Anruf von Polizei, dringend Hilfe erbeten

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Upperon, 6. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Juni 2006
    natürlich können die das nachweißen! ip´s werden bei der Telekom z.b. ein paar monate gespeichert, mit namen also z.b
    200.000.000.16 am 1.1.06 von 18:00 bis 19:00 - Max Mustermann

    trotzdem denk ich das das alles nur ein fake ist... würd aber denoch bei der polizei nachfragen, wie die vor mir schon sagten...
     
  2. 6. Juni 2006
    naja, hab "leider" noch nich wirklich erfahrung mit den bullen gemacht, aber vom gesunden menschenverstand her würd ich sagen, dass die dich garantiert nich anrufen und dir nen termin für ne vorladung mitteilen.
    ich mein hallo, wir leben in deutschland, hier wird sogar schriftlich vermerkt, wenn der personalchef auf klo muss ^^
     
  3. 6. Juni 2006
    ich halt es für nen fake

    weil die polizei sich eigentlich telefonisch nicht meldet
    udn dann auch noch kurzfristig

    udn außerdem
    wenn die scho wissen das sich deine bekannte was runtergeladen hat
    wieso machen die ned einfach erst mal ne hausdurhsuchung???
     
  4. 6. Juni 2006
    Bin auch der meinung das das ein fack ist. Ansonst abwarten. Würdest schon post bekommen wenn die was von dir wollen.
     
  5. 6. Juni 2006
    Glaube das is ein Fake! die polizeit schickt briefe und ruft net einfach an...
     
  6. 6. Juni 2006
    glaube dauch das es ein fake ist...

    aber wie hier einige schreiben die wissen ja das du was runtergeladen ahst also kommen die vorbei stimmt natürlich net... weil man kan ja bei firstload auch legale sachen laden
     
  7. 7. Juni 2006
    Also wir haben jetzt den ganzen Tag über im Freundeskreis diskuttiert und überlegt.

    Aber wir sind uns immer noch unschlüssig.

    Gegen ein Fake spricht:
    - Dort wo sie wohnt kennt sie kaum jemanden und die wenigen wissen auch nicht, daß sie überhaupt ab und zu mal was saugt.

    - Der "Beamte" hat meiner Bekannten seinen Namen, seine Zimmernumer und seine Durchwahl gegeben. Samt Uhrzeit und Datum wann sie sich da melden soll. Am Donnerstag um 11 Uhr.

    Für ein Fake spricht:
    - der Termin 10.03.06: Zu diesem Zeitpunkt ging so weit wie ich weiß kein einziger der Acc mehr. Ich kam glaube ich seit Mitte Jannuar mit keinem Acc mehr online. Denn ich habe mich Ende Jannuar von meiner Freundin getrennt und ich weiß, daß ich hier in meiner neuen Wohnung mit keinem Acc mehr online gehen konnte und das war schon ne ganze Weile vorher so.

    - Polizei kündigt Anhörung per Telefon an? Ich kenne das nur so, daß so ein offizieller Termin per Post und mindestens 1 Woche im Vorraus angekündigt werden muß. Denn wenn mehr Beweise vorliegen kämen sie ja gleich zu ner Hausdurchsuchung und das ohne Vorwarnung.

    Was ich Ihr geraten habe:
    - Bei der Polizei anrufen und bestätigen lassen, daß der Anruf wirklich von den Bullen kam, dabei sich aber blöde stellen und so tun als wüßte sie von nix, noch nicht mal, was Firstload überhaupt sein soll.

    - Bei der Anhörung (sofern wirklich echt) auf die Frage, wie denn Ihre IP dann in dem Rahmen auftauchen könnte, sich damit rausreden, daß sie nen WLAN-Router hat und den wahrscheinlich nicht richtig abgesichert zu haben scheint.

    - Alle unbequemen Sachen verschwinden lassen (Sie hat die Sachen auf der Platte 10x mit dem Steganos-Shredder überschrieben und CDs weggebracht)
     
  8. 7. Juni 2006
    Ich geb hier nochmal schnell meinen Senf ab zu allen, für alle die meinen, IP würde nicht geloggt werden^^
    Also bei UseNeXT ist es so, dass die IP bei jedem Anmeldevorgang in den Acc. und beim Uploaden geloggt wird, was also heisst, jedes mal wenn ihr das Programm startet wird die IP einmal geloggt mit Uhrzeit und Datum, da ihr ja in euren (warscheinlich gefakten) Account ein loggt.
    Die einzelnen Downloads werden aber nicht geloggt, also kann keiner behaupten, er hätte da die IP, die geloggt wurde als man was gedownloaded hat: Also lügt UseNeXT zwar, aber gefährdet "legale" User nicht, da man mit den Daten, die sie loggen nicht gegen einen ermitteln kann, da ja die einzelnen Downloads nicht geloggt werden (wenn man den Acc. legal hat).
    Außerdem wird die IP geloggt, wenn ihr was uploaded (Zu jedem Upload die IP!!).

    Ob das bei firstload und Co. auch so ist weiß ich nicht, aber ich nehme es an.

