Armenien und Türkei nähern sich an

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dani500, 1. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. September 2009
    AW: Armenien und Türkei nähern sich an

    Es ist auch verboten Jeans im Schwimmbad zu tragen. Ein Burkini wäre das so ziemlich letzte was ich als Bademeister im Schwimmbad sehen möchte.

    Und selbstverständlich dürfen Frauen in den USA wie auch in Frankreich ein Kopftuch tragen. Du scheinst aus Deutschland noch nicht rausgekommen zu sein. Gerade in Frankreich sieht man in den Vorstädten nicht mehr viele Frauen ohne Kopftuch.

    Nur an den Schulen ist es als Symbl des politischen Islam verboten und das ist auch gut so.
     
  2. 4. September 2009
    AW: Armenien und Türkei nähern sich an

    Kurden sind aria, dass was die Türken gerne wären! Türken sind ein homogenes Volk, aber behaupten ihren büchern das sie reinrassig sind, etwa jeder 4 türke in der Türkei hat kurdische vorfahren! Kurden und Türken sind verschiedene Völker, andere sprache, andere Kultur, andere mentalität! ihr versucht die Kurden zu türksieren, seit 80 jahren, laut der türkischen verfassung gabs damals keine Kurden in der Türkei, alle waren Türken laut der verfassung, man nannte die Kurden damals Bergtürken^^ und heute spricht man in der Türkei pausenlos von das "KURDENPROBLEM" ???? was den nun?? Türken oder Kurden?

    Genau genommen war es auch nie ein "Kurdenproblem" sondern eher ein Türkenproblem. Noch genauer war es das Problem mit den politischen Bewegungen "İttihat ve Terakki Cemiyeti", Jungtürken, Turanisten, Kemalisten, ab dem Ende des 19. Jhdts. Eindeutig, faschistischen, rassistischen Bewegungen welche die gewaltsame "Turkisierung" der alten anatolischen Völker eingeleutet hatten.

    Absurderweise wissen es auch alle deutschen Parteien mit wessen Staatsdoktrin und -ideologie die Kurden noch heute in der Türkei massiv unterdrückt werden. Ich erinnere an die Bundestagsdebatte zum Armeniergenozid:
    Bundestagsdebatte zur Vertreibung der Armenier 1915

    Aus dem Archiv des Auswärtigen Amts weiss man sehr genau mit wem man im ersten und zweiten Weltkrieg verbündet war. Man weiss auch sehr genau worauf diese staatlichen Dogmen, der türkische Rassismus gebaut wurden...

    Die Kurden (mit Verlaub) n auf den Gründungsmythos der Türkei ; ) . Weder gab es diesen "großen vaterländischen türkischen Krieg" türkisch: "Kurtulus savasi" noch gab es jemals voher irgendetwas "türkisches" In Anatolien. Was es gab waren "İttihat ve Terakki Cemiyeti", Jungtürken, Turanisten, Kemalisten welche auf Mythen und Märchen gebaut alle Anatolier, künstlich "Turkisieren" wollten.

    Den Menschen von Kindheit an diese kranken Mythen, Märchen, Lügen und Propaganda in die Köpfe trichtern. Weder waren Die Kurden jemals Türken, noch wollen die welche sein, noch werden die jemals welche. Das rassistische, große "Turkisierungsprojekt" der "İttihat ve Terakki Cemiyeti", Jungtürken, Turanisten, Kemalisten ist GESCHEITERT an Kurden!

    Schäuble sollte sich schämen wenn er mit Scheinargumenten wie "Gegen die Völkerfreundschaft und -verständigung" unseren Kanal - Roj Tv verbieten läßt. Die kurdische, unabhängige Meinungsbildung unterdrücken hilft. Wer eigentlich "Gegen die Völkerfreundschaft und -verständigung" ist, sollte wohl klar sein.

    Steinmeier und SPD sollten sich auch schämen wenn sie noch heute in mit der faschistischen CHP in der sozialistischen Internationale Sitzen. Die Äußerungen des CHP ex-Ministers vor wenigen Tagen, die Forderung einer "Endlösung", die klare Forderung einer Deportation der 15-20 Millionen Kurden zeugen noch heute von deren Überzeugungen und Ideologie.

