Auch 2009 wird es in Leipzig eine Games Convention geben UPDATE

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von NeXt DaYz, 24. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. August 2008
    AW: Enthüllt: Auch 2009 wird es in Leipzig eine Games Convention geben

    Ja...aber es fehlen die Leute.
    Ich spreche jetzt einfach mal für mich.

    Ich hab keinen Bock 4 Studen im Zug zu sitzen oder 5 Stunden mit dem Auto zu fahren nur um in ne volle Messe zu gehen.
    Der Preis von 7€ oder was das ist für ne Tagesticket...ist net viel,wird in Köln sicherlich auch nicht teurer werden.
    Nur...weisst du wie schweine teuer ne Bahnticket von Köln nach Leipzig ist???
    Naja...und wenn du meinst, die Kölnmesse will unbedingt die Gc um damit Kohle zu machen...nunja, hab wie schon vorher gesagt, selber auf der Messer gearbeitet und wenn die Stadt Köln die Messe nicht unterstützen würde, wären die schon längst Pleite .
    Na...und wenn die Händler doch wirklich sooooo gerne in Leipzig bleiben wollen, dann sollte diese Händler doch einfach ihre eigene Gc in Leipzig weiterführen

    Time will show
     
  2. 25. August 2008
    AW: Enthüllt: Auch 2009 wird es in Leipzig eine Games Convention geben

    für mich war der einzige Grund zur GC nich zu fahren auch jahrelang die entfernung.

    also sobald das in Köln stattfindet bin ich dabei..... denke auch das erheblich mehr leute dort auftauchen werden alleine ausm dem Ruhrgebiet und den angrenzenden Regionen

    freu mich auf die Messe in Köln
     
  3. 25. August 2008
    AW: Enthüllt: Auch 2009 wird es in Leipzig eine Games Convention geben

    Das Problem ist halt auch, dass wir nicht wissen, welche in Leipzig bleiben wollen.

    Wenn es jetzt paar kleine sind, wayne, wenn es aber EA oder gar die ganz großen wie Sony, Microsoft oder Nintendo sind, dann wird es sicherlich auch eine in Leipzig geben.

    Mehr wie spekulieren können wir nicht, da wir es nicht wissen und es so schnell auch nicht wissen werden ^^
     
  4. 25. August 2008
    AW: Enthüllt: Auch 2009 wird es in Leipzig eine Games Convention geben

    lol
    finds lustig

    games convention und games com
    naja games com wird ja nen monat später stattfinden
    ma gucken
    zu einer werd ich auf jeden fall gehen
     
  5. 25. August 2008
    AW: Enthüllt: Auch 2009 wird es in Leipzig eine Games Convention geben

    Richtig
    naja...was bedeutet schon Reservierung...im Bezug auf Hersteller? Oder die Bettenkapazitäten.
    Wenn sonst jeder Händler als 1 reservierung gezählt wird, sagt das überhaupt nichts aus
     
  6. 25. August 2008
    AW: Enthüllt: Auch 2009 wird es in Leipzig eine Games Convention geben

    Ach nein, darum geht es nicht? Schon mal die Beiträge gelesen wo drin steht "Ohh dann muss ich ja ne Stunde länger fahren" bla???
    Darum geht es hier hauptsächlich
     
  7. 25. August 2008
    AW: Enthüllt: Auch 2009 wird es in Leipzig eine Games Convention geben

    Ja darum geht es uns
    Aber ich glaube weniger den Herstellern.
    Solange die ihre Abnehmer finden...
    Was juckt es die ob dan 10.000 Jugendliche mehr hinkommen, die sich nachher das gebrannte Spiel besorgen?
    Hauptsache die Kasse stimmt bei denen.
    Mal abgesehen von den Leuten die wirklich zu so ner Messe gehen um sich im späteren Verlauf des Jahres auch wirklich diese Spiele zu kaufen.
     
