Amoklauf in Emsdetten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von S1lence, 20. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 20. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    das hast du jetz falsch verstanden...wenn du da echt welche kennst und du die mal fragst was da sache war is das ja ok...find ich sogar gut wenn du das dann hier posten würdest...aber so sachen wie ich hab n rl freund der hat gesehn wie einer n schuss abbekommen hat das braucht niemand...ist völlig belanglos und unnütze
     
  2. 20. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    OMG ich finde es erbärmlich was er gemacht hat aber auch die News dazu heute im Radio hiess es von nem Lehrer :
    "Der hat doch nur dieses Counter-Strike gespielt."
    Entschuldigt mal der hat schice gemacht aber ich finde es sofort auf Spiele schieben ist auch schice.
    Ich spiele auch CS Doom3 etc.(egoshooter),
    aber wird man dadurch aggresiv (eher nicht,finde ich).
    Nun soll einem Weiss gemacht werden Spiele sind Schuld und man sollte vll mal gucken ob er gemobbt wurde oder ob seiner Eltern was falsch gemacht haben(Erziehung oder falsche Freunde).

    Aber alles auf die BÖÖÖÖSEN Killerspiele schieben bringt nix!
    Oder was sagt ihr dazu?!
     
  3. 20. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    Ist doch immer wieder das selbe....Spiel Killergames und hör Aggressive musik...das langt um den Sündenbock zu füttern . Manche Leute sind halt etwas unnormal ....

    Denk mal er hatte andere Probleme...und nun ist die innerliche Bombe geplatzt...
     
  4. 20. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    na klar ist es so und net anders... die politiker und auch die medien dürfen ja bloß nichts falsches über das perfekte deutschland sagen, da schiebt man einfch die schuld auf die "killerspiele" und das wars...
     
  5. 20. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    es stimmt schon...aber es hängt auch damit zusammen das er gelernt hat strategisch vorzugehen..und im umgang mit waffen ect. (das hat er zwar auch im paintball gehabt aber egal)
    er ar ja nur konfrontiert mit waffen..

    killerspiele tragen auch zu solchen taten bei...ob das jetz aauch musik is möchte ich mal in den raum gestellt lassen
     
  6. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    LOL ey im TV laber alle schon wieder von CounterStrike das böse ballerspiel -.- das nervt XD mein gott nur weil der nciht ganz rund dreh sind die gamer wieder die bösen !
     
  7. 21. November 2006
    Der Killer von Emsdetten

    Hi Leute,

    habe mich mal über den Amokläufer schlau gemacht und konnte folgendes in Erfahrung bringen:

    Domaindaten
    Domain: stay-different.de
    Letzte Aktualisierung: 14.09.2006
    Domaininhaber

    Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
    Name und Adresse: Bastian ***
    ...
    48282 Emsdetten
    DE



    Auch noch dass hier:

    http://www.thewall.de/forum/v_profile.php?userid=12744

    http://www.das-beratungsnetz.de/forum/beitrag.php?thema=00013&beitrag=25736&beratungsfeld=


    Ich möchte klarstellen dass ich auf tiefste seine Tat verachte und mit den oben aufgeführten Infos keinerlei verherlichung darstellen will ( das nur mal so btw ).

    Habe PRO7 geguckt und die brüllen da so seinen Online Nick rum ...zum glück wurde seine Domain gespeert.


    Was glaubt ihr hat Counterstrike damit zutuhen dass er so abgegangen ist? CS bzw viele andere Ballerspiele geraten in Verruf durch die Medien, tut eurer Meinung einmal kund.


