Ausbildung wie kündigen lassen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von pena, 17. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. August 2008
    hallo ersteinmal also meine frage ich hätte normalerweise im septemeber eine umschulung zum industriemechaniker begonnen....

    hatte aber ein paar alternativbewerbungen geschrieben als molkereifachmann z.B. bei dieser stelle bekam ich auch eine zusage kurz bevor ich die termine hatte für den test zur umschulung zum industriemechaniker beim A-AMT

    habe dann den test auch bestanden beim a-amt..

    doch als ich den termin bei meinem arbeitsamt hatte wegen der umschulung meinte der berater sie müssen leider ablehen weil er vom berufsberater mitbekommen hätte das ich schon eine stelle hätte als molkereifachmann ...

    ich meinte dazu das das einfach nur so eine bewerbung war ich diesen beruf gar nicht erlernen möchte er meinte nur ich müsse sonst würden alle leistungen gestreicht werden usw.... und ich würde keine unterstützung bekommen...

    nun so habe jetzt am 1.08 mein ausbildung zum molkereifachamnn begonnen doch das ist gar nich mein ding möchte nun das ich irgendwie gekündigt werde und dem amt erzählen kann ich habs versucht hat nicht geklappt und das ich dann doch die umschulung zum industriemechaniker bekomme ...

    wie kann ich das am besten machen das ich gekündigt werde bitte um eure hilfe vielen dank im voraus!!!

    mfg schönen abend noch
     
  2. 17. August 2008
    AW: Ausbildung wie kündigen lassen???

    red doch ml mit deinem jetzigen chef und sag im des so wie dus hier geschrieben hast!!
    und dass dir die arbeit net gefällt und so!!
    ausserdem hat man doch sowieso 3 monate probezeit (soweit ich weiß) und da können beode seiten ohne begründung kündigen!!

    greezzzee Gumball
     
  3. 17. August 2008
    AW: Ausbildung wie kündigen lassen???

    Genau, innerhalb der Probezeit können beide Seiten grundlos Kündigen!
    Einfach zum Chef gehen und ihm deine Ansicht mitteilen. Wenn es nun mal nicht dein Ding ist, ist es nun mal nicht dein Ding. Wichtig ist, dass du dies sehr schnell klärst damit jemand, der sich auch dort Beworben hat, die Chance bekommt, diese Ausbildung fortzuführen. Beeil Dich!

    Ansonsten ist da nichts mehr zu sagen!
     
  4. 17. August 2008
    AW: Ausbildung wie kündigen lassen???

    ja klar aber sie müssen mich kündigen das ich beim A-AMT sagen kann das ich es versucht habe und es nicht geklappt hat sonst bekomme ich nicht die umschulung!!!!

    was soll ich machen???

    bitte um hilfe
     
  5. 17. August 2008
    AW: Ausbildung wie kündigen lassen???

    Ich denke mal einfach öfters mal fehlen und stell dich ein wenig dumm an und dann müsste die kündigen auch schon kommen. Wie gesagt es ist ja eine Probezeit und wenn du denen nicht gefällst, werden die dich kündigen...
     
  6. 17. August 2008
    AW: Ausbildung wie kündigen lassen???

    hätte jetzt auch gesagt komm einfach mal ne woche nicht usw!
    aber ich weiß nicht ob der chef dann was beim A-amt einreichen kann oder macht

    und dann kannst du ja auch nicht sagen du hast es versucht! sonst stell dich einfach nen bisschen dämlich an und mach viele fehler
     
  7. 17. August 2008
    AW: Ausbildung wie kündigen lassen???

    weiß auch nicht in wieweit da das arbeitsamt dann nachfrägt wieso und weshalb man gekündigt wurde muss eben schauen war eben schon 2 tage krank und 2 mal zu spät keine ahnung ich melde mich auch zum 1.09 um da ich aus meiner wohnung muss da bin ich dann auch bei einem anderen berater vom A-AMT und meine anreise zur aubi-stelle wäre dann auch ne knappe stunde.... ich weis nich wie aber muss iregendwie gekündigt werden habe ja schon 2 ausbildungen nur da gibt es keine arbeit brauche dringendst die umschulung zum industriemechaniker da gibt es genügend arbeit und es würde mir auch sehr gefallen vorallem gehe die umschulung auch nur 23.monate!!!


    was sagt ihr was kann ich machen das es klappt vielen dank leute!!!
     
  8. 18. August 2008
    AW: Ausbildung wie kündigen lassen???

    lol
    ist doch kein problem
    du bist in der pobezeit
    kündige einfach
    musst noch net mal ein grund angeben
     
  9. 18. August 2008
    AW: Ausbildung wie kündigen lassen???

    das bringt ihm ja nichts, da er so keine unterstützung vom amt bekommt.
    Er muss vom chef gekündigt werden.

