Asus P7P55D ATX

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von TomTom89, 5. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Januar 2010
    AW: Asus P7P55D ATX

    Wo soll ich denn sonst bestellen? Und kann man bei meiner fertigen Konfig denn noch was austauschen ect, damit ich bei den 1,5 bin?? Das wären die Komponenten, die ich brauche. Kann man da noch was runterschrauben, und wie bringe ich die SSD unter? Welches Modell von Lian Li kennt ihr mit nem 2,5" Steckplatz?

    OK Leute.

    Erstmal danke für die viele Hilfe, bewerte euch jetzt.

    Ich hab meine Config nun euren Vorschlägen ect. angepasst:

    Mainboard: Asus P7P55D ATX Mainboard (LGA 1156, Intel P55, 6.4 GT/s FSB)
    SSD-Festplatte: 64GB Super Talent SSD ST UltraDrive GX2 MLC 2, 5" SATAII
    Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD 5870 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, 1 GPU)
    Cpu-Kühler: Noctua CPU Lüfter CPU-Kühler NH-U12P SE2 ODER Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
    Prozessor:Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz, boxed
    Ram: 2x 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9
    Netzteil: Corsair CMPSU-650TX 2x PCIe, Schwarz
    Gehäuse: Lian Li PC 60-FN
    Blueray-Brenner: LG BH08LS20 Blu-Ray Brenner retail schwarz
    Soundkarte: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer Soundkarte
    Dvd-Laufwerk: LG GH22LS 22x DVD+-RW DL Brenner, S-ATA intern mit SecureDisk Bulkware schwarz
    Festplatte: Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache)
    2. Gehäuselüfter: Noiseblocker Black Silent XL2 retail 120mm


    Jedoch ist das denke ich zu übertrieben und im Wert von 2000 €. Daher bitte ich euch nun einfach nur noch, mir zu sagen, wo ich etwas runterschrauben muss. Zudem ist es so, dass die SSD nicht in das Gehäuse passt, weil dort keine 2,5" Steckplatz frei ist, wie löse ich dies? Bestellen werde ich bei Alternate, ein Kumpel hat dort auch bestellt und empfiehlt mir den Shop, er baut mir dann den PC auch zusammen (ist so'n PC-Freak^^).

    Hoffe dass wir dann bald zu einem Abschluss kommen, Maximum an Budget sind immer noch 1.500€.
     
  2. 6. Januar 2010
    AW: Asus P7P55D ATX

    Alternate ist nicht schlecht, nur eben etwas teurer.
    Wenn du bei Alternate kaufen willst, dann kannst es so machen für max. Euro 1500,- über den PC Builder


    • Scythe Ninja 2 SCNJ-2100 Rev. B
    • PowerColor HD5870
    • Intel® Core™ i7-860 Prozessor
    • be quiet! Straight Power E7-CM 580W
    • Lian Li PC-8N
    • LG CH08LS10
    • Asus P7P55D
    • Samsung HD103SJ 1 TB
    • Samsung HD502HJ 500 GB
    • G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit
    Zwischensumme: € 1.418,78*

    Gesamtsumme inkl. Zusammenbau und Versand : € 1.508,73

    Die SSD und Soundkarte geht sich für 1500,- nimmer aus, dafür hab ich dir die F3 mit 500GB eingebaut, auch sehr flott.
    Alternate ist eben nicht gerade billig, aber der Pc ist auch ohne SSD sehr schnell.
     
  3. 6. Januar 2010
    AW: Asus P7P55D ATX

    Du brauchst dir kein anderes Gehäuse kaufen es gibt genug Halterahmen für 2.5" SSD's z.b. dieser von LianLi oder dieser von Akasa

    Viel sparen kannste nix mehr wenn du alle diese Sachen brauchst die du da in der Liste hast. Ich persönlich finde den Bluray-Brenner unnötig da sparste schon mal 150€ wenn de den nicht nimmst aber das musst du wissen.

    Die Shops bei denen du bestellen kannst gibts viele gute. Wenn du dir nicht sicher bist hilft einfach bei geizhals die Bewertungen anschauen Meisten wirds auch billiger die Teile nicht alle bei einem Shop zu kaufen sondern zu gucken welcher Shop mehrere Komonenten günstig hat und dann eben aufzuteilen aber Vorsicht mit den Versandkosten Da musste halt ein bissel rechnen.

    Kann dir Hoh.de, hardwareversand , mindfactory empfehlen. Alternate ist kein schlechter Shop der Service ist eigt prima nur sind sie relativ teuer.
     
  4. 6. Januar 2010
    AW: Asus P7P55D ATX

    @Chris

    Also kann der Zusammenbau nicht mitgerechnet werden
     
  5. 7. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Asus P7P55D ATX

    So, habe jetzt eine Config bei Hardwareversand erstellt, komme dort auf 1.445,36€.