  8. 25. August 2008
    AW: Enthüllt: Auch 2009 wird es in Leipzig eine Games Convention geben

    ist trotzdem unsinn die gc wegen der großen entfernung nach köln zu holen, dein bahnticket von köln nachleipzig kostet genausoviel, wie nächstes jahr für die andern vo leipzig nach köln... das ist ein ewiges hin und her... wer zu soner messe gehen will, muss halt mit dem langen anfahrtsweg leben..
    vllt ist es deswegen ja auch gar nicht so schlecht, dass es 2 messen geben wird (wahrscheinlich...), solange auf beiden identische inhalte gezeigt werden, verlaufen sich die wege ein wenig, die wessis gehn nach köln, wir ossis bleiben in leipzig ^^ vllt wirds dann auch nicht mehr so brechend voll... auch wenn es evtl wieder kritiker geben wird, die den veranstaltern beider messen das ausrollen des neuen eisernen vorhangs unterstellen werden ^^
     
  9. 25. August 2008
    AW: Enthüllt: Auch 2009 wird es in Leipzig eine Games Convention geben

    Bei mir exakt das gleiche...
    Als ich da erfahren hatte dass die GC nach Köln kommen wird hatte ich gleich mit ein paar Kumpels ausgemacht dass wir da hinfahren...
    Weil es ist ein Unterschied zwischen knapp 300km nach Köln und knapp 500km nach Leipzig.
     
  10. 25. August 2008
    AW: Enthüllt: Auch 2009 wird es in Leipzig eine Games Convention geben

    omg wie behinder tis das denn?

    Meine güte und dann heulen sie wieder rum wenn keine Besucher kommen ...

    Ich bin auf jeden Fall in Köln dabei - das wird wieder ein Clantreffen, übernachtung in der JuHe für alle und saufen Total supergeil.

    naja freu mich auf 2009

    Schwatta :bulle:
     
  11. 25. August 2008
    AW: Enthüllt: Auch 2009 wird es in Leipzig eine Games Convention geben

    Stell dir vor es ist GamesCom und keiner geht hin

    Wenn ich hier manche Kommentare lese, wird einem ja schlecht. Wo ist die Mitte von Deutschland in Köln? Wo soll die gute Infrastruktur sein, in Köln? Wo gibts keine Staus, in Köln? Wo ist alles neu gebaut, in Köln? Wo soll der weg so kurz sein, in Köln? Wo findet man eine International wichtige Stadt, in Köln?

    Ich glaube alles kann man verneinen.

    Es gibt keinen denkbaren Grund die Messe nach Köln zu verlegen, in Leipzig ist die Hotel und Bettenlage Prima und wenn es Probleme gibt, kann man ins nicht wenig weiter entfernte Halle fahren und sich dort Hotels suchen. Man hat hier mit die wichtigste NordSüd und OstNord Autobahn Deutschlands. Direkt neben der Messe ist auch schon ein internationaler Flughafen, der sich nicht verstecken brauch und die Bahn hält auch direkt vor der Messe und wer immernoch nichts finden kann, der fährt auch gut mit der Straßenbahn zur Messe.

    Ich denke es sind weniger, die Gründe sondern viel eher die Wahrheit, das viele zu faul sind sich mal in den Zug zu setzen und denken die Messe soll bei ihnen sein, weil es direkt nebenan ist.

    Die Kölnmesse, eine hochsubventionierte Messe, verstrickt in einen der größten Bauskandale der letzten Zeit. Kann sich gerne im Wettbewerb versuchen und mit Strippenziehern wie EA und Ubisoft die in der Nähe wohnen, haben sich mächtige Verbündete. Aber warum darf die GC nicht auch die Messe weiterführen. Sie hat sie geschaffen und somit auch das Recht bis in alle Ewigkeiten zu betreiben.

    Zum anderen bin ich gespannt wohin sie mit allen Besuchern der GamesCom wollen, da ist dann jeder Tag überfüllt und man kann nicht laufen. Denn falls wirklich mehr Leute kommen sollten, wird es Probleme in Köln geben, da sind die Hallen kleiner und auch die Aussteller werden sich nicht viel größere Stände bauen können.
    In Leipzig dagegen sind noch Hallen frei wo man rein könnte, welche baulich in Köln nicht gegeben sind.

    Und wer Leipzig als Nest bezeichnet, hat warscheinlich in der Schule einige Probleme mit dem Stoff gehabt, aber das wundert einen nicht mehr wenn man die Leute manchmal so sieht^^.

    Ich wär jedenfals wie jedes Jahr zur GC nach Leipzig fahren und ich denke am Ende werden auch einige andere kommen. Den Qualität setzt sich immer durch.
     
