Aufhören mit Kiffen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Drugi, 21. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. August 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    hey ich finde das gut das du den Endschluss gefast hast bei mir was das auch so mit denn kiffen aber diese dinge hatte ich nicht, ich würde einfach mich am tage voll auspowern arbeit sport so das ich abend in bett falle das wird klappen

    mfg
     
  2. 21. August 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    ja ich denke, dass ist das ganze problem hier an der sache... du wirst hier niemals eine einigermaßen passable antwort oder hilfestellung finden, weil einfach niemand deine situation erlebt hat/nachvollziehen kann, aber alle denken, sie könnten es...

    mir bleibt dazu nur eins zu sagen:

    johnny = okay ; mehrere johnny's = wenn du dir über die konsequenzen klar bist ; zuviele johnny's = sieh zu wo die professionelle hilfe bekommst...

    oder auch einfach der standardspruch, der losgelassen werden muss: warum fängst u auch mit sowas an? denk mal ein bisschen über die dinge in deinem leben nach, die wichtig sind...
    omg ich werd noch psychiater...

    peacz.
     
  3. 21. August 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    Ich hab 6 jahre durch gekifft und hab dann aufgehört .. war auch am schwitzen wie sau ... hab mir einfach jeden zweiten abend nen bierchen gezischt dann ging das .. du musst dir das bomben fest in die birne hauen das du aufhören willst .. und wenn du es schon 1.2.3.4 tage geschafft hast und immer noch bock krichst dann würd ich mir einreden "ach scheiss wat drauf ich hab schon 2 tage nicht geraucht ,beste vorraussetzung dann brauch ich jetzt auch nicht rauchen!"

    So hab ich es geschafft :]

    Wenn du wirklich die schnauze voll hast dann schaffst du es auch
     
  4. 21. August 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    ja schlaue sprüche klopfen könnt ihr alle sehr gut, doch wirklich verstehen wird es wohl keiner. zum einen fehlt euch die reife zum anderen habt ihr alle nicht mal im ansatz das bedürfniss euch in seine lage hineinzuversetzen.@sachxe: lass das mit dem psychater! die selbstmordraten würden drastisch ansteigen.
    @drugi:wenn du magst können wir uns gern im icq unterhalten.hab selber jahrelang alles konsumiert was ging(dope,peppen, crystal,teile, pappen usw)kanns gut nachvollziehen.also meld dich per pm.das bringt hier überhaupt nix.nur leute die meinen dumme comments posten zu müssen.@all: ihr solltet euch was schämen.
     
  5. 21. August 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    Hey analprolaps, wir reden hier von weed, nicht von crystal oder pepp. kleiner Unterschied oder? was du für kaputte Sachen gemacht hast ist mir egal, es geht hier nur um seine Entzugserscheinungen. BTW, warum sagst du, was du schon alles konsumiert hast, willst du dich toll fühlen ?
    von mir jedenfalls kriegst du dafür erstmal nen Daumen.

    @ topic:

    Probier einfach dein normales Leben so zu führen wie bisher, nur lass das weed weg. Nach 8 Jahren Konsum ist das leicht gesagt, aber probier es einfach, versuch die Zeit in der du normalerweise gekifft hast mit einer anderen Tätigkeit zu füllen, z.B. ins Fitness Studio gehen. Power dich 3 Stunden gut aus, danach fällst du wie tot ins Bett, damit würdest du 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

    Alles Gute

    Kl$$s
     
  6. 21. August 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    halt durch, ist wie die berühmte zocker sucht, fahr 2. wochen in den urlaub ohne das du was an drogen dabei hast, dann kannst du auch nicht zugreifen obwohl dus eigentilch nicht willst.

