Auf welchem Weg eignet ihr euch Wissen an?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Minsh, 3. Februar 2008 .

Schlagworte:
?

Wie eignet ihr euch Wissen an? Über...

  1. Bücher / Fachliteratur

    51 Stimme(n)
    40,5%
  2. Magazine / Zeitungen (CHIP, ComputerBild, c't)

    30 Stimme(n)
    23,8%
  3. Tutorials von Usern (leichte Fehler, kl. Unstimmigkeiten)

    23 Stimme(n)
    18,3%
  4. Tutorials von Experten und Profis (nachgewiesen, überprüft)

    16 Stimme(n)
    12,7%
  5. Kurse / Seminare

    6 Stimme(n)
    4,8%
  1. 14. Februar 2008
    AW: Auf welchem Weg eignet ihr euch Wissen an?

    hm naja es kommt wirklich drauf an !
    Also ich nehme einfach mal ein paar beispiele von mir ^^

    Das scannen nach Pubs und MSSQL:
    ALso das war eigendlich soweit ganz einfach, ich hatte die idee das zu lernen hab hier im board ein wenig rumgelesen in der tut section und hatte leute im icq die mir das erklärt haben. nebenher habe ich es auch ausprobiert, also learning by doing. Das klappt am besten, ich denke man braucht einfach einen der hinter einem steht und dem man ma mit fragen löchern kann. Tuts bringen dir in der hinsicht viel wenn sie nicht nur erklären was du einstellen musst sondern, wenn du auch weißt warum du was einstellst, eigendlich normal !

    PC/hardware:
    Da hatte ich auch eine Idee die ich durch meinen Dad gefestigt habe ^^ Ich hatte eine Person die mich an das thema rangeführt hat und wir drüber reden konnten, er hat mri viel gezeigt und so bin ic hauf den geschmack gekommen. Gelesen habe ich dort weniger, ich habe nen Kurs Besucht was Pc-hardware angeht. Also welche es gibt und wie sie funktioniert bis ins kleinste detail...
    Dann habe ich nen Praktikum in dem Bereich gemacht und jetzt ne ausbildung....

    Also alles in allem kann man sagen das alles wichtige Faktoren sind ich denke wenn man sich nur auf lesen spezialisiert bringt das nix, da man auch ma was praktisches gemacht habe nmuss (gut geht ja nicht bei allen ^^)
     
  2. 14. Februar 2008
    AW: Auf welchem Weg eignet ihr euch Wissen an?

    bücher sind bestimmt die sicherste variante...im internet gibt es zwar ein riesiges angebot an informationen, doch eine garantie auf die richtigkeit dieser kann man nicht unbedingt geben...
     
  3. 14. Februar 2008
    AW: Auf welchem Weg eignet ihr euch Wissen an?

    Durch allem, durch Themn hier durchlesen, Zeitung, Schule Freunde Bücher Zeitschriftem, war zu faoul die kommas zu setzen. Ich mag es mich zu bilden, früher wusste ich fast alles über den 2. Weltkrieg so süchtig war ich nach diesem Thema.

    Greeetz
     
  4. 15. Februar 2008
    AW: Auf welchem Weg eignet ihr euch Wissen an?

    hmm mit büchern und magazinen.
    ab und zu aber auch bücher
    und abundzu auch mal das internet wie z.B wikipedia
     
  5. 15. Februar 2008
    AW: Auf welchem Weg eignet ihr euch Wissen an?

    Normalerweise schau ich erst im Netz, sind da nicht genug Infos vorhanden, geht es an die Fachliteratur. Um mich aber an Fachbücher zu setzen, brauch ich echt los, sonst merk ich mir da gar nichts daraus. Kann mich echt nur konzentrieren, wenn ich wirklich Bock drauf hab... Und bei den meisten Themen ist das nicht der Fall.
     
  6. 15. Februar 2008
    AW: Auf welchem Weg eignet ihr euch Wissen an?

    Für Kleinigkeiten schaue ich auch mal eben im Inet nach... Meistens zuerst bei Wiki, wobei ich dann die Sachen immer mit anderen Quellen vergleiche um zu garantieren, dass sie stimmig sind. Allerdings lerne ich mehr mit Büchern, wenn es um umfassende Lerngebiete geht, weil man da meist nen schönen Kontext hat und nicht einzelne Aspekte wie meistens im Inet. Außerdem finde ich es iwie zu anstrengend stundenlan vom Bildschirm zu lesen. Außerdem ist man mit Büchern immer mobiler xD.

    mfg mattes008
     
  7. 19. Februar 2008
    AW: Auf welchem Weg eignet ihr euch Wissen an?

    aber was ist denn wenn du z.B. kein Geld hast, um dir 'n dickes buch zu kaufen? Also ich würde mir dann als was ich im Intenet zum Thema finde zusammensuchen und dann ausdrucken. Oder Google-Books benutzen..
     
  8. 1. März 2008
    AW: Auf welchem Weg eignet ihr euch Wissen an?

    eigentlich ist bei mir das internet am meisten vertrehten...so wikipedia und wissen.de...wikipedia ist zwar n bissl gefährlich, weil da ja nicht alle stimmen muss, da das prvate personen rein schreiben...hatte aba bis jetzt noch keine probleme damit...büchr kommen an zwiter stelle...zeiungn eher weniger
     
  9. 7. März 2008
    AW: Auf welchem Weg eignet ihr euch Wissen an?

    Ich eigene mein Wissen mit der Schule und dem Internet an. ( Foren, News-hompage, etc.)

    MfG Taua
     
  10. 7. März 2008
    AW: Auf welchem Weg eignet ihr euch Wissen an?

    Die Umfrage müsste man in jedem Fall erweitern. Fehlt Internet und TV.

    Ich eigne mir Wissen hauptsächlich per Internet oder Fernsehen an.
    Sicherlich kann man drüber diskutieren wie sinnvoll und glaubhaft das Fernsehen in dieser Richtung ist, aber man muss eben auch die richtigen Sendungen/Sender schauen. Denke das man doch vieles lernen kann. Mit MTV und VIVA kommt man selbstverständlich nicht weiter.
    Ich habe das Glück das ich doch sehr neugierig in vielen Belangen bin und so relativ schnell mir sachen merken kann, weil ich es auch will.




    RayT
     
  11. 7. März 2008
    AW: Auf welchem Weg eignet ihr euch Wissen an?

    hoi hoi


    Ich machs mir ganz einfach I-net immer suchen und suchen...
    oder einfach mal In den vieeckigen dingern reinlooken sprich Bücher^^
    Man kann natürlich auch Oma und opa fraegn=)
     
  12. 7. März 2008
    AW: Auf welchem Weg eignet ihr euch Wissen an?

    hi
    also ich denke von allem ein bissel außer Kurse da gehe ich net hin


    mfg Jupp
     
  13. 8. März 2008
    AW: Auf welchem Weg eignet ihr euch Wissen an?

    Also ich finde Bücher und Internet da kann man sich die Sache mehrmals durchlesen und sich Richtig auf eine Prüfung oder Klausur Vorbereiten

    Hab deswegen für Bücher gevotet


    MFG
     
  14. 9. März 2008
    AW: Auf welchem Weg eignet ihr euch Wissen an?

    kommt immer ganz drauf an was man wissen will denk ich
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.