Angriff auf AfD Chef Lucke

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 26. August 2013 .

Schlagworte:
  1. 7. September 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Klar, das tue ich sobald du mal endlich mit den Beweisen für deine eingangs aufgestellte Behauptung, das habe die AfD selbst inszenier, rüberkommst...
     
  2. 7. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: angriff auf afD Chef Lucke

    Wo habe ich das behauptet? Ich habe lediglich gesagt, daß das eine Möglichkeit ist, und habe auch in der Folge nur von Motiven gesprochen, nicht von Beweisen. Zudem habe ich den Konjunktiv verwendet.

    Diese beiden Sätze


    sind keine Behauptung und suggerieren auch nicht, daß ich Beweise für eine Verwicklung der afD habe, sondern berücksichtigen nur ein mögliches Motiv.

    Eine Behauptung wäre folgender Satz: Die "afD ist für das attentat" verantwortlich.


    Du hingegen hast eine Behauptung aufgestellt, die du nicht belegt hast!

    Und jetzt mach hier mal keinen Obama, ich will eine Begründung und Belege.
     
  3. 7. September 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Undifferenzierte Antiimperialisten können nervig sein, aber Antisemiten sind sie i.d.R. nicht.
    Rechtsradikal ist tatsächlich etwas unscharf. Wie gesagt trifft es das Zitat von Katja Kipping besser: "Die AfD ist eine Rechtspartei, die wirtschaftspolitisch neoliberal, demokratiefeindlich, außenpolitisch militaristisch und latent rassistisch ist."

    Weitere Untermauerung gibts gerne.
    Hermann Behrendt, stellvertretender Sprecher der AfD im größten Landesverband NRW und zuständig für programmatische Fragen im Bereich “Arbeit und Soziales” geht es um den "Verzicht auf ein Parlament und Erlaß der Gesetze durch die Regierung”. Behrendt fordert die Abschaffung des Parlamentes, weil dieses nicht zu den notwendigen Entscheidungen gegenüber “Arbeitsscheuen” und gegenüber der “Migration der Falschen” in der Lage sei. [quelle]

    Lucke schürt ganz offen, wider alle Statistiken, Ressentiments gegen die "faulen" Südländer:
    "Glauben Sie, dass die Arbeitsmoral in Südeuropa schlechter ist?
    Lucke: Ja, ganz klar."
    [quelle]

    Der Specher will "unproduktiven" das Wahlrecht aberkennen, der stellvertretende Sprecher sehnt sich nach dem Militarismus von Bismarck zurück, der die 1848er Demokraten, niedergemetzelt hat.
    "Die Deutschen haben ein gestörtes Verhältnis zur militärischen Gewalt. Sie betrachten sie nicht als die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln im Sinne von Clausewitz, sondern als das schlechthin Böse und Falsche, als ein Mittel, aus dem nie und unter keinen Umständen Brauchbares entstehen könne. […] Statt […] immer von Neuem die pazifistische Melodie zu singen, wäre es klug, eine politische zu intonieren, weil eben militärische Gewalt […] nicht an sich schlecht, sondern nur als falsche Politik schlecht ist. Das aber setzt voraus, dass die Deutschen wieder eine Tatsache der Weltgeschichte akzeptieren lernen, die Bismarck in seiner ersten Regierungserklärung als preußischer Ministerpräsident 1862 in die berühmten Worte fasste: "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden - das ist der große Fehler von 1848 und 1849 gewesen - sondern durch Eisen und Blut.""
    (Alexander Gauland, Gründungsmitglied und stellv. Sprecher der AfD, Der Tagesspiegel, 23.07.2012))

    Wie das scheinbar unideologische wirtschaftspolitische Programm mit rechten Weltbildern zusammenpasst wird hier gut erklärt:
    "Die AfD weist jegliche Nähe zur extremen Rechten zurück. Wieso ist die Partei trotzdem so attraktiv für völkische Ideologen und Rassisten?

    Sie ist vor allem deshalb attraktiv, weil die wirtschaftliche Lage es ermöglicht, das Bild vom makellosen fleißigen Deutschen zu zeichnen, der nun angeblich als Zahlmeister Europas herhalten muss. Dort wird ein Überlegenheitsgedanke durch die im Vergleich mit anderen europäischen Staaten relativ positive wirtschaftliche Lage in der Krise mit dem Ressentiment gegen wirtschaftlich weniger potente vor allem südeuropäische Menschen verkoppelt. Es ist kein Zufall, dass es Wirtschaftsfachleute sind, die die Partei anführen. Alles sind Bestandteile, die wir in der Krise seit Jahren kennen.

