Apple-Keynote "Come see our latest creation"

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BenQ, 27. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. Januar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    Ihr habt alle zu große Erwartungen.

    Alleinschon Sachen wie VPNs, Graphikanwendungen, Office und Fernbedienung anderer Geräte. Fürs gemütliche stöbern durchs Netz aufm Sofa, für Youtube und Entertainment ist es geschaffen und so wirds auch verkauft. Keiner sagt das das ein Hightechmonster mit Mörder CPU sein soll. Für 500€ und mit dem geilen Design, sehr geil. Es ist bei weitem kein PC oder Laptop, aber es wird dem, für was es gebaut wurde, gerecht.

    Wenn ich mit dem iPhone schon Maus und Tastatur sehr gut nutzen konnte dann geht das mit einem größeren Bildschirm umso besser. Ihr wisst auch das es wieder Freaks geben wird die versuchen es zu jailbreaken und dies wahrscheinlich auch schaffen werden. Und dann is das Ding doch für alles offen.
    Windows 7 Mobile kommt bald raus, Android wär auch krass. All dies wird kommen und nachher läuft eh wieder jeder mit sonem Ding rum...

    Ein USB-Anschluss wör schon krass gewesen.
    Aber Sachen wie Flash, Multitasking usw können in einiger Zeit bestimmt per Update oder JB möglich sein.

    Und ich bin eigentlich kein "Fanboy", nur iPod Touch und iPhone habens mir schon angetan.

    LOl: YouTube
     
  2. 28. Januar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    ich denke die meisten verkennen worum es apple in erster linie ging.ein angriff auf amazons ebook store.es ist in erster linie ein ebook lesegerät um tageszeitungen und bücher unterwegs zu schauen.

    {bild-down: http://www.chip.de/ii/267018901_929639a00b.jpg}


    nehmen wir mal den kindle dx



    kostet bei amazon 489 € hat nur wlan kann nur ebooks lesen in schwarz weiss und kaufen auch alle und keiner beschwert sich.

    dann verstehe ich hier echt nicht warum sich alle über ein gerät aufregen was noch viel mehr kann für das gleiche konzipiert wurde und fast genauso teuer ist.
     
  3. 28. Januar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    Was glaubst du wie lange der Akku hält bei so einem Display?

    Ich finde den Namen mehr als nur langweilig. Für mich wäre das nur ein Spielzeug.

    Zieht für mich aus wie ein iPhone, das man ran gezoomt hat.
     
  4. 28. Januar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    10 stunden acculaufzeit.
     
  5. 28. Januar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    geiles teil auf jeden fall

    ich überleg es mir auch zu holen weil apple einfach so geil ist

    ich bin dann auch ma auf die spiele auf den teil gespannt ob die dann noch spielbar sind von der grafik her ned das dann alles zu pixelig wird und so

    aba noch mehr freu ich mich aufs neue iphone
     
  6. 28. Januar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    aber das ganze kann man doch mit einem netbook doch auch? nur hat man damit dann einige funktionen mehr und es kostet einen grade mal die hälfte. und ebookreader werden daruf ausgelegt, dass man sie auch in der sonne benutzen kann und es auch angenehmer für die augen ist zu lesen (schwarzweiß-grau), mitm pad werden die augen schneller müde denk ich mal.
    ich will ipad in keinster weise schlecht darstellen, es gibt natürlich idioten, die sich jedes apple-produkt kaufen, nur ist es mit dem ipad apple nicht gelungen etwas besonderes anzubieten. hätte eigtl jeder hersteller hinbekommen können. 10h laufzeit sind schon nice, aber kauft sich mal einer das teil und lässt ein 720p movie mal laufen und nach max 4h ists schluss.
    also für alle die auf apple abfahren ist es vllt empfehlenswert, aber ansonsten nichts was man von apple normalerweise gewohnt ist... (design find ich übrigens auch eher langweilig^^)
     
  7. 28. Januar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    du kannst aber gut rechnen mein lieber scholli :angry:
    was für 700 ?! hast du einen an der Macke ?!?!
    es sind ca. 448,356975 €
    und ohne 3G
    ca.
    355,691781 €

    da ist ja glaub ich das iphone ohne vertrag sogar teurer
    ich mach mir dann lieber ne skype version auf mein ipad und telefoniere damit haha
     
  8. 28. Januar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    Die Rechnung wird aber so nicht aufgehen

    Die Preise werden mindestens wie immer genauso in € übernommen.

