Auswandern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von zeph, 2. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. August 2009
    AW: Auswandern!?!

    Das man in Schweden mehr verdient, liegt daran, das man fast keine Lohnsteuern bezahlst hast halt mehr netto, aber dafür gibt es mehr Mehrwertsteuer 35% oda so^^

    ich finde es auch interessant auszuwandern aber da erstmal fuß zu fassen ist bestimmt schwer.
    Habe mir auch schonmal überlegt nach meiner Ausbildung in einer Behörde zu arbeiten etc. aber das ist bestimmt auch erst schwer mit der Sprache
     
  2. 1. August 2009
    AW: Auswandern!?!

    Ich hab mich auch schon damit beschäftigt, letztlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich wohl einige Zeit im Ausland verbringen werde, aber nict komplett auswandern werde.

    Ich finde diese Sendungen geil, dann sind die Auswanderer teilweise nicht mal in der Lage irgendwas zu klären, da sie einfach die Sprache nicht beherrschen.
    Wenn ich auswandern würde, dann würde ich vorher zumindest die Sprache lernen oder eines der Länder auwählen in dem ich schon kommunizieren könnte.
     
  3. 1. August 2009
    AW: Auswandern!?!

    Also ich ziehe evtl in erwägung nach schweden oder norwegen auszuwandern...

    war jetz mittlerweile 7-8x in schweden im urlaub und kenne auch einige leute die dahin erfolgreich ausgewandert sind

    in norwegen verdient man halt wesentlich mehr dafür sind die lebensunterhaltungskosten auch dementsprechend höher!
     
  4. 2. August 2009
    AW: Auswandern!?!

    Erklär mal bitte wieso, und nicht einfach nur was innen Thread klatschen, wenn du keinen Job hast und auf Sozialleistungen angewiesen bist, ja dann ist Deutschland warscheinlich das Paradies, aber es ist einfach so das du als (harter) Arbeiter in diesem Land der gearschte bist, manchmal frag ich mich wofür ich ( mit etlichen Überstunden ) ~52h die Woche arbeiten geh, und mir teilweise genau soviel leisten kann wie jemand der ALG erhält.
     
  5. 2. August 2009
    AW: Auswandern!?!

    Ich würde SEHR gerne (wie viele hier) in Richtung Skandinavien auswandern.
    Schweden weniger, Finnland eher.
    Norwegen ist auch schön.

    Ich werde meine Ausbildung beenden und danach direkt ein BWL-Studium beginnen.
    Danach (falls ich mich nicht komplett Verändern sollte) wird die direkte Jobsuche gestartet in den Skandinavischen Ländern.

    Was man hier so hört "wie gut es in Deutschland habt".
    Deutschland ist in einem Strudel und versinkt politisch, sozial und finanziell.

    Und momentan gibt es hier einfach nichts (außer Familie & Freunde), dass mir auch nur den mindersten Ansatz gibt hierzubleiben.

    Schön ist natürlich, dass wenn man aus dem Job "fällt" man butterweich aufgefangen wird, was meiner Meinung nach jedoch ein ziemlich großer Grund für das Scheitern dieses Systems sein wird.
    Aber danach hat ja niemand gefragt.

    Ich bin hier geboren, hier aufgewachsen und habe das Land in allen Facetten kennen- und verachten gelernt.

    Natürlich erwarte ich nicht, dass sobald ich auswandere es komplett anders aussieht, jedoch ist es auch eine Geschmackssache ob man auch mit der deutschen Nationalmentalität und Leitkultur klar kommt.

    Ich persönlich tu dies nicht.

    Auswandern wär auf jeden Fall ein Traum, nur ist dies einfach nicht so locker leicht wie es viele denken.
    Vor allem Sätze wie "Wenns dir hier nicht gefällt, dann verschwinde doch".
    Wenns nur so einfach wär.
     
  6. 2. August 2009
    AW: Auswandern!?!

    Joa denke manchmal drüber nach. Eigentlich find ich Deutschland schon recht passabel. Aber im gegensatz zu anderen Ländern ist Deutschland einfach nur mit dem Wort: " grau" zu beschreiben...

    Wenn, dann würds bei mir wohl richtung America, Canada gehen. English kann jeder, versteht jeder und lernt jeder schnell.
    Und generell find ich die Länder auch sehr schön.
     
  7. 2. August 2009
    AW: Auswandern!?!