    Mfg Freez
     
  8. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    War ja wieder mal so klar das von der Regierung/den Politikern gewartet wird bis so etwas und wenns dann passiert wird es auf Ego-Shooter geschoben nur um die eigenen Fehler unter dem Teppich zu verstecken.
    Die da oben sollten sich mal Gedanken machen ob sie nicht vielleicht etwas ändern sollten z.b. mehr Freizeiteinrichtungen für Jugendliche oder ähnliches aber gleich nach einem Amoklauf ein Spiel zu indizieren oder die FSK zu erhöhen bringt niemandem etwas weil wenn jemand etwas zocken will dann holt er sichs auch illegal wenns sein muss.
    Ich würd eher mal schärfere Sicherheitskontrollen bei diesen Schützenvereinen machen und den Beitritt mindestens auf 18 Jahre erhöhen...
     
  9. 21. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    lol, ich mein mal krasse sache etc. aber die Nachrichten etc. machen sich doch selbst lächerlich !!

    Er " SPIELT " CounterStrike, rrrrrüschtüsch ER SPIELT!
    weil kleine kinder die matchboxx im sandkasten rumwerfen bzw. gegen wände fahren lassen heisst das doch auch nicht das sie das später auch mit richtigen autos machen oder ?
    Bzw. wenn jemand NFS spielt heisst das gleich das er Illegale Tuningteile an seinem Auto anbaut ?
    bzw. wenn einer Mensch ärger dich nicht SPIELT verliert eine runde und schmeisst vor Wut die würfel in die ecke -> Trifft beim ausholen seine schwester die dann am bluten ist weil der Würfel nen Cut unters auge gerissen hat... Ach bla ey !!

    Nur weil ich meine kleine schwester GERNE vom kindergarten abhole heisst das nicht das ich ****phil bin!

    Ich könnt noch 100 sone beispiele bringen !!


    Um wieviel das der Typ schonmal filme wie "Saw-Saw2........ Texas CHainsaw Massacer" gesehen hat !? vielleicht ist er auch nur so Aggro geworden weil seine fernbedienung Kaputt war und er zuletzt MTV gesehen hat und da läuft nur noch Jamba Werbung und der Typ kann net umschalte -> bekommt deswegen nen wut anfall und schnappt sich ne knarre !!!


    Sorry das ich es so ins lächerliche ziehe aber das machen die Politiker/nachrichtensender nicht anders!


    schönen abend noch ! bin ne runde TO-Zocken !
     
  10. 21. November 2006
    Fünf Schwerverletzte bei Amoklauf in Realschule in Emsdetten
    18-Jähriger tötet sich selbst / Tat zuvor angekündigt
    18-jähriger Amokschütze

    Bei einem Amoklauf in einer Schule in Emsdetten im Münsterland hat ein 18-jähriger Ex-Schüler fünf Menschen schwer verletzt und sich anschließend selbst getötet. Bei dem mit Schusswaffen und Sprengsätzen bewaffneten jungen Mann handelt es sich offenbar um einen Einzeltäter, der die Tat zuvor im Internet angekündigt und einen Abschiedsbrief hinterlassen hatte. Er soll ein fanatischer "Counterstrike"-Spieler gewesen sein.

    DDP/AFP
    18-jähriger Amokschütze

    Bei einem Amoklauf in einer Schule in Emsdetten im Münsterland hat ein 18-jähriger Ex-Schüler fünf Menschen schwer verletzt und sich anschließend selbst getötet. Bei dem mit Schusswaffen und Sprengsätzen bewaffneten Mann handelte es sich den Ermittlern zufolge offenbar um einen Einzeltäter, der die Tat zuvor im Internet angekündigt und einen Abschiedsbrief hinterlassen hatte. Als mögliches Motiv nannte NRW-Innenminister Ingo Wolf (FDP) einen "Racheakt".

