Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von O²BoOn, 11. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    aha.. na ist ja egal obs einfach nur rechte oder nsler sind.. jeder kann ja seine politische einstellung frei präsentieren.. solange es im einklang mit dem gesetzt ist^^.. naja in beiden extremen, egal ob rechts oder links gibt es eben keine toleranz gegenüber der gegenseite... muss man aktzeptieren.. drumm wird immer einer über den anderen maulen^^-.... bleib deinem style treu^^
     
  2. 12. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    90 % dieser geschriebenen Beiträge sind Schwachsinn !

    Natürlich kommt durch den Skaterpunk - Emoboom eine Welle von Leuten, die politische Abzeichen tragen, weil sie "cool" sind, aber ich denke die meisten mit einem Anarchiezeichen können wenigstens etwas über Anarchismustheorien oder der Geschichte dieser Bewegung erzählen.
    (Meine Schätzung: 80% der über 18 Jährigen)

    Good night white pride, stammt aus der HC Szene und soll sich gegen den Rechtsradikaleneinfluss in dieser Szene wehren und auch auf die Gefahr hin, dass sich hier einige HCler befinden, die mich für die Aussage am liebsten zusammen schlagen würden:

    Hardcore ist nicht unpolitisch !
    Wenn das soweiter geht, dann halt es bald auch, dass Crust unpolitisch sei.

    Und ja ich weiß auch wer Bomber Harris war und ich muss eingestehen, dass ich die Taktik "Auge um Auge, Zahn um Zahn" als nicht sehr gut erachte.

    Natürlich ist die Befreiung der Welt vom faschistischen Deutschland eine sehr positive Sache gewesen, aber ich finde die Taktik war sehr unklug, denn Deutschland hatte ein paar Jahre versucht
    mit der Bombadierung von Städten den Widerstand gegen die Staatsführung zu stärken, doch da stellte man schon fest, dass die Bombadierten sich in dieser Not noch stärker zu ihren Staaten bekannt haben.

    Meiner Ansicht nach ein taktischer Fehler von Harris, mehr nicht.
     
  3. 12. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    Danke, scheinst hier einer der wenigen mit nem Plan zu sein...!!! Hardcore ist nicht unpolitisch, er wurde nur dazu gemacht! Aber sowas kommt und geht bestimmt! Harris Taktik zu beurteilen ist schwierig, denn eine was wäre wenn Frage zu beantworten ist mir zu heikel...
     
  4. 12. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    das "Good night white pride" logo ist keine Modeerscheinung sonder viel mehr der Versuch der Hardcoreszene die unterwanderung von rechts zu stoppen also nix extrem, punk usw sondern HC. zu erwähnen wäre noch das man dem braunen Idioten somit mit erfolg im Hardcorebereich klar gezeigt hat das sie dort nix zu suchen haben.
     
  5. 12. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    Um Harris`s Taktik zu berurteilen brauch man keine Was wäre wenn-Szenariem auszudenken. Die Taktik war menschenverachtend und bewirkte im Grunde nicht den gewünschten Effekt, den man haben wollte. Nämlich die Demoralisierung der Zivilbevölkerung. Aber das derlei Bombardements nichts bringen hätte den Engländern bereits klar sein müssen, als die dt. Luftwaffe 1940 England angegriffen hat.
     
  6. 12. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    Achja, und du meinst das is ihnen mit "good night white pride" gelungen?
    Mit sicherheit nicht!

    Ich würde es viel mehr als Modeerscheinung bezeichnen das es eben "trendy" ist "gegen rechts" zu sein. Die Leute fühlen sich so toll wenn sie mit Shirts á la:
    - Kein Bock auf Nazis
    - Nazis ham ne scheiß Frisur
    - Aufnäher: "Gegen Nazis"
    Aber was wird damit bewirkt? Nichts! Es sit einfach "cool" sowas zu tragen.

    Wie ich es oben schon sagte, wenn man sich wirklich gegen ein politischen Einfluss einer bestimmten szene währen wollen würde, müsste man Politisch aktiv sein, denn mit dem bloßen "dagegen sein" wird 0,nix bewirkt.
     
  7. 12. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    Erstens Offtopic, zweitens keinen Nerv darüber zu diskutieren, schluss aus! Schön das du so einen eindeutigen Schluss gezogen hast, ich maße mir das nicht an! Täter sind allerdings in erster Linie Täter und Deutschland ist in erster Linie nunmal ein Täter gewesen.



    Mit Sicherheit hat eine neue Generation HC Kids erstmal wieder eine gewisse politische Sensibilisierung erlebt! Wie kannst du belegen das es nichts gebracht hat. Ich behaupte das Gegenteil, einfach aus dem Wissen heraus das es vorher, oft möglich war für Nazis auf HC Konzerte zu gehen, zumindest in bestimmten Gegenden, mittlerweile aber viel mehr organisiert dagegen vorgegangen wird! Allein Heaven Shall Burn betreiben oft einen grossen Aufwand, arbeiten mit ANTIFA Gruppen zusammen usw...
    Dein Argument, es sei einfach nur cool, ist lächerlich, weil du dir anmaßt die tiefere Motivation zu erkennen und zu beurteilen! Ausserdem sind natürlich viele HC Kids auch in Antifa Zusammenhängen aktiv...
     
