ausländerkriminalität = propaganda

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von graci, 19. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    so sehe ich das auch...bin ebenfalls stolz drauf und jeder toleriert das, aber sobald man mal sagt "ich bin stolz deutsch zu sein!" wird man direkt als nazi abgestempelt.
    und man wird direkt von ausländern dumm angemacht ^^
     
  2. 19. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Ich bin auch Stolz auf meiner Herkunft (klar Deutsch seit Generationen) aber auch ich bin kein NPD-Wähler und kein Nazi. Ganz im Gegenteil.
     
  3. 19. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    mittlerweile beschleicht mich erlich gesagt das gefühl ihr erfindet euch das, um besser in euer eigenes opferdenken zu passen (was btw. auch ein sehr npd-nahes verhalten ist). so oft wie ich diesen satz hier mittlerweile gelesen hab, allein hier im themanschon 3 mal, kann ich ich mir absolut nicht vorstellen, dass ihr da jedes mal in so arge not kommt. ich hab hier noch nie jemanden auf euer deutschstolzgebrabbel anspringen sehn, der einen nazivergleich gebracht hat. meiner empfindung nach ist das einfach mimosengetexte um sich als armen, benachteiligten deutschen hinstellen zu können.
    warum man mit dieser ganzen stolznummer so hausieren gehen muss, wird mir auch immer ein rätsel bleiben.

    edit: mein nachposter hats mir auch gerade wieder bewiesen, dass ich recht habe^^
     
  4. 19. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Jo so ist das, man wird immer schnell als Nazi abgestempelt.
    Man kann nicht allgemein sagen Ausländer sind oder sonst was. Es gibt immer genau soviele Deutsche oder auch andere Nationalität. Es ist halt immer leicht es auf andere zu schieben, statt mal vor der eigenen Türe zu kehren, wenn ich machmal sehe was bei uns in der Stadt für Typen rum laufen, darunter sind auch 100% Deutsche, denk ich auch nur was für Assis.
     
  5. 19. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Öhm, nein Schwachsinn, aber es zeugt von einer gewissen Beschränktheit (mal harmlos ausgedrückt), auf ein willkürliches Konstrukt namens Deutschland, wo man durch puren Zufall reingeboren wurde, "stolz" zu sein - als ob es eine Leistung wäre.
    Ist das positive "Wir" erstmal konstruiert, ist es nicht mehr weit zur Abwertung des vermeintlich "Anderen" und ist man für den Erfolg der eigenen Nation, ist man sowieso automatisch für den Misserfolg der anderen, jedenfalls sofern man nicht den Kapitalismus abschaffen will. Ausländer sind die perfekten Sündenböcke, weil sie (Zitat anonymer Nazi) "keine deutschen Wurzeln haben, also fremd sind und sich nicht mit Deutschland identifizieren können". Wenn man den positiven Bezug zur Nation als quasi natürlich für seine Bürger unterstellt, ist diese Denkweise nur konsequent.

    achja thx für den thread, ganz gut das mal zusammengefasst zu haben.
     
  6. 19. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    willst du damit sagen das wir nazis sind?
    und mein post wird gelöscht wegen einer verwarnung.....

    wenn du zu einem nicht gerade toleranten jugendlichen migranten sagst "ich bin stolz deutscher zu sein!" kommt zurück " und isch schlag disch ins gesischt!"
    es ist traurig aber leider wahr. das gilt natürlich nicht für alle ausländer aber für seeeehr viele ^^

    jeder macht andere erfahrungen, und wenn sich da welche überschneiden macht ads doch nichts.
     
  7. 19. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    diese ironie, wie köstlich...

    nö nicht wegen einer verwarnung. die hab ich dir nur angedroht, für den fall das du weiter in so einer art und weise über andere menschen schreibst.

    womit wir wieder bei meiner oben schon angesprochenen frage des hausierens angelangt wären.

    mich beschleicht der verdacht, du hast nur die hälfte meines post gelesen, oder verstanden. wenn du teile nicht verstanden haben solltest, dann frag doch einfach nochmal nach. damit gibt man sich keine blöße, sondern zeigt ersthaftes interesse. aber sich dann so halbherzig zu äußern, finde ich dann doch etwas schade.
     
  8. 19. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Das sog. Ausländer nicht häufiger zur Kriminalität neigen, als die jenigen die seit Generationen
    "deutsch" sind, wissen meistens auch die jenigen, die sonst gar nichts wissen.