    EDIT: erstes Zubehör:

    Apples iPad dockt an: Dongles für USB & SD » GIZMODO DE

    USB und SD...schon mal ein Anfang..
     
  9. 28. Januar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    du hast vielleicht recht aber ist dann der preis des amazon kindle von knapp 500€ gerechtfertigt?
    mit sicherheit nicht.
     
  10. 28. Januar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    Das iPad ist sicherlich, wie alle Apple-Produkte, recht gut und innovativ, doch leider auch, ebenso wie alle Apple-Produkte, viel zu teuer
     
  11. 28. Januar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    jops 500 fürn reader sind eindeutig zu viel, jedoch wird derzeit an vielen modellen gearbeitet und in nem (halben) jahr könnte man vllt spitzenmodelle für den halben preis bekommen.
    apple hätte sich auch etwas mehr zeit lassen können und das sing etwas ausgereifter machen müssen; ich denke aber eher, dass sie die gleiche strategie wie beim iphone verfolgen. hauptsache so schnell wie möglich eine "neuerung" rausbringen , damit die leute sich daran anpassen und später weiterentwickeln...
     
  12. 28. Januar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    was für ein argument... Stockholm Syndrom lässt grüßen.
     
  13. 28. Januar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    also jetzt mal ganz ehrlich: wofür braucht man das teil?

    1. der preis: für 500€ kann ich mir hunderte bücher kaufen, ich kann mir n netbook kaufen usw. damit kann ich auch lesen.

    2. wozu brauche ich das? es ist größer und sperriger als jedes taschenbuch, die bildqualität ist nicht gerade der oberhammer es kann schnell kaputtgehen. oh toll die apps sind darauf benutzbar: dann kann ich mir auch n iphone holen wenn ich das unbedingt brauch, wer trägt denn sonen klotz ständig mit sich rum und holt den eben raus um zu schaun wo der nächste macces ist oder wie das wetter wird?

    2.1. toll: iWorks läuft darauf: die touchscreen funktion ist noch bei weitem nicht so weit ausgereift, dass man damit sinnvoll arbeiten kann, damit kannst du nicht mal in ner vorlesung mitschreiben also wer braucht das?

    2.2 itunes: es ist ja verständlich dass apple den kunden so an seine eigenen produkte binden will, sonderlich komfortable ist es nicht. da bieten amazon und sony mehr

    und überhaupt jetzt mal ganz ehrlich: wer braucht die funktion mobil bücher eben schnell herunterladen zu können? wenn ich in der bahn sitze und zur uni fahre und ich will lesen dann nehm ich mir ein buch mit. ich wage zu bezweiffeln dass im alltagsgebrauch fahrten oder ähnliches so lange sind, dass ich 2 oder 3 bücher durchlese sodass wirklich die notwendigkeit bestünde, mir ein neues runterzuladen. also ist das doch alles vollkommen überflüssig.

    wer also braucht diese teil? die zielgruppe ist klar: apple prolos und leute die ohnehin zu viel geld haben. der rest holt sich macbook oder iphone wenn er denn unbedint appleprodukte haben will, da stimmt wenigstens das preisleistungsverhältnis ein ganz klein wenig, beim ipad bekommt man auf jedenfall für die 500€ einen überdimensionierten tragbaren bildschirm, wer das braucht... bitte sehr
    appleprolos werden zugreifen, der rest kauft sich n netbook, gibt die restlichen 200€ für sinnvolles aus und freut sich, dass er auch im internet surfen, skypen, bequem texte schreiben und theoretisch sogar zocken kann uvm.
     
  14. 28. Januar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    stimmt schon. nur frag ich mich, welcher otto normal verbraucher das ding braucht? Ich bezweifle starkt, dass sich das irgendjemand anderes außer Apple Fans kaufen werden, die sowieso alles kaufen, was die raußbringen.

    Richtig überlegt taugt das ding doch nichts? Ich mein 500 Eier für nen internet surfer, ebook reader, film schauer und iphone apps usw xD lol?

    Da holt man sich nen iPhone und gut is^^ dazu noch nen laptop, den sowieso eig. jeder hat und dann kann man filme schauen wie man lustig is. also für mich is das ding der absolute Flop.

