Aussichtsreiche Aktien

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Freaky_Art, 14. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. November 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    Wo ich bisschen geld drinne hatte sind folgende

    HAMBURG.HAFEN U.LOG.A-SP
    ISIN DE000A0S8488
    Kurs 23.02€

    Ist gerade bisschen am Fallen, daher auch relativ niedriger Kurs. Hatte damit anfang November ziemlich Glück, für etwa 22€ gekauft und dann kurze Zeit später wieder für 31€ verkauft
    Dann habe ich noch :

    LINDE
    ISIN DE0006483001
    Kurs 56.35€

    Ende Oktober für 49€ gekauft und verkauft im November für knapp 75€ Immoment schwankt sie ein wenig, aber hat wieder nen leichten aufwärtstrend ...

    Joa der rest bleibt wohl mein geheimniss ^^ bisschen selber nachschauen und recherchieren
     
  2. 26. November 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien


    boomende unternehmen und zukunftsorientierte dinger sind gut...



    wenn ich kaufen MÜSSTE würde ich RWE und/oder MAN kaufen



    Gruß
     
  3. 26. November 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    Quelle: finanznachrichten

    Ist von heute dem 26.11.2008 - Soviel zu MAN

    Wenn du dich in Aktiongeschäften nicht auskennst empfehle ich die Tagesgeldkonten oder Bundeschatzbriefe.

    Auszug aus WIkipedia:


    Höre auf keinen Fall auf Aktientips von anderen hier aus dem Board, ich behaupte 99% haben 0 Ahnung. Gerade zur jetzigen Zeit muss man extrem aufpassen worein man investiert. Manche Aktien sind gerade günstig zu haben andere werden einfach nur durch Spekulanten in die Höhe getrieben und haben mit dem realen Wert nichts mehr zu tun. Bsp: VW Aktie im letzten Monat.

    Investier in was sicheres wie Bundesschatzbriefe oder leg dein Geld auf Tagesgeldkonten an!
     
  4. 26. November 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    hab mir jetzt gestern mal 3 apple aktien gekauft waren halt ordentlich günstig... sind heute schonmal schön gestiegen... naja mal schaun was draus wird
     
  5. 27. November 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    Oh ha da gibt es ja ziemlich viele Möglichkeiten, wie man sein Geld vermehren kann
    Naja ich werde mal gucken was ich machen...
    Trotzdem vielen dank an alle Vorschläge könnt ja auch weiterhin hier immer eure Aktientipps posten
     
  6. 1. Dezember 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    Ich würde auch Bankaktien kaufen die Banken werden ja alle vom Staat gerettet und erholen sich bestimmt wieder.
     
  7. 1. Dezember 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    naja aussichtsreiche aktien...
    öl war vor 4 monaten auch noch sehr rentabel, und dann PENG und der preis war im keller

    nur weil ne aktie extrem gefallen ist wird sie nit unbedingt wieder steigen..
    aussichtsreiche aktien gibt es sicherlich, aber halt alles sogut wie nur reine spekulation, ausser man hängt in dem kram drin und hat richtig ahnung.

    mal ne nebenfrage, wieviel euro willst du denn insg. investieren ?
     
  8. 1. Dezember 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    Kommt drauf an
    ich wollte eigentlich erstmal nur ein bisschen in die Aktienwelt reinschnuppern und mich ein bisschen damit auseinadersetzen, aber wenn ich wirklich nen super heißen tipp bekommen würde und mir der sache ziemlich sicher wäre, dann würde ich schon so 3000 investieren, gerade wenn es jetzt wieder einen Aufschwung gibt und so gut wie alle aktien wieder steigen
    Ist aber halt nur das ich im moment so über habe, der Rest ist leider alles festgelegt...
     
  9. 1. Dezember 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    Hi..zu dem comdirect angebot girokonto + tagesgeldkonto...ich bin schüler...hab also nicht wirkliche erfahrungen in sachen konten etc...ich wollte fragen ob es sogenannte mindestanforderungen oder in dem fall mindestbeträge gibt für das tagesgeldkonto? oder ob noch weitere kosten auf mich zukommen
     
  10. 1. Dezember 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    Naja, kannst Schulbescheinigung mitschicken, und wählst halt Studen/Schüler aus. Dann ist das umsonst.
     