    Die Kurden fordern NUR legitimen Menschen- und Völkerrecht. Die Bundesregierung kann noch 100 Jahre warten dennoch wird der türkische Staat weder von seinen Staatsdoktrin abweichen, wie man noch gestern oder vorgestern vom Manitou Generalstab erfahren durfte.
     
  3. 4. September 2009
    AW: Armenien und Türkei nähern sich an

    gut, jetzt sind wir auch noch bei den kurden ma gucken vllt wird man sich morgen über den penis von dem erdogan streiten wieso er son krummen hat.

    entwieder closed das oder bleibt beim thema, hier geht es um ARMENIEN UND TÜRKEI!
     
  4. 4. September 2009
    AW: Armenien und Türkei nähern sich an

    Das kannste hier knicken...wie du shcon selber gesagt hast, man kann keine Diskussion führen wenn TÜRKEI darin vorkommt.

    Angefangen hat es mit annäherungen der Armenier und Türken (positive sache), gewechselt ist es zur Religion (negativ), dann zu den Kurden (PKK)(negativ) und dann, (hab mich schon gewundert das es so lang gedauert hat) EU beitritt(negativ).

    Die normale Diskussionskette hier bei RR wenn es um die Türkei geht.

    Entweder gehen positive nachrichten so unter oder niemand schreibt etwas und es verschwindet einfach...ist schon Faszinierend wie alle anscheinend die Türkei und deren probleme Stuidert haben.

    B2T

    Ich finde es gut so, irgendwann sollte es gelöst werden...doch tut sich damit wieder ein anderes problem auf, zwischen Aserbaidschan, Türkei und Armenien...da es noch streitigkeiten zwischen Aserbaidschan und Armenien gibt und Türkei bruderstaat von Aserbaidschan ist, fühlen die sich hintergangen.

    Es ist nicht so einfach das ganze mal in ein paar Tagen abzuschliessen.
     
  5. 4. September 2009
    AW: Armenien und Türkei nähern sich an

    Warum denst du ist das so? Ob das wohl mit den sehr positiven Erfahrung mit den türkischen Migranten in Deutschland zusammenhängt?
     
  6. 4. September 2009
    AW: Armenien und Türkei nähern sich an

    Oder ob man nur nach den Juden ein neues Schwarzes Schaf sucht?!

    Das ist irrelevant, hier gehts es um die bemühungen der beiden Staaten sich wieder näher zu kommen und ihr wandert in andere Problematiken ab, die schon tausend mal besprochen wurden...

    bleibt doch einfach beim Thema...dann bleibt das Thema auch mal länger offen als die üblichen 2-3 Tage.
     
  7. 5. September 2009
    AW: Armenien und Türkei nähern sich an

    Wenns irrelevant ist, warum schreibst dann was dazu?

    Ich denke, jeder hier weiß einfach was die Türken mit den Armeniern und den Aramäern gemacht
    haben, und niemand hier will der nächste sein. Auch die Situation der Kurden ist total
    abschreckend.



    Aber ich fände es einen Schritt in die richtige Richtung, wenn die Türken ihre Verbrechen endlich
    mal aufarbeiten würden. Daumen hoch.
     
  8. 5. September 2009
    AW: Armenien und Türkei nähern sich an

    und wir alle wissen was israel mit den paläsinensern gemacht haben.
    stichwort kriegsführung: streubomben

    zahlreiche zivilisten wurden ermordet , auslndische journalisten wurden weggeschickt,damit sie israels wahres gesicht net filmen etc

    wenn israel seine schuld eingesteht wärs ein schritt in die richtige richtung.
    also daumen hoch
     
  9. 5. September 2009
    AW: Armenien und Türkei nähern sich an

    Ich bin selber Armeinier und finde das^^ nicht OK.

    Was die Türken nicht zugeben wollen.

    [*]Völkermord
    [*]Landraub

    Ich kann sowas nicht verzeihen.
    Stellt mal vor die Türken hätten darmal Österreich oder gar Deutschland erobert. Was hättet ihr gemacht?
     
  10. 5. September 2009
    AW: Armenien und Türkei nähern sich an

    Wie du es sagst => erobert <= ich mein was kann man da machen?
     
