Alphabetische Tastatur Wird sie das alte Tastaturlayout ablösen?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von WooMaker, 30. Januar 2005 .

  1. 1. Februar 2005
    http://www.stud.uni-hamburg.de/users/conitzer/dvorak/type-II.html

    Weiss nich genau obs das selbe ist, aber geht auf jeden Fall in die selbe richtung..
     
  2. 2. Februar 2005
    Also ich hab mal so nen schreibmachsinen Kurs mitgemacht wo mir das 10 Finger System gelernt wurde. Das wär dann wohl fürn ***** wenn ich mir das mal überlegen würde.
    Außerdem wäre dies auch eine Stufe rückwärts in der Evolution.
    Wenn die Tastatur nur noch halb soviele Knöpfe besitzen würde, hätte man auch nicht mehr so viele Funktionen parat.
    Wenn das ding einmal aufn Markt kommt, werden die neuen PC-Benutzer auf so nen zeug bestimmt einsteigen, da es ja "alles viel einfacher ist" ( Das style wird sich auch noch verändern denk ich mal) und diese Generation wird dann die Generation von morgen sein und die könnten dann eventuell bewegen dass die QWERTZU-tastatur von dem Markt kommt.
    Deshalb bin ich dagegen, 2 Arten von Tastauren auf dem Markt anzubieten.
    Es ist dochj einfach viel einfacher mit unseren Tastatur zu schreiben.Die wichtigsten Buchstaben sind in der Mitte und die unwichtigen wie ÜQYÖÄ sind am Rand.
    Passt doch.
     
  3. 2. Februar 2005
    Schliesse mich an.

    1. von aussehen
    2. die alte ist in meinem Kopf drin
    3. Sind wir Babys?
    4. Weg mit dem scheiss
    5. sorry für diese wörter
     
  4. 2. Februar 2005
     
  5. 2. Februar 2005
    ich brauch die neue tastatur nicht. wenn man sich mal beim schreiben überlegt, wie man mit einer abc tastatur schreiben würde, fällt einem doch auf, dass das nciht gut geht.

    ich kauf sie mit sicherheit nicht.
     
  6. 2. Februar 2005
    Ich frag mich gerade, wielange es noch dauert, bis dieses superteil bei HSE (home shopping europe) als DAS ABSOLUTE MUST-HAVE angepriesen wird, für das dich jeder deiner imaginären freunde beneiden wird!
     
  7. 2. Februar 2005
    da wirst du recht haben ^^

    zumindest wie oft sie Zeta z.B. bei RTL Shop vermarkten und jedesmal sagen man kann es auch gut zum zocken benutzen ^^
     
  8. 2. Februar 2005
    lol so ne Tastatur wird sich nie im leben dursetzten!!! Das is das gleiche wie wenn die fahreder den Lenker hinten haben (okay ich weiss dummer vergleich aber is doch wahr!!!)!
     
  9. 2. Februar 2005
    hm aber wnen ich es mir so recht überlege. man könnts trotzdem käufen wäre doch mal mal was als andenken oder einfach alsrarität irgendwo vor den pc steleln und sagen:

    ja anfang des 21. jhr. wollte irgendein trottel so ne tastatur auf den markt bringen kinder aber es hat sich net durchgesezt...

    als deko modell für die skurilsten sachen der welt könnt ich es mir schon vorstellen...
     
  10. 2. Februar 2005
    hab ich auch schon gehört
    meine meinung:
    sieht aus wie sone tastatur von so lernpcs von kindern also ich werd die alte 100% weiterbenutzen
    sonen shice brauch doch kein mensch is doch easy die standart tastatur
    is irgednwie angeordner (unübersichtlich)
     
  11. 3. Februar 2005
     
  12. 3. Februar 2005
    also ich wuerde damit sau nich klar kommen.
    ich hab es nach langer zeit gerlernt mit dem standart tastatur system und werd dabei bleiben, komme was wolle. Neulinge werden es einfach haben , aber "die alten hasen" werden damit überhaupt nich klar kommen.

