Aufstand in Arabien – Friedensbewegung schweigt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von B0B, 31. Januar 2011 .

  1. 4. Februar 2011
    AW: Aufstand in Arabien – Friedensbewegung schweigt

    Ich habe den Willen der Ägypter nicht ein mal untergraben. Ich respektiere deren Willen und Mut, sich gegen ihr Regime aufzulehnen und sich für ein besseres Ägypten einzusetzen, mit Einsatz ihres eigenen Lebens.

    Du kannst auch die Tatsache nicht verschweigen, dass der Westen durchaus befürchtet, den Suezkanal als Handelsroute nicht nutzen zu können, wenn eine neue Regierung in Ägypten nicht nach deren Pfeife tanzt.

    Dir fehlt es offensichtlich an politischer Grundbildung. Sonst würdest du die Ansicht der westlichen Staaten kennen.
     
  2. 4. Februar 2011
    AW: Aufstand in Arabien – Friedensbewegung schweigt

    Ich weiß nur, dass die westlichen Staaten überall auf der Welt Kriege anzetteln und "Demokratie" einführen wollen und wenn ein Volk sich selbst dafür entscheidet und eine Demokratie schaffen, die vllt. den Amis nicht in den ***** kriecht, man durchaus als westlicher Staat dann was unternimmt.



    Muss man das verstehen oder kann man das verstehen?

    Ich kenne ihre Ansichten und diese Ansicht sind mit Verlaub.
     
  3. 4. Februar 2011
    AW: Aufstand in Arabien – Friedensbewegung schweigt

    So sehe ich das auch, ich widerspreche dir ja nicht. Ich versuche lediglich, deren Ansichten neutral wiederzugeben. Es ist nunmal Fakt, dass die Amerikaner und Europäer hinter Mubarak stehen, um selber wirtschaftlich davon zu profitieren, wenn auch auf Kosten der ägyptischen Bevölkerung.

    Ich hasse diese imperialistische Politik des Westens genauso wie du, Malena, glaub mir.
     
  4. 4. Februar 2011
    AW: Aufstand in Arabien – Friedensbewegung schweigt

    Na dann habe ich dich wohl falsch verstanden.

    Ich dachte du teilst die geistige Haltung mit diesen Staaten, dabei hast du einfach nur den "Ist-Zustand" beschrieben, wie was passieren würde.

    Es hat sich von dir halt so angehört, als ob die westlichen Staaten zu Recht intervenieren dürften.
     
  5. 4. Februar 2011
    AW: Aufstand in Arabien – Friedensbewegung schweigt

    Nein, ich teile die Ansicht des Westens auf gar keinen Fall. Niemand hat das Recht, anderen Völkern und Nationen ins System zu pfuschen und eins nach eigenem Willen wiederaufzubauen und es hat erst Recht Niemand das recht, andere Menschen besser oder schlechter zu behandeln.

    Das, was in Ägypten und Tunesien (und seit jüngstem auch in Jemen) machen, sollten die unterdrückten Menschen dieser Welt zum Vorbild nehmen und sich gegen ihre Versklavung auflehnen.

    Ich ziehe meine Unterstellung über deine politische Grundbildung dann zurück, wenn du mich missverstanden hast.
     
  6. 4. Februar 2011
    AW: Aufstand in Arabien – Friedensbewegung schweigt

    Die Demonstranten wissen ja selbst nich was sie wollen.

    Inerhalb der Bwewgung haben sich linke,rechte genau wie fundamentalistische Lager aufgetan.

    Man kann dür das Land nur hoffen, dass sich die Situation bis zur Ferienzeit komplet gelegt hat, sonst droht der Kollaps, da der Tourismus in Ägypten eine wesemtliche Rolle spielt und die Leute ganz sicher nicht wärend eienr "Revolution" nach Ägypten in den Urlaub fahren.

    Bei den Amis läuten wahrscheinlich schon die Alarmglocken , weil ihr bester Mitarbeiter Mubarak bald seinen Hut nehmen wird und dannn ergibt sich für die USA eine strategisch schlechte Situation, wenn die Türkei als Wackelkanidat und Ägypten nicht mehr auf ihrer Seite stehen.
    Stichwort, potentiller Iran-Israel Kreig.
     