    Hinzu kommen restaurative Symbole wie die D-Mark oder das Bewusstsein, sich in Deutschland durch die Agenda 2010 angeblich gesund umstrukturiert zu haben. Das wird nun inbrünstig von den anderen Staaten verlangt. Auf diese Art und Weise kann man sich auf verschiedenen Ebenen als Vorbild konstruieren und sich gönnerhaft gegenüber anderen Staaten präsentieren, nach dem Motto, ‘Ach, ihr mit eurer kleinen Volkswirtschaft, es ist doch klar, dass ihr mit uns nicht mithalten könnt, deswegen verlasst zu eurem besten am liebsten schnell den Währungsraum.’ Es wird ja gönnerhaft mit einer solchen subtilen Solidaritätsfigur argumentiert."
    [quelle]

    Ich denk das reicht erstmal.
     
  4. 7. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Alles klar, dann spalte mal weiter Haare. Fakt ist du redest dich mal wieder raus, weil du mit deinem substanzlosen Unsinn nicht weiterkommst, oder besser gesagt, weil du nicht liefern kannst. Bevor du hier eifrig Forderungen an andere User stellst erfüll sie erstmal selber, den Anspruch stellst du ja auch regelmäßig an andere , aber auch das sind ja nur Ausreden. Esist ja ohnehin bezeichnend, dass du dich jetzt versuchst auf diese eine Sache einzuschießen, die mit dem Thema überhaupt nix zu tun hat, weil du ansonsten nix zu bieten hast.

    Weiter so

    Es sagt auch niemand das alle Linken Antisemiten sind, genauso wie nicht alle CSU-Politiker "Nazis" sind oder die SPD nur aus ausländerfeindlichen Sarrazins besteht.
    Aber dein "in der Regel" trifft es auf den Punkt", den Bushido und dein anderer Kollege hier nachwievor nicht verstanden haben: In jeder Partei gibt es Spinner, bei den Linken sind es dann Leute wie Inge Höger, die mit Schals auftritt, auf denen der Staat Israel zugunsten eines arabischen Staates von der Karte getilgt ist. Man sollte von einem MdB mehr "Hirn" erwarten... das heißt aber nicht, dass das für alle Linken gilt. Ich halte Personen wie Gysi, Wagenknecht oder Pau für äußerst kompetente und korrekte Menschen, unabhängig davon, ob ich ihre Meinung teile oder nicht.

    Was in der AfD passiert ist dasselbe was auch bei den Piraten zu beobachten war: eine neue Partei, die von Null an plötzlich gegründet wird läuft immer Gefahr, dass durch mangelnde innerparteiliche Kontrolle Spinner in Ämter kommen, die dann in der Öffentlichkeit ihren geistigen Dünnschiss von sich geben. Auch bei den Piraten gab es offizielle Personen, die für eine radikale Form der Meinungsäußerung eingetreten sind, die auch für Rechtsradikale hätte gelten sollen. Da hätte auch keiner von einer Nazipartei gesprochen.
    Ich finde es einfach lächerlich wie in Deutschland mit politischen Orientierungen umgegangen wird: alles was rechts der CDU ist ist automatisch rechtsradikal-nationalsozialisitsch, alles was links der SPD ist automatisch linksradikal-kommunistisch. Das ist ein typisches Abwehrverhalten etablierter Parteien, die versuchen, ihre Wählerschaft durch bewusste medialgesteuerte Diskreditierung zu sichern, weil sie schlichtweg Angst haben. Das ist undemokratisch bis aufs Blut, aber genau diesem Verhalten sitzen Leute wie Bushido oder Terrorbeat auf peinlichste Art und Weise auf. Die lassen sich bewusst manipulieren weil es grundsätzlich ihrer Meinung entspricht und merken dabei nicht, wie sie von etablierten Parteien genutzt werden, damit alles so bleibt wie es ist.
    Dass die Partei für Rechte attraktiv ist ist durchaus verständlich. Sie ist jung, da lässt sich viel bewegen, und man kann ja versuchen, sie in die "Richtige" Richtung zu bewegen... Das hat aber nur wenig mit den Inhalten zu tun sondern der Tatsache, dass die AfD die erste, medial präsente Partei ist, die sich in den letzten Jahrzehnten rechts der CSU gebildet hat.
    Aber man kann nicht Inhalte ausschließen nur weil sie potentiel rechte Spinner anlocken könnten. Ein Parteiprogramm wird immernoch anhand seiner Inhalte politisch eingeordnet und nicht durch die Leute die es befürworten
     
