Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Splash, 8. Januar 2015 .

  1. 12. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Wobei man auf den (Original-)Aufnahmen wohl einen Durchschuss sieht. Das dabei Gewebe mitgerissen werden kann, ist nicht ungewöhnlich und bestreitet auch niemand. Und trotzdem sieht man keinen Kopf explodieren und vor allen Dingen keine Sturzbäche von Blut.
    Es sei denn, man hat zu viele schlechte Splatter-Filme gesehen oder ist Verschwörungstheoretiker. Dann ist es quasi unumstößliches Gesetz, dass immer alles explodiert und es meterhohe Blutfontänen gibt.
    Tatsächlich bluten Tötungsopfer/Schussopfer aber relativ wenig, wenn sie "richtig" getroffen werden. Denn wenn durch einen Treffer die Vitalfunktionen aussetzen, gibt es keinen Blutfluss mehr.
    Andererseits fallen manche Blutungen zunächst gar nicht auf, sind aber so massiv, dass sie zum Tod führen. Ein Beispiel dafür wäre wiederum Ian Tomlinson.
    Todesopfer bei G20-Gipfel: An innerer Blutung gestorben « DiePresse.com
     
  2. 12. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    ... und da konnten Geschosse sogar um die Ecke fliegen.

    Gib dir keine Mühe, nicht mal seit bekannt ist, daß der Begriff der Verschwörungstheorie nach dem Kennedy Mord durch die CIA etabliert wurde, um kritisches Hinterfragen des Ereignisses zu unterbinden und kontrollieren, werden diese anscheinend masochistisch veranlagten Individuen erkennen, daß man sie ein ums andere Mal verarscht.


    ---------------------


    Netanjahu, Lieberman, Zarkozy, Hollande, Merkel, Cameron, Poroschenko...




    Hier ist dann die Antwort auf das "cui bono"!
     
  3. 12. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Wenn es kein Kopfschuss war, werden wir das wohl jetzt sowieso nicht mehr erfahren. Für mich sieht das eher nach einem Schuss in den oberen Teil der Wirbelsäule/Nacken aus.

    Es gibt außerdem unzählige Hinrichtungsvideos vom IS im Netz, in denen aus ca. 50cm AK Salven auf den Hinterkopf abgeschossen werden. Bei einigen fliegt die halbe Schädeldecke weg, bei anderen war nur eine Austrittswunde zu sehen.
     
  4. 12. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Wenn man da so sicher ist, kann man sich ja ca. 25 Seiten Liveleak Headshot Videos anschauen, und man wird in ALLEN Videos massig Blut sehen. Zufällig ist der Schuss bei diesem Anschlag ein glatter Durchschuss. Wird Bushi etc. nich immer vorgeworfen man biege sich die Ausnahme, die die Regel bestätigt immer so zurecht dass es eine VT ergibt....irgendwie machen genau Das, einige der sonstigen Steinewerfer
     
  5. 13. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Frankreich beteiligt sich wohl bald am Kampf gegen ISIS

    France Expected to Send Its Largest Warship to the Gulf to Fight the Islamic State | VICE News

    edit:

    Titelseite der kommenden Charlie Hebdo Ausgabe

    Bild

    Alles ist vergeben
     
  6. 14. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Es wäre auch ziemlich langweilig, wenn nicht möglichst viele Körperfetzen und Blut durch die Gegend fliegt, findest du nicht auch?

    Ich muss mich da wohl nicht angesprochen fühlen. Ich werfe Leuten wie bushido nur vor, dass ihre kruden Fantasien immer gleich unumstößliches Gesetz sind.
    Wird ja auch hier wieder deutlich. Es kann gar nicht anders sein, als dass die ganze Straße voller Blut und Hirnmasse ist und der menschliche Kadaver praktisch in einem metertiefen Einschlagskrater des Projektils verschwindet.

    (Vorsicht: Beitrag kann Spuren von Erdnüssen und Ironie enthalten. )
     
  7. 14. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Die Bezeichnung meiner Aussagen als "krude Phantasien" beweist nur eines, deine Intoleranz. Mit anderen Worten du hast dich gerade selbst als Heuchler entlarvt!
     
