AMD warnt vor eigener Pleite

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 8. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Mai 2008
    AW: AMD warnt vor eigener Pleite



    Ich möchte selbstverständlich nicht sagen, das ******* Zahlungen von Intel erhalten hat.
    z.b. 2006 war es doch viel intelligenter ausschließlich teurere und schlechtere Intel Prozessoren zu verbauen


    (******** = Bekannter "roter" Elektronik konzern)
     
  2. 8. Mai 2008
    AW: AMD warnt vor eigener Pleite

    Da brauchen die sich aber auch nicht wundern, kaum kommt eine neue CPU raus benötigst du auch ein neues Board. Darum bin ich zu Intel gewechselt, da hat der Nachfolger den selben Sockel was bei AMD nicht gewiss ist. Und Preis/Leistung kann ich nicht sagen das da einer besser oder schlechter ist, da sind sie halt zu unterschiedlich.
     
  3. 8. Mai 2008
    AW: AMD warnt vor eigener Pleite

    genau und das find ich :angry: :angry:
    Wir haben hier in Deutschland immerhin 1 Werk in Dresden mit 2.800 Mitarbeitern.
    Und dann werden wieder 1000 Mitarbeiter gefeuert.So eine . X(
    Ich war zwar immer ein AMD Fan,aber Intel ist momentan einfach besser
    Und ich hoffe das sie austocken und ungefähr gleichgute Phenom Prozessoren in Zukunft verkaufen,dann ist der Preiskampf auch größer :]

     
  4. 9. Mai 2008
    AW: AMD warnt vor eigener Pleite

    mein erster rechner hatte einen intel prozessor ab da hatte ich nur amd verbaut und so soll es auch bleiben ! In meinem bekannten kreis kenne ich keinen der nen intel hat....

    wenn die irgenwann mal wirklich pleite gehen sollten dann sieht es aber echt mager aus mit schnäppchen machen....
     
  5. 13. Mai 2008
    AW: AMD warnt vor eigener Pleite

    das problem ist das amd selbst noch gerade mal 18 prozent von ihrer eigenen Firma besitzt, das heißt wenn sich alle aktien gesellschafter zusammen schließen und sagen ok wir wollen unser geld raus... steht amd ohne hosen dran... und dann bricht intel amd das genick... und wir haben ein nettes monopol!!! Wobei ich denk das sich andere Firmen dann an den platz von amd setzten werden... allerdings würde ich mir dann auch mindestens 3 jahre keinen rechner mehr kaufen.... aber hoffen wir das amd bestehen bleibt.... so profitieren beide endverbrauche... die amdler so wie die intelfans von dem konkurenz kampf!!

    mfg
     
  6. 13. Mai 2008
    AW: AMD warnt vor eigener Pleite

    ich traue der Quelle kein bisschen...

    AMD hat ATI eingekauft und neben CPUs verkaufen die neuerdings auch Grafikchipsätze...
    Und nur weil AMD gerade nicht der bringer ist, heißt das noch lange nicht, das Intel ewig der Bringer bleibt.
     
  7. 13. Mai 2008
    AW: AMD warnt vor eigener Pleite

    Als Endverbraucher wär das so ziemlich richtig , freie Marktwirtschaft kann nur funktionieren wenn Konkurrenz besteht, sonst bringt ein liberalisierter Markt garnix, außerdem mag ich AMD eigentlich
     
  8. 13. Mai 2008
    AW: AMD warnt vor eigener Pleite

    Wäres schon schade wenn die pleite gehen würden intel hätte dann keine Konkurenz mehr und könnten die Marktwerte in die höhe ziehen
     
  9. 13. Mai 2008
    AW: AMD warnt vor eigener Pleite

    ich hasse intel sowieso wenn amd pleite macht müsste ich wohl lebenslang meinen 6400+ benutzen oder ich hab mir nochmal nen neueren amd zugelegt bis dahin
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.