asrock am2cpu board sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Headshot, 8. September 2008 .

  1. 8. September 2008
    hi leute,

    ich überlege momentan mein system günstig aufzurüsten. momentan habe ich:

    asrock S939-dual vsta
    amd athlon 3800
    geforce 6800gt
    revoltec chromus 2 500W

    so und jetzt überlege ich mir mit der asrock am2cpu upgrade card http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GHZR01
    ->dieser erweiterungskarte das mainboard auf am2 zu bringen

    und mri dann noch nen athlon 64 x2500 http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_AM2_Athlon_X2/AMD/Athlon64_X2_5000+/231175/?baseId=32888 zu kaufen.

    jetzt überlege ich nur noch ob ich meinen zalman-kühler da noch draufbekomme und ob sich das für leistun überhaupt lohnt. dachte das wäre so günstiger als wenn ich mri direkt en neues board hole und so kann ich meine agp-grafikkarte auch weiter nutzen. will damit nur bißchen besser cod4 zocken können.

    was haltet ihr davon?

    grüße
     
  2. 9. September 2008
    AW: asrock am2cpu board sinnvoll?

    Wenn deine Karte behalten willst würde ich es schon so machen mit der Erweiterung...
    Kannst ja sozusagen deine alte CPU und den alten Speicher dann gleich bei ebay verkaufen und da kriegst bestimmt noch über 25 euro für.

    Würde es aber hier bestellen
    AMD Athlon64 X2 5200+ (OPGA, Brisbane)
    ASRock AM2CPU Upgrade Card

    Hast bisschen Schnellern CPU und noch paar euro gespart
    Ich glaube aber nicht das du die volle Leistung erreichen wirst aber auf jedenfall wird es schneller gehen als zurzeit^^

    Kommt drauf an welchen Kühler du genau hast, gibt ja große und kleine von Zalman

    Ansonsten irgend wie ne stütze drunter basteln^^
     
  3. 9. September 2008
    AW: asrock am2cpu board sinnvoll?

    hey,

    erstmal danke für deinen ratschlag. also habe eben noch mal die alte rechnung rausgesucht und es ist ein Zalman CNPS700B-CU Kühler. also ich find ihn nicht sooo groß. aber hatte mir gedacht könnte zur sicherheit mal die boxed version der neuen cpu holen falls das nicht klappen sollte.

    und brauche ich für die neue cpu unbedingt ddr2 arbeittspeicher?

    grüße
     
  4. 9. September 2008
    AW: asrock am2cpu board sinnvoll?

    Also hab mir mal nen Pic angeschaut von dem Kühler den du hast, der is eigentlich so groß wie nen Boxed und kaum schwerer.
    ABER in den Kommentaren bei Alternate steht das hier:
    Aber kannst wenn es echt zu sehr durchdrückt nen Holzstab auf die Länge absägen und drunter stellen

    Ich glaube das durch diese Karte die du reinbaust der CPU und RAM deaktiviert wird auf dem Mainboard.
    In den 2 Seiten Kommentaren bei Alternate steht nur was von DDR2 und nix mehr von DDR1.
    Von daher geh ich stark davon aus das der RAM auch deaktiviert wird.

    Aber normaler DDR1 Speicher ist eh teurer als DDR2 Speicher.
    Wenn 2 GB DDR1 Speicher hast kannst den verkaufen und kriegst bestimmt dafür 4GB DDR2 Speicher
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.