hmm... die sollte eigentlich schon da sein, wird sie im bios angezeigt?

    Wie kann ich euch zeigen ob ich alles richtig installiert(Driver) habe?
    weiß ich leider nicht, ich vermute, dass das so nicht geht. Aber wenn alles klappt hast eigentlich alles richtig gemacht. wenn du z.b. beim zocken probleme mit der Grafik bekommst, kannst du als erstes den grafikkartentreiber überprüfen. aber wenn jetzt alles funktioniert kannst du davon ausgehen, dass due s richtig gemacht hast
    Wie muss meine Bildschirmeinstellung sein also 32Bit wieviel Hertz? Irgendwie wenn ich mein Papierkorb nach rechts setze, geht der nicht ganz nach rechts...?
    vorweg, 32 bit hat nichts mit herz zu tun, die an deinem Monitor ankommen. Bei deinem monitor kannst du einfach die normalerweiße einstellen "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" und dann nimmst das höchste. Wenn das nicht geht, dann taste dich hoch und er schrecke nicht wenn auf einmal dunkel ist. dann wartest einfach 15 (?) sekunden und er stellt die einstellungen, sofern du nichts gedrückt hast, zurück. So und nun zum 32 Bit. Da du 8 Giga Ram hast, brauchst du eine 64 bit windows version, 32 Bit versionen können nur bis ca 3,5 giga Ram nutzen. (wenn du wirklich eine 32 Bit version hast, musst du dein Windows, am besten wenn du deine Orginalversion bekommst, neu installieren.

    /e. mir ist noch eingefallen, du könntest die Farbtiefe meinen, wenn ja, dann ja stell sie auf 32 Bit.



    Würde euch auch gern meine bios Einstellung zeigen...was muss ich da beachten? Tipps?

    Von was soll der Rechner als erstes Booten?
    du hast dir extra eine SSD gekauft, die schneller ist als eine HDD, d.h. er soll dein hoffentlich zuvor installiertes Windows auch von der SSD booten. Sonst macht eine SSD quasi keinen sinn. D.h. SSD=windows + programme und HDD= Datengrab

    Was für ein Antivir Programm würdet Ihr mir empfehlen? Antivir Free?
    ja + gesunder Menschenverstand (ich würde noch, wenn du es mal installiert hast, java ausschalten (FF erweiterungen...)).

    Ich finde der Rechner ist bisschen Laut...kann ich da was machen? Liegt der Lärm vllt an dem Lufter hinten den ich ja zusätzlich gekauft hatte...?
    du kannst die lüfter nacheinander kurz + vorsichtig (kein schraubenzieher reinklemmen) anhalten und so den lautesten finden. Danach gibt es viele Möglichkeiten.

    Bitte Schritt für Schritt erklären...mach das erste mal alles selber...Danke

    vll kommst so weiter. beachte immer, dass das mein wissen ist. Falls jemand es besser weiß bitte berichtigen
     
    1 Person gefällt das.
  2. 19. Januar 2013
    AW: Allround-PC bis 600EUR

    1. Festplatte
    meine nase hast du viele fragen.. hätte ich eigentlich nicht erwartet.
    zur 1 tb platte, klick mit der rechten maustaste auf computer -> verwalten.
    dann gehst du unter Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung.
    dort siehst du dann deine laufwerke, festplatten etc.
    Datenträger 0 wird wohl deine bootplatte sein. wenn du dir datenträger 1 anschaust, ist diese formatiert? wenn nicht drückst du rechts neben datenträger 1 ins feld und dann auf formatieren (vorsicht, falls du die falsche platte wählst, sind alle daten da drauf "verloren") also vergewissere dich, dass du die richtige platte gewählt hast. danach sollte deine platte auch unter computer auftauchen.
    falls nicht, weißt du ihm in der datenträgerverwaltung noch einen buchstaben zu.
    dazu wieder rechtsklick ins feld -> laufwerkbuchstaben und -pfade ändern.

    2. Gerätemanager
    rechtsklick auf computer -> eigenschaften -> gerätemanager.
    dort werden alle geräte aufgelistet. falls treiber fehlen, sind sie entsprechend markiert bzw. als unknowndevice etc. gekennzeichnet.

    3. Symbole anordnen
    drücke rechtsklick auf eine leere stelle von deinem desktop -> ansicht -> symbole am raster ausrichten (deaktivieren). dann kannst du deine symoble auch ganz an den rand schieben. zu der hertz zahl kann ich nichts sagen. hat mich nie interessiert.

    4. BIOS solltest du dich gut selber einlesen. booten sollte er von der festplatte. falls du windows neuinstallieren musst, musst du logischerweise umstellen.

    5. Antivirenprogramm:
    Virenschutz: Die besten Security-Software - CHIP

    Such dir da das "beste" kostenlose antivirenprogramm raus. laut test wäre das AVG. darfst aber auch nicht vergessen, dass der test schon recht alt ist.


    AVG Anti-Virus Free 2014 (64 Bit) - Download - CHIP <- hat z.b. gerade mal 50% leserempfehlung bekommen. also musst du wissen, was du nimmst.

