Antidepresiva - Erfahrung & Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Decryptor, 24. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. März 2010
    AW: Antidepresiva - Erfahrung & Empfehlung

    Das liegt an der Depression und nicht an den scheinbar wirkungslosen Anti-Depressiva. Anti-Depressiva wirken antreibend und lassen einen auch mal nicht pennen wenn man auf hohen Dosen ist.

    Sport ist in der regeln ein sehr guter weg gegen Depressionen zu kämpfen.
     
  2. 27. März 2010
    AW: Antidepresiva - Erfahrung & Empfehlung

    also man muss differenzieren ob du jetzt einfach nur psychische probleme hast die von dir aus gehen oder ob du generäl probleme in dein leben hast z.b. dass du in der schule verkackst oder das du hässlich bist

    bei ersteren kannst du dir meiner meinung nach ohne probleme die rübe wegkiffen damit du n bischen entspannter bist und lernst dass du einfach auf einiges n kannst
    so hab ich das jedenfalls gemacht wenn ich morgens mal kein bock hatte hab ich mir einfach einen geperzt damit es mir egal war ob ich bock hatte oder nicht bei letzteren würd ich dir von kiffen absolut abraten da ich bei vielen leuten die in so einer situation sind einfach gesehen haben dass sie sich fallen lassen

    was ich von antidepressiver halten soll weiß ich nicht genau ich hab welche genommen und ich glaub seitdem bin ich irgendwie hemmungsloser,ich flirte mehr,ich rede viel offener aber ich hab auch weniger probleme jemanden einfach mal wegzuklatschen lol (ich muss jedoch sagen dass ich keine starken genommen hab)
     
  3. 27. März 2010
    AW: Antidepresiva - Erfahrung & Empfehlung

    Es gibt 3 Möglichkeiten einer Depression zu entkommen;
    1. Antidepressiva (Serotonin-Wiederaufnahe-hemmer)
    2. Sport...aber regelmäßig
    3. Psychotheapeut (Gesprächstherapie)

    Ich hatte auch mal starke Depressionen, konnte mich zu nichts mehr motivieren und die Konzentration hat auch darunter gelitten.
    Ich würde raten, die 3 Punkte miteinander zu verbinden...
    Ich habe damals auch Antidepressiva bekommen. Du bist am Anfang in einem leicht Euphorischen Zustand und hast Energie, bei manchen Menschen setzt die Wirkung aber auch erst nach eins bis 2 wochen ein...und diese Energie solltest du nutzen um mit dem Sport zu beginnen!!!
    Aber versuche auf jeden Fall trotzdem noch einen Termin bei einen Pschologen zu bekommen, weil die Medikamente die Ursache ja nicht bekämpfen.
    Und wenn du die Medikamente absetzt denk auf jeden Fall daran es nicht von dem einen auf den anderen tag zu machen, sondern ganz langsam, lieber am ende alle 2 oder 3 tage ne halbe

    Viel Glück
     
  4. 27. März 2010
    AW: Antidepresiva?

    kannst du darauf bitte näher eingehen? was genau ist da passiert und aus welchem grund? Ich würde wie die meisten der vorposter dir davon abraten das zeug zu nehmen.. du wirst davon einfach nur noch mehr aus der spur geworfen?.. hattest du schonmal eine psychose?

    ich wünsch dir alles gute und das du das ganze baldmöglichst überwindest
     
  5. 27. März 2010
    AW: Antidepresiva - Erfahrung & Empfehlung

    also ich hab damit selbst keine erfahrungen aber meine oma hat 2x was genommen. und jetzt gehts ihr wieder sehr gut. sie ist zwar etwas anfällig für emotionale tiefs aber wenn man aufpasst ist alles gut. bei ihr ist es so das ereignisse etc das auslösen. du musst dir aber aufjedenfall im klaren sein, was gerade mit dir los ist. wenn man depressionen hat, sieht man alles schlecht. man hat keine sicht mehr für das gute und das schlechte ist dann nochmal extra schlecht. also sei dir bewusst, dass du alles etwas anders aufnimmst.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.