Auflösung Triple CF und Umstieg auf nVidia

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BigJim871, 31. Mai 2010 .

  1. 2. Juni 2010
    AW: Auflösung Triple CF und Umstieg auf nVidia

    Eine 4870 kann kein Dx11. Kann sie nicht und wird sie nicht.

    Sie kann etwas und das liegt daran, dass nicht alles hardwaregebunden ist und manches via Rechenaufwand wieder gut gemacht werden kann. Das hängt mit dem Befehlssatz zusammen, .. hat man den Befehl, dann geht alles fix. Hat man ihn nicht, dann kann man das manuell mit viel Rechnungsaufwand ,,simulieren''.

    Wo hast du das den her?


    Immer dieses wirre Gelaber. Fakten aufn Tisch und sonst nichts
     
  2. 2. Juni 2010
    AW: Auflösung Triple CF und Umstieg auf nVidia

    Ganz genau, unter der Voraussetzung, dass man sie übertaktet (wovon man wohl ausgehen dürfte, wenn das ganze schon unter Wakü kommen soll).
    Ich darf erwarten, dass du nachvollziehen kannst, dass 2 5850er@975/1275 schneller sind als 2 5870er@850/1200 (was dem Standardtakt entspricht, von dem ich ausgegangen bin).
    Die Unterschiede im Chip selbst sind in der Realität fast nicht zu bemerken, eher sind die 5850er sogar bei gleichem Takt noch schneller, da der Speicher deutlich schärfere Latenzen hat.

    Natürlich könnte man dann die beiden 5870er auch noch übertakten, jedoch dürfte da im Vergleich recht bald Schluss sein. Egal ob 5850 oder -70, der Chip macht nur so und so viel Takt mit. Soll heißen der Mehrpreis von 2 5870ern würde in Anbetracht einer nachfolgenden Übertaktung die gewonnene Leistung nicht rechtfertigen.

    Das sind Argumente, mit meinen persönlichen Erfahrungen belegt und mit Fakten garniert...
     
  3. 3. Juni 2010
    AW: Auflösung Triple CF und Umstieg auf nVidia

    leider nur sagen oc zu default vergleiche überhaupt nichts aus
    sind daher auch völlig uninteressant für den threadersteller

    mal ganz nebenbei:

    was für ne auflösung willst du denn damit befeuern? Oo
     
  4. 3. Juni 2010
    AW: Auflösung Triple CF und Umstieg auf nVidia

    Hier stand schwachsinn:
    Das ist nicht sein Pc
    Modding Ride the blue Lightning - ComputerBase Forum
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.