    bei zoggern kribbelt es in der 1. woche in den händen, nach 2. wochen kann man fast schon ganz drauf verzichten... so kenn ich das

    hoffe konnte helfen

    lg. slick
     
  7. 21. August 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    hi
    ich kiffe ungefähr seit 5 Jahren regelmäßig und ich hab schon mehrmals mit dem kiffen für monate aufgehört(bin gerade wieda dabei =D ) und ich habe im ungefähren die selben probs gehabt wie du. Schweißausbrüche und Schlaflosigkeit sind die Symptomie die beim Entzug auftreten können. Bei mir dauerts ungefähr 6-8 Tage mit den Schweißausbrüchen in der Nacht... Zudem hatte ich das Gefühl vor Langeweile den ganzen Tag schlafen zu müssen(was aber nicht immer möglich war)^^. Das Beste gegen den Entzug und die Langeweile ist etwas zu unternehmen. Sport ist bei mir die Beste Methode gewesen. Ausdauersport fördert ausserdem den Abbau von THC im Fettgewebe usw. (falls du aufhören musstest wegem nem zwanghaftem Drogentest ) und der Körper entschlakt sicher innerhalb kürzester Zeit.
    Zum Thema Abhängigkeit kann ich dir nur sagen, dass du dir Ziele setzen musst um aufzuhören. Die körperliche Abhängigkeit ist gering aber du musst dir immer die Gründe präsent halten, warum du aufhörst möchtest. good luck


    MfG seka
     
  8. 21. August 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    achso wir verstehen das nicht, tut uns sehr leid das wir menschen die eigentlich ein gehirn haben sollten, anfangen zu kiffen und danach zu dulle sind damit aufzuhören nicht verstehen
    außerdem glaube ich nicht das jemand der jahrelang alles konsumiert hat "was ging" (daruaf auch noch stolz zu sein scheint, sonst hält man den mund und schickt dem threadersteller ne pm) hier in irgendeiner weise von reife sprechen kann...
    ich glaube nicht das wir, die hier versuchen menschen (auch mit kritik) in eine vernünftige schiene schieben wollen uns schämen müssen
     
  9. 21. August 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    Der beste weg ist sich ablenken zu lassen.

    Ich kiffe zwar nicht aber das ist die beste Methode denke ich.

    Naja es ist schon schwer wenn man süchtig war und mann höhrt aufeimal auf.
     
  10. 21. August 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    ok damit hier das klima wieder besser wird: ich bin nicht stolz auf meine vergangenheit!!!doch ich habs geschafft diese abzulegen und ein richtiges leben zu beginnen.ja sogar mit ner sehr guten zukunftsperspektive;-) doch: die erfahrungen des lebens, welche ich in dieser zeit sammeln durfte möchte ich nicht missen.ich bereue nichts!war ganz unten und bin auf dem weg nach ganz oben.es ist doch so das keiner von euch diese gefühle die drugi hat nachvollziehen kann.soweit ich diesen post verfolgt hab, kamen nur diese pseudoratschläge.diese allgemeinheitskacke bringt wahrscheinlich null punkte.aber nur weiter.ich lese gern sinnlose posts^^

    edit:Kleinnightwish:sehr gute und konstruktive kritikpunkte deinerseits.du zeigst echt sehr viel verständnis und ja du bist der menschenversteher hier.
     
  11. 21. August 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    Also wirkliche Tipps gibt es meiner meinung nach eher nicht. jeder macht es auf eine unterschiedliche Art, halt wie er besser damit klarkommt.

    Vorab, wenn es wirklich nicht mehr geht, geh zu einer Drogenberatungsstelle, die werden dir helfen, du musst aber auch wollen sonst bringt das nichts.

    Ansonsten such dir mal ein Hobby oder wenn du es hast, beschäftige dich intensiver mit ihm um mal abzuschalten von dem ganzen Drogen Kram und um auf andere Gedanken zu kommen.

    Wenn du wirklich aufhören möchtest, dann schaffst du es auch, mit genügend Selbstvertrauen kann man alles schaffen, man muss es nur wollen.

    Mfg
     
  12. 21. August 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    @analprolaps
    edit:Kleinnightwish:sehr gute und konstruktive kritikpunkte deinerseits.du zeigst echt sehr viel verständnis und ja du bist der menschenversteher hier.

    hab ich nie behauptet habe kein verständnis dafür!
     
