antiviren programm aber welches?ß

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von justChill, 5. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. Juli 2009
    also ich will mir ein antivieren programm zu legen allerdings weis ich nicht welches ich nehmen soll, habe drei zur auswahl

    1. kastersky 2010, 2. Norten und 3. GDATA (entweder Total care 2010 oder G Data InternetSecurity Netbooks)

    was wisst ihr den über die drei welches ist besser und welches weniger gut und welches programm würdet ihr empfehlen
     
  2. 5. Juli 2009
    AW: antiviren programm aber welches?ß

    Also ich kann Norton empfehlen! Hab damit noch nie Probleme gehabt und es hat immer gut funktioniert.... Naja über die anderen weiß ich nicht so viel
     
  3. 5. Juli 2009
    AW: antiviren programm aber welches?ß

    Der Hersteller heisst Kaspersky. Hat einen guten Ruf.

    Norton war vor vielen Jahren mal gut, ist dann aber immer fetter und langsamer geworden.
    Das neuen Norton ist besser als seine Vorgänger, aber ich würde es nicht einsetzen.

    GData hat ebenfalls einen guten Ruf.

    Für normale Nutzung würde ich für Virenscanner kein Geld ausgeben. Die Erkennungsraten
    der kostenlosen Antivir, AVG oder Avast reichen völlig aus.
    Für Erkennung von Malware würde ich eher einen Spezialisten einsetzen (Malwarebytes).

    Der Rest in den Suiten ist eigentlich Käse, eine Firewall hat XP bereits, die bessere Firewall
    hat eh dein Router.
     
  4. 5. Juli 2009
    AW: antiviren programm aber welches?ß

    Abgesehen davon dass das hier der falsche bereich ist, kann ich dir Kaspersky und GData empfehlen ... sind beide sehr gut
     
  5. 5. Juli 2009
    AW: antiviren programm aber welches?ß

    moved to:
    RR:Board > Computer > Windows > Software
     
  6. 5. Juli 2009
    AW: antiviren programm aber welches?ß

    Kann dir auch Kaspersky empfehlen,
    hab zwar "nur" Kaspersky Internet Security 2009 drauf,
    aber das muckt net so rum wie andere Programm,
    schön gemütlich im Hintergrund, am löschen, säubern usw.
    (wenn man ihn richtig einstellt) ^^
     
  7. 5. Juli 2009
    AW: antiviren programm aber welches?ß

    Würde Dir auch den Kaspersky empfehlen!
    arbeitet zuverlässig und frisst nicht ganz so viele Ressourcen!
     
  8. 6. Juli 2009
    AW: antiviren programm aber welches?ß

    Nutz auch Kaspersky habe schon Norton drauf gehabt war damit auch sehr zufrieden.

    Meiner Meinung nach sind beide gut.

    Wie weiter oben schon gesagt Norton frisst viel Speicher wie es jetzt ist kann ich nicht sagen nutz es nicht mehr.
     
  9. 6. Juli 2009
    AW: antiviren programm aber welches?ß

    Norton Internet Security 09 ist 2009 auf den vorderen plätzen zumindestens dem Test aus der c't nach zu urteilen...
    Habe selber jahrelang Kaspersky benutzt allerdings sind die letzten Tests nicht besonders gut ausgefallen...
     
  10. 6. Juli 2009
    AW: antiviren programm aber welches?ß

    nim Norton!! Kaspersky 2010 hat mir den ganzen Fileserver versaut! xS und Avira, ist einfach nur it!
     
  11. 6. Juli 2009
    AW: antiviren programm aber welches?ß

    glaube gdata hat bei den warentestern den ersten platz gemacht.
     
  12. 6. Juli 2009
    AW: antiviren programm aber welches?ß

    würde dir den "NOD32" empfählen hab damit noch nie probs gehabt gibs auch mit firewall
     
  13. 6. Juli 2009
    AW: antiviren programm aber welches?ß

    GData ist seit über einem jahr das beste virenprogramm auf dem markt 99,8% (999 Viren wurden nicht erkannt) aller Viren wurden erkannt.
    Kaspersky hab ich auch, auch noch nie probleme gehabt, aber seit 2 Jahren ruht sich Kaspersky anscheinend auf seinen guten Ruf aus, mit 96,6% (18387 Viren) ist es sogar noch schlechter als Antivir free mit 97,7%. quelle: computerbild
    Also Kaspersky ist sicherlich sehr komfortable und schnell, aber in sachen virenerkennung haben die nachgelassen.
     
  14. 6. Juli 2009
    AW: antiviren programm aber welches?ß

    ja weil es nichts findet hatte es 2 monate drauf ! keine wahnung dann lustigerweise mal ein anderes viren prog installiert und siehe da ! in 320000 datein knapp 200 viren
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.