  8. 14. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Nachdem sich einer der Attentäter (der zur IS gehört) schon Vorgestern bekannt hat, wurde heute ein Bekennervideo der Al Kaida veröffentlicht, darin bestätigen sich auch Aussagen des ersten Videos. So verkündet die Al Kaida:

    Damit haben sich dann auch einige kreative Theorien im Thread erübrigt.
     
  9. 14. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Wobei interessant ist, dass Al Kaida sich nur zum Anschlag auf "Charlie Hebdo" durch die Kouachi-Brüder bekennt. Das macht auch Sinn, denn Koulibaly hat sich was seine Tötung der Polizistin und die Geiselnahme im Supermarkt angeht im Gegensatz zu den Brüdern nicht zu Al Kaida, sondern zum islamischen Staat bekannt. Man kann also von einer losen Kooperation ausgehen, die wahrscheinlich nicht von den Zentralen gesteuert war.
     
  10. 14. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Nee haben sie sich nicht, denn so ein Scheissvideo kann jeder Depp veröffentlichen. Aus welcher Quelle entspringt das Video? Intelcenter? SITE?
     
  11. 14. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    wenns nicht passt wirds einfach passend gemacht^^
     
  12. 14. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Richtig, sonst hätten es die von Al Kaida wohl nicht geschafft...

    ... nur ist das Video zweifelsfrei echt, darfst gerne bei der Pressestelle von Al Kaida nachfragen, die werden es dir bestätigen. Aber erst mal absoluter widerstand gegen alles was nicht zur Theorie passt. Anstelle mal von seiner Vorstellung abzuweichen, pochst du darauf das es so ist und suchst irgend einen (neuen)Haken. Intoleranz unterstellst du anderen, aber du solltest auch Selbstreflexion üben.
     
  13. 14. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    "Auf dem Video ist ohne Zweifel Nasser Ben Ali al-Anassi zu sehen, ein führender AQAP-Kommandeur. Der Inhalt des Videos ist plausibel – schon am Freitagabend hatte ein AQAP-Mann sich in Tweets zu der Pariser Tat bekannt; die Attentäter Said und Chérif Kouachi haben zudem ihrerseits behauptet, im Auftrag AQAPs zu handeln. Das Video enthält das “richtige” Logo, nämlich das der AQAP-Propagandaabteilung Al-Malahim. Parallel wurde eine schriftliche Fassung des Textes verbreitet, der inhaltlich identisch ist. Das alles spricht für die Authentizität.

    Wer ist AQAP?
    AQAP ist die schlagkräftigste der Kaida-Filialen, die bereits mehrfach Anschläge im Westen oder auf westliche Ziele unternommen hat und oft nur knapp scheiterte. Sie hat erfahrene Bombenbauer, gute Verbindungen in die Kaida-Zentrale und sichere Rückzugsräume im Jemen. Sie verfügt über mehrere Tausend Kämpfer, und ihr Anführer, Nasir al-Wuhaishi, ist der Stellvertreter des Kaida-Chefs Aiman al-Zawahiri. AQAP ist eher als die Kaida-Zentrale zu planungsintensiven Anschlägen im Westen in der Lage."
     
  14. 14. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Wo ist die Scheissquelle fuer das Video? Ihr macht euch gerade zum Affen. Nicht mal raid-rush hat eine angegeben. Welcher Quelle (und nein das ist nicht Al Kaida) ist dieses Video entsprungen. Wo wurde dieses veröffentlicht, welcher Dienst (z.B. SITE, Intelcenter) oder welche Nachrichtenagentur war daran beteiligt.

    P.S.: Zunächst wurde mir hier Intoleranz unterstellt. Sancho-Pancho hat mit seinem Post einwandfrei bewiesen, daß er genau das macht, was er mir vorwirft. Du belegst mit deinem Post mal wieder, daß du nicht neutral sein kannst und machst am Ende das, was dein "Saufkumpan" Sancho-Pancho zuvor getan hat, du heuchelst was das Zeug hält.


    @n0b0dy

    Immerhin ein bißchen mehr Information.