  5. 7. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: angriff auf afD Chef Lucke

    Hier haben wir wieder einmal ein Beispiel für deine Unfähigkeit sachlich mit argumenten und Fakten umzugehen. anstatt mir zu zeigen, wo ich denn Behauptungen aufgestellt habe, die auch der Definition einer Behauptung entsprechen, blubberst du munter um den heißen Brei, denn du weißt, daß das was du abgesondert hast, nicht der Wahrheit entspricht. Das Schlimme an dem Ganzen ist, daß mein ursprünglicher antwortpost auf dich in keiner Weise angreifend formuliert oder gar gemeint war, du aber wie eine Choleriker darauf reagiert hast.

    Das habe ich gar nicht in abrede gestellt, ich wollte lediglich eine ausführliche Begründung und Belege von dir haben, mehr nicht!

    Vor Fällen eines Urteils sollte immer die Betroffene selbst zu Wort kommen.


    Du solltest aus dem Thread zur Bundestagswahl mittlerweile wissen, daß ich keine Partei, die eine realistische Chance auf den Einzug in den Bundestag hat, für wählbar halte.
     
  6. 7. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    du meinst so sachlich wie das hier?
    seeeeeeeeeeeeeehr sachlich. Wer immer so kleinkariert auf Anstandsregeln pocht der sollte sie auch selber einhalten.

    Begründe du doch erstmal deine "Vermutungen". Mal davon abgesehen war das in keiner Weise an dich gerichtet. Du beschäftigst dich ja lieber mit Mätzchen als ernsthaften Diskussionen

    es ist typisches Verhalten solcher Leute, die ihr Gesicht in der Öffentlichkeit zu wahren haben, weil es ansonstne negative Auswirkungen auf ihr eigenes Leben/Job/etc hat, dass sie anschließend immer alles zu relativieren versuchen. Zumal diese Ausrede wirklich mehr als dämlich ist. Wenn mir jemand auf einer Konferenz ne Hakenkreuzflagge in die Hand gibt, schwenk ich die auch nicht, weil es alle machen...
    WAs ist denn das überhaupt für eine Einstellung einer Bundestagsabgeordneten(!!!!)?. Courage = 0?


    Richtig! und deswegen ist es umso peinlicher, dass Leute wie du sich so willfährig von CDU/CSU-geführten Medien und Meinungslandschaft dermaßen manipulieren lassen.
     
  7. 7. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Das war eine Reaktion auf deinen unsachlichen Post, eine Anspielung auf das Nichtvorlegen von Beweisen. Du verkennst mal wieder Ursache und Wirkung und meinst austeilen zu dürfen, aber nicht einstecken zu müssen.

    Ich habe meine Vermutungen über die Frage "cui bono" begründet, du deine Behauptungen immer noch nicht. Aber zumindest bist du schon mal von der Begrifflichkeit der Behauptung im Bezug auf meine Posts abgewichen. Das ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.

    Mag sein, dennoch warst du nicht dabei, weißt also nicht, ob das was die Dame sagt richtig oder falsch ist. Für mich hört sich das plausibel an.

    Inwiefern ist eine Veranstaltung der Palästinenser in Deutschland mit der von Neonazis zu vergleichen?

    Wo lasse ich mich denn von CDU/CSU gesteuerten Medien manipulieren? Zitiere bitte mal den entsprechenden Teil, mit Link zum entsprechenden Post.
     
  8. 8. September 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Hä? Wie soll man sich denn sonst rechts der CDU positionieren wenn nicht mit Inhalten?
    Wenn man eine Partei NUR nach Wahlprogramm misst kommt auf jeden Fall ein ziemlich falsches Bild raus. Die CDU wird sich hüten in ihr Programm zu schreiben, dass sie gerade eine Massenverelendung in Südeuropa verordnet.
    Klar stimmt es, dass im Fall einer neuen Partei alle möglichen Leute versuchen Einfluss zu gewinnen, aber ich hab insbesondere mit dem letzten Zitat erklärt, dass das größere Problem der Kern der AfD-Ideologie ist, womit eben ganz bestimme Strömungen angezogen werden: Das fleißige Deutschland soll die faulen Südländer aus dem Euro werfen und die Solidarität durch Transferzahlungen aufkündigen - egal wie pseudowissenschaftlich man das verpackt. Wegen dieser nationalistischen, rassistischen und wohlstandschauvinistischen Inhalte(!) ist die AfD für Rechtspopulisten und Neonazis so attraktiv.
     
