Arcania - Gothic 4

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Bashi, 11. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Hat das Game schon jemand mit dem Patch gespielt? Der soll die Performance ja ziemlich verbessern. Oder überschreibt der Patch den Crack und macht ihn unbrauchbar?
     
  2. 13. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    musse auf neuen crack wartn wenn de den patch drübergehauen hast. wird sicher im laufe des tages oder morgen erscheinen
     
  3. 13. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    wie ich hier so die beiträge lese lohnt es sich das spiel wohl nicht zu kaufen.

    muss ich dann irgendwie anders besorgen.

    schade

    die ganzen rezessionen sind krass.
     
  4. 13. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    das spiel verlangt seeehr viel, das schaft mein Rechner überhaubt nicht

    Pentium 4 3.2 GHz verlangt er, also das sind 12,8 Ghz, und ich hab mal grad 2x 3,0 ghz also 6 ghz
     
  5. 13. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Ich werd mir das Spiel nicht ansehen. Die Bewertungen/Kommentare anderer reichen mir völlig aus zum zu Sagen das dies kein Gothic im üblichem Sinne ist. :thumbsdown:

    Wah!! Hör auf die Geschwindigkeit der Kerne zu addieren, sowas geht nicht! :shock:
     
  6. 13. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    der 4players Test bericht ist auch schon raus. Die haben das Spiel dermaßen zerfleischt und am ende mit 40% gewertet. Wers selber nachlesen will viel spass Arcania: Gothic 4 - Test, Rollenspiel, PC, 360 - 4Players
     
  7. 13. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    ist schon krass wie die alle das game niedermachen, förmlich in den boden stampfen. selbst nach dem desaster von gothik 3 wegen den vielen bugs haben hier viele reviewer einen noch schlechtere note verteilt.
    aber ich gebe ihnen recht, bei risen z.b. kam die gothikatmosphäre innerhalb kürzester zeit auf, kein wunder is ja auch mehr oder weniger ne kopie von gothik. aber arcania hat nichts, rein garnichts mehr mit gothik zu tun. man wird von einer pleite in die nächste geschubst, ohne irgendwelche elemente die in irgendeiner weise das gefühl gothik zu spielen fördern, ehr genau das gegenteil. dennoch macht es mir irgendwo spaß, bissl metzeln und stupide rumlaufen und die gegend betrachten, nen game das man einmal zoggt und nie wieder. und am ende doch enttäuscht ist weil man was versprochen bekommen hat was nicht drin war.
     
  8. 13. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Nach G2 war doch eh Schluss, G4 heißt einfach nur noch so, weil sich Gothic wegen dem Namen immer gut verkauft hat. Nun wollen JoWood doch nur noch mit Risen konkurrieren, weil das Game die Antwort auf G3 bzw. G3: Götterdämmerung war. Ich würde lieber ein Gothic mit schlechterer Grafik spielen wollen, anstatt auf ein Hardwaremonster zurück greifen zu müssen, was Story sowie Gameplaymässig, wenig zu bieten hat.

    Was waren das noch Zeiten, als man noch mit Erz handeln konnte und das Spiel abwechslungsreich war.... <3
     
  9. 13. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Hat die PC Games Hardware über den Release Patch geschrieben.

    Also so viel zur Performance
    Bei mir läuft das Spiel auf einer GTX 470 mit einem Quad Core übrigens auf den höchsten Einstellungen bisher völlig flüssig, mit dem Release Patch.

    lg Bashi
     
  10. 13. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Ich kauf mir das spiel denk ich,aber wisst ihr ob das über einen MP modus oder coop modus verfügt? wäre interessant zu erfahren,danke
     
  11. 13. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    hi

    nee hat kein mp und kein coop!

    spiel wie ich schon ma geschrieben hab is Müll da war Teil 3 ja ein Meisterwerk dagegen!

    hoffe die machen pleite! einfach ne frechheit soooo lange zu warten und dann kommt sowas bei raus. spielen die entwickler das spiel nicht selber durch? schon der anfang ist peinlich!

    viel geld werden die ja mit dem spiel net scheffeln!

    ich hab mir riesen installiert und es ist lichtjahre vorraus!
     
  12. 13. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    hab das gerade gespielt und diese ruckelorgie hat mir garnicht gefallen.
    die demo lief jedefalls viel besser und hat mir sogar etwas spass gemacht.
    ich glaube das kommt sofort runter vom rechner und spiel lieber risen weiter.
     