    Meine Meinung: Geldmacherei!
     
  13. 3. Februar 2005
    das ist doch total schwachsinn eine abc tastatur zu "erfinden"
    da kann man ja kaum das 10 Finger system anwenden, hat ja wohl schon ein Grund das bei uns die buchstaben nicht nach Alphabet gehen
     
  14. 3. Februar 2005
    Kannste voll vergessen, das ist nix für mich. So wie die Tastatur jetzt ist, so ist sie gut.
    Der einzige Vorteil ist vielleicht für blinde, die können sich so besser und schneller dran gewöhnen. Aber für normal sehende ist es nichts Neues!
     
  15. 3. Februar 2005
    soll das mit der tastatur echt ernst gemeint sein? ich kann mir nicht vorstellen, das die mit sowas auf den Weltmakrt gehen wollen. Vllt is es für 5jährige einfacher die jeden buchstaben immer 5 min suchen müssen aber das jetzt Layout ist ja soweit ich weiß dadurch entstanden das man die tasten so angeordnet hat das bei der schreibmaschiene sich nicht die "nadeln" verhaken. Und zwar haben die dann die meistbenutzen buchstaben mmöglichst weit voneinander weggemacht, was ja jetzt bei dem pc ja unötig wäre.

    Jedoch müssten sich zuviele leute umgewöhnen und warum haben die so behinderte farben genommen?


    (Der autor haftet nicht für evtl rechtschreibfehler )
     
  16. 5. Februar 2005
    ich glaube es nicht dass sich diese tastatur durchsetzten wird. grad weil es schon millionen von leute gibt die sich an das "alte" layout gewöhnt haben. ich würde auch nicht das 10 finger system neu lernen. weil billig war der kurs nicht.
    kd
     
  17. 5. Februar 2005
    Das Tastatur ist eher für Einsteiger gedacht, aber kommt nicht bei mir ins Haus, denn sie ist zu bunt und ich habe mich an das 10-Fingersystem gewöhnt und will nicht deswegen umsteigen, nur weil dies eben neuen Standard ist. (Durchsetzen würden sie eh nicht wirklich, denn je mehr Tasten ein Tastatur, desto mehr Befehle kannst Du mit ein Druck erledigen!)
     
  18. 5. Februar 2005
    RE: Für diesen Beitrag bedanken sich folgende User:

    ne danke da behalte ich lieber meine normale tastatur ist doch voll

    mfg. landi
     
  19. 6. Februar 2005
    echt, diese tastatur kannste jawohl voll in die tonne treten!
    da verknotet man sich doch die finger beim tippen!

    also.. neeee... wer soll sich das kaufen ?( ?( ?( ?( ?(
    ich versteh nich wie man so nen scheiß überhaupt denken kann,
    wenn man sowas mach will wärs wohl am besten wenn man ne neue tastatur macht, die wirklich nach der anordnung mit den meistgenutzten tasten geht...
    aber wer braucht so nen scheiß?!?!?!? ich nciht, ich kann zwar kein zehn finger bin aber dennoch schnell genug beim tippen (für meine ansprüche reichts )
     
  20. 6. Februar 2005
    nenene sowas muss doch nicht sein!

    ich find die tastatur so wie sie jetzt ist, optimal!
    never change a winning team!!!

    also wie der Al Bundy schon sagte VFA

    hum
     
  21. 6. Februar 2005
    Das einzigste was mich interesiert wie will ma damit CS oder HL² oder ähnliches zocken (also mit WASD Tastenbelegung).....


    Bin voll und ganz der meinung das die Tastatur die jetzt Marktbeherschend ist (von der Tastenanordnung) auch einfach die beste is ich denk mal jeder lernt mittlerweile 10 Finger System in der Schule...



    Den einzigen einsatzort dafür könnt ich mir im Altersheim vorstellen, schließ mich aber der mehrzahl an sowas braucht keiner.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.