Anrufen, SMS oder ICQ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mirak, 28. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Anrufen, SMS oder ICQ?

  1. Ich rufe immer an

    14 Stimme(n)
    8,9%
  2. Ich tippe lieber ein paar SMS

    10 Stimme(n)
    6,4%
  3. ICQ reicht völlig

    53 Stimme(n)
    33,8%
  4. TS / Skype

    1 Stimme(n)
    0,6%
  5. Ein Mix aus allem :)

    70 Stimme(n)
    44,6%
  6. Hab keine Freunde *schnief*

    9 Stimme(n)
    5,7%
  1. 29. Februar 2008
    AW: Anrufen, SMS oder ICQ?

    Ich warte solange bis die Leute im ICQ on sind, um was zu planen!

    Ne spaß Die engeren Freunde ruf ich an, wenn was ist, ansonsten haben wir ein gemeinsames Forum in dem man PLanen kann *nick*
     
  2. 29. Februar 2008
    AW: Anrufen, SMS oder ICQ?

    hm bei mir ist es nen mix aus allem ...
    also da ich seit etwa 6 monate in meiner eigenen wohnung in ner anderen stadt wohne, organisiere ich meistens mein we übers inet bzw icq ! sofern es in die alte heimat geht ! sms schreiben tu ich mit denen eigendlich gar nicht, entweder wir telefonieren nen bisschen und dann planen wir das Wochenende, aber das ist selten.
    Wie oben gesagt schreiben wir im icq und ab freitag wenn ich hochfahre telefonieren wir ...

    wenn ich mit meinen Freundeskreis in der neuen stadt was unternehme dann meistens per sms und telefonieren. Halt kurz zu nem kaffee treffen usw ... ICQ nehme ich dann wenn wir unter der woche das we planen !
     
  3. 29. Februar 2008
    AW: Anrufen, SMS oder ICQ?

    Komischer Thread.^^
    Wenn ich on bin, und die Person mit der ich mich treffen will-> ICQ/MSN.
    Wenn nicht: Anrufen.
    Wenn ich jemand auf der Straße sehe, dann da verabreden.(früher hab ich mich fast ausschließlich in der Schule verabredet...aber mit meinem Ausbilder will ich mich jetzt nicht gerade treffen^^)
    Und sonst persönlich fragen finde ich sinnlos, warum einen weiten Weg zu jemanden fahren um ihn dann zu fragen und eventuell wieder heimfahren müssen, wenn man ihn auch anschreiben/anrufen kann.

    Achso fast vergessen: Über ne SMS hab ich mich glaube ich noch nie verabredet.^^

    MfG
    Fr3D
     
  4. 29. Februar 2008
    AW: Anrufen, SMS oder ICQ?

    wir telefonieren immer.. kann man am besten alles abklären..
     
  5. 29. Februar 2008
    AW: Anrufen, SMS oder ICQ?

    Wenn ich inna Stadt bin...Telefon
    Zuhause Telefon oder ICQ

    Aber telefoniere viel mehr als ich sms schreibe! Hasse das tippen usw! Einfach anrufen!
     
  6. 29. Februar 2008
    AW: Anrufen, SMS oder ICQ?

    Ich schau falls ich am PC sein sollte erst in ICQ nach wer so alles on ist und frag dann auch über ICQ, gleichzeitig telefonier ich meistens noch um abzuklären wo es am Abend hingeht
    Und wenn ncihts von beiden geht muss halt die SMS herhalten oder der Anruf aufs Handy
     
  7. 29. Februar 2008
    AW: Anrufen, SMS oder ICQ?

    Verständige mich hauptsächlich mit ICQ, weil meine kompletter Freundeskreis ist da angemeldet, un wenn jemand doch nicht online ist simse ich der telefonier halt.
     
  8. 29. Februar 2008
    AW: Anrufen, SMS oder ICQ?

    ich habe auch ein mix von allem. kommt immer drauf an, bei welchem mobilfunkanbieter mein kollege ist.ist er beim gleichen wie ich wird natürlich telefoniert(gratis zum gleichen anbieter) ist er bei nem andern, dann ne sms. arbeitet er im gleichen ort wie ich gibts ne kurze mail.
     
  9. 29. Februar 2008
    AW: Anrufen, SMS oder ICQ?

    Hi,

    ich bevorzuge das SMSen schreiben, da ich ne Flat hab, zwar auch Telefon, aber telefonieren tu ich ned so gerne... Meistens werde ich dann aber zurückgerufen, denn andere haben ja keine SMS flat -.- xD.




    Gruß TheFlash
     
  10. 29. Februar 2008
    AW: Anrufen, SMS oder ICQ?

    ich nehme das was gerade so an liegt aber an liebsten tippe ich bei icq.
    natürlich aber nur wenn die leute dann auch on sind, und wenn nicht gibt es ja tel. und handys.

    gruß PEPSI XXL
     
  11. 29. Februar 2008
    AW: Anrufen, SMS oder ICQ?

    Wenn die Leutz on sind,dann ICQ,wenn sie off sind/nicht antworten anrufen.
     