    6. lautstärke: hdd entkoppeln, über lüfter informieren, ggf. lüfter austauschen.
    lüfter selber per software regulieren (überhitzungsgefahr!). alles auf eigene gefahr.

    Mfg DgB!
     
    1 Person gefällt das.
  3. 19. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
    AW: Allround-PC bis 600EUR

    ahh ok danke...also Formatiert habe ich es jetzt, aber wie bekomm ich daraus zwei Partitionen?
    Das hätte ich alles beim Installieren wohl beachten sollen...

    Ich habe Microsoft Security Essentials - Download - CHIP

    Aber ich lade mir glaube ich Anitvir AntiVir 2014 - Avira Free Antivirus - Download - CHIP runter...

    Als ich die Driver CD von der motherboard installiert habe da konnte man auch zusatz programme installieren ich habe da auf "Driver only" geklickt...oder hätte ich alles installieren sollen...

    Ich habe alles auf der höchstenbildstufe... hat geklappt
    1920 x 1080
    Querformat
    Farbtiefe 32 bit
    und 60 Hertz

    Windows ist 64 Bit Win 7 pro

    Aber zb hier im Forum (Raid Rush), sind die Seiten grau...das Forum ist so länglich...woher kommt das?

    Alle Seiten sind so:
    5mtkbk49.jpg - directupload.net
    das doch blöd....


    Ps. ihr kennt ja diesen ordner wo :
    Eigene Bilder, Eigene Video etc etc drinne ist...also auf dem Desktop ist dieser Ordner, der ist ja sozusagen wie bei Xp EIGENE DATEIEN...
    Bekommt man das hin, das man dort den Pfad auf der 1TB Festplatte hinsetz...ich habe die 1 TB Festplatte in zwei aufgeteilt(also möchte ich, wenn ich es hinbekomme)...700 Datengrab und 300 für Spiele(macht es sinn oder spiele gleich alle auf SSD?

    es wäre cooll. wenn man zb dinge in diesem ordner abspeichert das es automatisch auf der 1Tb Festplatte sind..oder alles was auf Desktop ist auch...geht das? Unter Xp ging das...

    hab mir gedacht:

    die SSD benutze für Programme und Windows ohne zu Partionieren
    und
    die 1 Tb FP in zwei hälften zu erstellen 700 für Datengrab und rest für Spiele....



    PSS:
    Bilder vom BIOS, ist hier alles richtig?

    2xzeai3q.jpg - directupload.net

    it7yfgqc.jpg - directupload.net

    bdmxioao.jpg - directupload.net

    b8aj6xyo.jpg - directupload.net

    gfvvocov.jpg - directupload.net


    Pss:
    Wegen dem Lüfterlärm, ich habe nun beobachten, dass wenn ich auf dem Tisch druck ausübe, das der Rechner dann nicht Brummt...( Mein Rechner ist in einem Fach im Schreibtisch drinne)

    Desweiteren habe ich bemerkt, wenn man den einschaltet ist der lauter und wird nach und nach leiser, also anfangs hört man so einiges hochfahren und drehen und später (30 mint) wird er automatisch leiser ..man hört so ein runterfahren geräusch und dann ist der Rechner leise...also vom geräuschpegel sehr angenehm...aber erst nach 30 min...ist das normal?
    Danke erstmal bw ist raus
     
  4. 20. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
    AW: Allround-PC bis 600EUR

    Dazu gibt es mehr als genug. http://www.google.de/#hl=de&tbo=d&sclient=psy-ab&q=Festplatte+partitionieren+Windows+7+&oq=Festplatte+partitionieren+Windows+7+&gs_l=serp.3..0l4.4769.9094.0.9526.3.3.0.0.0.0.79.216.3.3.0...0.0...1c.1.QG-1p-MrE18&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=f0c29644078dfc04&biw=1666&bih=851 (z.b. Anleitung: Festplatte partitionieren mit Windows 7 - NETZWELT) wenn du windows auf der SSD hast, und keine wichtigen Daten auf der HDD, sollte das kein großes Problem werden.

    Sieht bei mir auch so aus. RR ist z.b. auf eine gewisse Breite fixiert. d.h. wenn du eine Auflösung hast, die größer ist als diese Breite bekommst du einen grauen Rand.

    http://www.google.de/search?q=windwoseigene+dateien+auslagern&safe=off#hl=de&safe=off&tbo=d&spell=1&q=windows+eigene+dateien+auslagern&sa=X&ei=FOD7UJPhDsntsgbK6IGIDw&ved=0CDAQvwUoAA&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.41248874,d.Yms&fp=f0c29644078dfc04&biw=975&bih=850

    ist denk ich in ordnung

    musst googeln.... z.b. Festplatte entkoppeln.
     
  5. 20. Januar 2013
    AW: Allround-PC bis 600EUR

    PSS:
    Bilder vom BIOS, ist hier alles richtig?

    2xzeai3q.jpg - directupload.net

    it7yfgqc.jpg - directupload.net

    bdmxioao.jpg - directupload.net

    b8aj6xyo.jpg - directupload.net

    gfvvocov.jpg - directupload.net
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.