    Bei der Soundkarte, sollte eig. die "Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer Soundkarte" sein, aber hab die nicht gefunden. Hoffe meine ausgewählte ist genauso gut wie die. Ansonsten fehlen da jetzt noch folgende 4 Komponenten:

    Cpu-Kühler: Noctua CPU Lüfter CPU-Kühler NH-U12P SE2 -> CPU-Kühler angeblich schon enthalten
    2. Gehäuselüfter: Noiseblocker Black Silent XL2 retail 120mm -> Konnte ich nirgends auswählen, kA ob notwendig
    SSD-Festplatte: 64GB Super Talent SSD ST UltraDrive GX2 MLC 2, 5" SATAII -> Habe ich auch nicht gefunden, aber die hole ich dann nachträglich
    Halter: Lian Li HD-01 HDD/SSD-Rack 3,5/2,5 Zoll -> Habe ich auch nicht gefunden, aber die hole ich dann nachträglich, brauche die für die SSD, hoffe das verträgt sich mit dem von mit gewählten Gehäuse

    Konfig:

    Bild

    Meinungen bitte.
     
  6. 7. Januar 2010
    AW: Asus P7P55D ATX

    Config sieht gut aus.
    Das Netzteil gefällt mir nicht.
    Kann nichts für den Preis und ist viel zu übertrieben.

    Hier das hatte ich früher.
    Coolermaster M520, modular, 520W 69€

    hardwareversand.de - Startseite

    Traumhaftes Netzteil, leise (lautlos), Modular und mehr als ausreichend für dein System.
    Damit kannst du locker 2x 5850 betreiben
    Also mehr als übertrieben für eine 5870...

    Sonst etwas günstiger nicht modular aber auch lautlos und leistungsstark.

    hardwareversand.de - Startseite

    Auch eine 5970 kannst du mit beiden betrieben.
    Das Netzteil für über 100€ ist absolut unsinnig.

    Hart genommen reicht ein Markennetzteil mit 400W aus um die 5870 zu betrieben ^^

    Sonst hast du ja ein richtig dickes Gamersystem...

    Test: ATi Radeon HD 5970 (Seite 21) - ComputerBase
     
  7. 7. Januar 2010
    AW: Asus P7P55D ATX

    Der bastelt sich imemr so geile Konfigs, irgendwas ist daran immer nicht gut. Wie wäre es wenn du mal schaust was ich dir gepostet habe

    Einmal mach ich das noch, wenn immer noch nicht kapiert, wie man das macht auch wurscht :lol:

    • Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156
    • Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
    • Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    • Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    • Enermax Modu82+ 525W
    • XFX RADEON HD 5870 865M 1GB XT Edition
    • LG CH08LS10 Blu-Ray ROM Retail
    • Asrock P55 Pro, Sockel 1156, ATX
    • 8GB-Kit Corsair DDR3 PC1333 C9 Classic
    • Creative Sound Blaster X-Fi Titanium (bulk), PCIe

    Summe: 1.300,98 €


    Den BD Brenner lasse ich weg, weil das ist das unnötigste Teil was es im Moment überhaupt gibt, Medien und Brenner sind ja im Moment noch viel zu teuer, kannst dir ja später noch imemr kaufen und einbauen. BD Laufwerk baue ich dir ein, mit dem kannst eh auch DVDs brennen und BDs schauen.

    Diskettenkaufwerk braucht heute kein Mensch wer, falls poch mal kaufst dir dann eines mit USB-Anschluss und fertig.

    SSD kaufst du dir die hier bei einem anderen Shop, weil hardwareversand.de die nicht hat. Da ist alles dabei was du für den Einbau brauchst inkl. Halterung. Die Super Talent würde ich eh sowieso nicht kaufen, der Controller ist nicht so toll. Intel ist das wesentlich besser.

    Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II, retail > Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5, SATA 3Gb/s, retail (SSDSA2MH080G2R5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    oder genau die gleiche (auch mit Intel Controller) nur anderer Name drauf:
    Kingston SSDNow M-Series Bundle G2 80GB, 2.5", SATA II > Kingston SSDNow M-Series Bundle G2 80GB, 2.5, SATA 3Gb/s (SNM225-S2B/80GB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Mit der SSD bist du dann bei 1500,-

    Gehäuse und CPU Kühler habe ich getauscht, sonst geht es sich für 1500,- inkl. SSD nicht aus. Sind aber auch sehr gut.
     
  8. 7. Januar 2010
    AW: Asus P7P55D ATX

    In diversen Tests ist die Supertalent nicht schlecht unterwegs.
    Geringe Verzögerung und schnell für kleines Geld.

    Klar ist der Controler in dieser Preisklasse nicht das non+ aber das kann man auch nicht erwarten.
    Preis/Leistung haut auf jedenfall hin.

    DVD Laufwerk kann man wirklich weg lassen.
    Da haste ja nen anderen Brenner..
     
  9. 7. Januar 2010
    AW: Asus P7P55D ATX

    Allerdings ist die Intel trotzdem etwas besser und hat 16GB mehr Speicherplatz und kostet inkl. Halterahmen (nur in der Retail Verson enthalten) 30€ mehr, wenn man sich ne SSD kauft dann gleich was gescheites
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.