Ausbildungs betrieb wechseln? Folgen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ReMiX, 2. Juni 2009 .

  1. 2. Juni 2009
    Hallo,ich amche meien ausbildung als koch und bn im august im 2.lehrjahr , aber ich würd gerne wechseln, was müsste ich tun damit mich mein neuer betrieb aufnimmt und ich im 2.lehrjahr dort direkt weiter amchen kann anstatt von vorne zu beginn,hat das sonst irgendwelche folgen? was muss ich dann amchen damit ich mein jetzigeen betrieb kündigen kann? ^^

    MfG ReMiX BW ist drin!
     
  2. 2. Juni 2009
    AW: Ausbildungs betrieb wechseln? Folgen?

    Die kompetentese Hilfe erhällste bei deinem Job Center. Die Beraten dich da und geben Hilfestellung in allen Belangen Am Besten nicht einfach reinspazieren sondern vorher Termin ausmachen.

    Tel Nr bekommste im yNET.
     
  3. 2. Juni 2009
    AW: Ausbildungs betrieb wechseln? Folgen?

    Bei deinem Neuen Betrieb mit Chef klären , er muss dir das OK geben, normal freuen sich die Betriebe .
    Bei deinem jetztigen Betrieb ,Normale Kündigung schreiben.

    Kollege von mir haut auch Betrieb während Ausbildung gewechselt ohne Probleme.
     
  4. 2. Juni 2009
    AW: Ausbildungs betrieb wechseln? Folgen?

    genau. einfach mal nen termin mit denn ausmachen und dann helfne die dir da 100%, ist besser als hier ijemd was zu glauben was viellt garnicht stimmt und somit deine zukunft kaputt geht^^
     
  5. 2. Juni 2009
    AW: Ausbildungs betrieb wechseln? Folgen?

    Woanders bewerben, natürlich sollte dann im Lebenslauf stehen das du zur Zeit in der Ausbildung bist.

    wenn du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, dann kannste alles in Ruhe erklären. Am besten schreibst auch in dein Anschreiben direkt rein das du die Ausbildung im neuen Betrieb weiterführen willst.


    Grob gesagt, es geht auf jeden Fall, Kollege hats selbst vor nem halben Jahr so gemacht weil er mit seiner Perle in eine 200 km weit entfernte Stadt ziehen wollte.
     
  6. 2. Juni 2009
    AW: Ausbildungs betrieb wechseln? Folgen?

    nein, würde ich dir nicht raten!

    am besten wäre, du hast den neuen betrieb und kündigst deinen alten vertrag in beider einvernehmen...alles andere wird recht schwierig, da würde ich auf jedenfall zum anwalt gehen, aber du kannst dir das hier mal in ruhe durchlesen

    Kündigung in der Ausbildung
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.