  9. 8. September 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Die Begründungen der AfD zu den Fragestellungen im Wahl-O-Mat haben mich dazu bewogen, mich mal näher mit der Partei zu beschäftigen. Denn auch wenn ich ihnen nicht in jedem Punkt zustimme, so hab ich den Eindruck, dass sie immer durch rationale Abwägung der Argumente zu ihren Forderungen geraten (sprich: Sie wären bei veränderter Informationslage auch bereit, ihre Haltung entsprechend anzupassen). Und genau das sehe ich bei den meisten anderen Parteien nicht, denn hier werden die Argumente häufig angepasst um die Parteimeinung zu unterstützen.

    Die Begründungen, warum es für die wirtschaftlich schwächeren Eurostaaten sinnvoller wäre, zu einer eigenen Währung zurückzukehren, erscheinen mir sehr schlüssig. Und bisher habe ich auch noch in keiner Talkrunde o.Ä. einen einzigen AfD-Kritiker gesehen, der diese Argumente rational widerlegen konnte. Es wird ausgewichen auf Scheinargumente (Kein Euro = kein Europa, keine Solidarität etc., was ja schwachsinnig ist) oder der AfD werden Sachen in den Mund gelegt, die sie so nicht gesagt haben. Allein wie sehr auf dieser (bei näherer Betrachtung völlig lächerlichen) angeblichen Nähe zu rechtsextremen Parteien herumgeritten wird, zeigt meiner Meinung nach, wie sehr sich die anderen Parteien vor einer sachlichen Diskussion der Argumente scheuen.

    Diese ganze hochgradig unseriöse Berichterstattung über die AfD erinnert mich sehr daran, wie Ron Paul bei den letzten US Präsidentschaftswahlen von den Medien unterbuttert wurde.
     
  10. 8. September 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Mach mal die Augen auf... fang an nach Populismus zu googeln
     
  11. 8. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    mach dich nicht lächerlich
    Liest du eigentlich meine Posts oder blubberst du nur sinnlos vor dich her? dann solltest du vielleicht nochmal den letzten lesen


    Für mich hört es auch plausibel an dass Assad seine Gegner mit Sarin bombardiert. Warst du dabei?
    Für mich hört es auch plausibel an, dass Terroristen ins World Trade Center fliegen. Warst du dabei?

    Würdest du einem CDU-Abgeordneten glaube schenken, der auf einer völkischen Konferenz Hakenkreuzflaggen mitschwenkt, das aber nur macht weil es da alle machen und er niemanden beleidigen will? Es ist wirklich niedlich wie du offensichtlich so hart in deiner eigenen Arroganz gefangen bist, das du solch ein bescheurtes Verhalten zwanghaft verteidigen musst, um nicht zugeben zu müssen, dass ich recht habe...
    Du lässt dich durch die von der CDU gesteuerten medialen Berichterstattung manipulieren indem du willfährig alles nachblubberst, was Negatives über die AfD berichtet wird, da es dir sowiso gerade in den Kram passt, ohne zu merken, dass hier gezielt versucht wird, politische Konkurrenz zu diffamieren, weil man Angst um eigene Wählerschichten hat.
    Aber das kann man bei dir ja allgemein Beobachten: deine kritische Sichtweise auf alle Dinge hört immer genau da auf, wo Personen deine Meinung vertreten.

    Es wählen sicherlich auch genug deutsche Antisemiten die Linkspartei, weil sie deren Politik missverstehen und der Meinung sind, die würden für eine Auslöschung Israels eintreten. Diese Grundlage bietet die Politik der Linken ebenso, weil sie sich für die Palästinenser einsetzen. Und wenn ich also die Partei an ihrer Wählerschaft messe ist sie ja dann demnach doch antisemitisch. Oder glaubst du ernsthaft, die AfD wird nur von Rechtsradikalen gewählt?
    Nur weil ein Parteiprogramm von manchen Personen fehlinterpretiert wird ist das doch noch keine Absicht. Natürlich läd das Parteiprogramm der AfD Rechte ein, weil die Überbetonung des Wirtschaftschauvinismus eine gemeinsame Position ist. Aber die NPD tritt auch für Mindestlöhne ein, sind SPD und Linke deswegen rechtsradikal? Wohl kaum.
     