    Die Löhne dort sind nicht gerade der Bringer. Geh mal in ein Kanadaforum, du wirst nur klagen über die extrem niedrigen Löhne hören. Noch krasser in Neuseeland, wo nur halb so viel verdient wird wie in Deutschland.
     
  8. 2. August 2009
    AW: Auswandern!?!

    Darauf kommt es ja nicht an.
    Es geht um das RELATIVE einkommen.

    Relativ im vergleich zu dem, was man an Lebensunterhaltskosten zahlt.
     
  9. 2. August 2009
    AW: Auswandern!?!

    Dazu liest man sich am besten den UBS- Löhne und Preise Vergleich durch.
     
  10. 2. August 2009
    AW: Auswandern!?!

    Ich möchte (erstmal) nicht aus Deutschland auswandern. Allerdings hoffe ich, dass ich durch meine zukünftige berufliche Situation viel rum kommen werden, vielleicht so bis ich 35 Jahre alt bin immer für 6-24 Monate in einem anderen Land zu leben und dort zu arbeiten, ist so meine Traumvorstellung.

    Allerdings denke ich auch, dass es sich in anderen Ländern besser leben lässt. Wenn ich hier auf die Straße gehe, bekomme ich Brechreiz, wenn ich die ganzen Leute sehe.
     
  11. 2. August 2009
    AW: Auswandern!?!

    Ich hab vor Auszuwandern und zwar in die Niederlande ^^
    Ja jetz kommen wieder alle wegen dem gras und so, aber das is
    kein aspekt den ich dabei in betracht ziehe!! ich find einfach
    das land viel schöner, die leute VIEL netter und einfach alles
    das ganze system is einfach nur einfacher, besser & vorallem
    is es nich soooo weit weg von freunden, familie und anderem

    so long, M!N!
     
  12. 2. August 2009
    AW: Auswandern!?!

    Du kannst dir in Neuseeland aber trotzdem ein besseres Leben leisten, als in Deutschland, weil die Lebenshaltungskosten nur ein Viertel der Deutschen betragen, verdienst du den halben Lohn, kannst du trotzdem doppelt so gut leben
     
  13. 2. August 2009
    AW: Auswandern!?!

    Jop, ich hab mir auch schon oft Gedanken gemacht auszuwandern.
    Bei mir kommt entweder Nordamerika (also USA oder Canada) in Frage. Großbritannien (bevorzugt Schottland) oder Irland.
    Ich hab hier in DE ebenfalls das Problem dass mich hier nichts außer Familie und Freunden hält. Deutschland macht sich nach und nach selbst kaputt so seh ich das und wenn es am Abrund hängt will ich nich mehr hier sein.
    Naja, mal schauen was die Zukunft bringt nach dem Studium bzw. wenns mir nach dem ABI in den USA so gut gefällt dass ich da bleib...tja dann bleib ich da
     
  14. 2. August 2009
    AW: Auswandern!?!

    auswandern ist leicht gesagt, man muss sich im klaren sein auf was man sich da begibt.

    es ist nicht leicht auszuwandern!! wenn ich schon höre ja ich will gern da und da studieren. wtf?

    ich komm schon auf ein deutsches studium nicht klar, dann auch noch in schweden oder finnland? ich mein meine abinote in englisch war zwar eine 3, aber trotzdem würde ich mir ein englisches studium nicht zutrauen.

    wenn ich millionär wäre, dann würde ich auswandern, mich selbstständig machen paar immobilien im ausland kaufen, und so dann gut leben können.
     
  15. 2. August 2009
    AW: Auswandern!?!

    Auswandern käme für mich kaum in Frage.
    Dafür ist mir der FCK und das Fritz Walter Stadion zu wichtig.
    Ausserdem leben hier alle Freunde und Bekannte.
    Ich hätte keine Lust ein komplettes Leben bei 0 anzufangen.
     
  16. 2. August 2009
    AW: Auswandern!?!

    ich verlasse ein so schönes land wie deutschland nicht.
    wieso da alle drüber nachdenken versteh ich auch nicht
    naja die deutschen, oder eher gesagt die deutschen rrler, konnten ja shcon immer gut memmen
     
  17. 2. August 2009
    AW: Auswandern!?!

