Anderes Leben im All?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von [bkc], 11. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juli 2007
    AW: Anderes Leben im All?

    Ich denke auch, dass es irgendwo in diesem großen weiten Universum noch Leben gibt, aber treffen werden wir die wohl nie. Denn wahrscheinlich ist nicht nur die räumliche Distanz viel zu groß, sondern es kann ja auch sein, dass sie gar nicht zur selben Zeit wie wir leben.
    Ich mein, wenn man sagt, dass die menschliche "Zivilisation" 50 Mio. Jahre dauern wird, ist das doch sehr wenig im Zeitmaß des Universums. Und wenn in diesem kleinen Zeitraum auch andere Wesen existieren, die auch noch in greifbarer Nähe sind, wäre das schon ein großer Zufall.

    Aber was mich mal interessieren würde, weshalb braucht man unbedingt Wasser für Leben??? Ich meine, nur weil das für uns gilt, muss das für andere Wesen noch lange nicht gelten, oder ist das ne grundlegende biologische Regel?

    MfG PhoeNox
     
  2. 12. Juli 2007
    AW: Anderes Leben im All?

    irgendwie kann ich nicht daran glauben.hab mal eine interessante doku gesehen,in der bewiesen wurde, was es für ein reisen zufalll ist,dass die erde sich so entwickelt hat,dass leben entstehen kann.
    mfg
     
  3. 12. Juli 2007
    AW: Anderes Leben im All?

    jo die doku kenn ich....

    ich bin mir auch sicher ,dass ausser dem menschen kein weiteres leben existiert, ziemlich sogar
     
  4. 12. Juli 2007
    AW: Anderes Leben im All?

    dann gibts ja da auch noch die sache mit dem paralleluniversum
    also nciht das da alles spiegelverkehrt ablaufen soll sondern das sich bei urknall i.wie n 2tes universum gebildet haben soll
    hab da mal was drüber gelesen bin mir aber nicht sicher !
     
  5. 12. Juli 2007
    AW: Anderes Leben im All?

    Glaube auf jeden Fall daran das es im Universum noch andere Lebensformen gibt...Wieso sollten wir auch die einzigen sein...Wie interlligent sie sind vermag ich hier nicht zu vermuten. Und ob wir jemal Kontakt zu anderen Bevölkerungen aufnehmen werden, tja das steht wohl in den Sternen

    Aber die Ideen unsere Existenz auf anderen Planeten fortzusetzen und somit zu expandieren klingt schon verlockend...Jedoch muss halt wie im Artikel erklärt auch der dafür brauchbare Nutzraum existieren...
    Naja...aber da es momentan nur Vermutungen über diesen neu entdeckten Planeten gibt, muss man wohl noch einig Jahrzehnte abwarten bis man genaueres sagen kann...
    Schon faszinierend wie Forscher anhand von Bildern sagen können welche Temperatur der Planet hat, wie die Oberfläche ungefähr aussieht usw. ...einfach abartig

    ...8)
     
  6. 6. Februar 2009
    AW: Anderes Leben im All?

    es wäre ja auch naiv zu denken das wir die einzige lebensart in der ganzen galaxie sind
    so weit ich weiß gibt es 11 dimensionen und 3 davon können wir wahr nehmen
    es kann doch sein das (AUserirdische) unter uns sind und soweit kann es auch garnicht kommen das wir das ganze universum sehen können weil es sich im sekunden tackt immer weiter ausbreitet bis in die unendlichkeit und das die Menschen mit Lichtgeschwindigkeit reisen können ist wirkllich höchst unwarscheinlich. Ich denke auch das es primitive und hoch endwickelte lebensarten gibt vllt. beobachten sie uns ja auch..
     
  7. 6. Februar 2009
    AW: Anderes Leben im All?

    Aufgrund der Tatsache, dass das Universum sich mit einer Geschwindigkeit von 200.000km/s ausbreitet, denke ich, dass es sicher noch anderes Leben gibt. Es sind vll. massig Bedingungen die erfüllt werden müssen, damit Leben entstehen kann, aber bei diesen unvorstellbaren Weiten und Massen an Planeten denke ich, dass es schon noch andere Lebewesen im Universum gibt.
    Sagt mir jemand, dass die Chance, dass auf einem Planet Leben entstehen kann 1: 1.000.000.000.000.000.000... ist, würde ich nur sowas sagen wie "Und woher willst du wissen wieivele Planeten es gibt?". Es steht nicht fest wieviele Planeten es gibt, aber bei der Größe des Universums kann ich mir gut vorstellen, dass es schon ein paar sind bei denen diese Bedingungen alle erfüllt sind.
    Zu Intelligenz: Ich denke, dass wenn irgendwo im Universum anderes Leben existiert, dieses nicht in einer ausgeprägten Art und Weise vorzufinden ist, sondern eher in Form von Einzellern oder anderen, noch unentwickelten Formen. Ich glaube nicht daran, dass irgendwo kleine,grüne Marsmännchen über einen gelben Planeten wuseln =).

    MfG Iceday
     
  8. 7. Februar 2009
    AW: Anderes Leben im All?

    Die ältesten Diskussionen sind doch immer die schönsten..vor allem die von 2007...*hüstel

    Closed.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.