  12. 8. September 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Meine Frage lautete: Inwiefern ist eine Veranstaltung der Palästinenser in Deutschland mit der von Neonazis zu vergleichen? Denn genau das machst du hier wieder!

    Ich wüßte nicht, wo in den "CDU/CSU geführten Medien" die These vertreten wird, daß die AfD die Stimmen der Unzufriedenen bündeln soll, um dann letztlich doch wieder den Zielen der selbsternannten "Eliten", einschließlich CDU/CSU zu dienen. Genau das nämlich ist meine PERSÖNLICHE Position zu dieser Partei!
     
  13. 8. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Ich vergleiche nicht die Veranstaltungen sondern zwei Situationen. Es geht hier um die Fähigkeit zu moralische Entscheidungen die ich von einem MdB einfach erwarte.
     
  14. 8. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: angriff auf afD Chef Lucke

    Dann solltest du mal folgende Beiträge von mir lesen:
    Eins, Zwei, Drei(!)
    Danach sollte einsichtig sein, dass der Fokus auf den Euroausstieg ökonomischer Unsinn ist. Dass die rassistischen Ressentiments von Bernd Lucke & co über faule Südländer Quatsch sind sollte eh klar sein.
    Die alternative ist aber kein weiter wie bisher sondern eine starke LINKE.
     
  15. 8. September 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Das sind aber zwei Situationen, die man nicht miteinander vergleichen kann, denn du setzt die Palästinenser in Deutschland mit Nazis auf eine Stufe.
     
  16. 20. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Ein weiterer Artikel zur AFD und deren Mitgliedern Mitten in der AfD
     
  17. 20. September 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    und noch einer:
    AfD ante portas - Rechtsruck mit der deutschen Tea Party
    AfD ante portas – Rechtsruck mit der deutschen Tea Party  | NachDenkSeiten – Die kritische Website

    Martkradikal und erzkonservativ - ekliger gehts kaum.
    Dazu noch ein sehr eindringlicher Kommentar und Aufruf eines Genossen eben auf facebook:
     
  18. 20. September 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Würd sie auch nicht wählen, aber dein zitierter Text ist ja mal einfach irgendein blabla, total oberflächlich und nirgendswo mal konkret!

    Das ist so viel unreflektierter Schrott in nur einem Satz, unglaublich! Nur so viel: andere halten die Volkssouveränität für ein hohes Gut, du oder der Verfasser anscheinend nicht. "Verantwortung aus der Geschichte" heisst also, Souveränität an einen undemokratischen, zentralistischen Apparat (Brüssel) abzugeben? Wenn einem nichts mehr einfällt, einfach an unsere dunkle Vergangenheit erinnern, das zieht immer

    Bleibe dabei, wäre wichtig wenn die AfD in den Bundestag einziehen würde, damit dort mal wirklich kritische Fragen zu Euro und EU gestellt werden. Eine echte Alternative sind sie zwar auch nicht, würde allerdings die Blockparteienbildung etwas auflösen.
     
    1 Person gefällt das.
  19. 21. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: angriff auf afD Chef Lucke

    Das ist auch kein wissenschaftlicher Text, sondern ein Facebook Kommentar. Konkret waren genug meiner bisherigen Posts zum Thema afD und die untermauen seine Befürchtungen. Wirklich kritische und vor allem richtige Fragen stellt die LINKE schon lange. Sie hat auch als einzige Partei gegen alle Pseudo-"Rettungen" und gegen den Fiskalpakt gestimmt. Niemand braucht die afD. Man wünscht sich doch auch nicht die NPD in den Bundestag nur weil die auch die EU-Politik kritisiert!? Das autoritär-neoliberale Staatsgefüge der EU wird auch von der LINKEN kritisiert. Die afD kritisiert das zwar irgendwie auch, aber durch die nationalistische Brille wird verkannt, dass es nicht DIE EU gibt die alle beherrschen will, sondern durch die beschlossenen EU-Maßnahmen (Fiskalpakt, Two-Pack usw.) zunehmend auf automatismen gesetzt wird, um Sanktionen umzusetzen und etwa die nationalen Finanzministerien massiv aufgewertet wurden. Weil aber Herr Schäuble durch und durch ein neoliberaler Hardliner ist (wie die meisten afDler) macht das alles nur schlimmer.

