Anno 1404 - Kopierschutz

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von mathis100, 19. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juni 2009
    AW: Anno 1404 - Kopierschutz


    QUATSCH, man findet immer jemanden, was daran so wild?

    ich habs jetzt gekauft und installiere es gerade. es bleibt da solange bis ich irgendwann mal den rechner neu mache und da brauch ich noch nicht einmal neu aktivieren,weil meine komponente ect ja gleich bleiben werden (nehme ich mal an^^)

    und wenn die 3 aktivierungen futsch sind, pech - hotline anrufen fertig.
    verzichtest mal einen tag auf nen döner^^
     
  2. 27. Juni 2009
    AW: Anno 1404 - Kopierschutz

    Es ist schon interessant wie sich die Leute heutzutage das Geld aus den Taschen ziehen lassen ^^

    Klar ein € ist nicht viel, aber mal hier ein € mal da 2 mal da 50 Cent.
    Geh mal einkaufen und oft steht da nimm 3 zahl 2 weil jeder meint es sei billger, obwohl es doppelt so teuer ist weil man ja eigentlich nur 1 gebraucht hätte....
    Wenn man mal genau überlegt wird man überall beschissen.
     
  3. 27. Juni 2009
    AW: Anno 1404 - Kopierschutz

    Dann ziehs doch über Steam

    Ich habs mir jetzt über Gamesload gekauft. Bei einem sehr guten Spiel kann ich auch in Punkto Kopierschutz mal ein Auge zudrücken.
    Mal im Ernst, der Kopierschutz ist doch noch ok. Dann werden eben keine privaten sensiblen , sondern nur PC-spezifiasche Daten an Ubisoft übermittelt. Dann läuft der Key halt nur für 3 Installationen. Dann rufe ich halt für 1 € bei Ubisoft an falls ich n neuen brauche. Na und, wayne.
    Sehr unlogisch, über den Kopierschutz und dich ach so hohen Hotline-Kosten zu meckern, und andererseits aber jedes Wochende zig Euros für Sauferein und Kifferei verprassen..und natürlich schön monatlich bei WoW 13 € abdrücken..ums mal extrem auszudrücken.

    Für mich ist die Sache ganz einfach. Das Spiel ist seinen Preis wert, es hat eine enorme Langzeitmotivation. Es ist so gut wie bugfrei. Man hat von Anfang an seinen Spass.
    Da nehme ich derlei "Probleme" gerne auf mich.
     
  4. 27. Juni 2009
    AW: Anno 1404 - Kopierschutz

    stimme dir da zu, aber das wird sich in zukunft wohl weniger ändern oder?
    man bekommt immer weniger, man zahlt aber mehr

    wer viel zu viel geld bekommt ist eindeutig. Die Fußballer^^
     
  5. 27. Juni 2009
    AW: Anno 1404 - Kopierschutz

    Also ich kann mich KoMa auch nur anschließen.

    Ich sehen keine Benachteiligung.
    Vorallem der Spruch: Es gibt Leute die kein Netz haben.
    Ich kenne NIEMANDEN der kein Internet hat. Ist ja beim Telefon heute schon mit dabei.

    Und der Kopierschutz ist in meinen Augen vollkommen zurecht eingebaut und wir sind daran schuld ( ich nehme mich da nicht aus). Und was ärgert die Leute wirklich. Der Schutz ansich oder dass er bis jetzt funktioniert hat??? Ich denke eher zweiteres da ich das Game auch bisher noch nirgends zum saugen gefunden habe.

    Und ich habe es mir gekauft Und es geht alles ohne Probleme.
     
  6. 27. Juni 2009
    AW: Anno 1404 - Kopierschutz

    Sorry wusste nicht das es Anno über Steam auch gibt, falls es da Problemlos läuft werd ich mir das ganze ziehen
     
  7. 27. Juni 2009
    AW: Anno 1404 - Kopierschutz

    Das mit Steam is aber ein Witz.
    10€ Teurer als bei Amazon und bei Amazon gibs ja noch Dvd + Hülle und alles dazu.

    Was solln der it ?
     
  8. 28. Juni 2009
    AW: Anno 1404 - Kopierschutz

    Ihr seit euch aber schon alle bewusst, dass ihr als Kriminelle euch beschwert, dass ihr in euren illegalen Machenschaften eingeschränkt werdet oder? Vllt erkennen manche die Ironie darin.... Wenn sich dann eine Firma wie Ubisoft davor schützen will, dann sind sie " "

    Ich verwette meinen ***** darauf, dass sich 90 % der leute, die sich über den Kopierschutzbeschweren, nicht einmal EIN einziges Spiel von der Sorte besitzen und die es nur ab t das das mit dem crack länger dauert. Dann so Argumente "wie nicht alle haben internet". Das ist doch totaler schwachsinn. Ubisoft, Rockstar & Co haben dafür gesorgt, dass man das game auch ohne internet im notfall aktivieren kann!

    JA die gute alte Daddelzeit. So ein Schwachsinn.... wenn das Videospiel nicht zu einen Massenmedium geworden wäre, dann wären videospiele auf dem stand von 2000 oder so weil keiner geld in games wie GTA 4 oder MAfia 2 stecken würde.
     
