Auto fahren und Alkohol

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von carlo2006, 1. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Mai 2006
    bin da absolut deiner meinung

    schon öfters mit solchen trottel erfahrung gemacht...
     
  2. 2. Mai 2006
    Bin auch der Meinung man könnte es auf 0,0 runter stufen. Da keiner selber einschätzen kann wieviel Promille er jetzt zu sich genommen hat. Außerdem, kann man doch im Voraus planen wer fährt und er trinkt dann auch kein Tropfen Alkohol. so mache ich und meine Kollegen das immer und es funktioniert gut...

    ...8)
     
  3. 3. Mai 2006
    SleepW4lker hat das schon richtig gesagt..inenr probezeit darfste genauso 0,5 ahben wie außerhalb der probezeit...n kolleg von mir haben se mal mit 0,4 angehalten...nix passiert trotz probezeit..d.as is so n mythos, der sich einfach nciht ausrotten lässt.
     
  4. 3. Mai 2006
    Also soweit ich gehört habe wird jetzt bald für Führerscheinanfänger von 18-24 die 0-Promilleregel eingeführt. Die gilt auch für die die ihren Führerschein früher gemacht haben!
     
  5. 3. Mai 2006
    so ist es richtig, dieses scheiß gesaufe immer. wollen doch eh nur alle angeben damit und sich wichtig machen. aber sonst könnese nix im leben.

    allgemain alkverbot am steuer für alle, so müsste es sein, und wär erwischt wird 2 jahre lappen weg und geldstrafe.
     
  6. 4. Mai 2006
    Ich bin auch deiner ansicht ich finde das alkohol am steuer nix zu suchen hat egal ob im auto oder sonstwo.Ich habe ja nichts gegen saufen aber ich meine mann sollte es so machen das man keine anderen keute gefärdet.


    Mfg tr3x
     
  7. 4. Mai 2006
    Also , leute jeder mit gesundem Menschenverstand weiß dass alkohol nichts am steuer verloren hat. Da gibt es keine diskussion.
    NAtürlich gibt es Leute die mit 1,2 Promille nüchtern dastehen und noch ganz behutsam auto fahren können aber leider gitb es auch die gruppe von leuten die schonbei 0,4 Promille fahruntücjhtig sind oder sich maßlos übersoffen habe und sich dennoch ans steuer setzen.


    Auf jeden falle kann niemand diese leute kjontrollieren und solange sollte es auf jeden falle alohol kontrollen im straßenverkehr geben um notorishce alkoholsünder im straßenverkehr dingfest zu machen.
     
  8. 4. Mai 2006
    Hi,
    also auf 0,0 kann man die Grenze gar nicht herunterschrauben, es kamen schon viele gute Beispiele wie z.b. der Hustensaft mit minimalem alkohol oder ein leicht gegorener saft, wenn man essen geht ein glas wein zum essen oder es wird doch auch schon viel mit wein oder ähnlichem gekocht schon hat man 0,1 und zum nachtisch vielleicht ein tiramisu mit etwas cointrau beträufelt. Da ist man noch lange nicht betrunken aber hat 0,1 bis 0,2.
    Noch ne Frage wie genau sind eigentlich die Messgeraäte der Polizei beim pusten, hab mal gehört wenn man kurz vor der messung etwas hyperventiliert kann man das gerät schon beeinflussen, also vielleicht kann man es nicht unter 0,5 setzen wegen dem Fehlerwert des Gerätes???
    MfG
     
  9. 4. Mai 2006
    das "pustgerägt" ist nicht sehr genau und deshalb auch nicht vor gericht verwertbar.
    es dient nur dem strassenpolizisten einen ungefähren wert zu erhalten...bis man auf der wache ist kann der pegel also schon wieder etwas gesunken sein und das kommt dem betroffenen natürlich zu gute...das einzigste was zählt ist die blutprobe.
     
  10. 4. Mai 2006
    einem wird blut abgenommen? ach du , ich hasse spritzen...naja hab mir eh vorgenommen niemals mit alk im blut auto zu fahren...
     
  11. 4. Mai 2006
    Natürlich hast du irgendwo recht wenn du sagst "die 0-Promille muss her", aber denkst du wirklich dass sich da die leute dann mehr dran halten??? Mag sein, dass es dann vielleicht weniger werden die trinken bevor se fahren, aber ich denke es wird trotzdem noch viel zu viele geben die sich nich dran halten un die stellen trotzdem n großes risiko dar.
    ich persönlich trinke maximal ein diesel wenn ich weiß dass ich noch fahren muss, aber das wars dann auch schon, weil ich schon denke, dass ich meine grenzen sehr gut einschätzen kann.

    mfg tobe
     
  12. 4. Mai 2006
    ich finde auch das alkohol am steuer nichts zu suchen hat.
    ich bin einmal besoffen gefahren,dass ging zwar noch gut aber als es mein vater rausbekam war mächtig stress zu hause.was ja auch verständlcih ist.ob jetzt eine 0,0 promille grenze die lösung ist weiss ich nicht.aber ein anfang ist es allemal.
     
