Amazon.co.uk: Kostenlose Lieferung in 19 Länder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von zwa3hnn, 11. Oktober 2010 .

  1. 14. Oktober 2010
    AW: Amazon.co.uk: Kostenlose Lieferung in 19 Länder

    An sich ist es ne tolle Sache, aber ich wage zu behaupten, dass sie mehr Geld mit Bestellungen aus Deutschland als mit Bestellungen aus Andorra machen.. :S
    Damn, ich würde da Stammkunde werden, wenn es keine Versandkosten gäbe.
    Muss man dann dennoch diese Mehrwertsteuer zahlen?
     
  2. 14. Oktober 2010
    AW: Amazon.co.uk: Kostenlose Lieferung in 19 Länder

    von den deutschen bekommen die sowieso schon genug. die wollen eben nur andere länder locken. der gewinn würde sich wahrscheinlich nicht wirklich erhöhen, das es so oder so sehr viele bestellungen aus österreich, schweiz und deutschland gibt. aber in ländern wo noch niemand bestellt ist jede einzelne bestellung ein gewinn. bei uns ist amazon DER onlinehändler schlecht hin, da brauchen die nicht werben.

    ich glaub der umsatz alleine ist denen nicht mehr so wichtig. gibt in europa (wenn nicht weltweit als marktführer) sicher kaum versanhäuser die amazon nur annähernd das wasser reichen können was preis, versand und umsatz angeht.
     
  3. 15. Oktober 2010
    AW: Amazon.co.uk: Kostenlose Lieferung in 19 Länder

    finde ich sehr sehr gut. (vor allem dass kein zoll anfällt)

    da ja immer mehr leute im ausland bestellen (weil es dort wesentlich billiger ist; nicht nur auf amazon bezogen), werden deutsche händler also früher oder später ihre preise angleichen müssen.

    ...klingt erstmal gut für uns verbraucher, aber auf der anderen seite muss man bedenken, dass es für deutschland ein verlust ist, der an anderer stelle wieder eingeholt werden muss. (höhere steuern, niedrigere löhne oÄ.)

    ...abwarten.
     
  4. 15. Oktober 2010
    AW: Amazon.co.uk: Kostenlose Lieferung in 19 Länder

    nein muss man nicht. nim einfach den preis auf der seite, rechne das auf euro und du hast den produktpreis.
     
  5. 15. Oktober 2010
    AW: Amazon.co.uk: Kostenlose Lieferung in 19 Länder

    Jo, das dachte ich auch, als ich vor ner Weile von play.com was bestellt hatte, weil die Versandkostenfrei in die EU liefern, musste aber dennoch Mehrwertsteuer an den Zoll abdrücken. Keine Ahnung mehr, wie das hieß, Einfuhrgebühr oder so..
    Aber Zoll war extra für 0€ berechnet.. Muss nochmal auf der Rechnung nachschauen.
     
  6. 15. Oktober 2010
    AW: Amazon.co.uk: Kostenlose Lieferung in 19 Länder

    dann hast aber extremes pech gehabt. hab schon so oft bei play.com bestellt. immer ohne probleme.
    ich dachte eigentlich sogar das es innerhalb der Eu gar keinen zoll mehr gibt
     
  7. 15. Oktober 2010
    AW: Amazon.co.uk: Kostenlose Lieferung in 19 Länder

    Hm, das lese ich natürlich nicht so gerne. xD
    Also es war Sons of Anarchy Staffel 1+2 in einer Box zum Preis von 37,99€. Aufm Zollzettel steht, dass eine Einfuhrumsatzsteuer von 19% löhnen muss (7,22€). Bei Zöllen stand extra, dass ich da nichts zahlen muss (wobei ich das lieber zahlen würde, weil das nur 3,5% gewesen wären.. xD).
    Liegt das daran, dass es DVDs waren?
     
  8. 16. Oktober 2010
    AW: Amazon.co.uk: Kostenlose Lieferung in 19 Länder

    also ich habe schon öfter aus ebay.uk gekauft und noch nie zoll bezahlt, die sind doch bei der eu dabei oder?

    an sich von amazon geil gemacht, aber bringt uns leider gar nix ^^
     
  9. 17. Oktober 2010
    AW: Amazon.co.uk: Kostenlose Lieferung in 19 Länder

    @ enteka
    dürft eigentlich gar nicht sein. da gab es wohl ein missverständnis. eigentlich hättest du nichts zahlen müssen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.