Asus Eee PC – 299 Euro Subnotebook mit Linux

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Graad, 10. Juni 2007 .

  1. 11. Dezember 2007
    EEE PC: Speichererweiterung ohne Garantieverlust

    EEE PC: Speichererweiterung ohne Garantieverlust
    Asus erlaubt selbständige Veränderungen an Hard- und Software


    Besitzer des Asus EEE PC dürfen selbständig den 512 MByte großen Arbeitsspeicher des Subnotebooks erweitern, ohne einen Garantieverlust befürchten zu müssen. Das gab Asus in einer Mitteilung bekannt.

    Ein Kunde hatte beim Hersteller angefragt, ob das Aufbrechen des auf der Abdeckung der Speicherbänke angebrachten Garantiesiegels die Gewährleistung erlöschen lasse. Das verneinte Asus jetzt, empfahl aber gleichzeitig, einen autorisierten Service-Anbieter für Aufrüstungen in Anspruch zu nehmen.

    Das ursprüngliche Garantiesiegel mit der Aufschrift "Warranty Void if Removed" soll künftig durch einen anderen Aufkleber ersetzt werden, um ähnliche Missverständnisse zu vermeiden. Zudem will Asus seine Garantiebestimmungen umformulieren, um klarzustellen, dass eine Verletzung des Siegels, die ordnungsgemäße Installation von Fremdsoftware und der fachmännische Einbau von Hardware die Gewährleistung nicht vorzeitig beenden. Für etwaige Beschädigungen durch unsachgemäß durchgeführte Modifikationen übernimmt der Hersteller aber keine Verantwortung.


    quelle: ZDNet.de
     
  2. 14. Dezember 2007
    Asus' Mini-Notebook Eee PC kommt erst am 10. Januar 2008

    Asus' Mini-Notebook Eee PC kommt erst am 10. Januar 2008
    Markteinführung in Deutschland verschoben
    Asus bringt seinen mit Spannung erwarteten Eee PC erst rund vier Wochen später auf den deutschen Markt als bisher geplant war. Vor Weihnachten 2007 findet die Auslieferung nicht mehr statt, der neue Termin liegt im Januar 2008.


    Asus Deutschland erklärte gegenüber Golem.de, dass die Geräte erst ab dem 10. Januar 2008 an die Händler verschickt werden. Es soll jedoch beim Lieferumfang der US-Version mit 4-GByte-SSD, Netzteil, Treiber-DVD für Windows XP und Einstecktasche bleiben. Am Preis von 299,- Euro inklusive Mehrwertsteuer will Asus auch festhalten. Gründe für die Verschiebung der Markteinführung nannte Asus nicht.

    Bild
    Asus Eee PC 701​

    Offenbar ist der Hersteller aber von der großen Nachfrage überrascht, denn unbestätigten Angaben zufolge soll auch die bei Amazon in den USA ausverkaufte erste Charge weniger als 20.000 Geräte umfasst haben. Auch in Deutschland korrigiert Amazon sein Angebot für den Eee PC inzwischen täglich, aktuell ist dort nicht mehr wie noch vor einigen Tagen von einer Lieferung im Februar 2008, sondern im Januar 2008 zu lesen. Diese ständigen Terminänderungen sorgten in den vergangenen Wochen seit Vorstellung des Geräts in Deutschland für reichlich Spekulation in Online-Foren.

    Bild
    Original-Oberfläche des Eee PC​

    Manche Besitzer der noch raren Eee PCs beschäftigen sich derzeit vor allem damit, wie die Hardware des Eee PC ausgereizt werden kann. Wie in einem Blog samt Video zu sehen ist, läuft auch Kubuntu mit KDE 4.0 und graphischen Effekten recht flott auf dem 900-MHz-Notebook.

    Lieferumfang und Software-Ausstattung des "Eee PC 701", so der volle Modellname, sollen der US-Version entsprechen, die Golem.de bereits ausführlich getestet hat. Tastatur und Benutzeroberfläche will Asus bis zum Markstart komplett eingedeutscht haben - eventuell lauern hier durch die in der Regel längeren deutschen Texte auch noch einige Probleme.


    quelle: Golem.de
     
  3. 27. Dezember 2007
    AW: Asus Eee PC – 299 Euro Subnotebook mit Linux

    Hab ich mit dem laptop überall Internet verbindung???