  13. 21. August 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    sry wenns offtopic ist... aber jaja kiffen macht nicht abhängig
     
  14. 22. August 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    Joa ich ratter auch schon recht lange und ich kann dir sagen. Wenn du ne tolle freundin hast die dich beschäftigt durchgehend dann brauchste nix mehr zu rauchen. Und wenn dann kannste das auch mit ihr zusammen machen und dann chillen oder einfach nur 1x in der Woche oder so. Das schlimme ist ja das es beim dämpfen die Psyche ziemlich mitreist und nicht den Körper. Was sich im Kopf eines Kiffers abspielt wenn er nix kriegt aber unbedingt rauchen will, das kann sich kein " normaler " Mensch vorstellen. Verstehe dich auch vollkommen warum du abends nicht pennen kannst und am ölen bist geht meinem besten freund auch so.
     
  15. 22. August 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    Is doch ganz klar was bei dir abgeht ... du stehst unter entzug und gibst deinem Körper nich das was er will/brauch und zwar den Shit^^
    Kumpel von mir hatte das selbe Problem als er runterkommen wollte.. Hitze/Kälte, Schlaflosigkeit, ihm war schlecht etc..
    Im Endeffekt hat er es ganz locker gepackt indem er ganz langsam runtergegangen is anstatt aprupt..
    Is klar das dein Körper blockt, weil er es brauch und gewohnt is.. Nehm ma einem Heroin opfer die Spritze weg dann weiste was ich mein ^^
    Versuch einfach das Zeug zu Dezimieren.. alle paar tage weniger (Quasi so wie bei nem normalen Entzug) und letztendlich hast es geschafft.
    Is zwar ein harter Weg aber du packst das
     
  16. 22. August 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    ich hab nach ca. 4 jahren konsum auch schlagartig aufgehoert... hatte auch nur probleme mitm schlafen aber dann trinkt man halt n weißbier oder so vorm schlafen gehn dann tuts das ja auch (hopfen is ja auch aus der fam. der Cannabaceae)
    ansonnsten hilft sport und son kram um sich auszupowern vorm schlafen gehn

    ansonntsen kannste dich ja mal hier erkundigen :
    Prop e.V.
     
  17. 9. September 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    kenn ich jetzt nicht,
    hab auch seid 4 jahren gekifft und dann ma aufgehört am 9 juni dieses jahres... (um zu schauen ob ich richtig süchtig bin, wenn nich kann ich auch wida anfangen )
    ohne irgendwelche entzugserscheinungen oO daher würd ich an deriner stelle eben wie gesagt n hobby suchen und wenn es nur das sacnnen nach pubs und uploaden für rr iss das lenkt schon ab ^^ ( tönt doof aber hilft sicherlich oO geht natürlich auch mit was anderem )


    greez
     
  18. 9. September 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    kenn ich auch zwar nich ganz so krass aber hab auch gut gekifft und dann beim aufhören könnte ich am abend nicht mehr so gut einschlafen und hab am anfang schlecht geschlafen jetzt gehts aber wieder ganz normal aber gegen so ein schläfchen auf gras kann man nichts sagen
     
  19. 10. September 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    so jetzt mal ne richtige antwort hier^^


    Tatsache ist das du nich süchtig nach gras bist!!!!


    Sondern nach Tabak nickotin usw..
    Weil ich kenne viele die das machen und die meißten rauchen auch kippen die konnten alle von heute auf morgen aufhörn nach über 10 jahren^^

    anderseits die nichtraucher die ich kenne haben mit kiffen aufgehört und haben am rad gedreht.... wieso? Weil sie keine kippen rauchen^^

    wenn du nichtraucher bist hättest wohl von anfang an suchtfreien tabak kaufen sollen zum mischen (american spirit) dann hättest auch keine enzugserscheinungen vom nikotin


    soviel zum thema gras macht süchtig lol
     
  20. 10. September 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    Ich hab auch den Sommeraufgehört mit kiffen und meinem Voredner kann ich mich nur anschlißen das man nach Nikotien Süchtig ist.Ich persönlich ruache noch weiterhin Kippen ( auch des hab ich aufgehört diesen Sommer aber nach 3 bin ich da Rückfällig geworden) mein nächstes Ziel ist es mit Rauchen aufzuhörn ( udn damit mein ich auch shisa und soo wenn dann richtig), meinen Alk konsum habe ich bereis stark eingeschränkt. Ich will frei soo Zeug sein ich will auch freude an ner Party haben ohne mich mit alk,drogen oder Tabaka in stimmung bringen zu müssen. Das mithem Rauchen hab ich auch 1,5 Jahre lang gut geschafft wobei ich damals eh noch nicht richtig süchtig war.
     
