Antifa!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von gc2003gc2006, 24. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. März 2007
    AW: Antifa!

    naja man muss ja nicht auf linken demos sein um zu sehen was linke gegendemonstranten machen
    Wenn ich immer sehe was da für Idioten bei der Antifa sind....und was die Antifa überhaupt für eine gruppe ist....im grunde sind sie nichts anderes als Nazis, die sie ja als volksverhetzer titulieren.
    DENN die Antifa ist eine Organisation, die sich nur zur Bekämpfung einer anderen Bevölkerungsschicht bzw. politischen Gruppe, gebildet hat....also selsbt eine volksverhetztende gemeinschaft und das gegen leute aus dem eigenen land, obwohl es doch eines jeden recht ist nazi zu sien...wir leben doch im freisten staat der welt (meinungsfreiheit)

    soviel zu meiner meinung dazu
     
  2. 10. März 2007
    AW: Antifa!

    wieso lasse ich was dummes von mir??? dass ist auf seine meinung bezogen- dass die antifa verhasseter ist.^.. weil sie asozialer aussehen.. damit mag er wohl recht haben... aber sie sind nicht verhasster!
     
  3. 10. März 2007
    AW: Antifa!

    Faschismus und Rassismus sollten also nicht bekämpft werden?
    Damit wir irgendwann ein großes Faschismusrevival erleben?

    Um keine Zweifel aufkommen zu lassen, ich mag die Demokratie (wenn man vom Kapitalismus mal absieht, aber der ist eine Wirtschafts- und nicht eine Regierungsform) und das Recht auf Meinungsfreiheit ist m.E. das größte Gut, dass wir haben.
    Aber Faschisten sind da bei mir außen vor, weil sie Menschen klassifizieren (in Gut und Schlecht, Nützlich und Unnützlich, etc. pp.). Das ist nunmal ein elementarer Bestandteil im Faschismus, genau wie die Einschränkung der Meinungsfreiheit (die du den Faschos ja zugute hältst).

    Ich bin grundsätzlich gegenüber Allem und Jedem tolerant. Aber nicht gegenüber Intoleranz.

    Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.
     
  4. 10. März 2007
    AW: Antifa!

    das hast du sehr toll auf sonem dummen sticker vonner antifa gesehen und sagst das jetzt

    nee jeder kann denken was er will aber ist kommunismus denn keine diktatur? informier dich mal wie das system zusammengesetzt ist... und was stalin gemacht hat...der hat mehr leute gekillt als hitler aus polit. und anderen gründen... (womti ich nicht sagen will dass hitler "toll" war)

    Und dann schau mal wie gut das funktioniert hat und wo russland und ostdeutschland danach standen....

    der kommunismus ist theoretisch perfekt...praktisch unausführbar....weil es keine gleicehn menschen gibt...
     
  5. 10. März 2007
    AW: Antifa!

    Verwechsele Antifaschismus nicht mir Kommunismus und Kommunismus nicht mit Stalinismus.
     
  6. 11. März 2007
    AW: Antifa!

    blödsinn, die antifa in form der antifaschistischen aktion gründete sich als widerstand zum nationalsozialismus
    tatsächlich existieren viele antifafraktionen, bzw. linke und kommunistische gruppen
    warum kommunismus nicht durchführbar sein soll, dass will mir nicht in den kopf, es wurde doch noch nie wirklich versucht, bis auf ein paar kleinere ansätze in z.B. spanien oder der ukraine
    aslo aufhören mit solchen dummen aussagen
     
  7. 11. März 2007
    AW: Antifa!

    wer macht hier dumme aussagen

    Spanien Ukraine

    wie wärs mal mit Russland, Kuba oder China (naja China ist son fifty-fifty teil)

    In deinem Satz da oben steht doch selebr das, womit du mich zitiert hast. Du schreibst selber zum Widerstand gegen Nationalsozialismus. Da der Nationalsozialismus eine politische Meinung ist, ist meine aussage die du zitierst absolut korrekt. Selber Volksverhetzer....
     