  13. 5. Mai 2006
    hi,
    normalerweise würd ich sagen du hast recht, das man 0,0 %0 schon festlegen könnte, aber da ich mir nach der arbeit immer noch ein bierchen gönne, und ich mir durchaus vorstellen kann, dass das test gerät der Grünen mehr als 0,0 anzeigen würde bin ich schon ganz froh das man nicht 0,0 als grenze hat...vorallem bin ich noch komplett klar im kopf, ich denk mal das ist nach ein/zwei bierchen noch jeder!! aber naja das ist ein heikles thema...

    aber generell würde ich es auch besser finden wenn es nur komplett nüchterne leute auf der straße geben würde, oder besser gesagt geben sollte, denn wieviel halten sich so oder so nicht daran nicht besoffen zu fahren!!!
     
  14. 5. Mai 2006
    @ *LiGhTnInG*

    ich geb dir recht ich trink auch Abends mal ein Bier ( aber meistens tri nk ich mit nem anderen zusammen weil mir das Bebräu nicht so sehr schmeckt und härtere sachen würd ich nicht mal im Trau daran denken zu trinken wenn ich fahren muss) wenn ich mit paar Freunden im Park grille da hääte ich auch keine Lust den Führerschein wegen einem Bier abgeben zu müssen!
     
  15. 5. Mai 2006
    hi^^

    ich bin der meinung das wenn man den führerschein grade bekommen hat sollte die grenze wirklich bei 0,00 sein! und eventuell wenn man besser fahren kann(damit meine ich erfahrenner fährt) und wirklich einschätzen kann was gefählich ist und nicht. und sich natürlich die hörner abgestoßen hat sollte man vielleicht 0,5 machen...

    obwohl ich sage... ich trink nen bier => ich fahr nimmer.
    ende aus kein alk am steuer
    aber muss ja jeder selber wissen...
    aber wenn ich dann in den nachrichten höre wie ein besoffener jugendlicher 80 in einer 30er ztone fährt und dann ne oma überfährt finde ich das sehr farlässig.

    drive no alk
    alk no drive
     
  16. 5. Mai 2006
    Also ich trink schonmal n Bier und fahr dann auch. Ist doch schwachsinnig, wenn ich aufn B-Day, Kino oder so gehe, ein Bier zische und dann nicht mehr heimfahren darf.

    Natürlich ist es absolut behindert, wenn man sich die Birne wegballert und sich dann ins Auto setzt.

    Und ja, ich hab es auch mal gemacht. Aber nach 100 Metern hab ich dann zur Sicherheit der anderen und mir selbst angehalten und bin zu Fuß weiter ^^
     
  17. 5. Mai 2006
    Alkohol am Steur ist absolut das letzte,
    deswegen ist eine Freundin von mir verstorben.
    Auf Party gewesen, etwas getrunken(war wirklich wenig),
    anschliessend nach hause gefahren, stattdessen um einen Baumgewickelt.
    Echt tragisch, Sie hatte auch gemeint, das da nix passiert.

    Mein rat oder tipp, wenn Ihr fahrt, bitte Trinkt nur Alkoholfrei!
     
  18. 5. Mai 2006
    Hi ich habe wegen Alkohol den Lappen weg. Ich war so blöd!!!
    Ganz klar nie wieder Alk und Auto. 8)
     
  19. 5. Mai 2006
    ich hab seit 12 jahren den lappen weg wegen alkohol und wäre auch noch beinahe im knast gelandet deswegen.
    ich kann nur sagen ich war dumm.
    wer alkohol trinkt, sollte nicht mehr fahren.
     
  20. 5. Mai 2006
    ich verurteile es zutiefst, wenn einer mit Alkohol im Blut Auto fährt.
    Mein Bruder kam bei einem Autounfall ums Leben, weil ein Besoffener in ihn reingerast ist.
    Der Besoffene hatte nur ein paar Kratzer!
     
  21. 6. Mai 2006
    Alkohol am Steuer

    Ich bin der Meinung dass Alkohol am Steuer alles relativ gesehen ist. Die grenze von 0,3 finde ich stark überzogen. 0,5 war schon in Ordnug. Jedoch wirkt der Alkohol von Person zu person anders. Jeder sollte selber einschätzen können ob er noch fahrtüchtig ist.
     
  22. 7. Mai 2006
    Bin auch für 0,0 Promille. Wenn man trinken will, soll man halt auch mal die Karre stehenlassen.
     
  23. 7. Mai 2006
    Da sich hier die Antworten sehr oft nur noch wiederholen und das Thema durch diskutiert wurde close ich hier.

    Umfrage bleibt natürlich offen.


    -closed-
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.