  13. 13. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    ein sehr gutes game, bin derzeit auf lvl 11 und rgad aus stewart oder wie die festung da heisst raus ins nächste gebiet. also das game kann ich nur jedem empfehlen, war zwar nie wirklich ein gothic fan aber das game macht mir schon viel spass.
    läuft bei mir auch einwandfrei ohne ruckler,bugs o.ä. auf höchster grafik einstellung.
    hab ne radeon hd 4870 mit 1gb ram
     
  14. 13. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Das ist eben genau das Ding. Als nicht erfahrener Gothic Spieler ist das Spiel sogar relativ gut, was auch viele Wertungen zeigen. Allerdings wird dir, wie ich z.B., jeder Gothic Fan sagen, dass das Spiel relativ schlecht ist. Wobei ich sagen muss, dass es mir selbst als riesen Gothic Fan im Moment noch 2 Stunden noch absolut Spaß macht.

    Und wer jetzt noch über Performance Probleme meckert, der sollte sich vielleicht mal überlegen, ob nicht bei ihm selber das Problem liegt ...

    lg Bashi
     
  15. 13. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Kann man Gothic 3 mit den ganzen Community Patches gescheit zocken?
    kA, ob ich das ziehen soll...
     
  16. 13. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Ich sehe das etwas anders. Wenn man sich schon mit den Ruhm und Erfolg von Gothic bekleckern möchte, dann muss man auch den Vergleich zu früheren Teilen über sich ergehen lassen. Das Arcania eine Art Neuanfang werden sollte, war zwar allen klar, aber es heißt immernoch Gothic 4 und es erzählt immer noch über die selbe Geschichte wie die von Gothic 1. Ich selbst habe nur die Demo angespielt und mir diverse Rezensionen von Spielemagazinen aber auch von Mitgliedern der WoG-Community. Und mein Fazit steht definitiv fest: Ich werde mir das Spiel unter keinen Umständen kaufen. Gründe gibt es so viele wie Sterne am Himmel. Ich zähle einfach mal paar Sachen auf die mich allein als Gothic-Fan stören:

    1. Der Held, ja man sollte meinen der Held eines Spiels ist DIE Identifikationsfigur, er sollte Tiefe haben, wenn möglich keine zu "kindlichen" Klischees, ich meine was soll das? Man bekommt einen Milchbubi mit 3-Tagebart und Topfhaarschnitt? Ein Wannabee-Schönling? Der dann auch noch sehr naiv in die Welt hineindümpelt? Ich kann mich bei besten Willen nicht mit so einer Witzfigur anfreunden.

    2. Eine raue Welt, das hat Gothic immer ausgezeichnet, wir sind nicht im Paradis. Alles wurde immer recht melancholisch, trüb und regnerisch gehalten. Das Leben ist hart zu dieser Zeit, man merkt es eigentlich an allen Ecken und Kanten, zumindest in den ersten beiden Teilen. Wo ist diese Atmosphäre? Wo ist Gothic? Ich kann da beim besten Willen nichts erkennen

    3. Meine Umwelt beeinflusst mich sehr stark beim spielen. Wenn NPCs nicht auf mich reagieren und nur dazu da sind um mir zusagen das Gegenstand X von A nach B transportiert werden muss oder das X Wölfe getötet werden muss dann seh ich keine große Interaktion mit der Umwelt. Ich meine der größte Witz ist doch wirklich das nicht Reagieren, seitens der NPC, auf Diebstähle und Raub. Sowas hat Gothic immer ausgezeichnet, es mag jetzt der eine behaupten, es gibt Rollenspiele, da gibt es sowas auch nicht und die sind gut, ABER die Spiele leben auch von anderen Elementen, ein Gothic hat schon immer von sowas gelebt, von Atmosphäre und die Interaktion mit der Umwelt. Das ist ja wohl wirklich der Witz des Jahres, man kann ohne Konsequenzen plündern gehen.

    Ich möchte die Liste jetzt an dieser Stelle auch nicht weiterführen, da ich befürchte mein Post würde sich unnötig in die Länge ziehen. Die Gothic-Fans werden wissen was ich sagen will und die die Gothic vorher nicht kannten, für die bring ich jetzt auch mal ein paar Argumente, warum es in meinen Augen ein schlechtes Spiel ist.

    1. Hier kann ich eigentlich fast den dritten Punkt von oben übernehmen. Denn auch als nicht Gothic-Fan sollte es den meisten Rollenspiel-Gamern sauer aufstoßen, dass gewisse Handlungen kaum oder gar keine Konsequenzen haben. Gutes Beispiel ist hier der Diebstahl bzw. Raub an NPCs.