  8. 11. März 2007
    AW: Antifa!

    informier dich bitte erstmal über spanien und die ukraine bevor du etwas schreibst!!!

    und dann erstrecht musst du dich über die udssr china und kuba informieren!!!
    diejenigen, die behaupten in der udssr, china und kuba gab bzw gibt es den komunismus, diejenigen sind schlicht und ergreifend DUMM oder Uninformiert!!

    die antifa als organisation muss nichtmal für linke ziele stehen, sie ist eigendlich da, um den fschismus zu bekämpfen, was ich toll finde!

    denn faschisten sollte man keinen fuß auf die straße setzen lassen!
     
  9. 11. März 2007
    AW: Antifa!

    In diesen Ländern gab es Abwandlungen des Kommunismus. Formen, mit der unter dem Deckmäntelchen "zum Wohle der Arbeiter" Millionen Menschen zwangsumgesiedelt und durch Arbeit ermordet wurden.

    Den Kampf gegen Rechtsextremismus überlässt man besser der Polizei und nicht irgendwelchen minderjährigen "Bomber Harris - Do it again !"-Plakatschwingern.
     
  10. 11. März 2007
    AW: Antifa!



    Da kann ich ja nur drüber lachen!!!

    Was macht denn der Staat gegen rechtsextremismus??

    Die NPD besteht immer noch..

    die KPD wurde 1956 verboten...
    die NPD nicht!
    man hätte es 1964 den scheiss Nazis nicht erlauben DÜRFEN eine Partei zu gründen, die sich dafür einsetzt, was sich knapp 20 jahre vorher selbst zerstört hat und in den 12 jahren des bestehens mehr als 6 milionen menschen mit ins grab genommen hat!

    China Kuba und Russland gaben vor Abwandlungen des Komunismus gewesen zu sein, wenn man sich aber nur einmal die Struktur der Länder anguckt erkennt man viel mehr ähnlichkeit mit der Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland als mit der Theorie des Komunismus!
     
  11. 11. März 2007
    AW: Antifa!

    Ein Verbot der NPD verstösst gegen die Verfassung, da die NPD nicht den Kurs verfolgt, den die NSDAP verfolgt hat. Ganz im Gegensatz zur KPD, die aus ihrer Ideologie keinerlei Hehl gemacht hatte.

    Dafür durfte auch die PDS weiter bestehen bleiben. Jeder hat seinen Willen bekommen.

    Natürlich besteht die Ähnlichkeit mit dem Nationalsozialismus. Beide handelten nach dem Führerprinzip, beide waren Menschenverachtend. Nichtsdestotrotz wurde die Sowjetunion, die Volksrepublik China und die DDR nach den Ideologien des Kommunismus ausgerichtet. Ob du es nun hinnehmen willst oder nicht.
     
  12. 11. März 2007
    AW: Antifa!

    Ach beide Gruppen sind ja ok wenn sie spaß dran haben könn sie Nazi oder Punk oder Antifa oder was weiß ich sein, wenn sie meinen ihre interesse auf irgendwelche radikalen Arten vertreten zumüssen geht es zu weit und der staat, bzw die Polizei schreitet dann ja auch ein. Finde beides Schwachsinning wenn sich beide die Köpfe einschlagen sind wir sie alle los und könn in ruhe ohne irgendwelche Schwachsinnigen Demos schlägerein oder was weiß ich was einfach chilln.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  13. 11. März 2007
    AW: Antifa!

    ok, nochmal für die ganz blöden bzw. die boardnazis
    die antifaschistische aktion gründete sich 1923 in erster form nach dem gescheiterten hitlerputsch. während des moussolinifaschismus sammelte sich die gegenbewegung in einer antifaschistischen aktion. 1930 hat die kpd diesen begriff in deutschland eingeführt.
    es war also nicht etwas gegen eine meinung, abgesehen davon dass nationalsozialismus keine meinung ist, sondern eine verbrecherische ideologie, sondern eine reaktion auf ganz reale machtbestrebungen, die ja dann auch erfolg hatten und 50 millionen menschenleben kostete.
     
  14. 11. März 2007
    AW: Antifa!



    Das hatten wir doch schon mal, da hast du den kürzeren gezogen.

    Mal davon abgesehen, dass Punk im Fa-Antifa-Konflikt nichts zu suchen hat, halte ich es für höchst fragwürdig, Nazis für "ok" zu halten.
    Alles "ok", Hitler, Massenmord, Pogrome, Krieg?
     