    Manche Leute hier scheinen total die überzogenen Erwartungen an das Ausland zu haben. Einige haben sich hier über das beschissene Gesundheitssystem in Deutschland beschwert. Wenn ihr euch nur ein bisschen informieren würdet, hättet ihr vielleicht bemerkt, dass wir in Deutschland eines der besten Gesundheitssysteme der Welt haben. In anderen Ländern, besonders in den USA, werdet ihr sowas nicht finden.

    Ihr müsst doch bedenken, dass Auswandern nicht unbedingt ein besseres Leben bedeutet. Was glaubt ihr wohl, wie schwer ihr es in anderen Ländern hättet? Seid ihr etwa der Meinung, dass das so wie im Urlaub wird, wenn ihr auswandert? Ihr müsst arbeiten, die Sprache lernen, soziale Kontakte knüpfen, mit weitaus schlechteren Lebensbedingungen als hier zurecht kommen etc. Also die Naivität mancher Leute hier kann ich echt nicht nachvollziehen.
     
  18. 2. August 2009
    AW: Auswandern!?!

    genau das wollte ich mit meinem post auch verdeutlichen. es denke viele es ist wie urlaub, aber spätestens nach paar monaten wird jeder merken, wie toll deutschland eigentlich war.

    jemand der zwischen 18-26 ist der sollte noch nicht mal daran denken!
     
  19. 2. August 2009
    AW: Auswandern!?!

    Ich würd eig schon gerne in Deutschland bleiben, es sei denn ich habe einen JOB der im AUSLAND ist. Aber ich würde nicht ohne Job dahin ziehen. Mal sehn was die Zukunft bringt sowas kann man eig nicht so wirklich planen finde ich.
     
  20. 2. August 2009
    AW: Auswandern!?!

    Ne nicht direkt, hab aber immer so träume wenn ich angepisst bin, wie schön es wäre mit keinen sorgen, haufen von geld, auf einer insel mit einer schönen frau zu leben....

    ^^

    aber direkt auszuwandern nicht wirklich, gefällt mir ganz gut hier in deutshland, ich mach meien schule, will später mal ein eigenes fitness-studio besitzen .

    Lg
    ItalianStallion
     
  21. 2. August 2009
    AW: Auswandern!?!

    ach in deutschland ist doch eigentlich alles super. bis aufs wetter eben. viel zu kalt. usa, neuseeland, australien kann ich mir schon gut vorstellen. bis zu einer dauer von 5 jahren gehen auch andere länder. singapore, japan, südafrika. sowas halt
     
  22. 3. August 2009
    AW: Auswandern

    Ich bin jetzt seit gut 3 Monaten in Kanada (mit Work&Travel-Visum) und für mich kommt auswandern nicht in Frage. Nicht weil ich Kanada nicht mag, sondern weil ich Deutschland jetzt erst wieder zu schätzen gelernt habe. Für einen begrenzten Zeitraum ist es definitiv eine Erfahrung wert, aber nicht für ein Leben lang.
    Es ist schwer zu beschreiben, aber mir fehlt einfach die deutsche Mentalität, mit der ich mich identifizieren kann. Kanada fühlt sich einfach nicht nach "zu Hause" an.

    Mein Rat an alle, die wirklich auswandern wollen:

    Lebt (damit meine ich nicht Urlaub) erst einmal ein paar Monate in dem Land eurer Wahl mit Option auf Rückkehr und verlasst euch nicht zu sehr darauf, was in Foren geschrieben wird, macht eure eigenen Erfahrungen!
     
  23. 3. August 2009
    AW: Auswandern!?!

    ******! Paradis auf Erden

    Ich würd noch Finnland oder Amerika vorschlagen, wobei das erste mir etwas zu kalt ist. Ich war im Sommer da und es war einfach zu kalt(was die mädels aber nciht gehindert hat halb nackt rumzulaufen )
     
  24. 3. August 2009
    AW: Auswandern!?!

    ich bin schonmal als kind mit meinen eltern aus kasachstan ausgewandert und deswegen halte ich es für ziemlig unwarscheinlich, dass ich nochmal auswandere. nochmal andere sprache zu lernen habe ich keine lust. man soll aber nie niemals sagen. vllt überkommt es mich und ich habe die schnauze voll von deutschland.
     
  25. 3. August 2009
    AW: Auswandern

    ich persönlich liebe die berge und will zu 90% später nach österreich auswandern - is zwar net so weit weg aber ich will schon seit der 1./2. klasse dahin

    mal schaun ob ichs wirklich durchziehe..

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.