    Bei den Schwerverletzten handelt es sich um den Hausmeister sowie drei Mädchen und einen Jungen. Lebensgefahr bestehe "im Augenblick wohl bei keinem", sagte der Münsteraner Oberstaatsanwalt Wolfgang Schweer. Weitere fünf Menschen erlitten leichte Blessuren.
    Sondereinsatzkräfte in Emsdetten

    Der mit einer schwarzen Sturmhaube maskierte Ex-Schüler drang in die Geschwister-Scholl-Realschule ein und schoss im Gebäude offenbar wahllos auf Menschen.
    Michael Gottschalk
    DDP/AFP
    Sondereinsatzkräfte in Emsdetten

    Nach Polizeiangaben war der mit einer schwarzen Sturmhaube Maskierte in die Geschwister-Scholl-Realschule eingedrungen und hatte im Gebäude offenbar wahllos auf Menschen geschossen. Die meisten Schüler seien während der großen Pause auf dem Schulhof gewesen und hätten das Gelände fluchtartig verlassen, berichtete Schulleiterin Karola Keller. Andere seien in das Gebäude gelaufen. Sie wurden später in die Aula in Sicherheit gebracht. Die Lehrer, denen zum Teil selbst Tränen die Wangen hinuntergelaufen seien, hätten eine Panik unter den Schülern verhindern können.
    Infografik: Überfall auf Schule in Emsdetten

    Der 18-jährige ehemalige Schüler der Geschwister-Scholl-Realschule in Emsdetten hatte seinen Amoklauf im Internet angekündigt. In der Schule schoss er um sich und verletzte dabei mehrere Menschen, fünf von ihnen schwer.

    AFP
    Infografik: Überfall auf Schule in Emsdetten

    Als vier Funkstreifenbeamte in die Schule vordrangen, zog sich der 18-Jährige ins Obergeschoss zurück und zündete Rauchbomben. Das Schulgebäude wurde umgehend evakuiert. Den Täter fanden SEK-Beamte kurz darauf im Obergeschoss tot auf dem Boden liegend. Neben ihm lagen zwei abgesägte Gewehre. Den Ermittlern zufolge wurde der Ex-Schüler nicht von einer Polizeikugel getroffen.

    Schweer zufolge hatte der 18-Jährige die Tat auf zwei Hompepages angekündigt. Auf den Seiten waren auch Fotos des Schülers in martialischen Posen zu sehen. Die Internetbotschaften des 18-Jährigen zeugten von "allgemeinem Lebensfrust". Dem Oberstaatsanwalt zufolge war der 18-Jährige für die Justiz kein Unbekannter: Gegen ihn lief ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

    Ein früherer Lehrer des Täters beschrieb den 18-Jährigen als "etwas verschlossenen Schüler". Laut einem Zeitungsbericht soll der Amokläufer nach Schüler-Angaben ein fanatischer "Counterstrike"-Spieler gewesen sein. Das Computerspiel wird oft als gewaltverherrlichend kritisiert.

    -Quelle: http://www.come-on.de-


    Würde mal gerne eure Meinung dazu hören!
     
  11. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten

    da fragt man sich warum?! man kann doch nicht einfach in die shcule rennen und um sich ballern!!! das geht doch nicht! wenn er solche probs hatte soll er doch einfach selbstmord machen und die anderen in ruhe lassen!
     
  12. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten

    ich weiss nicht was man dazu sagen soll
    solche menschen sind für mich einfach nur chrakter schwach, die mit solchen games, wenns daran gelegen haben sollte, nicht umgehen können
    aber wird deshalb gleich jeder cs spieler zum möglichen mörder?! ich spiele selber cs und kann es nciht verstehen, alle bzw die ganzen medien schieben dies auf das spiel
    aber is das nciht zum teil sehr weit hergeholt?!
    vll ist das ja auch nur ein selten dummer zufall, da bringt sich halt ein jugendlicher um, oh er hat cs gespielt, daran is das spielt schuld .... solche vorwürfe sind zum kotzen gesagt, alleine dann bekommt man in der schule gesagt oh du spielst das auch, komm mir blos nihct zu nahe
    vll übertreiben aber es ist wirklich so -.-"
     
  13. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten

    Also ich das im Radio gehört hab, is mir sofort Robert S. in den Sinn gekommen, Erfurt.
    Ich hätte nicht gedacht, dass sich so ne Geschicht wiederholt. In Amerika is es ja schon öfters vorgekommen, aber jetzt bei uns. Einfach voll schlimm. Aber warum hat denn niemand etwas bemerkt oder wollte es niemand bemerkten?
    Ich finde wir sollten alles dafür tun, dass so was nicht noch einmal passiert.
     