  15. 11. März 2007
    AW: Antifa!

    Die Antifa ist die der name schon sagt gegen Fachismus!
    Sie gehen gegen Rechte Gewlt mit Linker Gewalt vor! Bei den Demos sind sie meist die provozierenden, nicht die Neo-Nazis, die ich in der Hinsicht in Schutz nehmen muss.

    Gewalt ist keine Lösung gegen Gewalt!
    Auch wenn in der Bibel steht: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Dieses Buch ist meiner Ansicht nach ein Märchen, das die Menschen glauben. Nunja jedem das seine.

    Ich unterstütze den Rechtsextremismus genausowenig wie den Linksextremismus! Beide gehören in ein und den selben Sack!
    Auch wenn ich mich selber mal als Nazi bezeichnet habe ohne mir über den wirklichen Sinn klar zu sein!



    De Mace
     
  16. 11. März 2007
    AW: Antifa!

    Natürlich geht ein gewisser Teil der Antifa (der militante Teil) mit Gewalt gegen die Nasen vor (Gewalt gegen Personen ist für mich persönlich nicht). Aber die Faschos sind da nicht im Geringsten in der Defensive.
    Das Thema politisch motivierte Überfälle auf Linke und Ausländer wird nur leider totgeschwiegen.
    Es gab in den letzten 15 Jahren genügend Morde an Linken und Ausländern und genügend Pogrome. Wird leider einfach übergangen.

    Na die Bibel ist ja jetzt schon ein bisschen fehl am Platz


    // edit:
    Hab deinen Edit zu spät gesehen.
    Damit hast du dich gerade selbst disqualifiziert.
     
  17. 11. März 2007
    AW: Antifa!

    ich finde die hintergründe der antifa klasse ... nur an der ausübung haperts noch .. es leidet meist die umgebung der unschuligen drunter ... wenn autos angezündet werden oder mültonnen ... da könn doch die Bewohner des demogebietes nichts für die Demo ...

    aber wenn die antifa mal mehr ihrem namen nachgehn würde wäre das schon ein fortschritt ...

    ich selbst war schon auf 2 demos , wobei eine ruhig friedlich blieb und die andere mit kleinen auseinandersetztungen verstrich ...

    es geht ja auch anderst ... man kann eine nazi demo ja auch leichter sprengen als den weg versperren oder steine schmeißen ... einfach sich zu den nazis stellen * natürlich nicht im antifa style *
    und dann einfach wärend der demo im demo zentrum für chaos sorgen ... ^^

    naja ich gehörer der antifa nicht an und unterstützte auch keine rechten ... ich binn nur ein besorgert bürger der rechten terror nicht ignoriert :]
     
  18. 11. März 2007
    AW: Antifa!

    Soso, ich warte ja immer noch auf Beweise zu etwaigen Fragen von dir. Wann bekomme ich die denn endlich mal vorgelegt ? Zum Beißpiel über deine Behauptung, das die Waffen-SS exzessiv am Holocaust mitgewirkt hat ?

    Wieso hat er das ? Der Kommunismus, bzw. deren Abhandlungen war nun mal keinen Deut besser als der Nationalsozialismus. Die unnatürlichen Todeszahlen in kommunistischen Staaten sind 50 % höher gewesen als in Hitler-Deutschland und deren besetzten Gebieten. Allein Stalin hat während seiner Amtszeit mehr Menschen ermorden lassen ( sowohl direkt als auch Nachhaltig durch den "Tod durch Arbeit" ) als 2 Hitler zusammen.
    Von daher ist für mich die PDS genauso gefährlich wie die NPD und deren Anhänger allsamt gleich dämlich. Dazu zählt die Antifa ebenfalls.
    Gäbe es sie und die NPD+PDS nicht hätte Deutschland ein Problem weniger. Alles in einen Sack gesteckt und draufgehauen.
     
  19. 12. März 2007
    AW: Antifa!

    Ach komm, von dir ist da auch noch nichts gekommen.



    Wer Faschos und Antifa in eine Schublade packt, weiß entweder nicht, was der Grundgedanke hinter der Antifa, oder, was Faschismus ist. Oder beides.
    Und wer eins von beidem (oder im schlechteren Fall beides) nicht weiß, sollte sich an einer Diskussion darüber zurückhalten.

