Australian Open

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Doug, 25. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. Februar 2009
    RAFAAAAAAAAAAAAAAA!! HAmmer Match und verdient gewonnen...
    Roger war besonders im 5. grottenschlecht einfach zu viele Fehler gemacht
    HAHA
     
  2. 1. Februar 2009
    geiles Spiel!

    Ich find der Hauptunterschied bei Federer ist, dass er einfach in den entscheidenden Phasen mehr Fehler macht. Vor 2 Jahren hat er gerade unter Druck, also bei breakball oder tie-break, immer sein mit Abstand bestes Tennis gespielt - das hat mir letztes Jahr und auch heute gefehlt. Aber vor Rafa muss man echt Respekt haben - was der im Moment spielt ist echt verdammt stark.
     
  3. 1. Februar 2009
    Jo Federer im Endeffekt zwar mehr Punkte aber auch viel mehr Fehler....vor allem seine heutige ausbeute an Breakbällen war mies...schade....Rafa ist halt so krass unterwegs mit seiner Beinarbeit, er geht an fast jeden Ball und bringt noch Druck dahinter....sensationell...er hat heute verdient gewonnen, aber glaubt mir Rog kommt zurück =)
    glaube nicht, dass seine Zeit schon vorbei sein soll!
     
  4. 1. Februar 2009
    Wieder einer, der das Spiel nicht gesehn hat und trotzdem mitreden will... Bei knapp 20 Breakbällen Federers und etlichen Chancen den ersten sowie dritten Satz zu gewinnen, würd ich jatzt nicht von einem kantersieg Nadals sprechen

    Beide haben Respekt verdient für dieses Hammermatch, was du schreibst ist einfach nur lächerlich. Sieger ist der Tennissport und verdient hätten es beide zu siegen.
     
  5. 1. Februar 2009

    nadal hat gegen federer schon 13matches gewonnen!
    federer hat gerade mal 6 gegen nadal gewonnen^^

    das sagt schon viel, und dass nadel mittlerweile verdient die nummer 1 ist auch!
    und gerade dass federer die entscheidenen bälle nicht gemacht hat und nadal doch, sagt noch mehr aus!

    nadal ist momentan einfach der beste tennisspieler der welt!
    federer war es mal

    mfg Reps0L
     
  6. 1. Februar 2009
    das spiel war einfach der hammer..

    beide haben gekämpft und der etwas glücklichere war der nadal..
     
  7. 1. Februar 2009
    Aber es sagt nicht aus, dass er chancenlos war, was ich damit nur ausdrücken wollte.

    Ich würd auch nicht auf Statistiken schaun, weil Vergangenes halt vergangen ist, quasi kaum was über das hier und jetzt aussagt. Das kann nächstes Jahr wieder anders aussehn. Beide sind auf einem Niveau.
    Federer krank derzeit leider nur an seiner Psyche. Wenn er das in den Griff kriegt, kann Nadal wohl wieder einpacken.
    Wenn er Nadal, obwohl er angeblich grottenschlecht war, in 5 Sätze zwingt, wie würde es dann aussehn wenn er wieder gut spielt? In Wimbledon ist er wieder da, das hoffe ich, auf dem Weg zurück der beste der Welt zu werden.
     
  8. 2. Februar 2009
    173 zu 174 für federer...
    das sagt wohl aus wie knapp es war!
    nadal hat einfach die entscheidenden punkte gemacht und war trotz über 5 std. gegen verdasco in topform....leider...
    naja federer würde ich nicht abschreiben jetzt....er will den 14 titel !
     
  9. 2. Februar 2009
    Ich spiele selbst Tennis und bin absoluter Fan von Federer,
    er ist sympatisch und ich finde er hat es am meisten drauf,
    er hat ja leider verloren,war ein hammer , langes und spannendes
    Match.Ich denke Nadal hat denEhrgeiz und Kampfgeist , den er
    heute brauchte um zu gewinnen.
     
  10. 2. Februar 2009
    unglauibliches spiel und nadal hat verdient gewonnen. er hat einfach konsequenter gespielt. federer hat zu viele einfach bälle vergeben. beispielsweise viele longline returns ins aus gesetzt und sein aufschlagspiel war zum kotzen..
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.