    Also z.B. wenn ich das ding in der schule benütze, komm ich dann auch ins internet ohne die daten???
     
  4. 27. Dezember 2007
    AW: Asus Eee PC – 299 Euro Subnotebook mit Linux

    selten so eine dumme frage gesehen, wenn deine schule wlan hat und du das hackst, dann kommste auch ohne die daten rein. ist ein "ganz" normaler subnotebook nur günstig. und wenn du dir so ein umts-modem für usb kaufst, dann haste überall internet.

    mfg antihero
     
  5. 27. Dezember 2007
    ASUS Billig-Laptop Eee PC bald mit größerem Display?

    ASUS Billig-Laptop Eee PC bald mit größerem Display?
    Medienberichten zufolge hat ASUS mit seinem Billig-Laptop, dem so genannten Eee PC, im kommenden Jahr Großes vor - nicht nur was die Verkaufszahlen angeht. Schon in diesem Jahr verkaufte sich der Spar-PC im kompakten Gehäuse sehr gut und ging bereits über 350.000 Mal über die Ladentische.

    Die Zeitung Apple Daily meldet, dass ASUS sich schon für den Anfang des Jahres hohe Ziele in Sachen Absatzzahlen gesteckt hat. So will man in der Zeit zwischen Januar und März bis zu eine Million Eee PCs ausliefern. Pro Monat sollen rund 300.000 Stück produziert werden, heißt es weiter.

    Auf das ganze Jahr 2008 gesehen will ASUS insgesamt rund fünf Millionen Eee PC liefern. Sollte man dieses Ziel erreichen, wird der Billig-Laptop die Mainboard-Produktion als zweitgrößte Einnahmequelle für ASUS ablösen, so das Blatt außerdem. Um sein Vorhaben zu verwirklichen setzt der Hersteller offenbar auch auf neue Varianten seines Erfolgsprodukts.

    Nach Angaben der Zeitung Commercial Times will ASUS bereits in der zweiten Januar-Hälfte 2008 neue Versionen des Eee PC vorstellen, die mit größeren Displays daher kommen. Bisher verfügt das Gerät ein nur 7 Zoll großes Display, das mit einer relativ niedrigen Auflösung von 800 x 480 Pixeln arbeitet.

    Für den Januar soll nun eine Variante mit 8,9 Zoll großen Displays geplant sein. Diese werden dann möglicherweise auch höhere Bildschirmauflösungen bieten. Weitere Angaben machte die Commercial Times zunächst nicht. Es gibt schon seit längerem Spekulationen über neue Eee PC Modelle. ASUS hatte erst vor kurzem Meldungen dementiert, wonach bald eine Version mit einem 10-Zoll-Display auf den Markt kommen soll.

    WinFuture Preisvergleich: Asus EEE PC ab 299 Euro


    quelle: WinFuture.de
     
  6. 29. Dezember 2007
    AW: Asus Eee PC – 299 Euro Subnotebook mit Linux

    also ich hab vor 2-3 Wochen den Laptop in meiner Arbeit gesehen und kann nur sagen: MIST

    Das Display ist viel zu klein, das Betriebssystem ist von ASUS selbst gemacht (ein blödes Linux mit dummen XP Skin). Falls zwa3hnn Nachrichten stimmen, werde ich, wenn dann schon, eins mit größerem Display kaufen. Aber 7 Zoll sind wirklich definitif zu klein. Ob man dann mit seinem Handy oder seinem EEE-PC online geht, macht dann nämlich kauf einen unterschid mehr.
     
  7. 29. Dezember 2007
    AW: Asus Eee PC – 299 Euro Subnotebook mit Linux

    also ich hab ihn gerade vor mir stehen

    ich finde ihn echt super ist halt klein das mit dem display stimmt maximale auflösung ohne scrollen ist 800x480 ist schon klein aber reicht für die meisten sachen und mich störts jetzt im internet auch nicht wirklich. Als erst pc würde ich den laptop aber auch nicht empfehlen.