  7. 4. Februar 2011
    AW: Aufstand in Arabien – Friedensbewegung schweigt

    Quelle

    die usa hat erkannt, dass ihr mubarak nicht mehr zu halten ist und versuchen noch was für sich zu retten.

    ich hoffe das ägyptische volk lässt sich nicht so leicht zufriedenstellen und werden weiter protestieren, bis sie ihre unabhängigkeit und selbstbestimmung erreicht haben.
     
  8. 4. Februar 2011
    AW: Aufstand in Arabien – Friedensbewegung schweigt

    Wohl wahr. Die Menschen werden ihre Proteste selbstverständlich nicht von der Haltung der Amerikaner abhängig machen.
     
  9. 6. Februar 2011
    AW: Aufstand in Arabien – Friedensbewegung schweigt

    jungle

    Und deswegen sind die Vorgänge so geil dort.
    All die kulturalistischen Blödmänner, die meinen, dass die arabischen Menschen mit Religion und Tradition bestens zufrieden seien, damit sie diese als "Kritik" gegen den Westen missbrauchen können, die irren sich. Die meisten sch****en auf den Islam, wollen seine Zumutungen nicht, ihr Vorbild sind westliche Demokratien und säkulare Staatssysteme. Die bärtigen Despoten, die Tugendterroristen und ihr Krieg gegen Frauen, sie haben, so scheint es und so ist zu hoffen, bald ausgedient. Und sobald der Iran zusammenbricht und die Klerikalfaschisten zum Teufel gejagd werden, wir auch der Rest des nahen Ostens zu seiner wohlverdienten Ruhe kommen.
     
  10. 6. Februar 2011
    AW: Aufstand in Arabien – Friedensbewegung schweigt

    Mein Gott Access warum so islamophob? Lass das doch mal sein, oder willst du dich wirklich mit jedem dahergelaufenen Antisemiten auf eine Stufe stellen. Du kannst viel sachlicher argumentieren.

    Die Menschen wollen den radikalen Islam nicht und das ist positiv. Solange wie es die Menschen sind die ohne Einfluss von Aussen ihr Schicksal bestimmen ist dies alles in Ordnung, das gilt auch für den Iran.
     
  11. 6. Februar 2011
    AW: Aufstand in Arabien – Friedensbewegung schweigt

    Eine Selbstbestimmung ohne äußere Einflüsse gibt es nicht, Du, ich, die AraberInnen, wir alle unterliegen Einflüssen, welche uns prägen, welche uns Ideen geben usw.
    Fakt ist, dass gibt der Bericht her, dass der Islam als Hindernis derjenigen angesehen wird, die in Freiheit leben wollen. Das gilt insbesondere für junge, gebildete Frauen, die mehr wollen, als die Burka und 5 Kinder und die Ehre zu bewahren.
     
  12. 6. Februar 2011
    AW: Aufstand in Arabien – Friedensbewegung schweigt

    Du weisst sehr wohl, dass ich damit die Involvierung von illegalen US NGOs und den Einfluss der Geheimdienste meine. Gegen alles andere habe ich überhaupt nichts.
     
  13. 6. Februar 2011
    AW: Aufstand in Arabien – Friedensbewegung schweigt

    Ich weiss nicht, welche illegalen NGO's das sein sollen.
    Und wenn sie dabei waren, dann muss man im Falle Tunesien sagen: "good job".
    Geheimdienste sind da aus allen Ländern zugange.
     
  14. 6. Februar 2011
    AW: Aufstand in Arabien – Friedensbewegung schweigt

    wie kann man ein land kontrollieren wenn das volk aus 30% Schiiten, 30% Kurden 30% Moslems uns anschließend 10% sonstiges besteht. und es spielt ne große rolle was für eine religion der präsident hat.
     
  15. 6. Februar 2011
    AW: Aufstand in Arabien – Friedensbewegung schweigt

    Dass die tunesischen Revolutionäre eine moderate Auslebung des Islams pflegen, war schon vorher bekannt.