    Ein paar Denkanstöße dazu:

    Ein "Deutscher" schlägt jemanden in der Ubahn zusammen.
    Nachricht: Jugendliche verprügeln wehrlosen Mann

    Ein "Ausländer" schlägt eine Person zusammen.
    Nachricht: Eine türkisch-stämmige Person verprügelte einen wehrlosen Mann.

    Und hofft hört man auch bei Nachrichten, die in der Art wie die erste geschrieben sind von vielen Leuten.
    " Ja war bestimmt wieder ein Ausländer"

    Seid Jahren wird ein ein Feindbild konstruiert, der Ausländer der uns die Arbeitsplätze wegnimmt, unser Sozialssystem ausbeutet und uns auf der Straße überfällt.

    Mit einer Portion Sarkasmus betrachtet:

    " Die ***** und Kanacken kommen hierher, schaffen nix, nehmen uns die Arbeitsplätze weg und wer muss es zahlen ? Ich von meiner Sozialhilfe? "

    Zugegeben das Beispiel ist extrem gewählt verdeutlicht aber denke ich worauf ich hinaus will.
     
  9. 19. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    ah noch so ein beliebte Aussage...weisst du, warum das eine diskriminierung ist? weil viele Deutsche auch nach ihrer Ausbildung abhauen. Also warum darf das ein Ausländer nicht? Und hier bewertest du 2 Menschen anders nur aufgrund ihrer Herkunft.
    Und eigentlich ist es manchmal sogar so vorgesehen. Viele Studenten kriegen ihr Visum nur fürs Studium, danach müssen sie in ihr Heimatland.

    €: vielen Dank für die vielen bws... Ja, als ich den text gelesen habe, habe ich mir gedacht, wow, das ist was fürs RR
     
  10. 19. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Alter
    In Jena habe ich auch gewohnt und mir gings früher ähnlich. Mit Nazis Stress gehabt ohne Ende und so.
     
  11. 19. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    was es so für zufälle gibt.
    ist aber alles deutlich entspannter geworden. liegt glaube ich am fortschreitenden alter. mit 21 ist man weniger zielscheibe, als mit 16. *mal so als these in den raum stell*
     
  12. 19. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda


    Du bezeochnest also 100% der in Deutshcland lebenden Türken als geistig beschränkt?
    Ich schließe mich deiner Meinung vorbehaltmos an.

    Es gibt keinen Türken der nicht stolz ist Türke zu sein.

    Es gibt in Deutschland jährlihc rund 800 rechte Gewalttaten. Dies verschwindet im Rauchschen der kriminalstatistik fast völlig, wenn man die Gewalttaten der Migranten betrachtet.

    Warum ist das so?
    Ich will es dir sagen: Weil so ziemlich jeder in Deuschland schon mal von den typischen Kampftürken auf die bekommen hat. "Hey du Kartoffel", "was guksch mich an?", "was gucksch meine Schweister an?", "gib mir ne Zigarette, ich schwör",....und dann klatscht es meist.

    Anzahl der Moslems im Knast im Vergleich zur Gesamtbevölkerung betrachten. Da wird einem Angst und bange.
     
  13. 19. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Mag auch sein, wobei ich bin paar Jahre älter, um die Jahrtausendwende und vorher war's generell schlimmer mit Nazis. Da wurden wir beim skaten schonmal durch die Stadt gejagt oder nachts haben welche versucht, uns abzuziehen usw.
     
  14. 19. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Finde ich genauso beschissen, keine Frage! Ich sage nur das ich auch auf mein Land und meiner Herkunft stolz bin, darauf was meine Familie mit harter Arbeit aufgebaut haben. Das bedeutet aber nicht das ausländische Bürger nicht das gleiche für Deutschland tun.
     
  15. 19. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Ob Propaganda oder nicht, wenn ich mich mal ganz neutral auf meine eigenen Erfahrungen beziehe, dann hatte ich bisher fast nur Stress mit Ausländern, meistens arabischer / türkischer Herkunft.

    Fakt. Wie es irgendwo anders in der Welt ist, ist mir vollkommen egal.

    Deswegen wähle ich auch noch lange nicht die NPD, so oberflächlich mögen andere sein, aber nicht ich.

    Trotzdem ist es meine Erfahrung und somit bin ich den meisten arabisch aussehenden Mitbürgern auch von vornerein nicht sehr freundlich gegenüber eingestellt, außer sie erweisen sich mir gegenüber als freundlich .... alles andere wird gekonnt ignoriert.
     
  16. 19. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    tja,... dann noch etwas zu den muslimen...
    ich reise gerade durch die welt und bin immer wieder bei familien untergebracht. so eine gastfreundlichkeit und Herzlichkeit bei muslimischen Familien habe ich bei christlichen Familien nicht immer beobachtet... Bei den arabern in Berlin, als ich da mal gewohnt habe, habe ich auch schon beobachtet, dass sie gastfreundlich sind und hier auf der weltreise bestätigt sich das...
     
