Amokläufe sind wirklich die Egoshooter verantwortlich???

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ADRI.L, 29. November 2007 .

  1. 3. Dezember 2007
    AW: Amokläufe sind wirklich die Egoshooter verantwortlich???

    Spiele wie COD, CSS oder ähnliche sind nie im Leben an solcher Schuld ...
    Wenn ich sowas höre könnte ich schon widda ticken ... !!
    Diese Kinder haben einfach irgendeinen Fehler im Kopf, anders weiß ich nicht wie ich das sagen soll!
    ich glaube keiner von uns Ego-Shottern rennt jetzt in die nächste Schule und knallt 'nen Lehrer ab oder?!
    & wie du gesagt hast, dient das echt zum Streß aubbau und ist einfach nur ein Hobby!!

    Greetz, Optik_Stylez
     
  2. 3. Dezember 2007
    AW: Amokläufe sind wirklich die Egoshooter verantwortlich???

    nunja das ist schon nen heikles thema... also ich denke, dass es nur zu solchen amokläufen kommt, weil kinder, die eh schon kaputt inner birne sind, sowas zocken und nich umgekehrt, also dass normale kinder/jugendliche zu mördern wegen CS werden.
    ich slebst spiele auch sehr gerne CS und andere shooter, ohne bisherige nebenwirkungen...


    mein beileid an alle, die sowas schon miterleben mussten und/oder freunde verloren haben:'(
     
  3. 9. Dezember 2007
    AW: Amokläufe sind wirklich die Egoshooter verantwortlich???

    Letztens habe ich ne Studie gelesen....
    wo die Professoren heraus gefunden hatten, dass die Leute gefährdet sind, die nicht so viel Erfahrung mit Egoshootern haben und so leichter ausrasten!!!

    Ganz meiner Meinung, Leute die keine Ahnung davon haben, können keine Unterschiede zwischen Realität und dem Spiel machen!!!!!!!!!!
    8o ?(
     
  4. 9. Dezember 2007
    AW: Amokläufe sind wirklich die Egoshooter verantwortlich???

    also ich spiele counter strike seit 1.0 und sage ganz klar nein nix mit amoklauf
     
  5. 9. Dezember 2007
    AW: Amokläufe sind wirklich die Egoshooter verantwortlich???

    Also ich bin für ein jain.

    Also wenn man so in nem Clan zockt und dann jeden Tag n War hat, dann würde ich nein sagen, da man da eher die taktik im Kopf hat und das Teamplay, also an Tötungswahn ist da so nicht die Rede.

    Aber ja bzw. ein Teil des Grundes für diese Amok läufe ist, wenn man z.B. Public oder den Singleplayer Modus zockt, weil man da fast nur aufs töten ist und hab auch schon oft genug mitbekommen, dass manche durchs zocken viel aggressiver werden und bei einem ist schon der Fall, dass er auch gern mal einen töten will, so wie er es in den Spielen macht.
     
  6. 9. Dezember 2007
    AW: Amokläufe sind wirklich die Egoshooter verantwortlich???

    warum sollten ego shooter jugendliche zu amokläufern machen ?

    es sind ganz andere faktoren:

    -mobbing
    -mangelndes selbstbewusstsein
    -unterdrückung

    usw...

    die politiker reden von etwas wovon sie überhaupt keine ahnung haben.. nur weil man in solchen spielen mit waffen hantiert wird einer nich zum amokläufer... Solche spiele wie Fifa machen einen agressiv.... so agressiv bin ich bei noch keinem killerspiel geworden ^^

    zieht euch ma auf youtube das video: "Killerspiele in ard,zdf und wdr" rein dann wissta was die fürn müll labern
     
  7. 9. Dezember 2007
    AW: Amokläufe sind wirklich die Egoshooter verantwortlich???

    also ich bezweifle auch das egoshooter an sowas schuld sind es gibt so viele millionen die sowas spielen und von den läuft ja auch ncioht gleich jeder amok...

    die leute sind einfach nur gestört das hat meiner meinung nach nichts mit den spielen zu tun!
     
  8. 9. Dezember 2007
    AW: Amokläufe sind wirklich die Egoshooter verantwortlich???

    vielleicht steuern die Egoschooter einen kleinen beitrag zum ergebnis bei aber meiner Meinung nach ist das völlig falsch ... bei Amokläufen spielt (meine ich) auch viel das Umfeld des jenigen eine Rolle. Wenn dies nicht intakt ist dann haben dementsprechend auch die Egoschooter eine höhere Einflusskraft.

    Ich bin selbst zocker und bin froh das ich, durch mein Umfeld und meinen Verstand, zwischen er Welt im Spiel und dem realen Leben unterscheiden kann
     
  9. 9. Dezember 2007
    AW: Amokläufe sind wirklich die Egoshooter verantwortlich???

    oje wie ausgelutscht ist das Thema denn... ist doch immer das selbe ein Egoshooter macht niemanden zum Amokläufer aber jeder amokläufer wird Egoshooter spielen...

    mfg f4nta
     
  10. 9. Dezember 2007
    AW: Amokläufe sind wirklich die Egoshooter verantwortlich???

    wenn ego-shooter schuld wären gingen bei mir keine menschen mehr auf meine schule^^
    also ich denke des is n dreck die suchen nur n grund solche spiele zu verbieten
     
  11. 9. Dezember 2007
    AW: Amokläufe sind wirklich die Egoshooter verantwortlich???

    Wenn überhaupt sind die Egoshooter nur ein kleiner Teil eines Ganzen, der für das Amoklaufenverantwortlich ist.
     
  12. 10. Dezember 2007
    AW: Amokläufe sind wirklich die Egoshooter verantwortlich???

    Ist bei mir auch so(nicht bei NFS, sondern bei manch anderen Rennspielen)!
    Bei Renngames, schießen die Gegner dich einfach mal so ab(nicht falsch verstehen, kein Schießen mit Waffen, sondern wenn sie dir hinten reinfahren und du dann schleuderst)und du versuchst es bei ihnen, schießt dich dabei aber selbst ab.
    Ich bekomm dann so ne Wut, weils einfach nur total abfu*ked und du kannst die einfach nicht bashen(wenn der Schwierigkeitsgrad zu hoch ist).
    Bei Shootern, kannst du die Gegner immer irgendwie fic*ken, auch wenns nur einer ist.
    Daher finde ich allein den Stressabbau bei Shootern viel erfolgreicher!
    Fast jeder Kerl(auch viele Ladys)haben schon mal ein Shooter gespielt.
    Und jeder hat schon mal ein Action- oder "Killer"film geguckt.

    Aber die Schuld wird zu 95% nur auf die Spiele geschoben, weil sie wissen, dass der Amokläufer CS oder so gezockt hat...
    Ich würde sagen, Filme und Spiele tragen bei Amokläufern nur 0,1% dazu bei und das sind dann nur die Möglichkeiten die sie sehen(also wie sie es machen könnten)und nich überhaupt erstmal die Idee dazu, die haben sie auch so!(hoffe ihr habt mich halbwegs verstanden, ist komisch des in nem Text zu erklären..)

    MfG
    Fr3D
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.