  21. 11. September 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    Ich kannte die Schlafprobleme auch...52 allerdings nicht! Im Endeffekt ist das alles Kopfsache...mein Problem war, dass ich ohne Kiffen immer zuviel nachgedacht habe und deswegen nicht schlafen konnte. Das ist aber normal, jeder Mensch hat Dinge über die er vor dem schlafen gehen grübelt...dies mit Cannabis zu betäuben ist auf jeden Fall nicht der richtige weg. da Cannabis nicht körperlich abhängig macht sind deine Symptome auf jeden Fall psychischer Natur und da hilft am besten regelmäßiger Sport. Geh auch mal in die Sauna bzw. so Bäder wo alles da ist...wenn du dich richtig auspowerst beim Sport und hin und wieder mal Saunagänge machst sollte das Schlafen kein Problem mehr sein. Der Rest ist Disziplin und Kopfsache...größte Schwierigkeit beim aufhören ist der Freundeskreis. Ich habe erst mit dem Scheiss aufgehört als ich mit 21 in eine andere Stadt gezogen bin. Dort neue Freunde kennengelernt bei denen Kiffen nichtmal ein Thema war...
    Wenn du ständig Leute um dich rum hast deren Alltag vom Kiffen bestimmt wird ist es verdammt schwer.
     
  22. 11. September 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    jo also du musst dich kaputt machen so das du im Fall ins bett direkt einpennst. Das geht gut mit Sport oder Arbeit bzw wenn du Schüler bist halt ordentlich lernen. Das hilft sicherlich und du bekommst deinen Schlaf. Ansonsten kauf dir ne Shisha, vielleicht bringt das ja auch deinen Schlaf ^.^
     
  23. 11. September 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    sind zwar ganz gute tipps hier gefallen aber meisten sind vllt auch nich die lösung, ich kiff seit ich 14 bin und hab auch ans aufhören gedacht aber ich komm da nich los von schon seit 8 jahren .......hab ganau die selben probleme duchlebt aber ohne kann ich net ganz einfach.......is echt kein spasiges thema ..........aber wenne wirklich aufhören willst dann versuchs doch mit ner therapie, n kumpel wurde geholfen von amphetamin runter zu kommen, dat heiß auch schon was

    peace und viel erfolg dabei
     
  24. 11. September 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    Also da sich hier viele "prügeln" wer mehr Plan von Drogen hat (COOL HAHAHA) versuch ichs mal neutral auszudrücken.

    Wenn du von dieser Sucht (es is auf jeden Fall ne Sucht) runterkommen willst, musst du schnallen das du süchtig bist, denke das haste schonmal hinbekommen und das ist schonmal sehr gut.

    Das du Nachts so wegschmierst ist normal weil das deine Entzugserscheinungen sind aber hey die gehn weg nach ner Zeit führ dir einfach vor Augen das du deinen Körper nur im ***** machst mit dem ganzen scheiss und wenn dir dein Körper egal is dann denk halt ans Geld haha.
    Einfach immer durchhalten und etwas nich so schädliches als Ablenkung machen..Fressen oder was weiss ich, ich hab als ich mitn rauchen nach 5 jahren aufgehört hab am Tag paar Packungen Muffins mir reingehaun, da ich eh nich fett werde war das ne geile "Ersatzdroge" ^^

    Wenn du willst packse das
     
  25. 14. September 2007
    AW: Aufhören mit Kiffen???

    nein da gibt es keine tipps.. und das mit dem schwitzen wegen kiffen opder körperlicher sucht ist schrott.....kiffen macht nur geistig süchtig, also die gewohnheit dass du morgens und abends wenn dir langweilig ist ne tüte zu rauchen und so....wenn es bei dir nicht wirklich im kopf klick gemacht hat , kannst du machen was du willst und kommst net von los
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.