  11. 1. Dezember 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    Jetzt kommt erstmal gar kein Aufschwung, wir kommen gerade in eine Rezession

    Ich investiere in Öl.
     
  12. 1. Dezember 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    @crack05
    Meinst du das das wirklich geht mit der Schülerbescheinigung?
    Weil eigentlich musst du für ein Konto beid er comdirect ja 18 Jahre alt sein, sonst kannst du da erst gar kien Konto eröffnen.
    Dann sind das immer 4,90€ im Monat die du zahlen musst, außer du bekommst jeden Monat 1.200€ auf den Konto überwiesen, was ich nicht denke, wenn du noch Schüler bist.
     
  13. 1. Dezember 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    Huhu...Ja Schüler aber halt trotzdem 19 Abi und so...weiß nicht ob das geht...auf 4,90 hab ich dann kB lohnt dann nicht wirklich
     
  14. 1. Dezember 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    die Aktien fallen ja weiter in den Keller !
    hab heute mal die Deutschen werte angeschaut und fast alle sind um die 10% gefallen !

    deshalb rate ich dir warte bis februar bzw märz und dann kannst du wieder kaufen !

    Netjir
     
  15. 1. Dezember 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    kauf öl und gold... wirste zwar morgen keine 1000€ plus machen, aber in einem jahr sicher mehr % als jeder bank in deutschland
     
  16. 2. Dezember 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    Kauf dir en Hebel ^^ ( Hebelzertifikate )



    Aktien-Hebel


    Durch Einsatz eines Hebels lassen sich im Allgemeinen gewichtige Gegenstände mit verhältnismäßig geringer Anstrengung bewegen. An der Börse können durch den Hebeleffekt mit einem verhältnismäßig geringen Einsatz relativ große Gelder bewegt werden. Bei richtiger Markteinschätzung entstehen so schon bei minimalen Kursveränderungen entsprechend hohe Gewinne, bei einer Fehleinschätzung freilich die entsprechenden Verluste.
    Dank der beträchtlichen Hebelwirkung sind oftmals in schwankungsanfälligen Terminmärkten innerhalb kürzester Zeit Gewinne von mehreren hundert Prozent bezogen auf die hinterlegte Margin möglich. Vergrößert wird dieser Effekt noch durch die äußerst günstige Gebührenstruktur der trading-house.net AG.

    Beispiel (hier für Futures-Handel): Der Einschuss für einen Future an der Terminbörse Eurex sei 1.000,00 €. Kauft der Trader diesen Future bei einem Börsenterminkurs von 110 %, so bewegen Kursänderungen des Futures 110.000,00 € (110 % von 100.000,00 € Nominalwert). Steigt der Kurs des Futures auf 120 %, so gewinnt der Trader 10.000,00 € hinzu. Bezogen auf seinen hinterlegten Einschuss von 1.000,00 €, errechnet sich für den Trader bei Glattstellung des Futures eine Margin-Rendite von 1000 % (10.000,00 €/1.000,00 € × 100).

    Bei zutreffender Kursprognose ermöglicht der Hebeleffekt also hohe Gewinnchancen – unabhängig davon, ob die Kurse steigen oder fallen.

    QUELLE:KLICK



    Mehr dazu:
    http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_70642


    Welche du nun konkret kaufen sollst werd ich bestimmt hier niemanden sagen


    Aber bei der heutige Marktsituation ist Aktienhandel nimmer so doll für unerfahrene Anleger.



    MfG
    F.
     
  17. 2. Dezember 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    da ich nicht gut im spekuliern bin würde ich sagen rwe aktien und eon denke die werden sich in den nächsten monaten lohnen
     
  18. 2. Dezember 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    mit Hebeln kann man schnell viel gewinnen aber auch schnell viel verlieren... dies sollte man immer bedenken... je höher die rendite bzw der gwinn desto höher das risiko
     
  19. 2. Dezember 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    Also Anfängern sollte man wirklich keine Hebelprodukte empfehlen, da braucht man schon ziemlich viel Erfahrung.
     
  20. 12. Dezember 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    wer auf Risiko setzen will, GM...
    heute nacht das Hilfspaket abgelehnt, Aktie um 30% gesunken... im mom auf 2,22 € nach meinem letzten stand...
    entweder kommen die wieder in paar jahren, oder die gehen ganz pleite...

    also, wer risiko liebt, darauf setzen
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.