    Aber was erwartest du das ding kostet 300 euro läuft auf jeden fall super ich hab mir xp drauf gemacht und das läuft auch super.

    was mich ein bisschen stört ist das sie noch kein gescheites bios rausgebracht haben mit dem man den fsb auf 100 mhz takten kann das das raus ist ist unstable.

    ansonsten kann ich nur sagen tiptop displayhelligkeit ist super und das teil sieht superedel aus
    tastatur hab ich schon bessere gesehen aber wie gesagt 300 euro laptop...
     
  8. 2. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    CES: Asus will neuen Eee-PC zeigen, vermutlich 9-Zoll-TFT

    CES: Asus will neuen Eee-PC zeigen, vermutlich 9-Zoll-TFT
    Zweite Version wird vor dem Marktstart in Deutschland vorgestellt
    Auf der in der kommenden Woche in Las Vegas stattfindenden "Consumer Electronics Show" (CES) will Asus eine neue Version seines Mini-Notebooks Eee PC vorstellen. Offiziell liegen noch keine technischen Daten vor - von Zulieferern ist jedoch zu erfahren, dass das Display eine Nummer kleiner als erwartet ausfallen soll.


    Auf einer eigenen Webseite zur CES hat Asus bereits selbst angekündigt, dass in Las Vegas "die nächste Generation des Eee-PC" gezeigt werden soll. Diesmal klappt die Geheimhaltung aber offenbar, denn Bilder des neuen Geräts sind noch nicht zu finden. Während Asus bereits früher selbst angab, dass die neue Version über einen größeren Bildschirm als das 7-Zoll-Display (800 x 480 Pixel) des Modells 701 verfügen soll, legte sich der Hersteller auf die genaue Diagonale noch nicht fest. Da aber der Display-Rahmen 10 Zoll durchmisst, war allgemein von einem 10-Zoll-Display ausgegangen worden.

    Bild
    Asus Eee-PC 701​

    Dem wären aber die für Größe und Preis recht gut klingenden Lautsprecher im Deckel des Eee-PC zum Opfer gefallen - folglich plant Asus unbestätigten Berichten zufolge, ein 8,9-Zoll-TFT zu verbauen. Es soll damit zwar etwas kleiner sein, aber trotzdem die bisher vermuteten 1.024 x 600 Pixel Auflösung bieten. Dies berichtet unter anderem die China-Times unter Berufung auf die chinesischen Hersteller der Displays. Demnach soll das bisherige Display mit 7 Zoll rund 40,- US-Dollar kosten, das 8,9-Zoll-Modell 55,- bis 60,- US-Dollar. Damit wäre es möglich, dass auch die neue Version des Eee-PC nicht wesentlich teurer angeboten wird als das 7-Zoll-Modell.

    Da Asus in seiner CES-Ankündigung auch Wimax-Vorführungen erwähnt, wird zudem spekuliert, ob der neue Eee-PC mit einer entsprechenden Anbindung ausgestattet sein könnte - das wäre technisch recht einfach, nur die passenden Antennen fehlen dem Modell 701. Ein Steckplatz für eine Mini-PCIe-Karte ist jedoch vorhanden, wie unser Test des Eee PC 701 zeigt. Manche Quellen schwärmen sogar schon von einem direkten Umstieg auf die Menlow-Plattform, die Intel derzeit für neue UMPCs und Internet-Handhelds (MID) vorbereitet. Kern von Menlow ist der Prozessor "Silverthorne", die erste Intel-CPU, die konsequent für kleine, mobile Geräte entwickelt wurde.

    Wie Intel auf dem IDF Spring 2007 versprach, soll dieser Prozessor im Gegensatz zum Celeron-M, auf dem auch der Eee PC 701 basiert, nur ein Zehntel der elektrischen Leistung benötigen und dennoch um ein Mehrfaches schneller rechnen. Bisher nimmt der Eee-PC 701 unter Last bis zu 18 Watt Leistung auf. In Deutschland soll der erste Eee-PC ab dem 10. Januar 2008 für 299,- Euro verkauft werden.


    quelle: Golem.de



    Asus stellt erstes Zubehör für Eee PC vor
    Maus, Headset, Netzteil und Zusatzakkus erscheinen im ersten Quartal


    Asus hat das erste Zubehör für seinen Eee PC vorgestellt. Neben einer Maus, einem Headset und einem Netzteil will der taiwanesiche Hersteller im ersten Quartal 2008 auch stärkere Akkus für sein Mini-Notebook auf den Markt bringen. Preise nannte Asus bislang nicht.