  8. 12. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    Diese Rollen-Zuteilung ist so nicht richtig. Das Ziel von Harris war weder kriegsentscheidend noch kriegsverzögernd, noch in irgendeiner anderen Weise nutzbringend für die Alliierten. Das Ziel war unter dem Deckmäntelchen des "Moral Bombing" die gezielte Tötung von Zivilisten. Darauf wurde von Seiten der RAF seit 1940 hingearbeitet.
    Ein Städte-Atlas (geordnet nach "Brennbarkeit-Stufen" der Städte ) war die Vorbereitung von dem, was Phosphorbomben, Brandbomben und Luftminen zu Ende brachten.
    Man kann somit Harris mit gutem Gewissen als Schlächter und Täter bezeichnen. Die deutschen Zivilisten als Opfer.

    Als Preis für die überzogene Eitelkeit der Engländer.
     
  9. 12. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    word.

    man kann nicht immer sagen ihr habt angefangen also tragt ihr für alles die verandwortung... dieses "moral bombing" macht die engländer nicht besser als die deutschen....

    so das erstmal dazu jetzt aber back 2 topic.
    gegen nazis zu sein (eigentlich müsste es neonazis heißen, weil mit solchen t-shirt beleidigt ihr meinen opa und wohl auch viele andere opas) , aber das wissen wohl auch die wenigsten... wie auch immer... gegen nazis zu sein is einfach in, jeder is dagegen , weil sie den 2 wk sehen. nur die meisten wissen gar nicht genau was überhaupt ein neonazi is, die ziele usw. hat sich jemals einer von denen über sogenannte "neonazis" informiert ? ich denke kaum.. ein bsp. eine ausländerin meinte zu mir (wow, sieht hat es bis zu realschule geschafft, nur wie is mir schleierhaft) "alter du scheiß nazi ey... " ich so zurück " nein , ich bin kein nationalsozialist !" da kam zurück " hä... wie ? du bist nen scheiß nazi" ich wieder "nein, ich bin kein nationalsozialist" , ja danach musste sie und ihre freundinen wohl erstmal drüber nachdenken. so is das doch mit vielen , einfach mal dagegen sein , weils alle sind, so nen boutton kostet ja net viel, alle haben einen und so nen punk symbol trägt auch avrile lavigne, da muss das ja cool sein. und solche t-shirt wie "nazis , eure eltern sind geschwister"... hm... stellt euch vor es würde eine t-shirt verkaufen wo drauf steht "türken, eure eltern sind geschwister" oder sogar "juden, eure eltern sind geschwister" . was meint ihr wie lange darf der die verkaufen ?
     
  10. 12. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    ich persönlich höre hc. Mittlerweile bin ich der Meinung, das HC zumindest nicht unpolitisch ist. Das ist meiner Meinung auch gut so. Allein die "Good night white pride" Aktion finde ich super und stehe auch dahinter, da ich in meiner Lieblingsmusik keine rechten Schwachköpfe sehen und hören will.

    Für mich persönlich ist HC mehr als nur die Musik und die Grundsäule,n auf die sich HC beziehen soll (Antikommerziell, Antirassistisch, antisexistisch). Dinge wie "diy" sind ja bekannt, aber das HC doch mehr sein sollte als nur dieses Gruppenklischee, vergessen viele. Für viele ist HC Samstagnachts ordentlich Party machen und im Moshpit die ganze vergesse, die tagtäglich passiert.

    Für mich ist es einfach der Kampf mit mir selbst, ob ich morgens noch in den Spiegel schauen kann und ohne Verrat an mir selbst MEIN Leben zu führen. Wie ich mit mir und meinen Mitmenschen umgehe, Ungerechtigkeit zu bekämpfen wo ich sie sehe. Für mich ist HC kleiner als viele andere Ideen, wie zB soziale Revolutionen etc. Ich bin der Meinung, jeder sollte mit sich selbst anfangen und doch probieren, Dinge im Kleinen zu ändern.