  11. 6. September 2009
    Es ist mir eig ziemlich egal von was du Träumst nur schau mal die Karte an?

    http://www.ikg.rt.bw.schule.de/virkla/names/schuels/deutsch/kreuzz/images/karte3.jpg

    gilt auch genau das gleiche für das Kurdenproblem ich verstehe nicht wenn früher in deren Gebiete das Osmanische Reich war, wie sollten dann dort Kurden sein?

    Sonderschüler? Kurdistan? Hintergangen?

    - Ich bin auf der Fachoberschule - Wirtschaft & Recht

    Kurdistan, sowas sehe ich leider nicht auf den Landkarten ab dem Jahre 500 nach Christus die grob gezeichnet sind. Kannst du mir vielleicht mal dieses Land zeigen das es angeblich mal gegeben haben soll?
     
  12. 6. September 2009
    AW: Armenien und Türkei nähern sich an

    abwarten und cay trinken, der nordirak (südkurdistan) wird sich irgendwann für unabhäning erkären und sich von irak trennen, und irgendwann werden sich vornehmen auch andere teile kurdistans zu befreien, Nordkurdistan(Ost-Türkei) aber auch Iran und syrien dürfen nicht fehlen!

    tut mir leid, ich glaub dir niemals das mit dem Fachoberschule
     
  13. 6. September 2009
    AW: Armenien und Türkei nähern sich an

    Dann glaub mir das halt nicht, hat hier nichts zum Thema zu tun.

    Wenn die Kurden seit anfang an der Türkei also ca. 90 Jahre kein Land haben xD warum sollten Sie es jetzt bekommen (Nordkurdistan).
     
  14. 6. September 2009
    AW: Armenien und Türkei nähern sich an

    natürlich haben sie ein land, doch ihr seit die besatzer, Ausbeuter, die das land und Volk terrorsieren, Und es ist ihr legitimies recht auf selbstbestimmung!

    wenn die Türkische regierung sich weiterhin sich so stur stellt, dann werden wir täglich solche nachrichten lesen:
    Deutschlandfunk - Nachrichten-Sendungen
     
  15. 6. September 2009
    AW: Armenien und Türkei nähern sich an

    genau und das wahren bestimmt wieder Türkische Soldaten mit Kurdischen Wurzeln....
    Deine ach so tolle Arbeiterpartei bringt doch wahllos um, die schauen nicht ob Kurde oder Türke. Hauptsache sie haben wieder einen Anschlag gelandet, Sie sind sich ja so fein um sich direkt mit der türkischen Armee anzulegen...
     
  16. 6. September 2009
    AW: Armenien und Türkei nähern sich an

    Also nur damit ich das mal so hier klarstelle... Was ich selbst mit eigenen Augen mitbekommen habe.

    Die PKK pflanzt in Süd Osten der Türkei Opium und Hanf an, welche Sie durch Bulgarien in die EU bringen. 20% des Heroins kommt nach Deutschland dank der PKK.

    Das Geld das dadurch verdient wird soll für ein "freies Kurdistan" sein, welche die Türkei terorrisiert.

    Die PKK hat nichts ausser im Hirn!
     
  17. 6. September 2009
    AW: Armenien und Türkei nähern sich an

    Die Soldaten der türkischen Arme sind Opfer eines rassistisch geführten Staates, der versucht mit allen Mitteln seine Verbrechen zu vertuschen, indem er die Wirtschaftsbeziehungen zu den anderen Staaten in Erpressung (PKK=Terrorismus) umwandelt und das Morden so legalisiert. Seine Bevölkerung beschießt er mit Röntgenstrahlen das zu Verblödung führt und so Kriegsverbrechen wie z.B. verbrennen von Frauen oder Leichenschändung der Guerilla-Einheiten als Vaterlandspflicht umjubelt wird.

    Der Vater des Soldaten hat den ersten Stein auf Judas geworfen, doch leider einen Ausdruck benutzt, dass seinen Sohn nicht zu steht. Er ist kein Märtyrer, den er hat für die Ungerechtigkeit gekämpft und wurde zu einem Bauer auf dem Schachbrett und zum einem Opfer der rassistisch türkischen Politik.


    "mit eigenen augen" ich bin fast vom stuhl runtergefallen als ich das gelesen habe^^
     
  18. 7. September 2009
    AW: Armenien und Türkei nähern sich an

    Naja mehr kannst du nicht sagen als das du vom stuhl gefallen bist? Oder hast du jetzt auch eine ausrede dafür wie die PKK ihre waffen etc. bezahlt?
     