    Und Antifaschismus mit Kommunismus gleichzusetzen, ist auch sehr fragwürdig. Klar laufen in der Antifa Kommunisten rum, aber auch mindestens genau soviele Sozialisten, Demokraten, etc. pp. Die Antifa auf die Kommunisten zu reduzieren und dann die Stalinkeule rauszuholen, ist nicht okay.

    Genauso wenig ist es okay, Hitlers Völkermorde mit dem Stalinismus zu relativieren. "Die anderen waren doch viel schlimmer!!!11elf" zu brüllen, ist immer einfach. Hat was von "der hat zuerst geärgert".


    // edit:
    Liegt aber auch nicht immer an den bösen Linken. Ich habe schon oft genug erlebt, dass Demos ohne Vorwarnung auseinander geknüppelt, gesprayt und/oder gegast wurden. Es ist nicht immer die Polizei (es gibt auch Demos, auf denen die Linken anfangen), aber oft genug.
    Am 3.3. (also vor einer Woche) bspw. war in Köln eine Demo gegen Faschismus und Rassismus (konkret gegen die Partei "Pro Köln", dürfte Para was sagen). Die Demo ansich lief super friedlich, danach wurden sechs Hundertschaften angekarrt, die in der ganzen Innenstadt Leute grundlos eingekesselt, angezeigt und/oder mitgenommen haben.
     
  20. 12. März 2007
    AW: Antifa!

    Ich hatte dir bereits Fakten vorgelegt. Du versprachst mir Gegenbeweise zu liefern. Wo bleiben die nun ? Keine gefunden ? Keine Lust ?


    Wieso werde ich dann von dir als Faschisten bezeichnet, Bürschchen ?Mir scheint das jedermann, der sich nicht herzlichst darüber freut, das Immigranten ohne Probleme nach Deutschland kommen können oder die Großstädte immer mehr von ausländischen Jugendbanden beherrscht werden, von dir als Faschist abgestempelt wird. Ist ja auch am leichtesten und kostet am wenigstens Gehirnzellen.

    Relativiert werden soll da gar nichts. Es soll lediglich aufgezeigt werden das der Kommunismus nicht die Staatsform ist, für die sie viele viele Menschen noch immer halten : Für eine Staatsform, in der der arme Arbeiter eine Vollzugsbehandlung genießt und die Sowjetunion ein Land der fließenden Milch und des Honigs ist.
    Denn dieses geschichtliche Wissen scheint bei dir stark zu wünschen übrig zu lassen.

    Ich bleibe bei meiner Meinung. Die Antifa ist die sinnloseste Vereinigung seit es die NPD gibt. Ein Haufen von Möchtegern-Kommunisten und Steinewerfern, die denken, vom Volke beauftragt worden zu sein, die "Faschisten" zu bekämpfen. Das diese "Aktionen" ein reiner Kindergarten sind, wird in keinster Weise realisiert. Genauso kindisch wie das Hacken von etwaigen rechtsradikalen Webseiten, welche als "großer Sieg für die Sache" propagiert werden, sich aber in Wirklichkeit jeder normal Denkende Mensch (also kein Mitglied der Antifa ) an den Kopf greift und sich fragt, mit wie wenig Grips ein Mensch auskommen kann.

    Fazit : NPD, DVU, PDS, Antifa, und wie sie alle auch heißen Mögen....alle in einen Sack, draufgeschlagen und verboten.
     
  21. 12. März 2007
    AW: Antifa!

    du sprichst hier vom stalinismus ... das ist nicht das selbe wie kommunismus. die ideologie an sich sieht garantiert keine völkermorde & unterdrückung vor. leider ist die umsetzung bisher nicht geglückt, da ein übergang zur diktatur recht einfach ist.


    wenn man vom wort ausgeht (Antifaschismus) dann bin ich dafür, dann es kann nicht sein, dass es nach 60 jahren immer noch leute gibt, die es anscheinend nicht kapiert haben. ich bin grundsätzlich gegen faschismus, rassismus und intoleranz.
    allerdings (wie so oft) ist die realität anders: die antifa ist anscheinend gegen rechte, allerdings greift sie dabei zu mitteln, die man nicht billigen kann. sie stellt sich auf dich gleiche ebene wie die neonazis.

    gegen nazis, aber ohne gewalt!
     