    2. Könnte ich fasst mit dem oberen Punkt zusammenfassen, ist aber dennoch etwas weitreichender. Allgemein sind die Möglichkeiten sehr beschränkt, ich kann weder einen NPC angreifen noch kann ich ihn mit irgendwelchen anderen Aktionen verändern und selbst wenn ich eine Horde Goblins in das Dorf locke, hüpfen diese gemütlich um die Bewohner herrum. Aber das stört auch keinen, es wird weder zur Waffe gegriffen noch sonst wie irgendwie auf die Viecher reagiert. Ahja, ganz tolle Atmosphäre. Macht ja richtig Spaß diese leblose Welt.

    3. Gameplay, ja, was gibt es hier zu sagen? Also mein Held kann nicht schwimmen oder tauchen, gut großer Einschnitt, aber ist ja kein Weltuntergang. Gehen wir weiter auf das Kampf- & Skillsystem. Meine Erfahrung? Ich habe mich bei Goblins und Wölfen einfach durchgeklickt. Weder Timing noch besondere Taktik waren notwendig. Schwach, gaaanz schwach. Oder besser gesagt: Enttäuschend. Gehen wir weiter: Skillsystem. Keine Attribute? Ok. Was haben wir denn? Lediglich einige Fertigkeiten wie Nahkampf, Fernkampf in denen ich ein paar Punkte investieren kann und mein Held verbessert sich? Das ist alles? Während in G2 noch eine Kombination aus Attribut und verschiedenen Nahkampf- und Fernkampf-Talenten einen Charakter stärker gemacht haben, entscheide ich mich hier ganz stupide für eine Variante und maximiere sie? Wow, sehr innovativ....not.

    Auch hier mach ich nach 3 Punkten Schluss. Über die leblose Welt, auch wenn die Landschaften ganz toll ausschauen, will ich nicht lang debattieren. Aber schlimm genug, dass die Story schlecht ist, sehr schlecht erzählt wird, Charaktere keine Tiefe haben und die Welt leblos und leer wirkt. Also das sind alles Punkte über die sich auch ein normaler Rollenspielfan oder PC-Spieler Gedanken macht. Ich meine ihr müsst wirklich anspruchslos sein um so ein Spiel als gut oder gar nicht mal schlecht ab zu stempeln und dann auch noch 50EUR für sowas debiles und flaches aus zu geben. Ich meine Hand aufs Herz: Was kann Arcania bieten? Gute Charaktere mit Tiefe? Nein. Eine ausgefeilte Story? Nein. Zumindest einen guten Erzählstil? Nein. Vielleicht großartige Atmosphäre? Nein. Wie sieht es denn mit innovativen Gameplay und Elementen aus? Gibts nicht. Das Einzige was bleibt ist eine sehr schöne und detailierte Landschaft, aber wenn Arcania nur DAS bieten kann und es Leute gibt die dann noch das ganze Spiel positiv bewerten, dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende. Das sind wohl solche Leute die sich leicht belügen und betrügen lassen, da muss man ja recht naiv sein um nach dem Äußeren zu urteilen.

    Edit: @ Finq
    Ja, den aktuellsten CP laden. 1.74 und bei Bedarf auch das QP4. Die Synchro vom QP ist aber sehr schlecht, würde ich dann ausschalten.
     
  17. 13. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Du bezeichnest also Leute, denen ein Spiel Spaß macht, aus welchen Gründen auch immer als naiv und leicht zu belügen bzw. zu betrügen? Halt mal den Ball flach

    Ich vertrete definitiv deine Meinung, dass das Spiel im Vergleich zu den alten Gothic Teilen ein Witz ist, aber man muss es einfach von 2 Seiten betrachten. Und es gab durchaus schon Spiele mit ner 30-40 % Wertung, die mir persönlich unglaublich viel Spaß gemacht haben

    Es ist nicht alles Gold, was glänzt, aber auch nicht alles , was stinkt Also immer mal die Kirche im Dorf lassen mit solchen Aussagen und bitte sachlich bleiben Du musst hier keine Leute "beleidigen", nur, weil dir das Spiel nicht gefällt

    lg Bashi
     
  18. 13. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Nee, also beleidigen möchte ich hier niemanden, wenn sich jemand beleidigt fühlt, dann tut es mir leid. Ich will nur sagen, dass ich die Leute nicht verstehen kann, die das Spiel als gut empfinden. Es gibt in meinen Augen keinen Grund. Das Spiel hat für mich sogar ganz objektiv gesehen, keinen Anreiz. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich mir dumm,naiv und betrogen vorkommen würde, wenn ich mir das Spiel kaufen würde. Vorallem nach dem G3 und GD Desaster würde ich mich wie ein totaler fühlen. Denn wie heißt es so schön: Dumm ist wer Dummes tut. Oder anders ausgedrückt: "Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me." Und ein zweites mal lasse ich mich bestimmt nicht verarschen. So denke ich. Ich maße mir nicht an über euch zu urteilen. Es ist nur meine Meinung. Wenn ihr das Spiel mögt, ok. Ist euer Ding und ich wünsch euch viel Spaß beim zocken.
     
