Aus für GIGA

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von lolomat, 13. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. Februar 2009
    AW: Aus für GIGA

    Hab ich vorhin entdeckt:

    http://giga-ard.blogspot.com/

    Die Community dreht zurzeit völlig am Rad. Die Seite hat momentan ca 3000 Besucher minimum online, ein Thread in dem es darum geht Giga zuretten und der ARD ein Brief zuschreiben (siehe Link) welcher gestern erstellt wurde hat nach nichtmal einen Tag 40.000 Klicks und fast 1000 Posts. Was die für ihren Sender tun, das gabs noch nie. Wer sich das spektakel nicht entgehen lassen will kann des öfteren im Forum mal vorbeigucken.

    cheers.
     
  2. 16. Februar 2009
    AW: Aus für GIGA

    Sehe ich 100% genauso. Heute konnte ich mich schonmal dran gewöhnen mir den Standart rotz des Fernsehen reinzuziehen.

    Was ich nicht verstehe ist, wie man in einer Zeit, in der Gaming so populär wie nie ist, so etwas wie Giga aufgeben kann. Vorallem da sie im letzten halben Jahr das beste Ergebnis überhaupt hatten. (laut den Worten eines Giga Mitarbeiters im Forum).

    Um es mit den Worten von Perixx zu sagen, es geht jetzt nicht nur die letzte Bastion des freien Fernsehen unter, es geht auch die einzige Bastion für Gaming und Multimedia im freien Fernseh unter.

    Auf wiedersehen Giga, Hallo DSDS und Germanys next Topmodel. X(
     
  3. 17. Februar 2009
    AW: Aus für GIGA

    Schade um Giga, aber seit es wieder ESL TV gibt war doch mit Giga tote Hose. Ich habs danach auch nimma geschaut. Trotzdem echt schade drum.
     
  4. 17. Februar 2009
    AW: Aus für GIGA

    hab auch sonen forgefertigten brief geschickt....

    da hab ich voll gänsehaut bekommen er sollte führer werden. quark beiseite, er hat recht, giga darf nicht so klanglos untergehen! >:O

    // hier alle petitionen etc: GIGA Forum - Die beste Community im Netz
     
  5. 17. Februar 2009
    AW: Aus für GIGA

    nach der Jugendschutzgesetzänderung vor 5 oder 6 jahren gings bergab. Man musste immer bis 22 Uhr warten bis mal interessante Themen oder E-Sport Matches kamen. Dann zog es 2 der besten Moderatoren zu MTV und danach hielt sich der Sender eigentlich nur noch mit viel Werbung übers Wasser. (die mich immer sehr störte denn 20 min zocken, Werbung, 20 min zocken, Werbung find ich verdammt nervig...) Dann wurden sie viel zu Mainstream, es gab immer mehr unnötige Shows die viel zu sehr ins Detail gingen und nur für nerds interessant waren.

    Als dann Premiere sich einmischte wars eigentlich schon klar das GIGA nicht mehr das sein wird was es früher einmal war und nicht mehr lange überleben wird.

    Das einzigstes was mich die ganzen Jahre hielt, war die Community die nun auch in Sand gesetzt werden soll -.-

    Rest in Peace - GIGA
     
  6. 17. Februar 2009
    AW: Aus für GIGA

    Tja...wären sie mal auf Kabel geblieben!
    Da hatten sie wenigstens noch gute Einschaltquoten ABER NÖ sie mussten ja auf Astra und den ganzen scheiss.

    Tut mir Leid zu sagen aber

    ---> selber Schuld
     
  7. 17. Februar 2009
    AW: Aus für GIGA

    http://www.fernsehen-aktuell.de/wordpress/?p=55

     
  8. 17. Februar 2009
    AW: Aus für GIGA

    na hoffentlich klappt die Hochzeit mit den öffentlich-rechtlichen
    wäre schade um den sender, wenn er einfach verschwindet.