  22. 12. März 2007
    AW: Antifa!

    Ich spreche von Stalinismus, Leninismus und Maoismus. Allsamt Abwandlungen des Kommunismus (was ich in diesem Thread schon mehr als einmal gesagt habe ). Genauso wie der Nationalsozialismus sich in vielerlei Dingen Grundlegend von Faschismus unterscheidet.
     
  23. 13. März 2007
    AW: Antifa!

    Ich selbst bin oft bei Antifa Demos dabei und stehe somit natürlich voll und ganz hinter der Antifa...
    So Menschen wie Para kann ich einfach nicht verstehen vonwegen "alle in einen Sack" zwar hat er bereits die verschiedenen Namen der Idologien gelernt doch wo und was der unterschied dabei ist wohl kaum. Der Nationalismus wurde noch nie länger als 6 Jahre ohne Krieg ausgeführt und wird nun gleich gestellt mit einem System das voll und ganz auf Krieg verzichten kann und das noch von welchen die behaupten sie durften selber endscheiden ob Atombomben in Japan fallen oder nicht...

    Mal im ernst mich würde das auch aufregen wen man dauert zu gehr bekommt das man nicht in schupladen denken soll aber jetzt müsste ich Para in die Schuplade der plödis stecken da er behauptet Linke würden im entfernterem sinne die selben dinge denken und tun wie die Rechten. Aber bitte denk das wen du möchtest den anders waren die Deutschen nie sie haben nie irgentwas gemeinsam Geschaft nie um einen grossen Führer getrauert das man beinahe immer nach dem eigentlichen geschehen erwähnen mussten wieviele Menschen dabei umgekommen sind weil sie erdrückt wurde so wie es bei Stalin und Mao war. Nein lieber glauben sie Göbels Propaganda die der Kapitalismus heute noch nutzt um Stalinismus mit Kommunismus gleich zu schätzen. Deswegen finde ich die Antifa auch gut sie verteilt Kraft an jeden einzelnen Menschen die Changse etwas zu machen, verändern... doch leider ist das nur ein ganz ganz kleines Stück von dem was der Kapitalismus in riesen Mengen wieder weg nimmt durch Polizei, Arbeitsplätze bzw keine, .... usw .....
     
  24. 13. März 2007
    AW: Antifa!

    Der Kommunismus hätte und hat nie ohne innerpolitische (Religionen, Ethnien, Bevökerungsgruppen ) Säuberungen überlebt.

    Natürlich tun sie das. Genau wie jeder Faschist oder Nationalsozialist die Endlösung der Judenfrage befürwortet.
    DAS, mein Lieber, ist Schubladendenken. Fakt ist nach wie vor, das Linke an ein System glauben, was sich in der Weltgeschichte nicht besser verhalten hat als der Nationalsozialismus.

    Die Antifa verändert gar nichts. Ausser das nach mancher "Demo" ein bis zwei Anlieger ein neues Auto von der Versicherung bekommen, ein Laternenmast mehr mit irgendwelchen sinnlosen Antifa-Aufklebern zugekleistert ist und die Polizisten an manchen Wochenenden mehr Dienst schieben mussten als normal.
     
  25. 13. März 2007
    AW: Antifa!

    Kommunismus... so wie er eig exestieren sollte gab es noch nie ... es hatt noch nie den vollendeten
    Kommunismus gegeben ... Denn im vollendeten Kommunismus kann ein Staat ohne geld leben .. und das gab es noch nie .
    Da gebe ich Para recht ... die Sache der Antifa ist eig gut ... Gegen Faschismus ... doch die durchsetztung ist mehr als schlecht ... oder warum werden denn immer Häsuer beschädigt oder autos angezündet ?? sind das Faschisten Häuser oder Faschisten Autos ? ... wenn die Antifa sich mehr um darum kümer würde das nazis kein Land gewinnen würden d.h. z.B. keine Vereinsgebäude ... Konzerte ... oder Wahlveranstaltungen .... dann wäre das eindeutig von vorteil und es würde auch viel effizienter sein ... denn nur auf demos auftauchen und randale machen bringt es nicht .
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.