  19. 13. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Na das hört sich doch viel angenehmer an =)

    Zu deiner Meinung, dass du dir verarscht vorkommst.

    Glaub mir, das Gefühl habe ich auch. Ich habe einfach nicht das Gefühl, ein Gothic 4 in den Händen zu halten. Aber das ist vielleicht auch gut so. Denn ich denke, dass diese Ära Risen fortführen wird. Und mit diesem Spiel hat sich ja wohl kaum einer betrogen gefühlt, denn das fühlt sich wenigstens wie Gothic an, für mich zumindest.

    lg Bashi
     
  20. 13. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Ich frag mich ganz ehrlich, wie JoWood es sich überhaupt auch nur irgendwie traut, dieses Spiel rauszubringen...

    Erst Gothic 3, war ne Frechheit. Dann Götterdämmerung, das war noch eine größere Frechheit und damals hatten sie den Bogen schon überspannt.

    Und jetzt kommt sowas?
    Man merkt doch überall, dass das Spiel schlicht nicht fertig ist.

    Menschen gehen ins Haus wenns regnet - ok.
    Menschen reagieren nicht, wenn man ihre Sachen plündert - WTF?

    Die waren doch schlicht und einfach noch nicht fertig mit dem Spiel.

    Mal davon abgesehen ,dass die Zielgruppe bei so mega grenzwertigen Quests und Charakter-Design wohl noch so gerade eben im zweistelligen Alter liegen dürfe.
    Also mit 12 hätte ich gewusst, dass das Spiel Dreck ist.
    Ich hab dem Spiel und JoWood eine Chance gegeben, aber die haben drauf gepisst.
    Das wars.

    PS: Tut mir wirklcih leid für jeden, der für dieses Spiel Geld ausgegeben hat.
     
  21. 13. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Mal im Ernst, - Gothic 1 kam vor 9(!) Jahren heraus, und selbst damals haben sie es geschafft das NPCS drauf reagieren wenn Monster in der Nähe sind oder du deine Waffe ziehst etc...
    Wirkt einfach nur billig das Game (zocks trotzdem weil ich einfach die steh ) sehne mich eigentlich jede Sekunde nach einem Gothic 1... frag mich wie man trotz mehr Geld und Möglichkeiten es schafft son SPiel so zu verbauen
     
  22. 13. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    naja das spiel is leider einfach nich mit g1 und 2 zu vergleichen. es verfolgt halt eher die richtung die g3 eingeschlagen hat. aber wenn man vergisst das das ein gothic sein soll kann mans doch ganz nett zocken.
    allerdings versteh ich nich was ihr für probleme mit der performance habt.
    habn athlon2 x4 620 und ne gtx460 und g4 läuft auf max details komplett flüssig, und das alles ohne patch.
     
  23. 14. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    Was war denn an Gothic 3, nach dem Bug gefixe und den CP, so falsch? Ich finds, auch heute noch, ein sehr gutes Spiel und ich habs genauso gern gezoggt, wie G1 und G2.
     
  24. 14. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    g3 war nicht mehr so dicht von der atmosphäre den charakteren und der story.

    mit g4 haben sie eigentlich nur gezeigt, dass an dem ganzen dillema von g3 nur jowood schuld sein konnte. risen ist nicht top of the class, aber es hat viel charme und ist eigentlich ein sehr schönes spiel. pyranhas ebend.

    @action reaction

    es ist keine kopie. die pyranhas düren ebend nicht mehr die namen benutzen. es ist ein indirekter gothic nachfolger, eigentlich das original....g4 ist da schon eher die kopie von gothik
     
  25. 14. Oktober 2010
    AW: Arcania - Gothic 4

    WORD !

    Ich hab dem spiel auch ne chance gegeben^^

    die ersten videos sahen schon "gut" aus

    dann kam die demo, war müll!

    war klar das jowood das verkackt!


    EDIT:

    http://www.amazon.de/review/R3A6POR90PEP24/ref=cm_aya_cmt?ie=UTF8&ASIN=B002IIDSEC#wasThisHelpful

    guckt euch das ma an^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.