  12. 25. August 2008
    AW: Enthüllt: Auch 2009 wird es in Leipzig eine Games Convention geben

    Ich hab mich gestern mal mit nem Atlas hingehockt und hab geschaut was für mich näher ist da ich nächtes jahr 100%ig vorhab auf die GC oder GCom zu gehen.
    Ich war voll deprimiert, das schenkt sich bei mir kaum was von der Entfernung.

    Daher werde ich mal abwarten und mir mal das LineUp geben, und dann entscheiden wo ich hingeh.
    Aber war ja klar dass sich die GC nicht aus Leipzig vertreiben lässt. Da die Besucherzahlen ja immer gestiegen sind. Aber da heißt es jetzt erst mal abwarten wer die besseren Angebote hat.^^
     
  13. 25. August 2008
    AW: Enthüllt: Auch 2009 wird es in Leipzig eine Games Convention geben

    Hm...bin zwar nicht wirklich ein Ostbefürworter, sondern schließe mich den Mauerzurückwünschern an...aber b2t

    Pass auf, Köln Messe...ist subventioniert und hoch verschuldet...hab ich selber schon gesagt...

    Aber Gott verdammt...warum meint ihr denn überhaupt warum das mit der Gc nach Köln kommt?
    Es muss doch Interessenten geben...und das genügend, sonst würde man so eine Aktion doch gar nicht starten.
    Also muss den Nutzern (Spielehersteller) doch irgendwas in Leipzig fehlen, was sie dann in Köln bekommen.

    Und Fakt ist Fakt,das Einzugsgebiet in Köln ist größer als das in Leipzig.
    Es geht hier um Geld und nicht um irgendwelche Kommunistischen Gedanken(wääh Gleichberechtigung...Leipzig hat die Gc doch erst groß gemacht)...ohhh tolle Stadt schön schön...Bahn wow....sondern verdammt noch mal um Geld.
    Das Geld steht im Vordergrund und so wird sich einfach zeigen, wo die Spielehersteller letztendlich bleiben.

    Also time will show, das Geld wird diese Diskussion entscheiden, ich klinke mich hiermit aus spekuliert ihr ruhig weiter
    Da wo der größte Markt ist wollen alle hin und das ist definitiv nicht Leipzig

    So long


    So kann man auch sein Interesse zu einem Thema bekunden xD
     
  14. 25. August 2008
    AW: Enthüllt: Auch 2009 wird es in Leipzig eine Games Convention geben

    Zum Thema Infrastruktur und perfekte Anbindung:

    Warst wohl noch nie in Leipzig auf der GC...

    Direkt an dem Messegelände befindet sich ein Autobahnkreuz, der Flughagen ist direkt daneben und ne super Zuganbindung.

    Desweiteren ist die Messefläche auch nicht bedeutend größer in Köln für die Aussteller und in Leipzig waren auch noch Ressourcen frei.

    Wer weiß wie viel Geld da geflossen ist, um die Messe nach Köln zu verlegen bzw. ne zweite dort zu eröffen. Ich finds schade für die Region Leipzig.

    Achso: Weil einige hier schreiben, sie hätten keine Lust Stunden im Zug zu sitzen um nach Leipzig zu fahren...Die Aussage ist ja wohl etwas sehr egoistisch und schwachsinnig zu gleich. Denkt ihr, die anderen haben dann Lust mehrere Stunden nach Köln zu fahren?! Was für ein Argument -.-
     
  15. 25. August 2008
    AW: Enthüllt: Auch 2009 wird es in Leipzig eine Games Convention geben

    "Als sicher gilt daher, dass die BIU-Mitglieder - Activision Blizzard, Atari, Eidos, Electronic Arts, Koch Media, Konami Digital Entertainment, Microsoft, Nintendo, Sony Computer Entertainment, Take 2, THQ und Ubisoft - nicht in Leipzig ausstellen werden. Somit würden nicht nur alle Platformholder, sondern darüber hinaus auch die meisten großen Spieleanbieter der Messe fernbleiben."

