Auto .... Zylinderkopf dichtung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von x-FREAK, 14. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2007
    Hallo,
    also ich hab mal ein frage an die autochecker unter euch und zwar muss ich bald zum tüv und hab mir gedacht schaust mal was deiner karre so fehlt.

    Jetzt hab ich gemerkt das vom motor langsam öl oben rauskommt, mir wurde dann gesagt das die dichtung am zylinder kopf kaputt ist.
    Jetzt meine frage ist des aufwendig zu reparieren ich denk mir halt man schraubt den kopf ab legt dann die neue dichtung drauf und schraubt den kopf wieder mit einen newton schlüßel fest oder?

    Oder ist das eher etwas was die werkstatt machen sollte und wie teuer würde mich des ca kommen?

    Vielen dank
     
  2. 14. Mai 2007
    AW: Auto .... Zylinderkopf dichtung

    Ich glaube man solle das in der Werkstatt machen lassen wegen den den Vetilen, diese müssen bestimmt dann nachgestellt werden

    Ich hoff ich konnt helfen

    mfg Julian \m/
     
  3. 14. Mai 2007
    AW: Auto .... Zylinderkopf dichtung

    Hallo was ahst du für ein auto und ist die obere dichtung defekt oder die untere

    brauche daten bitte dan kann ich dir helfen
     
  4. 14. Mai 2007
    AW: Auto .... Zylinderkopf dichtung

    Es gibt eine obere und eine untere Zylinderkopfdichtung? Das wäre mir neu...

    Rein praktisch gesehen, kannst du das locker alleine machen. Dichtung kostet 10 Euro wenn es hoch kommt. Nun müsste man noch wissen was für ein Motor du verbaut hast

    Ich habe einen 16 Ventiler und musst noch die Ansaugbrücke mit demnontieren, das ist aber auch kein grosser Hit. Ventile einstellen musst du nach so einem Wechsel nicht, noch nie!
     
  5. 14. Mai 2007
    AW: Auto .... Zylinderkopf dichtung

    also soviel ahnung hab ich nun nicht.

    Es handelt sich um einen honda civic eg 4 16v, so wie ich das sehen kann ist das die obere dichtung aus der das öl kommt.
    Zuerst kommt ja der zylinder kopf wo die Zk drinn sind und dann der motorblock und dazwischen die dichtung da kommt das öl raus als man sieht es das es den motor runter läuft.

    Ich denk mal des ist normal des auto ist bj 91
     
  6. 15. Mai 2007
    AW: Auto .... Zylinderkopf dichtung

    hi.
    also so normal iss das auch nicht wenn da öl rauskommt.....

    mach doch mal erst eine motorwäshe dann kannst ja genau sehen wo öl austritt....

    weil wenn die zylinderdichtung undicht ist musstest du es daran erkenne das hinten am auspuf richtig blauer dampf qualmt ........

    vielleicht iss es ja nur die VENTIELDECKELDICHTUNG.....????


    mfg alba
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.