  14. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten

    Tja sofort wird es auf Gewaltfilme und Gewaltspiele geschoben. Nur das dieser Kerl jahrelang als Sonderling, Aussenseiter und "Depp" gezeichnet war, hat niemanden interessiert. Aber wenn wir Menschen eins können, dann die Schuld auf andere bzw. auf Dinge schieben. Denkt mal ein wenig drüber nach
     
  15. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten

    was passiert ist erinnert mich eher an bilder aus den USA oder natürlich an erfurt.
    Das shooter game is meiner meinung nach nicht schuld an dem was passiert ist, allerdings hat es die psyche von dem jungen kerl klar beeinflusst weil dieser damit nicht umgehen kann! Das mobbing und die gewaltvideos waren klare anzeichen die übersehen wurden, und wo man viel schneller hätte handeln müssen! das ärgerlichste an der sache ist für mich wo er die waffen her hat in DE!!!???
    die amis sind z.b. in dieser richtung vollidioten da sie waffen leicht verkaufen, doch das ist zum glück noch nicht der fall bei uns. es gilt zu hoffen das sowas nicht wieder passiert was man aber nie ausschließen kann. das die politiker die schuld dem game überlassen ist doch logisch weil sie es nicht schaffen zu begreifen das die schule und die klassenkamerade weit aus mehr einfluss auf einen einzelnen haben als ein virtuelles spiel.

    MFG Tony
     
  16. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten & "Killerspiel"-Verbots-Forderungen

    Komisch, dass diese Adresse noch nicht genannt wurde.. naja lest euch das alles selber durch.. von unten nach oben =P
    Der Typ hat ein Leben geführt...

    wrathofrx

    MfG LuC
     
  17. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten & "Killerspiel"-Verbots-Forderungen

    Amokläufer von Emsdetten

    Im Fall des Amokläufers von Emsdetten Er überfiel am gestrigen Morgen mit Rohrbomben und vier Gewehren die Geschwister-Scholl-Realschule in Emsdetten. 30 Menschen wurden nach Angaben der Polizei verletzt davon drei schwer.
    In einen kurzen Interview mit einen Schüler der Schule wurde die Situation erst Richtig bewußt.

    BlackBeats Reporter:
    Wie haben Sie die Sache Erlebt?

    Schüler: Er hat um sich geschossen wir wußten garnicht was los war.

    BlackBeats Reporter:
    Denken sie das es in Zusammenhang mit nicht Jugendfreien Spielen zutun hat wie CounterStrike?

    Schüler:
    Eher nicht, weil sonst müssten Sie sich einmal anschaun wie viele das spielen und dann müsste es ja ständig zu sowas kommen.

    Der Amokläufer tötete sich mit einen Schuss in den Mund. Seine Waffe war eine 15-Millimeter-Vorderlader, dies wurde nach der Obduktion der Leiche bekannt.


    Quelle: BlackBeats.FM
     
  18. 21. November 2006
    Amoklauf in Emsdetten: Websites von ResistantX aka Sebastian B. werden gelöscht

    Amoklauf in Emsdetten: Websites von ResistantX aka Sebastian B. werden gelöscht
    Ein bizarrer Fall von Netzzensur folgt auf den Amoklauf des 18-jährigen Sebastian B. in Emsdetten. Der ehemalige Schüler, der bei seinem Amoklauf 5 Menschen zum Teil schwer verletzte und sich anschließend selbst tötete, berichtete in Webseiten und Foren über die Vorgeschichte seiner Tat. Nur verschwinden die Webseiten mit atemberaubender Geschwindigkeit, werden Foren deaktiviert, in denen der Amokläufer geposted hat.