    Quelle: GamesMarkt.de

    hmm, dann war´s das wohl doch mit Leipzig
     
  16. 25. August 2008
    AW: Enthüllt: Auch 2009 wird es in Leipzig eine Games Convention geben

    Also haben jetzt auch die Ausrichter der GC gerafft, dass kein Schwein in den Osten möchte
    Ich bin totaler Befürworter der Verlegung nach Köln. Es ist sicherlich so, dass Köln ein viel größeres Einzugsgebiet hat und viel mehr Menschen anlocken wird. Köln liegt geografisch gesehen weitaus zentraler, wer das nicht glaubt sollte mal nen Atlas (oder Google Earth) betrachten.
    Um die Argumentation von Madmx aufzugreifen ... kein Ausrichter wird einfach sagen "joar lasst uns mal den standort wechseln", die haben sehr gute Gründe, die niemand wiederlegen werden kann.
     
  17. 25. August 2008
    AW: Enthüllt: Auch 2009 wird es in Leipzig eine Games Convention geben

    Hey die GC ist doch der einzige Grund warum Leute nach Sachsen kommen!
    (Das wollt ihr uns auch noch nehmen;( )
    Man betrachte die Welt! Da liegt doch alles Zentral!
    Ich will das die GC da bleibt wo sie ist, sonst muss ich soweit fahren!!
     
  18. 25. August 2008
    AW: Enthüllt: Auch 2009 wird es in Leipzig eine Games Convention geben

    die entfernungssache is schwachsinn! wenn sie halt umzieht ist es halt für den andren teil der bevölkerung weiter.. und es ist auch nich der einzige grund nach sachsen zu kommen^^ die uni in dresden is eine der besten deutschlands.. und dresden is auch so ne verdammt geile stadt, also locker bleiben.. naja und zu dem ,,ossi-hasser'' da oben sag ich nur dass er bitte gepflegt den kopf schließen sollte...
     
  19. 25. August 2008
    AW: Enthüllt: Auch 2009 wird es in Leipzig eine Games Convention geben

    Hm...jaja klar...deswegen sind die STUDIENGEBÜHREN im OSTEN ja so hoch.

    WEIL DA JA JEDER HINWILL xDDDDDDDDDDDDDD....

    und die Rentner bekommen BEGRÜßUNGSGELD ...also das haben wir ja auch schon seit X jahren im Westen...damit alle zu uns kommen xD

    Edit: Ich glaub den Thread kann man jetzt zumachen, wird hier nimmer viel geschrieben, was mit dem Thema Gc zu tun hat
     
  20. 25. August 2008
    AW: Enthüllt: Auch 2009 wird es in Leipzig eine Games Convention geben

    zieh mal deine rosarote ossi brille ab. die entfernungssache ist FAKT(!), es ist unsinnig darüber zu streiten wenn man einen sturren diskussionpartner hat der nur seine überzeugung auf teufel komm raus durchsetzen möchte.
    naja soooo toll dass ihr den studenten geld anbietet damit sie in den osten kommen. und in welchen teilen ist die uni dresden denn eine der besten? in maschinenbau z.b. ist aachen top. moment mal, war da was mit eliteuni dresden ... nene ich glaub da hab ich nie was von gehört. du wirfst mit pauschalisierten, halt- und quellenlosen arugementen um dich und hoffst, dass diese stumm geschluckt werden.
    und was soll überhaupt kopf schließen bedeuten? auf Duden online gehen und gucken was besser passt


    EDIT: Ja bin auch fürs Closen, das wird hier nichts mehr
     
  21. 25. August 2008
    AW: Enthüllt: Auch 2009 wird es in Leipzig eine Games Convention geben

    deine Ignoranz verblendet die Dinge auf deinen Ort

    oja ich wollte schon immer mal in den Pott zu den ganzen Malochern

    es ist doch bereits heute klar, das trotz der vielen Versuche der Ruhrpott zu einem Verlierer in Deutschland geworden ist, vom einstigen Glanz aus der Wirtschaftswunderzeit und danach ist nicht mehr viel übrig

    wo sind den die ganzen Wanderarbeiter jetzt, in eigenen Ghettos am Stadtrand ua Ossendorf und ähnliches

    und was sind jetzt die ehemaligen "Malocher", genau Arbeitslos

    neue Möglichkeiten? man siehts ja BenQ,Nokia und andere Firmen ziehts ja weg (bei uns siedeln Porsche,BMW,DHL,Amazon und Quelle und das betrifft nur Leipzig in den letzten 5 Jahren)

    oder die Blockwohnungsromantik in Wanne Eickel und anderen Städten aus der Umgebung