    Wenn du halbwegs mit deinem chef kannst, dann geh am besten mal zu ihm hin un sag ihm wie deine situation im mom ist und wenn er vernünftig is dann sollt er dich schon kündigen.
     
  10. 18. August 2008
    AW: Ausbildung wie kündigen lassen???

    gibts viele möglichkeiten gekündigt zu werden.
    geh nich zur arbeit, komm immer zu spät, stell dich an wie ein voll ^^ lauter so sachen
     
  11. 18. August 2008
    AW: Ausbildung wie kündigen lassen???

    Mach einfach öfters mal Krank oder was immer schlimm ist ist oft zu spät kommen. Verspäte dich einfach voll oft, irgendwann wird der dann sagen ''jo du kannst gehen''...

    Oder zieg einfach null interesse. das merken die und denken sich auch, was sollen wir mit einem der seinen Job nicht ernst nimmt

    Wünsche dir viel glück
     
  12. 18. August 2008
    AW: Ausbildung wie kündigen lassen???

    innerhalb 3 monate kannst du selber kündigen und wenn er es nicht macht, dann komme einfach immer später zur arbeit oder manchmal gar net^^
     
  13. 18. August 2008
    AW: Ausbildung wie kündigen lassen???

    Molkerei... hmm gibts da irgendwas wogegen du eine allergie haben könntest? oder hast du evtl einen arzt deines vertrauens der dir eine Allergie bescheinigt, weshalb du die arbeit nicht mehr ausführen kannst.

    Einfach nicht kommen ist asi^^ und kommt bestimmt auch nicht gut an, beim Amt, welche dir ja dann die Umschulung zahlen sollen
     
  14. 20. August 2008
    AW: Ausbildung wie kündigen lassen???

    also hätte heute zur frühschicht um 05:00h gemusst habe aber verschlafen und bin erst um kurz nach sechs aufgewacht bis zur arbeit hin und her wäre ich bestimmt 1,5 Std. zu spät gekommen.da hab ich dann in der früh um kurz nach sechs dann angerufen und hab auf den AB gesprochen bin krank kann nicht kommen die haben gerade eben angerufen oder eben vor 5min. hab es es aber jetzt erst gesehen....ich glaub ich geh heut gar nich mehr hin und lass mich heute für den rest der woche krank schreiben und schaue dann was am montag mich erwartet oder???? was meint ihr kommt das zu krass!!!! also denke mal werde ganz bestimmt jetzt gekündigt wenn ich dann jetzt auch den rest woche nicht mehr ans handy gehe und nur heute abend oder so kurz meiner freundin den attest in den postkasten schmeißen lasse!!!! dann war ich 2 mal zu spät und vom 01.08 - 22.08 insgesamt 5 tage krank gewesen!!!! naja weis echt nicht was passiert vor allem fängt am 01.09 die umschulung an aber ich muss mich ja noch ummelden nen neuen termin dann beim A-AMT usw... dann könnte ich vielleicht so 2 - 3 wochen später in die Umschulung einsteigen!!!!! mal jetzt abwarten was passiert!!! so leute und was meint ihr???? gruß
     
  15. 21. August 2008
    AW: Ausbildung wie kündigen lassen???

    und meint ihr soll ich morgen wieder zur arbeit oder diese woche gar nicht mehr hin???
     
  16. 21. August 2008
    AW: Ausbildung wie kündigen lassen???

    Sorry, das ist doch das dämlichste Vorgehen, was du machen kannst.
    Hast du denn nicht einfach mal versucht, mit deinem Chef zu reden? Sprich mit ihm, erklär ihm die Situation und wenn er schlau ist, dann wird er dich kündigen, und zwar aus dem Grund, weil er weiß, dass er in dir keinen Arbeiter hat, auf den er sich verlassen kann, bzw dem die Arbeit überhaupt Spaß macht.

    Einfach nur durch Fehlzeiten oder krankfeiern versuchen gekündigt zu werden, ist nicht nur assig der Firma gegenüber sondern auch eventuellen andren Bewerbern.
    Also hab ein ***** in der Hose und sprich mit dem Chef darüber... Fehlentscheidungen gibt's immer, das wird auch dein Chef verstehen, aber man muss auch dazu stehen!
     
  17. 21. August 2008
    AW: Ausbildung wie kündigen lassen???

    Stimme ich dir voll und ganz zu... Es kann net wahr sein das du da krank machst etc und dich dann rausschmeissen lässt, wenn es für einen anderen, der die Ausbildung wirklich gerne machen will, zu spät ist...