    Wie man sieht ist nix geklärt.
     
  15. 14. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Die Beschreibung des Videos und der Dick markierten Texte zeigt wie zwanghaft versucht wird etwas zu finden, oder zu erfinden. Es ist doch zu erkennen, dass der Terrorist in einer Zwickmühle war und versuchte ab durch die Mitte zu fliehen dem Freitod/Märtyrertod entgegen. Er hat sein Sturmgewehr um die Schulter. Das er sich nicht mehr viel bewegt ist klar, weil er schon im Flug erschossen wurde und vermutlich schwer verletzt war. Außerdem dreht er sich in der Luft und die Arme fliegen in der Drehung hoch und in der weiteren Drehung auch voneinander! Also wenn man so was liest "Bild für Bild Analyse" bei einem Videomaterial das sehr wenige Frames pro Sekunde hat sollte man auch davon ausgehen das die Zeitlupe nur einen geringen Anteil an Bildern enthält, die nur Vermutungen zulassen.

    Video auf Pause und dann mit der Taste J bzw L vor und zurück, dann kann sich das jeder selber ansehen, das sich der Kopp Author Gerhard Wisnewski geirrt hat.



    Eine Verhaftung wäre gar nicht möglich gewesen, weil an Attentäter nicht verhandelt, der hätte womöglich noch mehr Leute getötet. Das hat nichts mit Lynchjustiz zu tun.
     
  16. 14. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    ich hab mir jetzt mal nur den untertitel deines beitrages und das video angeschaut, denke nicht dass mir irgendein autor erzählen muss was ich da zu sehen habe. ich kann da beim besten willen nicht erkennen was dein problem ist. die ballern da rum dann kommt denen jemand entgegen gesprintet und der wird erschossen. was willstn sonst machen?
     
  17. 14. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Was natürlich typisch für Leute ist, die gerade amoklaufen, würde ich auch so machen ^^
     
  18. 14. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Ich denke der Autor hat die Situation treffend beschrieben. Die Hände des Mannes scheinen offensichtlich gefesselt zu sein. Kein Mensch hält diese derart unnatürlich zusammen, wenn er erschossen wird oder fällt.

    Gehört auch nicht viel geistige Anstrengung dazu, um das zu zu begreifen. Auch ist das kein krampfhafter Versuch Dinge hineinzuinterpretieren, sondern lediglich eine Analyse der offiziellen Bilder.


    P.S.: Bitte die Standbilder unter dem Kopp Link anschauen.
     
  19. 14. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    ... Ausreden, versuch doch einfach mal einzusehen das es offensichtlich Falsch ist und du einer versehentlichen oder mutwilligen Täuschung zum opfer gefallen bist.

    Die Standbilder bei Kopp sind typische Interpretationslügen, einfach passende Teile raus suchen (den Rest einfach weglassen) und die Lücken im Puzzel füllen und dem scheinbar naivem Leser glaubhaft machen, dass es so ist, in dem man ihm die Interpretation vorweg nimmt. Für wie Dumm halten die den Leser eigentlich? Kopp und Co als 4ter Bildungsweg, nein danke.

    Ich warte ja noch auf das erste Eingeständnis.
     
  20. 14. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Darauf warte ich bei dir, dem Typen mit dem Analproblem, Sancho-Pansen u.a. auch seit Jahren, kommt aber nix. Ihr seid von eurer Position doch nicht weniger abzubringen, als ich von meiner. Also schön an den eigenen fetten Riechkolben fassen.
     
  21. 14. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    also bevor andere keine eingeständnisse machst werden wir von dir auch keine lesen? wie alt bist du noch mal? (rhetorische frage)

    ich bitte dich bushido, guck dir das video einfach mal an. versuch die 200 artikel wegzudenken die du dazu vermutlich schon gelesen hast und verlass dich einfach mal auf das was du selbst siehst.
     