    Das Ding is einfach nen größeres iPhone was vollkommen unhandlich ist ums irgendwo mitzunehmen. kannst ja nichmal richtig auffn schoß legen, weil dadurch der blickwinkel total is und dann noch mit´n fingern da drauf.. nee ich bleib bei meinem iPhone und dazu mien schönes netbook .. das ist gut so

    das bild vertritt meine ansicht xD

    {bild-down: http://img36.imageshack.us/img36/9633/1264634253996.jpg}
     
  15. 28. Januar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    Ich glaub einige vergessen hier um was es eigentlich geht; Das iPad ist ein ebookreader! Der Preis ist absolut gerechtifetigt, vergleicht das mal mit kindle....
    Ich denk die meisten hier sind einfach nur total verwohnt weil das iPhone so ein Boom war. Omg, mein Handy kann alles!
    Und deswegen erwartet ihr das auf einem ebookreader, cod6 auf max. Flüssig lauft....


    Ehrlich gesagt hab ich zwar auch bischn mehr erwarten, z.B. in punkto Multitasking. Aber das ist kein Grund das ganze iPad schlecht Zureden.

    BTW. Das Argument mit Flash zieht auch nicht bzw. Nicht mehr lange, wenn html5 raus ist isses eh Geschichte. Deswegen glaub ich auch nicht das Flash mit os4 fürs iPhone unterstütz wird
     
  16. 28. Januar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    danke slimboy.endlich mal einer der versteht worum es geht.schaut euch nur mal das bücherregal im ipad an und dann vergleicht das mit dem kindle.apple wollte einen ebookreader der mehr kann.nicht mehr und nicht weniger.

    das video ist genial.ab minute 4 wirds doch extrem interessant.so will ich ein buch lesen unterwegs

    Apple - iPad
     
  17. 28. Januar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    leider ist es immer so das $=€ und somit werde ich mir das ding nicht kaufen da sie denken die können die in europa abziehen aber nicht mit mir! wenns richtig umgerechnet wird, gerne aber so nicht!°
     
  18. 28. Januar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    also wenn sie es 1 zu 1 umrechnen kaufe ich es mir auch nicht weil es einfach ne frechheit wäre.ansonsten ist es schon gekauft.
     
  19. 28. Januar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    führt wohl oder übel kein weg daran vorbei ... war ja eigentlich bis heute immer so, dass apple die preise übernommen hat... schade eigentlich...
     
  20. 28. Januar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"


    frage: was soll daran intuitiv sein?
    vor paar jährchen, als das Iphone raus kam, da hab ich von intuitiv gesprochen, dieses ScheissPad ist EIN IPHONE nur paar zoll größer, is schon geil gell? ?(


    lol leute, wer sich son kack holt der tut mir leid.
     
  21. 28. Januar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    ich würde mir eher nen netbook mit touchscreen kaufen das das teil^^ kann mich nicht wirklich überzeugen und das mitn schreiben... naja.
     
  22. 28. Januar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    zwar deutlich teurer, aber release: 2004

    also im vergleich zum iphone und ipod touch, finde ich das iPAD sogar recht billig, aber sonst eben nicht.
    apple verbaut wirklich selten leistungstarke hardware, aber bieten es zum preis von high-end-geräten an. sei es iMac, Mac Air, und die ganzen ipods.
     
  23. 28. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    alternative

    Freescale Smartbook Tablet

    Bild

    -webcam
    -USB2.0 Por
    t
    -Micro USB Port
    -MicroSD Slot
    SIM Solt für UMTS
    -Klinke Anschlüsse
    -Dockingstation
    -viele Farben

    nichts davon kann das iPAD aufweisen



    Zwischen Netbook und Smartphone: Freescales Tablet-Prototyp - SPIEGEL ONLINE - Netzwelt
     
  24. 28. Januar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    Finde das Teil richtig Klasse. Wobei ich es jedoch schade finde, dass man keinen Stift verwenden kann und das iPad als Tablet PC benutzen kann. Dies wäre ein Grund gewesen mir das Teil iwann mal zu kaufen.
     
  25. 28. Januar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    Ich finde das IPad nicht besonders toll, aber ich liege wohl auch nicht in der Zielgruppe von Apple. Ich denke, das Tablet soll sich als Wohnzimmer"pc" etablieren, mit dem man liest, im Internet surft, ein paar Videos anschaut und Spielchen spielt.

    Ich würde mir eher ein Tablet in dieser Art wünschen, das einen Tegrachip, USB-Anschlüsse und Soundausgang hat. Da drauf dann ein Linux mit Mediacenter und Browser. Das Teil an Beamer, externe Festplatte und Internet angeschlossen würde ich sehr gerne als Mediacentertablet im Wohnzimmer haben.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.