    Die optische USB-Maus arbeitet mit einer Auflösung von 1000 dpi und wird in fünf verschiedenen Farben zu haben sein. Ein 4-Zellen-Akku mit 5200 mAh und ein 6-Zellen-Akku mit 7800 mAh sollen die Laufzeit des Mini-Notebooks ohne Anschluss ans Stromnetz verlängern.

    In Deutschland steht der Eee PC ab dem 10. Januar in den Händlerregalen. Wann das passende Zubehör hierzulande erhältlich sein wird, ist bisher nicht bekannt.

    Bild
    {img-src: http://www.zdnet.de/i/news/200801/eee-pc_zubehoer.jpg}
    Asus bringt im ersten Quartal eine Maus, ein Headset, ein Netzteil und zwei Zusatzakkus für den Eee PC auf den Markt (Bild: Asus).​


    quelle: ZDNet.de
     
  9. 8. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Neue Eee PC mit größeren Displays kommen

    Auf der CES in Las Vegas konnten wir uns selbst davon ein Bild machen, was Asus derzeit von dem Eee PC für Vorstellungen und Pläne hat. Wenig erstaunlich ist dabei natürlich, dass alle Erwartungen, die Asus in dieses Gerät gesetzt hat, bei weitem übertroffen wurden.

    Wie die Gerüchteküche vorab der internationalen Veranstaltung bereits vermutet hat, kommen von Asus in naher Zukunft weitere Modelle des Eee PC mit einem größeren Display von 8 und 8,9 Zoll. Auch das Modell mit 7-Zoll-Display wird im Rahmen der größeren Varianten eine Aufwertung erfahren – wie genau ist aber unklar. Wie bereits am Asus-Stand mit dem bisherigen Modell gezeigt, sollen die kommenden Notebooks auch weiterhin in zusätzlichen Farben verkauft werden. Leider gab es bei der Präsentation keinerlei Informationen zu der Ausstattung, Bilder oder gar einen angepeilten Preis des neuen Gerätes. Einzig und allein eine WiMAX-Unterstützung gilt als sicher, da die Folie im Rahmen der WiMAX-Präsentation gezeigt wurde.

    4_m.jpg
    {img-src: //pics.computerbase.de/2/0/1/4/0/4_m.jpg}


    ielmehr werden am Asus-Stand auf der CES die Accessoires angepriesen. In den kommenden Wochen sollen die Modelle des Eee PC mit unterschiedlichen Farbtöne für Abwechslung sorgen, dazu die drei unterschiedlichen Varianten 2G, 4G und 8G. Jene unterscheiden sich in den grundlegenden Features nur durch die Größe der integrierten Solid State Disk, der 8G hat zudem auf 1.024 MB verdoppelten Arbeitsspeicher. Zu den unterschiedlichen Farbtönen, angefangen bei dem klassischen weiß, über grün und pink bis zu schwarz, gesellt sich auch jede Menge Zubehör, dass Asus schon vor dem Start der Messe präsentiert hat. Einzelheiten dazu hält die Produktseite von Asus bereit.

    077 Bild 030 Bild 031

    Einen Termin für die Eee PC mit größerem Display konnte man uns am Stand von Asus nicht geben, es ist aber davon auszugehen, dass dieses vor allem in Deutschland nicht so schnell passieren dürfte. Die derzeitigen Modelle verkaufen sich wie warme Semmeln und in vielen Ländern, unter anderem auch Deutschland, hat der Verkauf noch gar nicht begonnen. Um das Gerät in Deutschland flächendeckend anbieten zu können, wird Asus das erste Modell ab der fünften Kalenderwoche 2008 anbieten. Alles weitere dürfte im Laufe des Jahres nach und nach erscheinen. Fest steht mit den neuen Modellen aber wohl schon eines: Die Erfolgsstory des Eee PC wird anhalten.