    Siehe oben.
    Schiiten sind übrigens auch Muslime.
     
  16. 6. Februar 2011
    AW: Aufstand in Arabien – Friedensbewegung schweigt

    welches land meinst du jetzt?
     
  17. 6. Februar 2011
    AW: Aufstand in Arabien – Friedensbewegung schweigt

    Siehe oben.
    Schiiten sind übrigens auch Muslime.[/QUOTE]

    kannst du Evangelisten und Katholiken zusammen packen?


    in irak, iran, afghanistan und in arabien
     
  18. 6. Februar 2011
    AW: Aufstand in Arabien – Friedensbewegung schweigt

    Ja, Christen nennt man das.
    Kann es sein, dass du zwischen Sunniten und Schiiten unterscheiden wolltest?
     
  19. 6. Februar 2011
    AW: Aufstand in Arabien – Friedensbewegung schweigt


    du kannst ja besser denken als ich.... ja genau so rum
     
  20. 7. Februar 2011
    AW: Aufstand in Arabien – Friedensbewegung schweigt

    @maha.rishi
    nee auf keinen Fall, nur wird es dann sowohl Probleme für das agyptische Volk als für den Rest der Welt sicher mit sich bringen. Islamisch ausgerichtete Regierung haben einfach keine Chance in der heutigen globalisierten Welt.
     
  21. 7. Februar 2011
    AW: Aufstand in Arabien – Friedensbewegung schweigt

    Falls es dir entgangen sein sollte, die GLOBALISIERTE WELT zerbricht gerade in ihre Einzelteile.
     
  22. 7. Februar 2011
    AW: Aufstand in Arabien – Friedensbewegung schweigt

    Definition Gutmensch:

    "Gutmensch ist eine meist abwertend gemeinte Bezeichnung für Einzelpersonen oder Personengruppen (,,Gutmenschentum"), denen ein übertrieben moralisierendes oder naives Verhalten unterstellt wird.
    Benutzer des Begriffs unterstellen Personen oder Personengruppen mit betont moralischer Grundhaltung ein fehlgeleitetes beziehungsweise zweifelhaftes Verhalten. Der Begriff bezieht sich auch auf den Unterschied zwischen 'gut gemeint' und 'gut gemacht'. Ein Gutmensch hat gute Absichten, möchte bestimmte Probleme lösen oder die Welt verbessern. Seine Handlungen oder die verwendeten Mittel gelten aber in den Augen derer, die den Begriff Gutmensch negativ verwenden, als zweifelhaft, meist wegen vermeintlich einseitiger Betrachtung eines Problems, mangelnder Objektivität oder Unkenntnis der Faktenlage."

    Noch Fragen? Der Meinung sehr vieler Leute nach ist es genau die richtige Bezeichnung für die linke Szene. Vielleicht wirkt sie nur so, aber dass entzieht sich dann der Schuld der anderen.
     
  23. 10. Februar 2011
    AW: Aufstand in Arabien – Friedensbewegung schweigt

    Das kommt darauf an was man unter einer globalisierten Welt versteht. Meint man damit das Auskommen der Kulturen, so hat es die globalisierte Welt bisher nie gegeben. Meint man damit allerdings die Weltwirtschaft, so möchte ich vehement bezweifeln, dass die globalisierte Welt gerade in ihre Einzelteile zerbricht. Sie "verformt" sich lediglich ... ja, so würde ich es nennen.

    Die von dir zitierte Definition unterstreicht lediglich die Dummheit die davon ausgeht, diesen Begriff zu verwenden.

    Und zur "Schuld"-Frage: Wenn die linke "Szene" auf jemanden anders wirkt, als sie ist, so ist es allein seine Schuld, denn dann hat er sich nicht ausreichend bzw. angemessen mit ihr beschäftigt. Bevor man nicht politisch "links" verstanden hat; undzwar mit all seinen Facetten, ist man überhaupt nicht dazu in der Lage, politisch differenzeirt zu denken - egal ob man dann letztlich "links" ist oder nicht.

    Schon vergessen? Unmündigkeit ist selbstverschuldet.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.