    Danke neXy für den Lichtblick


    PS: so würde die GEZ für mich auch mal einen Sinn bekommen


    mfG
    Iced Energy
     
  9. 17. Februar 2009
    AW: Aus für GIGA

    Wirklich schade um GIGA.
    Die haben zwar eine kleine Zielgruppe gehabt, die Gamer halt, obwohl die sind auch nicht wirklich klein, aber in den Augen von Premiere wohl doch zu klein für hohe Quoten.

    Habe es sehr gerne geschaut wenn ich mal TV geschaut habe und fand es immer interessant wie sie doch über neue Spiele berichtet haben.

    Würde mal sagen in der Gamer Scene ist nun eine Lücke offen und somit auch eine neue Chance für einen Sender mit dieser Art von Sendung Online zu kommen.

    mfg tayfun
     
  10. 17. Februar 2009
    AW: Aus für GIGA

    Ich finds richtig schade.
    Habs mir eigentlich ziemlich gerne angeguckt. Ich fand die Moderatoren sympathisch und das neue Format (mit Giga The Show) hat mir auch ganz gut gefallen.
    Vorallem Giga The Show war ziemlich cool, die ganzen Trailer und Gaming News aus aller Welt, an die man sonst nicht so gut rankommt (es sei denn man durchstöbert diverse Internetseiten^^) und die Interviews mit Leuten, die Ahnung von der Materie haben, waren ziemlich interessant.
    Natürlich kann man sagen, dass es früher besser war, jedoch ist die Informationvermittlung mit der Zeit besser geworden, wie ich finde und der Humor ist trotzdem nicht auf der Strecke geblieben. Die Kompetenz der Moderatoren darf man auch nicht so außer acht lassen.
    Also alles in allem schade, dass GIGA gehen muss, aber das Leben wird wohl auch ohne weitergehen .

    mfg
     
  11. 17. Februar 2009
    AW: Aus für GIGA

    Oh Mein Gott, bitte nicht, da soll GIGA lieber abgestellt werden, wenn die nur noch USK 6 Spiele prüfen dürfen -.-
     
  12. 17. Februar 2009
    AW: Aus für GIGA

    Das hatte ich in meinem Posting noch gar nicht erwähnt, ich habe ebenfalls einen Brief an die ARD geschickt, bereits am Wochenende.

    Meiner Meinung nach ist die Chance zwar gering, dass die öffentlich-rechtlichen sich darauf einlassen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt
     
  13. 18. Februar 2009
    AW: Aus für GIGA

    Auch wenn ich Giga erst vor rund 2 Jahren entdeckt habe, werde ich es vermissen. Vorallem wenn Schule ist und Abends nichts los ist ---> Giga an und gute Stimmung.
    Ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen, dass es Giga nicht mehr geben wird!
    War für mich eine gute Unterhaltung, doch man hat gesehen, dass es langsam zu Ende ging.
    In den Werbespots wurde fast nur für "hauseigene Produkte" geworben, keiner wollte wohl sich auf diesem Format präsentieren..
     
  14. 18. Februar 2009
    AW: Aus für GIGA

    So eine ******** !
    Hab früher immer Giga Games geguckt... im Esport Bereich mit Etienne...der war funny...
    oh man das war ne geile Zeit aber dann kams ja iwie gar nich mehr habs zumindest net
    mehr empfangen...schade drum, plötes Premiere
     
  15. 18. Februar 2009
    AW: Aus für GIGA

    schon gedacht dass man bei ard usw das programm KOMPLETT ändern müsste....die werden wohl garkeine titel ab 18 mehr zeigen dürfen...wegen kindern und bla killerspiele
    wir kennen frontal 21
     
  16. 18. Februar 2009
    AW: Aus für GIGA

    Genau..bin der Meinung, dass Giga und ARD/ZDF überhaupt nicht zusammenpassen.
    Giga ist einfach auf dem Boden geblieben und auf dem Niveau ihrer Zuschauer. Die ARD/ZDF wird sich auf keinen Fall auf dieses Niveau herablassen und wenn sich Giga dann für eine Kooperation ändert ist es nicht mehr das "Giga", das die Zuschauer lieben.
     