    Quelle
     
  10. 9. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Eee PC: Erste Bilder des neuen Modells aufgetaucht

    Eee PC: Erste Bilder des neuen Modells aufgetaucht
    Auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas soll Asus angeblich die neue Version seines günstigen Mini-Notebooks Eee PC zeigen, allerdings fernab der Öffentlichkeit in einem Hinterzimmer. Eine chinesische Webseite hat nun erste Fotos veröffentlicht.

    Demnach verfügt das neue Modell über ein 8,9 Zoll großes Display. Die Auflösung dürfte bei 1024 x 600 Pixel liegen, bestätigte Angaben gibt es aber nicht. Im Vergleich zum aktuellen Modell, das bereits in Japan und den USA erhältlich ist, wird nun fast die gesamte Breite des Notebook-Deckels ausgenutzt. Die häufig gelobten Lautsprecher sind weiter nach außen gerückt, um Platz für das Display zu schaffen.

    Bild
    {img-src: http://screenshots.winfuture.de/1199891733.jpg}
    Quelle: blog.pixnet.net/crazyje ​

    Ansonsten gibt es keine auffälligen Veränderungen. Im direkten Vergleich stellt man fest, dass der Notebook-Deckel etwas dicker geworden ist. Das könnte auf eine verbesserte Hintergrundbeleuchtung hindeuten. Ob sich diese Gerüchte bestätigen, wird man erst bei der offiziellen Ankündigung von Asus erfahren, für die es noch keinen Termin gibt.

    Erst am Montag berichteten wir darüber, dass Asus erneut den Deutschlandstart des Eee PCs verschoben hat. Demnach soll das kleine Notebook erst am 24. Januar erhältlich sein und 299 Euro kosten. Dann soll es aber auch in ausreichenden Stückzahlen verfügbar sein. In den USA war der Eee PC nach nur wenigen Tagen ausverkauft.

    Weitere Informationen: Blog von crazyje (Google-Übersetzung)


    quelle: WinFuture.de
     
  11. 9. Januar 2008
    AW: Asus Eee PC – 199 Dollar Subnotebook mit Linux

    mega geil...

    ich werds mir auch direkt holen, ist genau das was ich brauche um im bett zu chillen

    mfg
     
  12. 9. Januar 2008
    AW: Asus Eee PC – 199 Dollar Subnotebook mit Linux

    Ist das jetzt eigentlich gut zum Surfen und für office Benutzung ???

    Weil dann würde ich mir sonen Teil in der 10" Variante besorgen !!!
     
  13. 9. Januar 2008
    AW: Asus Eee PC – 199 Dollar Subnotebook mit Linux

    Ja.
    Allerdings gibt es, wie es im Moment aussieht, keine 10" Version. Sondern nur eine demnächst wahrscheinlich vorgestellte 8,9" Version.
     
  14. 9. Januar 2008
    AW: Asus Eee PC – 199 Dollar Subnotebook mit Linux

    die 8,9 version ist in meinen augen perfekt, wenn die zum marktstart ebenfalls 299€ kosten wird, dann ist das Ding direkt gekauft...
     
  15. 10. Januar 2008
    AW: Asus Eee PC – 199 Dollar Subnotebook mit Linux

    dito
    mal kucken... schön zu hören, dass das Teil, wenn es auf den Markt kommt, dann sofort überall erhältlich ist und nicht nur in der USA.
    Aber für einen 1kg Laptop und der 8.9 Zoll Varainte würde ich vieleicht sogar noch bisschen mehr drauflegen. ka, aber ich bezweifle einfach, dass dann die 8'' weniger als 300 kosten wird.

    Externe Festplatte hab ich bereits... also ist es mir egal, ob da 4 oder 8 GB speicher drin sind. Die Frage ist nur noch die Auflösung.
     