  9. 28. Juni 2009
    AW: Anno 1404 - Kopierschutz

    Schließe mich der Meinung von Winans an.
    Letzendlich seit ihr doch alles Heuchler ^^ ok nicht alle, aber ich denke mal die meisten.
    Wir sind hier in einem Warez-Forum und ihr beschwert euch darüber, dass der ehrliche kunde beschissen wird? Jeder von euch wird sich bestimmt noch 3 Wochen künstlich darüber aufregen und dann den ersten gecrackten release laden. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann liegt es am Onlinemodus, denn der kann nicht gecrackt werden. Solche Sätze wie "ich lade mir Spiele weil mir die Hersteller zu viele Faxen machen" kotzen mich einfach nur an und sind paradox, denn wenn ihr nicht laden würdet, würden sie auch keine Faxen machen. Wenn ich Anno online spielen würde, würd ich mir auch das Spiel kaufen. Wo ist das Problem das mach sich erst einmal nur 3 mal anmelden muss und dann ne Hotline anrufen muss? Ich installier meine Spiele in der Regel eh nur einmal.
    Will hier nicht den Moralapostel spielen denn ich lade auch ne Menge runter, obs jetzt Musik, Spiele oder Filme sind. Aber ich sag nicht das die Musikindustrie nurnoch Mist produziert (denn dann würd ich die Musik ja auch nicht laden) und ich sag auch nicht das das ich Spiele wegen solchen Kopierschutzmaßnahmen nicht lade, sondern einfach weil ich 15 Jahre alt bin und kein Geld für so en scheiß hab. Ich geh damit ein Risiko ein und mache etwas illegales, dafür gibts keine Erklärung oder Entschuldigung.
    Also geht alle noch ne runde heulen ihr ehrlichen Kunden, die sich jetzt das Spiel laden werden, weil Ubisoft ja so ein gemeiner Konzern ist.
     
  10. 28. Juni 2009
    AW: Anno 1404 - Kopierschutz

    Geldgeilheit und was sie der Nachwelt antut...

    Als ehrlicher Käufer von Game CD`s, wird diese Entwicklung meiner Ansicht nach der Spielindustrie früher oder später nachhaltig Schaden...

    Auch ich führe GTA IV als Bsp an, da der Securom Kopierschutz das ganze Spiel zerfressen hatte...ich hatte immer ein 30minütiges Spielvergnügen und dann war aus die Maus...

    Das stellte sich bei langwierigen Missionen dann später als seeehr untoll heraus

    Käufer werden durch Kundenrezensionen&eigene Erfahrungen etc. frühzeitig verängstigt ( und zB. 50€ sind für ein Spiel schon nicht gerade sehr preiswert ) und abgeschreckt...dies führt dann dazu, dass die Einnahmeeinbußen auf illegale Downloads zurückgeführt werden, deren Intensivierung die Unternehmen noch mehr kostet, was dann noch mehr Probleme und Abschreckungen zur Folge hat...

    Und irgendwann gibt es Gamez nur noch für die Konsole...

    mfg (h0$3nOn3
     
  11. 29. Juni 2009
    AW: Anno 1404 - Kopierschutz

    OMG
    Ich kann dass ganze geflenne von euch einfach nicht mehr hören!!!
    Klar ist der Kopierschutz und nervt aber Leute was wollt ihr , man bekommt für 50€ Spievergnügen von über 100h (mal abgesehen von den Kranken die das Endlosspiel wirklich endlos Spielen) dass sind 50Cent pro Stunde vergleich das mal mit nem Besuch im Puff!!!
    Und das Komentar dass man das Spiel in 10 Jahren nicht wieder zocken kann ist so ilusorisch denn sag du mir ein nicht multiplayer spiel von 1999 das du noch zockst?

    Leute regt euch ab geht zu Mama und heult euch aus.
     
  12. 29. Juni 2009
    AW: Anno 1404 - Kopierschutz

    Tiberium Sun Zocke ich wohl noch... Und ich wette du zockst auch noch Half Life

    Irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass wenn die Spielentwickler mal die Energie vom Kopierschutz auf das Spiel selbst legen die Verkaufszahlen deutlich steigen werden...

    Also ich weiß nicht, ich finde früher hat man für sein Geld deutlich mehr Spielspaß bekommen. Viele Spiele sind heutzutage einfach nur Langweilig - Nur Grafik Grafik Grafik - Gameplay ist ja egal und Spielspaß ist ja sowieso Wayne ...

    Wo sind all die Guten Spiele hin?
     
  13. 29. Juni 2009
    AW: Anno 1404 - Kopierschutz

    was regt ihr euch denn so deswegen auf?
    die meisten hier kaufen es ja doch nicht selbst wenn es nicht so wäre und das is der springende punkt
    früher gabs sowas nicht und warum gibts das nun?
    weil die leute angefangen haben den schlechten/ fehlenden kopierschutz auszunutzen um das game kostenlos zu bekommen
    fast euch mal an die eigene nase bevor ihr euch über die entwickler beklagt

    close.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.