    Eine "neue Dimension" habe der Fall laut dem Vorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei Konrad Freiberg. Dass nicht nur Waffen, sondern auch Sprengstoff im Spiel war, sei bislang bei ähnlichen Fällen nicht vorgekommen. B. zündete nach Eintreffen der Polizei am Tatort Rauchbomben. In der Politik flammt die Diskussion über ein Verbot sogenannter "Killerspiele" erneut auf.

    Nur werden die Möglichkeiten, sich ein Bild von Motiven und Hintergründen des Amoklaufs zu machen, systematisch aus dem Netz entfernt. Mirrors der Webseite Stay-different Infos - www.stay-different.de werden in erstaunlicher Geschwindigkeit gelöscht, berichtet werden bereits 12 Löschungen von Mirrors bei diversen Freehostern seit gestern abend. Versucht man, die Seite aufzurufen, wird man aufgefordert, den Usernamen und Passwort für "Polizei NRW" einzugeben.

    Das Livelournal von ResistantX aka Sebastian B. ist bislang noch zu erreichen. Anders beispielsweise chemikalien.de: "Wir arbeiten zur Zeit noch an der Seite", läßt das Team verlauten, in deren Forum ResistantX nach Informationen über Sprengstoff und Bombenbau fragte. Im Googlecache sind die Texte bisher noch archiviert.

    {bild-down: http://www.gulli.com/fileadmin/news_teaser/rx1.jpg}

    Ein Archiv der Website B.s ist auf gulli:share hochgeladen worden. Auch der Hilferuf des Amokläufers auf dem Beratungsnetz ist (inzwischen nur noch im Google-Cache) noch verfügbar.

    So ist es zur Zeit noch durchaus möglich, sich ein Bild vom Seelenleben des Amokläufers zu machen. Das Web 2.0 macht die Menschen sichtbar - von einer Domainabfrage bis zum Luftbild des Wohnorts, von seiner bevorzugten Musik und seinen Lieblingsfilmen, von den ICQ-, AIM- und Yahoo-kontakten bis hin zu den Videos (Google-Cache), die er gedreht hat - Myvideo meldet inzwischen, der Film "werde bearbeitet".

    Und mit dem von ResistantX bevorzugten "Bowling for Columbine" kann man fragen, ob nun Michael Moore, KMFDM, Wumpscut oder WIZO für seinen Amoklauf verantwortlich waren. Oder doch die Killerspiele?

    Fragen kann man sich das jedoch nur, solange die Inhalte noch im Netz verfügbar sind. Denn momentan werden die Mirrors schneller gelöscht, als sie erneut gefüllt werden. Gründe: unbekannt. Die Zensierer sollten sich jedoch fragen, ob sie die Statements eines Jugendlichen, dessen Anliegen im Internet offensichtlichst darin bestand, gehört zu werden, ins Datennirvana schicken wollen. Und ob sie sich zu Handlangern von Akteuren machen lassen, deren Hauptinteresse offenbar in einer öffentlichen Diskussion besteht, die von Fakten und Originalquellen möglichst wenig belastet wird.


    quelle: gulli untergrund news
     
  19. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten

    krasser brief!
    in manchen sachen hat er recht in manchen weniger!
    und der amoklauf war einfach ein zusammenkommen
    von vielen viele faktoren!

    die meisten von euch kommen sofort auf das thema: computerspiele!
    ja , die wollens nicht raffen, indiezieren, verbieten usw!
    als wenn das einen richtigen zocker davon abbringe könnte zu zocken!

    und auch bei den letzten fällen wo amokläufe mit computerspielen
    in verbindung gesetzt oder diese sogar dafür verantwortlich gemacht wurden
    hat sich die lage immer nach 2monaten beruhigt!

    ich dachte aber, dass die politiker, verantwortlichen und diese ganzen
    pädagogen es langsam gecheckt haben,
    dass es nicht an den games selbst liegt, sondern
    an den leuten, die solche spielen!
    vorgeschichte,familiensituation etc. (in dem fall lest mal den brief)
    warum soll die ganze community bestraft werden,
    wenn einer so ein spiel gespielt hat?
    und dieses spiel ist nichtmal der auslöser gewesen!
    war er nicht schon vorher waffenfanatiker?

