Auto nach England verkaufen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von LSD, 8. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. April 2009
    Hi, ich soll für nen Bekannten seinen alten Polo verkaufen und hab ihn bei mobile.de inseriert.
    Heute hab ich ne EMail von nem Typen aus England bekommen:

    "Hello,

    How are you doing? I am (.....), i am interested in the advert of the car which you placed for sale, I do want you to know that i am ok with the price and will make payment for the car by Cheque.

    Also i will wait till the cheque clears in your bank and you have the mkney cash in hand before i send someone for the pick-up of the car. Also you do not have to worry about the shipping of the car because i have someone that will come for the pick-up of the car after the cheque clears and you have the money on your account.

    So kindly get back to me with the details below to send the cheque out to you as soon as possible..

    NAME (FULL NAME TO BE ON CHEQUE)::
    STRASSE::
    CITY::
    CODE::
    COUNTRY::
    TEL NO (SUCH AS HOME, MOBILE AND OFFICE)::

    I will wait for the details as soon as possible..

    Regards
    "

    Was haltet ihr davon?
    Kann ich dem trauen?
    Im Prinzip ist ja alles ok, oder?
    Er will zuerst einen Check schicken, und sobald ich das Geld in der Hand habe jemanden zum abholen.
    Mich wundert nur, dass ihn der Zustand des Wagens überhaupt nicht interessiert und auch, dass er nur noch bis Oktober oder so TÜV hat.
     
  2. 10. April 2009
    AW: Auto nach England verkaufen

    genaj..ne altbekannte masche auf die du nicht reagieren solltest......

    so gut wie alle autoinstitutionen warnen davor...
     
  3. 10. April 2009
    AW: Auto nach England verkaufen

    Jo is verarsche / abzocke. Den Knilch kannste bei mobile.de melden.
     
  4. 10. April 2009
    AW: Auto nach England verkaufen

    Ja vor solchen Abzockern wird ausdrücklich gewarnt.
    Automobilclubs/Verbraucherzentralen warnen alle davor.
    Verkauf lieber in D und du siehst dein Geld sicher.
    Matrix21
     
  5. 10. April 2009
    AW: Auto nach England verkaufen

    Schick dem doch noch ne Antwort das nur Bar in Frage kommt, und du keinen Check willst.
     
  6. 10. April 2009
    AW: Auto nach England verkaufen

    Bin auch von 3 verschiedenen Engländern (oder sowas) angeschrieben worden. Und einer wollte das selbe von mir. Ich hab mit ihm dann ausgemacht, dass er mir die Kosten für das Auto + die Kosten für das Abholen überweisen soll und ich das Auto dann nur hergebe wenn ich nicht draufzahle. Er ist darauf eingegangen und ist noch in Arbeit. Ob ich da jetzt trauen kann oder nicht weis ich nicht. Aber ich denke so kann ich nix verlieren.
    Sprich ich rate dir das genauso zu machen.
    Mein Auto hat z.B. überhaupt keinen TÜV mehr da ich den nicht mehr mache.

    Interessant wäre nur der Name. Vllt gibts da Parallelen zu meinen Bietern. Den kannste mir ja mal per "Private Nachricht" schicken.

    Hoffe ich konnte helfen.
     
  7. 10. April 2009
    AW: Auto nach England verkaufen

    Hatte mal eon Motorrad verkauft bei Ebay,da hat sich auch ein"angeblicher"Engländer gemeldet,per Email,wollte mehr bezahlen als ich wolltwm,allerdings per Scheck und dann das Motorrad vorher schon abholenmalso bevor der Scheck eingelöst gewesen wäre.
    Nene,lass mal die finger davon,hatte im Internet gelesen,dass sich da ein paar Gruppen mafiamässig gebildet haben.
     
  8. 11. April 2009
    AW: Auto nach England verkaufen

    wenn check auf jedenfall 6 wochen warten dann kann die kohle nicht mehr zurückgeholt werden!
     
  9. 11. April 2009
    AW: Auto nach England verkaufen

    O.K, danke Leute.

    Hab ihm jetzt geschrieben gehabt, dass ich nur Überweisung akzeptieren würde und seitdem hat er sich nicht wieder gemeldet .
    Das Auto wurd jetzt auch in Deutschland für bares Geld verkauft, und so ist denk ich auch alles am besten.

    BW's habt ihr alle bekommen und dir, FluxTex, schick ich noch schnell ne PM mit dem Namen.

    Hier dann erstmal Close...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.