    Die neusten reaktionären ausfälle mal wieder vom schon zitierten afD Vize-Chef alexander Gauland zur außenpolitik nach Reichskanzer Bismarck (1815-1898) und Clausewitz (preußischer Militärtheoretiker, 1780-1831). Gauland war übrigens Jahrzehnte bei der CDU. Es wird immer krasser...

    "afD nimmt sich Bismarck zum Vorbild
    Statt auf EU-Gemeinsamkeiten oder eine ,,deutsch-französische achse" zu setzen, sollte die deutsche außenpolitik künftig enger mit Russland kooperieren: Die afD orientiert sich an preußischer Diplomatie und dem früheren Reichskanzler. (...)
    "Russland habe, so Gauland, ,,an entscheidenden Wegmarken der deutschen Geschichte", als welche die afD offenbar vorzüglich Ereignisse preußischer Geschichte begreift, ,,positiv Pate gestanden". Erinnert wird an das für Preußen glückliche Ende des Siebenjährigen Krieges 1763, an die preußisch-russische Kriegskoalition 1806/1807 gegen Frankreich, an die Leipziger Völkerschlacht 1813 und schließlich an das Wirken der damaligen Sowjetunion 1989/90 im Zusammenhang mit der Deutschen Einheit. (...)
    Nach dem Dafürhalten der afD gehört die Türkei nicht zu Europa und, ebenso wie Serbien oder Bosnien-Hercegovina, nicht in die Europäische Union. ansonsten verlöre Europa ,,seine abendländische Identität"."

    außenpolitisches Konzept: afD nimmt sich Bismarck zum Vorbild - Bundestagswahl - FaZ
     
  20. 21. September 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    der aufruf der antifa ist sehr konkret:

    Für eine Alternative zu Deutschland – Gegen Sozialchauvinismus und Leistungs-Rassismus — autonome antifa [f]
     
  21. 21. September 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke



    Führt so etwas nicht den Gedanken einer Partei beizutreten und sich darin zu engagieren ad absurdum? Ist das bei den anderen Parteien auch so?
     
  22. 21. September 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Anscheint haben manche Menschen eine art Fetisch, die finden es geil wenn man über sie von oben herab bestimmt.
     
    1 Person gefällt das.
  23. 21. September 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Die Antifa ist auch net mehr das was sie mal war. Immer dieses Innen am Ende. Was ist den mit den armen Menschen die nicht wissen was sie sind. Wenns schon Toiletten für die gibt sollte so eine linksextreme Organisation wenigstens darauf Rücksicht nehmen. :shock:

    Diese Deppen sind für mich die NPD der Linken. Wobei man sagen kann die NPD sind im endeffekt auch Links, merkt nur keiner. Haben halt nur eine Rechte ausländerpolitik, sonst nur sozialistische Ansätze, aber naja diese Rechts Links denke ist ja sowieso nur für Leute die sich damit 0 auseinander setzen...
     
  24. 22. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Die NPD will Eingriffe in den Markt. Wirtschaftspolitisch könnte man das links nennen, allerdings auf die autoritäre Art und Weise. Das ist der Unterschied zur Tea-Party oder der AfD. Ansonsten sind sie klar rechtsradikal. Nicht nur bei Europa und Migrationsthemen, sondern auch an Familien, Justiz, Bildungspolitik usw. klar erkennbar.

    Weils so schön ist noch mal zur AfD:
    Bild
    {img-src: http://www7.pic-upload.de/22.09.13/9jfeiptkgbmz.jpg}
     
    1 Person gefällt das.
  25. 22. September 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Naja es ist doch ab ein wenig "einfach" gemacht. Ansich haben sie in allen Punkten, mal vom veralteten Rollenbild, viele Linke ansätze, aber halt immer mit den rechten nebenpunkten. Mehr Kindergeld für Deutsche, generell eig. überall mehr Geld für Deutsche von Bildung bis Familie. Justiz fällt mir gerade nüx ein, weil ich mir die NPD generell nicht gebe und ihr Wahlprogramm wohl eher zum hintern abwischen nutzen würde als es zu lesen.

    Ich werde wohl Link oder AFD wählen. Linke weil mir ihr Wahlprogramm am ehesten zusagt und AFD wäre dann die variante kommen sie in den Bundestag brauch ich mir diesen gelbschwarzen Müll nicht mehr geben. Andererseits nachher machen die dann noch Gelb Schwarz Blau(afd) draus brrrrr, also bleibts wohl eher bei der Linken.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.