    ich finde es lächerlich, die fehler immer bei andern(zB jez den pc-spieln)
    zu suchen als mal auf die eigene gesellschaft zu gucken - konsumgeile gesellschaft
    und wir sind mitten drin, mich stört es nichtmal drin zu sein muss ich zugeben!
    ich habe gern meine statussymbole, dadurch verändert sich mein charakter nicht,
    ich bin sowieso wie ich bin und lass mich nicht von andern bestimmen...oder doch?




    mono

    p.s.: hab jez nochmal den post von der gullipage gelesen...sind wir in china?
    pressefreiheit? n scheiss!...


    edit2: wrathofrx der blog von "ResitantX"
    ihr werdet am anfang nach passwort der polizei nrw gefragt!
    nach ein paar mal ok/abbrechen/[X]klicken
    habt ihr trotzdem zugang!
    nur so als kleiner tipp, wenns jemanden interessiert!
     
  20. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten

    ich empfehle wärmstens:

    www.keinmensch.de


    und vor allem:

    http://rapidshare.com/files/4250649/BastianB2006-11-20.zip.html

     
  21. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten

    Innen Nachrichten hab ich gehört das er schon mit 6 Ausgeschlossen war und sich "isoliert" hat, wie die Psychologen immer sagen

    Ich denke der Typ war von klein auf ein Spinner. Dazu kommt noch das er, weil er keine Freunde und Kontakte hatte in die "PC-Welt" zurückgezogen hat und ständig verbotene Spiele und fast den ganzen Tag durch CS gezockt hat.

    Als anscheinend er genug hatte, ausgeschlossen zu sein hat er seinen Ammoklauf gestartet.

    Was mich aber sehr erstaun hat ist, dass Waffen bei eGun - Der Marktplatz für Jäger, Schützen und Angler einfach erhält sind, und mit einem Waffenschein ohne Problem zu erwerben sind!

    Ich meine, wenn jemand einen Waffenschein besitzt kann er doch die gekauften Waffen an andere weiterverkaufen.
     
  22. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten

    freund von mir hat da mal gewohnt und eine freundin von ihm wurde schwer verletzt... er kannte den typ auch der das geamcht hat
    zum glück wohnt mein kumpel jetzt hier und nich mehr da, wenn ich mir vorstellen, das er angeshcossen wär... dammmmnnnn

    hmmm ich finds immer wieder schlimm das sowas passiert...
    greetz
     
  23. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten

    Hip Hop Lied zum Thema...

    Myspace

    Mag die Musikrichtung zwar nicht aber wollte es einfach mal posten.. vll interessiert es ja jemanden!
     
  24. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    @ Igor Ich schätze nicht das Killerspiele jemanden dazu bringen AMok zulaufen, denn dazu braucht man ein anderes Gewaltpotential, insofern ist es klar, dass solche Leute Gewaltspiele spielen, den wenn du schon von Vornerein ein Gewaltliebender Mensch bist kommst du an Pc SPielen nicht vorbei, was bedeutet das Computerspiele Menschen nicht zu soetwas machen, sondern höchstens Gewalt kanalisieren.
     
  25. 24. November 2006
    Amokläufer in Emsdetten

    Hallo

    wollte ma fragen was Ihr so über den Amoklauf denkt. Würde mich einfach ma interessieren was Ihr so über dieses Panorama sagt und wie eure meinungen sind was jetzt so vor sich geht.
    Was würdet ihr als erstes machen wenn euch solche ein Mensch begegnet.
    Also ich find das schrecklich und echt beschissen. Das liegt glaube ich einfach an Minderwertigkeits-
    komplexe. Würdet Ihr so was machen??? Glaube ich nicht denn kein Mensch auf der Welt hat es verdient ohne Grund umgebracht zu werden...
    Was denkt Ihr???


    redeye
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.