Aufenthalt im Ausland

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von sL0w!_L, 2. September 2006 .

Schlagworte:
?

Seid ihr schonmal laenger als 1 Monat im Ausland gewesen (allein) ?

  1. Ja klar!

    28 Stimme(n)
    30,8%
  2. Bin zur Zeit noch in der Schule! Danach vielleicht!

    50 Stimme(n)
    54,9%
  3. Nein darauf hab ich kein bock!

    13 Stimme(n)
    14,3%
  1. 19. August 2007
    AW: Aufenthalt im Ausland

    ich weiß ncih...aus meiner stufe sind jetzt auch ca. 15 leute für 10-12 monate in die USA geflogen.
    ich hätte zwar lust mal was neues zu erleben aber irgendwie will ich nicht in eine komplett fremde familie mit fremden sitten kommen...außerdem wäre ich mir unsicher ob meine sprachkenntnisse reichen würden
     
  2. 19. August 2007
    AW: Aufenthalt im Ausland

    Ich war für ein halbes Jahr in Neuseeland (während der 11. Klasse). War echt klasse. Ne gute Abwechslung und mein Englisch ist natürlich auch viel besser als vorher. Ich kann es jedem nur empfehlen.
     
  3. 19. August 2007
    AW: Aufenthalt im Ausland

    meiner meinung nach schwachsinnige antwortmöglichkeiten... schule schließt nicht aus, dass man mehr als 1 monat alleine im ausland war... 1. sommerferien?! 2. schüleraustausch

    desweiteren fehlt mir ein schlichtes "nein" als antwortmöglichkeit.. ich meine, ich habe ja schon bock, allerindings nicht die finanziellen möglichkeiten... und damit bin ich sicherlich nicht alleine!

    also fürs nächste mal nech
     
  4. 19. August 2007
    AW: Aufenthalt im Ausland

    Also ich würde lieber ein english Kurs hier in Deutschland belegen,weil ich einfach kein bock auf nen Jahr im Ausland habe...bin lieber in der nähe meiner Freunde und Kumpels
    Habe antwort 3 deshalb angekreuzt^^

    mfg slider
     
  5. 20. August 2007
    AW: Aufenthalt im Ausland

    Mach gerade Abi, ernsthaft habe ich darüber noch nicht nachgedacht, aber vllt gehe ich ja später wirklich mal ne weile ins Ausland, wegen Bund oder Ausbildung weiß der Geier...
     
  6. 21. August 2007
    AW: Aufenthalt im Ausland

    hab mir schonmal überlegt so etwas nach der schule durchzuziehen aber irgendwie glaub ich ist das verschwendete karrierezeit, in der man im eigenen Land eventuell besser vorankommt, kenn aber freunde die mal 1 jahr in amerika waren und haben guter erfahrungen gemacht
     
  7. 21. August 2007
    AW: Aufenthalt im Ausland

    ich würde euch den zivi im ausland empfehlen
    es ist zwar ein kleiner kostenfaktor aber es ist nicht unmöglich

    es gibt viele organisationen die zivis in alle welt vermitteln, dass nennt sich dan nicht mehr zivi sondern anderer Dienst

    aber wieso die zeit in deustchland vergammeln und alten omis aus dem bett helfen, wenn man in chicago obdachlosen die suppe reichen kan *gg

    wenn ihr die chance dazu habt macht es auf jeden fall
     
  8. 21. August 2007
    AW: Aufenthalt im Ausland

    Bis jetzt noch nicht jedoch würde ich gerne mal ne Reise durch Kanada oder so machen. Ich war zwar schon einmal für längere Zeit (ca 1 1/2 Jahre) in Ecuador, jedoch war ich dort nicht alleine sondern mit meiner Familie und von dem her zählt das ja hier nicht...
    Der Grund wieso ich gerne nach Kanada möchte...tja zum einen is das Land verdammt schön und zum anderen werden dort zwei Sprachen gesprochen (ja ich weiß auf einer Seite Englisch auf der anderen Franz...)...was mich wiederrum enorm reizt...

    ...8)
     
  9. 21. August 2007
    AW: Aufenthalt im Ausland

    Jop des öfteren in den U.S.A, brauche ja kein Visum

    Und in den nächsten Monaten zieh ich dann wieder ganz dahin nach California

    Mfg
     
  10. 7. Dezember 2007
    AW: Aufenthalt im Ausland

    Ich war 3 Jahre in ITalien, habe dadurch auch die Sprache kennen gelernt....


    Und jetzt werde ich für ein Jahr nach USA gehen um meine Sprach kenntnisse in Englisch zu verbessern.

    Also ich freue mich schon!
     
  11. 7. Dezember 2007
    AW: Aufenthalt im Ausland

    war mal in den ferien bei meinem großeltern in england.. also war über einem monat

    Mfg ymaas
     
  12. 8. Dezember 2007
    AW: Aufenthalt im Ausland

    Ja ich habe schon einen auslandsaufenthalt hinter mir. Bin damals gleich nach der matura und nach dem bundesheer, für 1 jahr nach amerika gegangen um mein englisch umzubesser. Ich wollte auch schon wie ich so alleine zurecht komme, wenn ich mich um alles selber kümmern muss, wie essen kochen, wohnung sauber mache, ein job haben, mir alles selber organisieren. War zuerst 1/2 jahr bei einer gastfamilie um mich einzuleben und das andere 1/2 jahr habe ich dann in einer eigenen wohnung gelebt.

    Und das ist jetzt schon jahre her, und wenn ich auf die zeit zurück blicke, war es das wichtigste was ich je in meinem leben habe tun können. Das sind erfahrungen die machst du nur im ausland und das kann dir keiner nehmen. Denn das muss man selber erleben von erzählungen wird da nichts in sache selbsständigkeit.

    Also wer die möglichkeit hat sich im ausland aufzuhalten, sollte das unbedingt machen, denn etwas besseres gibt es meiner meinung nach nicht. Ist aber auch meistens eine geldfrage, denn so billig ist das ganze nicht, wenn man keinen nebenjob hat.
     
  13. 8. Dezember 2007
    AW: Aufenthalt im Ausland

    Interesse hätte ich schon aber im mom bin ich noch mit der Schule und ausbildung beschäftigt aber bin mir sicher das es eine geile Erfahrung ist und es einem in vielen hinsichten im Leben weiterhilft.
     
  14. 12. Dezember 2007
    AW: Aufenthalt im Ausland

    Man kann jedem nur einn Auslandsjahr empfehlen, denn das was man alles in diesem einem Jahr lernt an Selbstständigkeit und Sprache sind Erfahrungen fürs ganze Leben die einen sehr weit bringen im Leben.
    Ausserdem hat man dadurch auch viele Vorteile, wenn es um Jobsuche geht
    Naja jeder der mit dem Gedanken spielt ein Auslandsjahr zu machen sollte es SOFORT machen
    Und die, die kein bock haben sollten es lieber lassen denn bei der nullbock Einstellung bringt es nichts!!!

    Peace terrorhoernchen
     
  15. 12. Dezember 2007
    AW: Aufenthalt im Ausland

    Hab für Bin zur Zeit noch in der Schule! Danach vielleicht! gevoted, bin aber nich mehr in der Schule.
    Ich würde höchstens 1 Jahr nach Amerika gehen um meine Englisch Kenntnisse zu verbessern, sonst könnte ich mir nichts vorstellen.

    MfG
    Fr3D
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.