    MFG Mad Mike
     
  9. 7. Juni 2006
    Zu dem Punkt Anhörung: Als Beschuldigter steht dir ein komplettes Aussageverweigerungsrecht bei der Polizei zu. Das wird dir nur nicht gesagt weil die etwas aus dir herausholen wollen (Erfolsgefühl wieder einen Dummen reingelegt zu haben). Also niemals bei der Polizei aussagen, weil alles am Ende nur gegen dich verwendet wird, egal was sie dir erzählen das ist dein Recht. Rechtssprechung betreiben in Deutschland immer noch die Gerichte (Rechtsprechende Gewalt) und nicht die Polizei (Ausführende Gewalt). Vor Gericht musst du eh alles nochmal erzählen und wenn da ein Punkt von deiner vorigen Aussage abweicht bist du der Gearschte. Vorladungen kommen immer per Post. Wenn du keine erhälst musst du nicht erscheinen. Traue nie deinem Provider dahinter sitzen meist kapitalistisch denkende skrupellose Geschäftemacher mit einem Dutzend Rechtsanwälten die auf dich nicht angewiesen sind.
     
  10. 7. Juni 2006
    Was haltet Ihr davon?
    Tja, sieht schlecht aus, ich habe auch mal was unter so einem Account geladen!

    Könnte das nur ein Fake sein?
    Allerdings. Ich schätze mal das es ein Fake ist. Weil bei gefakten Accounts, gibt es keinen Besitzer, da sie ja gefakted sind^^

    Denn seit wann melden sich die Polizei per Telefon???
    Das ist nichts neues. Sie haben ja nicht genug beweise für eine Hausdurchsuchung, und per Brief würde zu lange dauern, da wie gesagt sehr kurzfristig ist!


    PS: Aber gegen den Inhaber von Firstload wird ja auch gefahndet (wenn man das so schreibt)
    da Firstload obwohl es bei der anmeldung gesagt wird NICHT legal ist. Also hat sich quasi der kläger ins eigene Fleisch geschnitten schätze ich mal. Oder er kommt nochmal als "opfer einer täuschung" davon. Ich schätze nicht das deine Freundin jetzt so wahnsinnig stress bekommt.


    Noch eine Frage, wie alt ist sie?
     
  11. 7. Juni 2006
    ich hab ne schriftliche vorladung bekommen.
    hab sie auch mal abfotografiert, siehe link: Vorladung


    und ja, bei der anmeldung hab ich einen proxy benutzt
     
  12. 7. Juni 2006
    Und was ist bei der Vernehmung rausgekommen?
     
  13. 7. Juni 2006
    würd mich auch interresieren!
     
  14. 7. Juni 2006
    tz... entwerder der freund und helfer kommt persönlich !oder es kommt ein offizeler brief von dennen ! auf denn rest würde ich mich nicht einlassen XD
     
  15. 7. Juni 2006
    ja genau und damit wird sie überhaubt nicht aufmerksam!! überleg doch mal....

    also solange sie keinen brief bekommt kanns ihr egal sein was ihr am tele gesagt wird.....

    edit: also der is echt glaub ich! da würst du wohl doch hinmüssen! hoffe s wird alles gut!
     
  16. 7. Juni 2006
    was ist nun herausgekommen?

    wollen wir alle wissen! ?(
     
  17. 7. Juni 2006
    vorladung = schriftliche benachrichtigung... punkt aus basta, fake


    mfg moep
     
  18. 7. Juni 2006
    Ich würde erstmal ALLES illegales vom zu Hause beseitigen.
    Irgentwo draußen verstecken!

    Und dann das machen, was die Polizisten wissen wollen.

    Formatiere dein Computer! (oder von dem bekannten)

    Und dann sagst du ich hab keine ahnung von firstload ich kann garnicht mit dem pc umgehen etc.

    Wenn die keine beweise haben... also
     
  19. 7. Juni 2006
    Meines wissens is das kein ding.

    Ohne SChriftliche Vorladung geht das nicht.
    Diese würde Sie auch benötigen,
    wenn sie arebit hat etc, halt zur Vorlage,
    da Sie ja Vorweisen müsste, das Sie wirklich dort hinmuss...ich erinnere mich das diese Anhörungen meisst beschissene Zeiten haben.
     
  20. 7. Juni 2006
    ersteinmal würde mich interessieren, warum sie so kurzfristig vorgeladen wurde...

    ich würde erstmal den termin verschieben ( zu kurzfristig )

    dann würd ich bei der polizei anrufen und mir die namen der person geben lassen,

    mit der ich gerade telefoniere!

    des weiteren würde ich mir von derjenigen person die gründe und einzelheiten der vorladung geben lassen um genaueres zu erfahren.

    wenn es dann noch nötig wäre, festplatte schreddern und comp ( aufräumen )

    im vorraus schonmal viel glück!

    -mfg-
     
  21. 7. Juni 2006
    Ich sag dir nur schonmal eins, die polizei ruft nicht an, wenn du kein Brief bekommen hast, wo das Siegel und die orig. Unterschrift von nem Polizisten drauf ist, dann kannste das knicken.
    Mich haben die Gurken ja selbst letztens erwischt
     
  22. 7. Juni 2006
    also ich kann da nur meinen Vorrednern zustimmen... Das sieht nach einem Fake aus. Ich habe schon des öfteren mit der Polizei zu tun gehabt und bisher immer eine schriftliche Einladung bekommen. Ich glaube das handelt sich um einen schlechten Scherz. MfG
     
  23. 7. Juni 2006
    er war angeblich krank, muss auf neuen termin warten.
     
  24. 8. Juni 2006
    wenn man von der polizei nichts schriftlich bekommen hat würde ich gar nicht reagieren.
    ist ist doch ganz einfach so, dass man behaupten könnte, nie angerufen worden zu sein.
    das können die dann auch schlecht beweisen.
    ohne ne schriftliche vorladung würde ich keinen fuss vor die tür setzen.
     
  25. 8. Juni 2006
    Die Sceiße dabei ist... der Admin vpn Firstload ist Rechtsanwalt
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.