  17. 19. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Gut und schön, aber dass man auf offener Straße von arabischen Jugendlichen angepöbelt wird hat leider reichlich wenig mit der Gastfreundlichkeit manch einer Familie zu tun...


    ... ich auf jedenfall halte mich von diesen Leuten so weit es geht fern, da ich bisher so ziemlich NUR negative Erfahrungen gemacht habe.


    Das hat auch nichts mit Intoleranz oder Hass zu tun, es ist meine persönliche, stark negative Erfahrung und die lässt sich nunmal nicht einfach "vergessen" oder "abschalten".
     
  18. 19. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Du hörst bestimmt black/death Metal(sorry wenn ich falsch liege) hast lange Haare und einige ausländische Mitbürger akzeptieren so etwas nicht. Das ist echter Frust wenn einem an den Haaren gezogen wird als Mädchen beschimpft oder sogar verfolgt wird. Aber das sind sehr schlecht erzogene Gören, es gibt wirklich sehr nette Ausländer.

    Das sind meine Erlebnisse die ich mitgekriegt habe.
     
  19. 19. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Joa in der Tat, das triffts so ungefähr, aber ich weiß mich im Gegensatz einiger anderer durchaus zu wehren und hab auch schon einigen "ausländischen Mitbürgern" mal 'ne Faust to go mitgegeben.

    Ich behandle nunmal nur mit Respekt, wer mir mit eben jenem begegnet.

    Die erste Begegnung mit einem Menschen ist bei mir ein neutraler Respekt (abwarten, als welche Art von Mensch sich das gegenüber entpuppt), welcher dann entweder in einen positiven Respekt oder in Verachtung übergeht. Ganz einfach.

    Dieses Muster habe ich eigentlich bei jedem Menschen, egal ob Schwarz, Weiß, Grün, Lila oder punktiert.

    Trotzdem hat es sich durch die Erfahrungswerte nun bei mir so eingestellt, dass mein "neutraler Respekt" den meisten "Asi-Türken" (mal ganz krass ausgedrückt) gegenüber gar nicht mehr vorhanden ist und ich diese Leute absolut meide.
     
  20. 19. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    warum sollte man den gedanken, stolz auf deutschland bzw. seine herkunft zu sein, überhaupt denken? man kann in dem sinne nur stolz auf seine eigenen taten und leistungen sein. man kann deutschland in hinblick auf seinen erfindergeist etc. bewundern, aber man sollte sich nicht einbilden, teil von etwas zu sein, mit dem man nichts zu tun gehabt hat oder hat.

    warum sollte ich mich persönlich besser fühlen, wenn beispielsweise die deutsche nationalelf die wm gewinnt? klar ist man dann erfreut, doch man sollte immer bedenken, dass der sieg in erster linie auf die sportlichen leistungen der spieler zurückzuführen ist, und nicht auf die tatsache, dass sie genau wie man selbst aus deutschland kommen.

    wie gesagt, ich finde, man sollte sich nicht mit fremden ruhm bedecken.
    -

    mich würde mal interessieren, auf was genau die (in deutschland lebenden) türken in ihrem heimatland stolz sind.
     
  21. 19. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Is doch klar es gibt solche und solche, phöse Deutsche und phöse Ausländer <.<
    Bei manchen Ausländern funktioniert unser System bei manchen versagt es und bei denen kommt immer die Schuld Frage wenn sie ein Verbrechen begehen, sind Sie selbst schuld das sie "assozial" drauf sind oder ist es unser System? Ich denke ne richtige Antwort wirst du kaum darauf finden weil es wieder bei jedem Menschen eine andere Lebenssituation .Die Schuld auf eine Seite zu schieben löst das Problem sondern bringt dann weitere. Letztendlich kann mans nicht allen Recht machen manche wissen nicht wo sie Hilfe bekommen manche wollens nicht wissen und manche machen halt einfach nur ihr Ding.

    BTW Muss ich dem TH Recht geben ich als die beiden Jugendlichen erwähnt wurden die einen Mann in der U-Bahn verprügelt haben hab ich auch zuerst an Ausländer gedacht. Allerdings als Probaganda würd ichs nicht einschätzen das geht doch dann ein bisschen zu weit. Und deine Statistik is sowieso nicht wircklich aussage kräftig nach ner Diskoschlägerrei rennt nicht jeder zur Polizei und meldet das er nen Feilchen abbekommen hat oder angepöpelt wurde.