  19. 7. September 2009
    AW: Armenien und Türkei nähern sich an

    Ich habe mit meinen eigenen Augen gesehen das die türkische Regierung im großen Stil lustige Pillen mit Bildchen produziert, um auf dem schwarzen Weg Massenvernichtungswaffen gegen Kurden und Armenier einzukaufen.
    Mit eigenen Augen, versprochen !
     
  20. 8. September 2009
    AW: Armenien und Türkei nähern sich an

    YouTube

    Viel Spaß mit der PKK in Deutschland
     
  21. 12. Oktober 2009
    AW: Armenien und Türkei nähern sich an

    ...die Verträge sind nun unterschrieben....Friede, Freude, Eierkuchen...!

    Von wegen.

    Ein alter Mann erzählte uns, als wir noch ca. 7-8 Jahre alt waren, dass sein Vater ein Baby umbringen musste, weil die Armenier ständig über die Grenze kamen um neue Opfer zu suchen...Frauen zu vergewaltigen, Männer zu enthaupten usw.
    Sie hatten sich mit der großen Familie in der Scheune versteckt, als das Baby dann anfing zu weinen, musste der Vater das Kind zwangsläufig umbringen, sodass die ganze Familie nicht den Armeniern in die Hände fiel.
    Das hat mir ein älterer Herr unseres Dorfes erzählt. Er hat es selbst erlebt, als er noch so um die 10 Jahre alt gewesen ist.

    Die Staatsarchive der Armenier wurde angeblich geklaut. JA OK, wir sind doof!

    Die Türken sollen sich entschuldigen? Wieso?

    Die Armenier sollten sich eher an den Aserbaidschanern entschuldigen. Chodzali und Karabach....mehr sag ich nicht.
    Chodschali Khojaly - YouTube

    Oh, das unschuldige Lamm bekommt schwarze Flecken.....

    Auch will kein Türke, dass die Grenze Armenien - Türkei wieder geöffnet wird. Warum auch, was hat die Türkei seit 1993 einbüßen müssen? Es sind die Armenier die wegen Hungersnot unbedingt in die Türkei wollen.

    Wenn es freundschaftlich abgehen soll, dann MUSS Armenien raus aus Aserbaidschan!

    Ich als Türke, hatte mal eine armenische Freundin gehabt. Der Vater von ihr, der wollte mir ans Leder....8o , ich war geschockt! Ohne schei.!
     
  22. 12. Oktober 2009
    AW: Armenien und Türkei nähern sich an

    Da hast du Recht, der Mufti wäre sicherlich auch gerne Reiseorganisator geworden, hatte aber die Mittel dafür nicht.



    Zum Thema: Ist immer wieder gut wenn zwei zerstrittene Seiten aufeinander zu gehen aber sollten sich die Türkei nicht trotzdem mal ein wenig damit auseinandersetzen was sie damals mit den Armeniern gemacht haben? Ich will keine Zahlungen an Nachfahren der Opfer oder x Denkmale und Trauertage, aber man könnte sich zumindest ein bisschen dafür schämen was man getan hat.
    Zwar haben die Türken diesen Völkermord bei weitem nicht so betrieben wie unsere Großväter es taten (Ja denkt immer dran: Auch eure Opa's sind Verbrecher!) aber es geht ja nicht ausschließlich um die Zahl der Toten sondern um das Motiv, was in diesem Fall in jedem Fall verwerflich ist/war.
     
  23. 12. Oktober 2009
    AW: Armenien und Türkei nähern sich an

    das ist rassistisch, sind nicht gleich alle kurden so, wenn jemand so nen video über türken postet (davon gibts genug) kommen gleich alle türken und meinen das sind nich talle türken und man ist nen nazi, es reifcht schon dein vatar zu sehen "GRAUEN WÖLFE"
     
  24. 13. Oktober 2009
    AW: Armenien und Türkei nähern sich an

    Wenn du das so siehst, könnte man auch sagen "Warum mussten die Juden nen Land bekommen, die hatten seit 67 v. Chr. kein eigenes Land mehr"
    Denk einfach mal drüber nach
     
  25. 13. Oktober 2009
    AW: Armenien und Türkei nähern sich an

    Ja, warum? Und warum gerade dort? Sag du es uns!!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.