  22. 15. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Ich bin ein Heuchler? Wo heuchele ich denn? Meiner Ansicht nach bist du das, mit dem du uns so gerne betitelst. Fängt mit "Voll" an und hört mit "ot" auf und wird meistens mittels "*" zensiert. Daraus habe ich weder in der Vergangenheit, noch jetzt jemals einen Hehl gemacht. Wenn ich dich anfangs für einen vernünftigen, normaldenkenden Menschen gehalten habe, dass lag das einzig und allein daran, dass ich deine paranoiden Beiträge noch nicht richtig einordnen konnte.
    Ganz davon abgesehen missverstehst du - wie so vieles - ganz offensichtlich den Begriff "Toleranz". Als toleranter Mensch lasse ich dich leben und deinen geistigen Dünnpiff schreiben, muss trotzdem aber dein dummes Gelaber nicht widerspruchslos hinnehmen bzw. (hier) stehen lassen.

    Schwachsinn... Der Typ ist vor die Glasscheibe im Ladeneingang gesprungen. Genau deshalb wurde er auch nicht von einem Schuss irgendwohin "geworfen". Das kommt davon, wenn man zu viele schlechte Splatter-Filme sieht.

    Der Schreiberling (oder auch du) kann ja gerne mal einen Terroristen, der ein paar Geiseln genommen hat, zu einem Kaffeekränzchen einladen. Für mich ist durchaus nachvollziehbar, dass man den Geiselnehmer nicht mit Samthandschuhen angefasst hat.

    Genau! Wenn ein bushido das sagt, ist das Gesetz. Erwähnte ich das schon?
    Beim vierten Standbild sieht man übrigens eine Lücke zwischen den Händen bzw. auf der linken Seite schemenhaft etwas, was man als seitlich, nach hinten gestreckten Oberarm ansehen könnte. Wenn er doch gefesselt war, wieso trennen sich da die Hände im Sturz?Wobei die Standbilder qualitativ nun wirklich nicht so hochwertig sind, dass man davon sprechen könnte, dass etwas deutlich zu erkennen ist. Der Verfasser des Artikels wird sich wohl etwas dabei gedacht haben, nur verkleinerte Standbilder zu zeigen.

    Schaut man sich das Video dagegen mal direkt an und schraubt die Abspielgeschwindigkeit etwas herunter, sieht man bei 0:44, dass der Geiselnehmer mutmaßlich gar nicht unbewaffnet war. Unmittelbar vor dem Sprung lässt er nämlich einen länglichen Gegenstand fallen, wobei man mit einigermaßen großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass es sich um seine Knatterleiste handelt.

    Bild

    Damit wäre dann wohl das nächste Märchen à la bushido bzw. Kopp widerlegt.

    Seit Jahren? Schau mal etwas genauer hin, seit wann ich hier registriert bin.
    Dass deine Wahrnehmungsfähigkeit zumindest leicht eingeschränkt ist (um das mal nett zu formulieren), hättest du nicht besser unter Beweis stellen können.
     
  23. 15. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Genau hier beweist du die Intoleranz, die du mir vorwirfst, und damit bist du natürlich ein Heuchler und zwar ein ganz widerlicher. Toleranz heißt nicht, daß man seinen Gegenüber beleidigt und das was er sagt mit Unflaetigkeiten niederwalzt. Und natürlich mache ich das mittlerweile auch, allerdings erst als Folge der mir gegenüber vorgebrachten Beleidigungen.

    Wie schon zu einem anderen Zeitpunkt gesagt, wir können dieses Theater sofort beenden. An mir soll es nicht liegen. Wer "Verbalkrieg" will kann diesen haben. Ich bin schon mit ganz anderen Klug rn und arroganten Frettchen fertig geworden.

    Du hast nichts widerlegt, lediglich eine neue Deutung des Ereignisses vorgebracht.

    Reiche ihm einer die Axt, er will Haare spalten.
     
  24. 15. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    ->> watson - Das sind die populärsten Verschwörungstheorien zu «Charlie Hebdo» 
     
  25. 15. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2015
    AW: Analyse von Theorien zum Anschlag "Charlie Hebdo"

    Eine Deutung, der du erwartungsgemäß nichts entgegensetzen kannst. Erstaunlich nur, dass dir solche Details entgehen, wo du doch stets der Wahrheit verpflichtet bist.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.