  12. 29. Februar 2008
    AW: Anrufen, SMS oder ICQ?

    kommt drauf an mit wem ich was mach ^^

    wenn die leute weniger in icq sind dann ruf ich an (sms schreib ich bei sowas gar net, muss man ja ausmachen und so..) sonst icq wenn ich was labern will und wenn ich mich ins bett legen will und chillen will dann telen will dann aber nur mit mädchen für länger zeit, mit kumpls zu telen oder skypen oder ts'n is mir zu nicht hetero
     
  13. 29. Februar 2008
    AW: Anrufen, SMS oder ICQ?

    also wenn die leute in icq on oder im teamspeak sind, dann brauch ich ja ned anrufen, da kann ich mir des geld sparen^^

    aber wenn se nich on sind dann ruf ich scho mal an, wozu habn die jenigen personen den a handy?

    genau, um ständig erreichbar zu sein und des muss ma scho nutzen wenn ma die möglichkeiten hat
     
  14. 29. Februar 2008
    AW: Anrufen, SMS oder ICQ?

    icq ist natürlich sehr praktisch....trotzdem schreibe ich ziemlich viele sms und telefoniere häufig...
     
  15. 29. Februar 2008
    AW: Anrufen, SMS oder ICQ?

    also bei mir isses so:

    1.ts
    2.icq
    3. anrufen

    je nachdem wer gerade wo zu finden ist

    mfg
     
  16. 29. Februar 2008
    AW: Anrufen, SMS oder ICQ?

    erstma icq schauen, dann anrufen und als letztes ne sims schicken!
    falls man keinen erreicht einfach zu irgendeinem kumpel hinfahren!
     
  17. 29. Februar 2008
    AW: Anrufen, SMS oder ICQ?

    Also bei uns is das immer nen guter mix aus allem

    meistens ICQ und anrufen also kommt immer drauf an wenn man mit ganz vielen was unternehmen will ist icq eigentlich schon recht praktisch da man eben schnell allen schreiben kann aber wenn irgendwas verzwicktes geklärt werden muss dann auf jeden fall tele
     
  18. 29. Februar 2008
    AW: Anrufen, SMS oder ICQ?

    Also wenn ich was von leuten möchte und die sind gerade bei ICQ online dann wähle ich ICQ als alternative^^ Aber Telefon bleibt persöhnlicher und direkter^^
     
  19. 29. Februar 2008
    AW: Anrufen, SMS oder ICQ?

    mal dies mal das ^^.. kann man eig nicht so genau sagen, manchmal sms, manchmal icq, manchmal telen ^^.. also ich hab mal mix angegeben
     
  20. 29. Februar 2008
    AW: Anrufen, SMS oder ICQ?

    Ich nehm ein Mix aus allem

    1. Msn
    2. Sms
    3. Anrufen
    4. Skype
     
  21. 29. Februar 2008
    AW: Anrufen, SMS oder ICQ?

    Meistens rufe ich an, wenn ich keine Zeit habe bzw. telefonieren gerade nicht möglich ist, schreibe ich 'ne SMS. Und ICQ nutze ich dann, wenn ich sehe, dass die Leute grad online sind oder ich sowieso schon mit ihnen schreibe.
    Aber Teamspeak, Skype etc. würde ich echt niemals dafür nehmen.. Außer ein, zwei WoW Abhängigen benutzt die Programme von meinen Freunden sowieso kaum einer. Das find ich voll freakig.. Am besten dann noch zum Gamen verabreden ^^

    Also ich habe für "Ein Mix aus allem" abgestimmt, wobei TS und Skype da nicht mit reinspielen..
    Ich frag mich, ob die Leute, die für "Hab keine Freunde *schnief*" abgestimmt haben, das ernst meinen.. Hoffentlich nicht ^^
     
  22. 29. Februar 2008
    AW: Anrufen, SMS oder ICQ?

    ich gucke erstmal wer in icq bzw. msn on. wenn da keiner on ist rufe meine freunde einfach. sms schreibe ich so gut wie nie
     
  23. 29. Februar 2008
    AW: Anrufen, SMS oder ICQ?

    ich rufe eigentlich immer an, bzw ich schreibe mal ne sms, dass mich derjenige oder diejenige anruft.

    geht am schnellsten und ist am unkompliziertesten.
    anstatt jahrelang sms schreiben....

    greetzn
     
  24. 29. Februar 2008
    AW: Anrufen, SMS oder ICQ?

    Handy klingelt Nie und ich hab kein Geld drauf
    ICQ ist nie wer ON
    TS Skype nur beim Zocken

    Ich hab hier keine Leute die ich als "Freunde" bezeichnen kann. Meine "Freunde" leben alle wo anders
     
  25. 29. Februar 2008
    AW: Anrufen, SMS oder ICQ?

    Wenn der jenige, den ich sprechen möchte, bei ICQ on ist dann wird er erstmal dort angeschrieben ... wenns dann auf die nerven geht zu tippen wird zu Telefon gegriffen. hmmm könnte man auch direkt so machen aber kA ... gewohnheit so.
    Wenn die Person dann nicht on ist wirds direkt per Telefon versucht und wenn ich unterwegs bin, dann eben SMS
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.