An Fußballer: Wie kann man seine Schusskraft verbessern

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Schlütiiiii, 25. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Januar 2009
    ICh selbst spiele seit minem 4 lebensjahr im verein und zum glück
    habe ich schon von anfang an einen recht guten schuss ..
    Ich kann dir nur zu emfehlen zu üben,Muskelaufbau oder ne andere schusstechnik anzulegen
     
  2. 1. Februar 2009
    Spiele einfach viel mit einem medizinball, dribbel mit dem und schiesse viel.
    Das gibt dir nach einiger zeit ein guten bumms im fuss.
     
  3. 1. Februar 2009
    Ja, also erstmal braucht man ja Gefuehl^^ Trainiere einfach mal mit nem Tennisball und mach Tricks damit, denn wenn du die Tricks mit dem Tennisball kannst, kannste die auch mit dem Fußball. Wenn du halt mehr gefuehl in beinen hast dann kommt das auch mit der schusskraft, denn was bringt es dir 400khm schnell zu schiessen aber nicht das tor zu treffen^^

    also Training Training Training^^
     
  4. 2. Februar 2009
    Ich habe früher einfach jeden tag trainiert und hatte mit 15 eine schussgeschwindigkeit von 110 (war stolz wie lumpie :-D) aber dann habe ich mit fussi aufgehört weil ich mal einem bei nem pressschlag das bein gebrochen habe und der sich alle bänder gerissen hatte...bereuhe es jetzt allesdings sehr das ich aufgehört habe weil man so schlecht wieder rein kommt...naja ich würde hatl immer schießen schißen schießen und ich bin damals noch viel fahrrad gefahren das halr mir auch enorm.
    mfg manne
     
  5. 2. Februar 2009
    bei der so genannten "schusskraft" geht es eher um die schusstechnik als um die muskeln. jemand der nen harten schuss hat muss nicht unbedingt derbe muskulös sein an den beinen. ich würd einfach an meiner schusstechnik feilen. wie? ballern bis du umfällst
     
  6. 2. Februar 2009
    also ich kann da nur eins raten: SCHIESSEN SCHIESSEN SCHIESSEN^^
     
  7. 2. Februar 2009
    ich will ja niemanden angreifen aber eine frage hab ich an viele hier
    warum haben nicht alle einen schuss aka . roberto carlos ?
    liegt es nur an der technik ? hmmm, warum haebn carlos mitspieler diese technik nicht abgeguckt um auch so einen hammer zu bekommen ?
    also , erzählt dem jungen nicht es liegt nur an der technik ! ...
     
  8. 2. Februar 2009
    Hier in dem video kannst du es sehene mfG

    Nike
     
  9. 3. Februar 2009
    das ist definitive der beste post :] danke das is geil mit den bootcamps vids und sogar auf deutsch

    bevor hier weiter gespamt wird Danke an alle und



    ------------------------------------------**Closed**------------------------------------------
     
  10. 3. Februar 2009
    also viele werden bestimmt lachen aber:
    ich hatte als ich anfing zu bolzen nen krass laschen schuss.
    dann wurd ich in nem renomiertem verein angenommen (hat mich zu dem zeitpunkt sehr gewundert)
    und dann musst ich halt was tun.

    als erstes hab ich meine beine aufgepummt. viel oberschenkel und waden training. also gesammter beinbereich muss top sein.

    dis hats aber auch nich ganz gebracht dann hab ich einfach jdentag aufs tor geballert und die perfekte schusstechnik für mich selber gefunden sprich abstand von standbein zum ball, atemtechnik (luft beim anlauf anhalten und alles beim schuss rauslassen), und wie hier jemand schon meinte ist es auch sehr wichtig das man im kopf klar ist und immer auf den schuss konzentriert ist.

    und mitlerweile krieg ich bei nem guten schuss ne saftige delle in die latte.
    also schiess einfach was das zeug hält!
     
  11. 28. Februar 2009
    AW: An Fußballer: Wie kann man seine Schusskraft verbessern

    in dem du gewichte an deinen beinen machst. du bischen läufst und viel schißen udn dann immer schwerere gewichte ran machen .
     
  12. 28. Februar 2009
    AW: An Fußballer: Wie kann man seine Schusskraft verbessern

    Schliesse doch selber, oben rechts Themen-Optionen>Thema schließen!

    b2t/
    Das ich ja nicht Spam, mein Tipp ist eine Mischung aus trainieren, Krafttraining und deine eigene Technik zu trainieren bzw zu verfeinern!
     
  13. 28. Februar 2009
    AW: An Fußballer: Wie kann man seine Schusskraft verbessern

    Eine Delle in die Latte?
    tut mir leid, aber das schafft keiner, auch keiuenr der seine beinbe aufgepummt hat.

    Ich würtde aber auch sagen es liegt viel an technik und noch viel mehr an Muskeln.
    habe imemr mit kollegen von einem tor zum anederen geschossen und dann halten nur oihne hände. ist ganz lustig, aber seitdem habe ich auch nen guten schuss. natürlich nicht aufs ganze Feld, war so ein kleinfeld wo wir das immer gemacht haben.

    Will jetzt nicht übertreiben aber wenn ich die latte treffen bricht die in der mitte durch...
     
  14. 28. Februar 2009
    AW: An Fußballer: Wie kann man seine Schusskraft verbessern

    Es hilft wirklich längere Zeit auf den Zehenspitzen zu stehen
    So 10 Minuten bis es leicht anfängt zu schmerzen - dann Pasue machen und wieder...
     
  15. 28. Februar 2009
    AW: An Fußballer: Wie kann man seine Schusskraft verbessern

    unser trainer meint immer..
    du musst kurz bevor du den ball triffst explodieren..
    wirkt echt wunder immer konzentriert sein is eigentlich das beste
     
  16. 5. März 2009
    AW: An Fußballer: Wie kann man seine Schusskraft verbessern

    versuch es mal barfuss zu spielen...das hat bei mir viel gebracht...
     
  17. 5. März 2009
    AW: An Fußballer: Wie kann man seine Schusskraft verbessern

    Dicker erst einmal solltest du deine Schusstechnik analysieren. Aus erfahrung weiss ich ,dass es selten and er Kraft fehlt um eine richtige Granate abzufeuern , sondern vielmehr an der mangelnden Technik bzgl der Körperhaltung zuim Ball und der stellung des Spanns zum Ball. Allgemein gilt: körper je nach gewünschter höhe über dem ball und das Standbein neben dem Ball. Der Spann wird dabei fixiert und dann gegen den ball getreten damit die KRaft direkt an den Ball weitergeleitet wird. Man kann am ball sehen wie stark mann geschossen hat, in der Regel rotiert das dind fast gar nicht wenn man den Ball optimal erwischt!!

    Aber durch solche Foren wirste da nett geholfen! Informiere dich da mal lieber bei deinem Trainer und lass mal einige Aufnahmen machen mti der Handy kamera und analysiere deine Schusshaltung! Vergleich die mit denen der Profikicker und übe übe übe übe!!

    Wie heisst es so schön." Repetitio est mate studierum""

    MFg
     
  18. 5. März 2009
    AW: An Fußballer: Wie kann man seine Schusskraft verbessern

    Close.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.