    Du versaust dir damit net nur selber was sondern nimmst auch anderen die Chance die Ausbildung zu machen...

    Also rede mit deinem Chef wenner schalu is schmeisster dich raus weil nen total unmotivierter Azubi bringt ihm mal garnichts. Er will sicherlich auch lieber nen Azubi der total motiviert dabei ist
     
  18. 24. August 2008
    AW: Ausbildung wie kündigen lassen?

    so war jetzt von mittwoch bis freitag krank und gehe morgen wieder zur arbeit also ich habe am mittwoch in der früh angerufen und mich seitdem nichtmehr bei der firma gemeldet meine freundin hat halt am donnerstag mittag meine krankmeldung abgegeben ich weiß nicht was mich morgen erwartet
    vorallem weiß ich ja nocht nicht mal ob wenn ich gekündigt werde ob ich die umschulung sicher bekomme ich habe zwar beim AA den test usw... bestanden und mir wurde vom psychologen vom amt zugesichert das ich ne ausbildung zum maschinen und anlagenführer oder zum industriemechaniker machen könnte aber dann haben die ja irgendwie rausgefunden das ich schon eine stelle hab unswar die zum molkereifachmann die gar net so mein ding ist ich bin so verzweifelt leute!!!! naja berichte euch mal morgen was passiert ist!!!
     
  19. 24. August 2008
    AW: Ausbildung wie kündigen lassen?

    ich glaube du hast dich bei deinem Nickname verschrieben...

    du wolltest schreiben

    PENNER

    wie kann man denn so wenig eier in der hose haben und nicht mit dem chef reden???

    Andere Leute würden sich über nen AUsbildungsplatz freuen und du versuchst rausgeschmissen zu werden.

    Ich kann ja verstehen das du kein Bock drauf hast...aber dann hab Eier und erkläre deinem Cehf die Situation und dann wird er dich schon kündigen!!!
     
  20. 24. August 2008
    AW: Ausbildung wie kündigen lassen?

    öhm diebstahl is nen kündigungsgrund, auch wenns nur nen Kugelschreiber ist man man man... da bekommt jemand die chance auf ne ausbildung... und dann das... tztztz...
     
  21. 24. August 2008
    AW: Ausbildung wie kündigen lassen?

    Kann mir auch nicht vorstellen das das für die Zukunfot so sinnvoll ist, wenn du bei ner Ausbildung rasugeschmissen wurdest wegen häufigen Fehlzeiten, zuspät kommen, Arbeitsverweigerung etc.
    Was sagst du den mal zu deinem späteren Chef im Bewerbungsgespräch wenn der dich fragt warum du gekündigt wurdest??.

    Ich würds mit der Ausbildung doch mal versuchen vll. ist es ja gar nicht so schlecht wies den ersten anschein macht? Was sind den die Ausbildungsinhalte von nem Molkereifachmann? Ist bestimmt Chemie und so auch dabei vll. is das ja ganz Interessant.
     
  22. 25. August 2008
    AW: Ausbildung wie kündigen lassen?


    ich sage mal so, wenn es ihm echt kein spaß macht dann brauch er auch nicht schauen ob es ihm nach einer woche besser gefällt! und was wäre nach der probezeit?! und es ihm dann nicht passt!? er kann dann schon gar nicht mehr daraus wegen dem A-Amt

    und wenn du in dem Job gut verdienen solltest, aber er dir gar keinen spaß macht bringt dir das auch nichts

    naja wie ich schon meinte stell dich einfahc nen bissle blöd an
     
  23. 25. August 2008
    AW: Ausbildung wie kündigen lassen?

    gib doch nicht so dumme tipps junge


    SPRICH MIT DEINEM CHEF UND ERKLÄR IHM WAS PHASE IST!!!
     
  24. 25. August 2008
    AW: Ausbildung wie kündigen lassen?

    so bin nun auch noch richtig krank so ein scheiss habe ne nebenhölen entzündung habe vormittags im geschäft angerufen in der perso abteilung die hat mir kurz zugehört und wollte dann noch das ich den azubi-leiter spreche doch der ist nich erreichbar gewesen und er ruft mich heute zurück ich weiß nicht was mich erwartet der arzt hat mich auch die ganze weoche krank geschrieben sprich ich war vom 01.08 - 31.08 insgesamt 10tage krank und 2 mal ne halbe std. zu spät...oh shit hoffe es wird nicht zu schlimm!!!! mal den anruf abwarten!!!!
     
  25. 25. August 2008
    AW: Ausbildung wie kündigen lassen?

    hoffentlich wirst du rausgeschmissen und darfst die umschulung nicht mitmachen!!!

    Das hättest du verdient nachdem du keine Eier in der Hose hattest um mit deinem Chef zu reden!!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.