  16. 10. Januar 2008
    AW: Asus Eee PC – 299 Euro Subnotebook mit Linux

    geile sache, würde mich auch interessieren son teil, aba halt nur mit einen größeren display und der damit verbundenen höheren auflösung!!
    ist schon top abends dann chillen und dabei noch ein wenig bei RR rumzusuchten^^
    aba für unterwegs is es auch top, wenn man darauf wc3 einigermaßen zoggen könnte wäre es auch top, spontanlans wir kommen^^
     
  17. 16. Januar 2008
    Asus bekräftigt: Eee-PC ab dem 24. Januar 2008 im Handel

    Asus bekräftigt: Eee-PC ab dem 24. Januar 2008 im Handel
    Offizieller Termin für den Verkaufsstart des Mini-Notebooks
    Nach einigem Hin und Her um den Termin für die Markteinführung des Eee-PC hat Asus sich nun in Form einer Pressemitteilung offiziell auf den 24. Januar 2008 festgelegt. Ab dann soll das günstige Mini-Notebook verfügbar sein. Die schwarze Version ist jedoch vorerst den Fachhändlern vorbehalten.


    Zwar hatte Asus bereits Anfang Januar 2008 den 24. dieses Monats für den Marktstart des Eee-PC genannt, behielt sich jedoch vor, die Geräte erst in der darauf folgenden Kalenderwoche zu verschicken. Zudem wurden die Termine bisher nur auf Anfrage genannt. Nun bleibt es aber doch beim kommenden Donnerstag. Vertriebs-Direktor Oliver Barz: "Wir freuen uns, heute den Verkaufsstart des derzeit wohl begehrtesten IT-Gadgets in Deutschland und Österreich bekannt zu geben".

    Damit positioniert Asus den Eee-PC deutlich anders als das bei der Vorstellung des Geräts Mitte November 2007 geplant war: Als günstiger Rechner für Familien sollte das Mini-Notebook eine neue Geräte-Kategorie definieren. Das Interesse von Technik-Fans ist aber offenbar so groß, dass die Zielgruppe der "Early Adopters" wohl inzwischen auch als Zielgruppe für den Rechner anerkannt hat.

    Wie viele Eee-PCs in Deutschland in der Erstauslieferung zur Verfügung stehen, teilte Asus nicht mit. Im Laufe des Jahres 2008 sollen jedoch weltweit 3 bis 5 Millionen Geräte verkauft werden. Dabei sind aber auch neue Modelle eingerechnet, die Asus noch nicht angekündigt hat. Bereits auf der CeBIT 2008 in Hannover will der Hersteller neue Varianten des kleinen Rechners zeigen, vermutlich mit größerem Display von 8 oder 8,9 Zoll.

    Zum Verkauf kommt in Deutschland jedoch vorerst nur das Modell 701 für 299,- Euro mit einem 7-Zoll-Display (800 x 480 Pixel), 4 GByte-SSD und 512 MByte DDR2-Speicher. Wie sich der Eee-PC damit samt seinem vorinstallierten Xandros-Linux schlägt, ist unserem Test der US-Version des Geräts mit gleicher Hardware-Ausstattung zu entnehmen. Asus liefert die Geräte in Deutschland vorerst nur in den Farben Weiss und Schwarz aus, letzteres Modell soll laut Asus bis auf weiteres ausschließlich im Fachhandel zu haben sein.


    quelle: Golem.de
     
  18. 22. Januar 2008
    Neuer Eee PC kommt angeblich mit 9-Zoll-Touchscreen

    Neuer Eee PC kommt angeblich mit 9-Zoll-Touchscreen

    Zudem soll Asus Geräte mit Displaygrößen von 8 und 10 Zoll planen


    Asus will die zweite Generation seines Eee PC angeblich mit einem 9 Zoll großen Touchscreen ausstatten. Zudem seien weitere Displaygrößen von 8 und 10 Zoll geplant, berichtet das Portal Digitimes unter Berufung auf Insiderquellen.

    Die Integration der Touchscreen-Technologie in das Mini-Notebook soll Asus lediglich einen Aufpreis von 15 Dollar kosten. Somit könnte das neue Modell ähnlich günstig angeboten werden wie sein 299 Euro teurer Vorgänger, der in Deutschland am 24. Januar mit einem 7-Zoll-Display auf den Markt kommt.