    Mal zurück zum topic: Seit H&M "Punk" und "Emo" - Outfits verkauft, rennen die ganzen kiddies mit "punk"outfits rum und fühlen sich auch so. Lächerlich, aber was will man machen. Mode und Pubertierende, kombiniert mit dem Reiz, böse und rebellisch zu sein, sowas zieht die kiddies halt magisch an. Punk in seiner ursprünglichen form ist toter als tot, oder um es besser auszudrücken, die Leiche des Punks wurde von den großen Firmen aufgehoben und wird nun klug vermarktet. Also noch schlimmer als tot^^
    Ich bin froh das es dem hc noch nicht genauso ergangen ist, hoffe das bleibt auch so. Wenn ich einen 15-jährigen in "punk"-outfit (also H&M punks^^) frage, ob er weiss, was hc ist, fragt er warscheinlich, ob ich das techno sei.

    zu dresden äußer ich mich jetzt mal nicht, das thema könnte man vllt mal woanders diskutieren....


    thx
    baerli
     
  11. 12. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    alter, wie sinnlos is diese diskussion?
    jeder darf sich doch anziehen wie er will oder?
    reg ich mich auf, wenn ein schwarz gekleideter mann irgendwo herrennt?
    reg ich mich auf, wenn wer die hose auf halb 9 hängen hat?
    reg ich mich auf, wenn wer seine meinung äußert?

    und ich glaube kaum, dass du die leute fragst, warum sie dies tragen,
    diese t-shirts sind außerdem nur genannte aus dem anderen thread, hast du überhaupt schon solche gesehen?

    naja, viel spaß noch
     
  12. 12. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!


    Word.
    regt euch nicht über sachen auf, die es garnicht nötig haben.
    Tolleranz.
     
  13. 12. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!


    ey, kennste den? "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die finger still halten..."
    und wer schreiben kann ist klar im vorteil...
     
  14. 12. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    1:0 für dich!!!
    So schnell vergisst man was man selbst schreibt Davon werden wir uns doch nicht in unserer Diskussion beirren lassen
    naja back @ topic

    "diese t-shirts sind außerdem nur genannte aus dem anderen thread, hast du überhaupt schon solche gesehen? "

    Wenn dann sind sie das passende gegenstück!
    Und ja, ich sehe das Zeug jeden Tag wenn ich bei mir ins Berufsschulzentrum reingehe.
    Sowas siehste in jeder Kneipe in der sich Jugendliche treffen oder in der City.
    Meine jetztige EX-Freundin ist auch mal mit nem Che Guevara T-shirt angetanzt gekommen.
    Das hatte sie ein einziges mal an und jetzt rate mal warum?!
     
  15. 12. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    es ist doch egal ob man nun sagt nazis oder neonazis!
    der einzige unterschied ist das neo, was neu heisst!
    damals waren sie gegen juden weil sie meinten sie wären die besseren und juden an allem schuld usw...
    heute sind sie gegen ausländer und auch noch gegen juden!
    ist doch egal gegen wen sie sind! auf jeden fall stellen sie sich als die besste "rasse" dar, die es gibt, und betreiben hetze gegen bestimmte gruppierungen!
    und das ist einfach das letzte!!!!
    und wenn ich mit meinem t-shirt was gegen deinen opa sage, dann hat er das verdient, weil er damals mitgekämpft/mitbefohlen hat! und nazi wäre er dann jetzt auch nur, wenn er diese meinung immer noch vertritt!




    ich finde solche t-shirts nmicht schlimm!
    ist zwar alles ein bisschen pseudo, aber man erkennt gut welche shirts von nix-gut oder ähnlichen punk-versand sind und welche von H&M kommen!
    auch würde kein wirklicher anarchist oder kommunist, der diese ideologie auslebt mit solchen von dir beschriebenen t-shirts rumlaufen!


    einzig die che guevara t-shirts find ich schlimm!
    war den tag inner stadt und hab nen typen damit rumlaufen sehen, bin also hin zu ihm und hab gefragt ob er es schlimm fände wenn ich mit nem hitler t-hirt rumlaufen würde, dies bejahte er mit der begründung, dass hitler ein schlimmer diktator gewesen ist, der viele menschenleben auf dem gewissen hat, das hab ich ihm dann auch über che guevara gesagt, was er mir aber nicht glauben wollte!
     
  16. 12. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    @harmonisierend:
    Für den Beitrag haste dir ne bw verdient. Ich denke, da gibts nichts mehr hinzuzufügen.:]

    MfG
    PhoeNox
     
  17. 12. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    Wie viele von den Leuten die hier über Che Guevara hetzen haben mehr als einen zusammengefassten Bericht von irgendeiner Aktion gelesen ?

    Also was genau meint ihr eigentlich ?

    1.) Die angebliche Verfolgung von Homosexuellen ?
    2.) Die Mithilfe bei der Errichtung einer Diktatur ?
    3.) Das Mithelfen in einer blutigen Revolution ?
    4.) Das Mithelfen die "Invasion in der Schweinebucht" zu verhindern ?

    5.)(Hab ich zwar noch nicht gehört, dieses Argument könnte ich mir aber gut vorstellen)
    Die Revolution, die er begang tat er in der Auffassung vieler "für sein Land", obwohl er auch Argentinien kommt und nicht aus Kuba.
    Durch diesen falschen Schluss könnte man ihn als Nationalisten bezeichnen.




    Das einzige bei dem ich die Krise kriege sind PLO-Tücher, aber auch dann kann ich es unter Umständen verstehen, aber dann muss diese Person das wirklich sehr gut begründen können.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.