    in einigen Städten sieht es teilweise fast schlimmer aus als bei uns in manchen Orten,teilweise ist man richtig geschockt wenn man es sieht wie sehr manche Städte schon in die Jahre gekommen sind

    und wären die Löhne nicht höher, würde kaum nochjemand rüberziehen

    und zu der Sache mit den Rentnern es gibt genügend erfolgreiche Beispiele (Leipzig hat auch so eine Aktion^^) wo die Renter hier freiwillig herziehen, weil es modern,billig und sehr lebenswert ist

    die Unis sind mehrfachausgezeichnet wurden und schlaue Studenten zieht es hier her, genug gute Schule gibt es ja, wenn du mir nicht glaubst schau dich in Studienforen um oder lies einen Spiegel Artikel ( wo beschrieben wird, wie teilweise manche Unis im Westen einsturzgefährdet sind), da geh ich lieber hier hin, zahl keine Studiengebühren, habe neu gebaute Unis, mit neuster Ausrüstung und habe bei sehr hoher Lebensqualität geringe Lebenskosten

    soviel zu dem
    aber mehr hätte ich von einem *Mauer wieder Aufbauwünscher* nicht erwartet

    aber eh dieses Thema weiter ideologisiert wird, sollte man es schliessen

    die

    Games Convention ist 2009 in Leipzig

    und die Games Com ist 2009 in Köln

    mehr gibts zu dem Thema nicht mehr zu sagen

    sorry @Admins wenn ich ausfallend geworden bin,aber solche Leute regen mich einfach nur auf
     
  22. 25. August 2008
    AW: Enthüllt: Auch 2009 wird es in Leipzig eine Games Convention geben

    wer sagt, dass ich ossi bin? find es nur doof zu sagen der osten ist , weiß nich was daran haltlos oder pauschalisiert ist, und ebenfalls kann ich nicht nachvollziehen woher du dödel dir das recht nimmst über andere universitäten zu orteilen, wenn du deine meinung nur daraus beziehst was die medien dir erzählen, dann pass lieber auf dass du bald nicht mit rotem halsband bei der cdu aufläufst...

    ps. in dresden gibts keine studiengebühren...
     
  23. 25. August 2008
    AW: Enthüllt: Auch 2009 wird es in Leipzig eine Games Convention geben

    So, ich lass jetzt noch kurz offen und hoffe, dass noch mal Beiträge zum Thema kommen.
    Wenn´s so weiter geht, dann close ich das ding.. Auch wenn´s eig. nen recht interessantes Thema ist, wie ich finde.

    Thema: GC bleibt in Leipzig, die großen Hersteller gehen aber anscheinend nach Köln.

    Wenn das stimmt, dann geht die GC in Leipzig wohl mehr als unter und wird 2009 wohl doch nicht stattfinden..

    Was denkt ihr?
     
  24. 25. August 2008
    AW: Auch 2009 wird es in Leipzig eine Games Convention geben UPDATE

    ich glaube nicht das sie untergehen wird


    und wenn sich die KölnMesse zusammenreisst und mit fairen Mitteln kämpft dann

    wird sich in diesem Zweikampf der bessere rauskristalisieren, aber das werden wir erst nächstes Jahr erfahren und jetzt schon drüber zu philosphieren ist Blödsinn
     
  25. 25. August 2008
    AW: Enthüllt: Auch 2009 wird es in Leipzig eine Games Convention geben

    Ich mein wir haben jetzt alle unsere Standpunkte erläutert und das was ich in den letzten 2 Beiträgen geschrieben habe hat sowieso nichts mit dem Thema zu tun.
    Nur man sollte einfach von Daten und Fakten ausgehen und von meinem Standpunkt ist alles gesagt im Bezug auf dieses Thema

    Ne Gc ohne die großen Hersteller wird auch net viele Leute anziehen, bzw für Sponsoren interessant werden. Es tut mir leid für die Leipziger, weil es für diese Messe quasi das Aushängeschild war...aber nunja Kapitalismus siegt und wir Kölner können die genausogut übernächstes Jahr an ....ka Berlin...oder so verlieren.

    Noch als Anmerkung...Köln liegt nicht im Rurhgebiet *hust*

    Kannste doch closen und in 1 Jahr wieder aufmachen, dann können wir hier ja weiterdiskutieren
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.