    Zurzeit verhandeln dem Bericht zufolge mehrere Panel-Zulieferer um einen Vetrag mit dem Eee-PC-Hersteller. Die besten Chancen haben angeblich in Taiwan ansässige Firmen. Die neue Generation des Mini-Notebooks soll gegen Ende des Jahres auf den Markt kommen.


    quelle: ZDNet.de
     
  19. 22. Januar 2008
    AW: Neuer Eee PC kommt angeblich mit 9-Zoll-Touchscreen


    ich hoffe, der kommt dann "angeblich" auch 2. Quartal 2008 in den Handel.
    Es war ja angekündigt, dass diesmal ein weltweiter Launch geplant ist.
     
  20. 23. Januar 2008
    AW: Neuer Eee PC kommt angeblich mit 9-Zoll-Touchscreen

    also das is doch mal nicht schlecht
    im heer bin ich dann eh recht weit weg von daheim
    d.h. son kleiner begleiter der halbwegs erschwinglich ist wäre doch was für mein erstes gehalt ^^
     
  21. 23. Januar 2008
    AW: Asus Eee PC – 299 Euro Subnotebook mit Linux

    das sind ja geile news. so ein kleines teil und dann noch mit toch. besser gehts garnicht^^

    find das ding cool. einen laptop für leute mit kleinem geldbeutel ziemlich geil!
     
  22. 23. Januar 2008
    AW: Asus Eee PC – 299 Euro Subnotebook mit Linux

    den zusatz touchscreen hab ich komplett überlesen xD... da werden sich aber alle die den jetz schon gekauft haben ärgern xD... man da muss ich glatt ma sparen.
    ich wollt den sowieso haben, aber mit touchscreen wird der perfekt
     
  23. 23. Januar 2008
    AW: Asus Eee PC – 299 Euro Subnotebook mit Linux

    hab meinen neuen heute bekommen. das teil ist geiler als gedacht ( und ich hatte schon davor davon geschwärmt ^^)

    kanns nur empfehlen euch das mal anzuschauen. ( fachhandel)

    die neuen generetation sind natürlich noch geiler aber wann ist das nicht so ???
    und die 5 monate bis der rauskommt bvbehalte ich meinen klienen 7 ". Wenn der neue kommt vekraufe ich den alten mit ein wenig velrust und der neue kommt angeflogen ^^

    genialer Plan ich weiß ... aber er funktioniert
     
  24. 24. Januar 2008
    AW: Neuer Eee PC kommt angeblich mit 9-Zoll-Touchscreen



    das hört sich ja geil an

    ist ne coole und bessere alternative zur psp oder ipod nano
     
  25. 25. Januar 2008
    Asus liefert in Japan erste Eee PCs mit Windows aus

    Asus liefert in Japan erste Eee PCs mit Windows aus
    In Deutschland übersteigt die Nachfrage das Angebot bei weitem


    In Japan ist Asus' Mini-Notebook Eee PC ab sofort auch mit vorinstalliertem Windows XP (Home Edition) erhältlich. Das Modell mit der Nummer 4G-X hat ansonsten die gleiche Ausstattung wie sein Linux-Pendant. Dazu zählen ein Intel-Celeron-Prozessor, 512 MByte RAM, 4 GByte Flashspeicher und Wi-Fi-Unterstützung. Wann die Windows-Version des Eee PC hierzulande auf den Markt kommen wird, ist bislang nicht bekannt.

    Asus hat nach eigenen Angaben weltweit bereits über 350.000 Stück des Laptops verkauft. Allerdings scheint der Hersteller mit der Produktion kaum hinterherzukommen. Die Wartelisten werden immer länger.

    Offenbar hat das taiwanesische Unternehmen das Interesse der Anwender falsch eingeschätzt. Seit dem 24. Januar ist das Gerät in Deutschland und Österreich zu haben. Der Asus-Vertrieb hatte sich auf "mehrere Tausend Stück" eingestellt.

    Nun fürchtet der Hersteller, hier kaum mehr als zehn Prozent der Vorbestellungen erfüllen zu können. Eine zweite Charge soll in etwa 14 Tagen ausgeliefert werden.


    quelle: ZDNet.de
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.