    Hast du das wircklich schonmal ausprobiert? Du sagst das ist wahr hat das schonmal jemand wircklich zu einem Türken gesagt den ihr nicht kennt? Wenn du in der Türkei wärst und ein Türke den du nicht kennst kommt auf dich zu und sagt dir "Ich bin Stolz auf mein Land" mal ehrlich du würdest auch darüber nachdenken ob er was gegen Ausländer hat? Wieso sagt er denn das zu dir?
     
  22. 20. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Wen Türken etc. Stolz auf ihr Land sind, dann weil es ihnen von den Deutschen vorgemacht wurde. Für mich sind beides Hirnlose Ausscheidung nur eben auf Verschiedenen Objekten angewandt. Ich kann es einfach nicht Nachvollziehen und erlich gesagt teile ich die Menschen lieber in Schubladen ein mit verschiedenen Politischen, Gesellschaftlichen und Persönlichen Einstellung als die Herkunft. Aussagen das Ausländer "voll oft dies und das tun" führen nach einer Zeit zu solche verhältnissen wie in D, wo schon extra Polizeiliche Ermittlungsgruppen für Migranten und Asylbewerber gegründet werden die wiederum die Abschiebung als größtmögliches Ziel haben und ganz nebenbei auch noch unvorstellbaren Psychologischen Druck aufbauen, das Migranten und Asylbewerber dazu bewegt lieber von allein abzureisen. Eine Abschiebung kann eben nur in einer solch ekelhaften Gesellschaft vollzogen werden, die allen Sinn für Menschlichkeit und seine Eigenschaften wie liebe und Wärme verloren hat. Und genau deswegen bin ich nicht Stolz auf Deutschland, nein ich hasse Deutschland sogar dafür das Dinge wie Härte und Disziplin mehr gefordert werden als Mit-fühl-sam-keit und Hilfsbereitschaft. Mitleid ist ein Fremdwort, wird nur noch verwendet um zu denunzieren ("ohhh, jetzt habe ich aber Mitleid"<-- Ironie) und das Deutsche angeblich einer der freundlichsten Völker der Welt sein soll haben die sich selbst eingeredet. Für eine Welt ohne Grenzen und Nationen! Good Bye, MFG
     
  23. 20. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    sind eine der freundlichsten völker der welt zumindest was migranten angeht , amerika ist z.b in der sache schon viel härter mit ausweisen / abschieben bzw überhaupt asyl erwerben, ganz zu schweigen von dubai wo nicht mal mehr leute die in israel waren oder pass haben rein dürfen^^
     
  24. 20. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    Ich möchte noch etwas zum Stolz hinzufügen:

    Es gibt unterschiedliche Arten von Stolz, einmal weil man etwas geschafft hat etwas für sich unmögliches geschafft zu haben oder weil jemand etwas geschafft hat was man nie erwartet hätte z.B. in schwierigen Situationen. Es gibt aber auch unkontrollierten Stolz der nur vorgegaukelt wird es sei Stolz z.B. "Ich bin Stolz weil ich Deutscher bin" aber belegen warum er Stolz ist kann dieser nicht.

    Ich bin nicht Stolz auf Deutschland weil die Menschen damals nach dem Krieg auch unter Hungersnot Deutschland wieder Stück für Stück aufgebaut haben. Das mein Opa und Oma sehr hart gearbeitet haben damit es meiner Mutter und meinem Vater an nichts fehlt. Heute kann man sich nicht vorstellen das hart gearbeitet worden musste um einen lang ersehnten Wunsch zu erfüllen, anfangs reichte es nur für Essen. Heute kann man sich alles in Tagen erfüllen.
     
  25. 20. September 2009
    AW: ausländerkriminalität = propaganda

    das stimmt nicht und du scheinst es nicht als nötig zu erachten vorangegange postings zu lesen, was dich automatisch von dieser diskussion hier disqualifiziert. ich lebe wie schon gesagt in berlin-wedding und hatte in meinem leben ausschließlich mit glatzen und der besoffenen deutschen pöbeljugend zu tun. und damit bin ich kein einzelfall. meinem kompletten freundeskreis ergeht es so. was dich betrifft, so möchte ich noch hinzufügen, dass 100% aller türken als geistig minderbemittelt darzustellen automatisch schon zeigt, wie arm es um deinen geiste bestellt ist. auf deutsch: so ein debiles gelaber liest man selten.

    mal das system dahinter in frage gestellt? nö, is ja herrlich einfach so. muss man ja seinen kopf nicht benutzen.

    :klatsch:
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.