  17. 18. Februar 2009
    AW: Aus für GIGA

    auf dieses niveau herablassen? warum herablassen? wenn ich mich an damals erinnere wo se nicht auf astra waren war des noch en recht unterhaltsames und gutes niveau. frontal21 hat kein niveau wenn man so n dreck verzapft wie die damals. indem fall wenn se zu den öffentlichen kommen und einfach wie damals giga games um 22 uhr senden dann is alles wieder heile. dann würde es sich vielleicht sogar schon lohnen die GEZ zu zahlen
     
  18. 19. Februar 2009
    AW: Aus für GIGA

    hm echt sehr schade hab immer ma wieder gerne reingeswitcht
    manchma interessant manchma echt lame ^^
    aber ehrlich gesagt is giga nur die extrem lange version von gameone gewesen finde ich jetzt ^^
    nunja trotzdem sehr schade...

    greeTz
     
  19. 19. Februar 2009
    AW: Aus für GIGA

    so oft wie die es versucht haben mit "reborn"...die sollten giga endlich ruhen...damit man in guten gedanken zurück denken kann...entweder was ganz neues (mit den gleichen leuten) oder lieber sein lassen...denn ein giga wie es war wird es nciht mehr geben....und bevor wieder irgendwas "giga" heißt und so und der name mit einbezogen wird und das ganze team dann doch lieber aufhören...irgendwann muss man die toten ruhen lassen
     
  20. 19. Februar 2009
    AW: Aus für GIGA

    Naja, weinen werd ich nicht wegen GiGa.. als es früher noch im Kabel auf NBC lief hat mans als pubertärer Gamer angeschaut.. und auch wegen der Miriam damals noch..
    Aber es ist in lauf der Zeit abgeflacht, die Community wurde ein Witz..
    10 Jahre sind vielleicht auch genug :-=)
     
  21. 19. Februar 2009
    AW: Aus für GIGA

    Vor 10 Jahren war Giga noch super und Informativ, heute war es eh nur noch eine riesengroße Werbesendung ohne Inhalt...

    Ich finde es gut das so ein Format abgesetzt wird, hoffe aber das es in Zukunft ein ähnliches Format geben wird das an Giga anknüpft wie es vor 10 Jahren war.
     
  22. 24. Februar 2009
    AW: Aus für GIGA

    Naja. So toll war der Sender jetzt nicht. Das Fernseh Publikum ist einfach ein anderes als das Computerpublikum. Giga würde mit einem Online-Sender auch prima zurechtkommen
     
  23. 24. Februar 2009
    AW: Aus für GIGA

    als es noch per kabel zu bekommen war habe ich es gerne geschaut und die sendungen waren richtig gut.

    später habe ich mir 1 oder 2 mal den stream angeschaut und es hat mich nicht mehr sehr angezogen. da bleibe ich erst mal bei mtv und gameOne
     
  24. 26. Februar 2009
    AW: Aus für GIGA

    Schade, dass schon wieder ein altgedienter Spartensender eingestellt wird. Lange Zeit konnte ich ihn nicht schauen, da er nicht in unser KabelNetz eingespeist wurde. Dank der zusätzlichen SatelitenAnlage war es dann möglich. Teilweise dachte man aber, dass dort Freaks für Freaks fernsehen machten. Meine Eltern konnten mit dem ProgrammInhalt nicht viel anfangen, zumal viel FachSimpelei stattfand und ihnen die SprachElemente nicht bekannt waren.

    Lars.Riedel
     
  25. 26. Februar 2009
    AW: Aus für GIGA

    Also ich hab es jedes mal angeschaut,
    und ich find es echt voll schade das es jetzt weg ist!
    Hoffen wir mal das es wieder kommt Giga TV
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.