Autobahn-Blitzer Bußgeld

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von serul, 29. Oktober 2005 .

Schlagworte:
  1. 5. Dezember 2005
    hmmm klingt alles sehr schlecht für mich....

    naja abwarten und tee trinken ich kann mich nichtmehr genau errinnern aber evtl haben sie auch das auto rechts oder links neben mir geblitzt, weiß aber nicht genau ob die überhaupt so schnell waren wie ich ging alles so schnell

    ich frag mich grade ob, wenn das foto unkenntlich ist, falls ich überhaupt nen foto bekomme?!?!?!?! ob man sagen könnte es sei mein vater gefahren oder so, da er ja schon lange aus der probezeit ist...

    mfg spionone
     
  2. 5. Dezember 2005
    also erstmal korrigier ich die Kollegen hier

    Innerorts darfst du 20 km/h zu schnell sein
    und ausserorts 30km/H also wenn du mit 130 geblitzt worden wärst, passiert dir nichts ausser eventuell Bußgeld
     
  3. 5. Dezember 2005
    also ich bin auch noch probezeit und ich wurde ausserorts mit 20 zuviel gelitzt worden...keine nachschulung aber nur knapp entgangen, geld wollten sie halt ne menge ^^
     
  4. 5. Dezember 2005
    wenn du schon äfters geblitzt wurdest kanns zu strafen kommen
    aber beim 1. mal vielleicht nur ne verwarnung, je nachdem vor was für nen rstaatsanwalt du dann kommst! (wenn überhaupt)
    normalerweise passiert da nix; geldstrafe
    musst halt nur aufpassen das du das nich allzuoft machst, sonst kriegste kurse und wirgendwann is der lappen weg...
    mfg
    Bl4de!
     
  5. 5. Dezember 2005
    bevor hier noch mehr geschichten erzählt werden....

    GUCKST DU HIER

    je nach alter des autos, kannst du bei 130 km/h ca. 5-10 km/h abziehen. im besten fall bis du 120 gefahren...minus die toleranz...und gut ist. mehr als bußgeld wird das nicht
     
  6. 5. Dezember 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    unbenannt4os.jpg
    {img-src: http://img530;imageshack;us/img530/4716/unbenannt4os;jpg}
     
  7. 5. Dezember 2005
    Naja kommt ganz darauf an. Als mein Vater in der Probezeit geblitzt worden war, weil wir auf der Autobahn ein rennen gegen einen Renault Laguna fuhren musste er zu sonem scheiß teuren Aufbau Seminar und bekam 3 Pkt. in Flensburg. Zum Glück war das Rennen beim Blitzen schon vorbei doch wir hatten immer noch 130 Sachen im 100er Bereich,zum Glück nicht die 205km/h vorher^^
    =)
     
  8. 6. Dezember 2005
    Also da ich selbst schondas Vergnügen eines Aufbauseminars hatte, weiß ich einigermaßen, wie das abgeht...

    Sobald man auch nur EINEN Punkt inder Probezeit bekommt heißt das Aufbauseminar und eine Probezeitverlängerung um weitere 2 Jahre (4 also insgesamt) ein weiterer A-Verstoß (mit Punkten) in der Probezeit füht zur Aufforderung zu einem freiwilligen Fahrtsicherheitstraining oder so was...nach dem 3. A-Verstoß is der Lappen weg...

    mein rat: immer nur so fahren, dass man keine punkte bekommt...also nie schneller als 20 drüber...
    wurde seitdem auch wieder mal geblitzt...aber das macht nix, so lange man nicht mehr als 20 drüber ist...und glaubt mir...so n aufbauseminar is zwar verdammt lusti...aber auch verdammt teuer...
     
  9. 6. Dezember 2005
    das heißt dann wohl mal kräftig in de tasche greifen und kohle hervorzaubern
    nee aba passieren dürfte dir eigentlich nix denn wie hier schon gesagt liegt die tollerranzgrenze bei 30km/h glaub ich
     
  10. 6. Dezember 2005
    also...
    Du wirst wohl mit ner Nachschulung rechnen müssen, wenn du pech hast

    Sanktionen


    Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 27 km/h außerorts wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:

    50 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 20,- EUR Bearbeitungsgebühr und 5,60 EUR Auslagen Verwaltung)
    3 Punkte in Flensburg

    also hast wohl schlechte karten...
    Hoff lieber mal, dass du nur 12 gefahren bist, dann gehen 3 km/h Toleranz ab, dann sind es "nur" 17 km/h zu viel
    dann bleibt es bei ca. 30€-40€ Verwarngeld
    Mein Nachbar ist Polizist und hab den gefragt
     
  11. 6. Dezember 2005
    jo du musst nachschulung..mehr als 20km/h derfste net sein weil es ab dann n A verstoß is..ich denk ma dass du auch noch 2 Punkte bekommst ..aber mach dir nix drauß passiert jedem
    un ausserdem dauert es bestimmt 2Monate bis da was kommt is bei mir grade auch so
     
  12. 6. Dezember 2005
    Meiner Meinung nach siehts eher schlecht aus für dich.
    Kenne das auch so das wenn Punkte ins Spiel kommen, in der Probezeit, dann kommt die Nachschulung.
    Das war einer der Gründe warum ich die ersten 2 Jahre mein Auto bei Dad angemeldet habe.
    mfg tom
     
  13. 6. Dezember 2005
    hallo...

    naja werd ich wohl abwarten müssen.... frag mich nur wie groß die abweichungm eines tachos ist is nen golf3 75ps bj 12/91 ... wenn ich 50fahre zeigt mir die anzeige die bei uns inner nähe steht aber nur 46 oder so an... ich hoffe mal dass ich glück habe
     
  14. 6. Dezember 2005
    kann dich beruhigen. der tacho vom golf 3 is ein schätzeisen. wie ich schon sagte...zieh von deinen ca. 130 km/h nochmal ca. 5-10 ab...dann haste ca. 20 zuviel. minus die tolleranz der bullerei. abwarten und tee trinken. :]
     
  15. 7. Dezember 2005
    mach dir jetzt kein gutes gewissen .. muss auch nicht sein das der
    so viel tachoabweichung hat ... und ausserdem kannst ja uch
    nur stätzen wann du auf dein tacho
    geguggt hast nach dem blitzt. des war vielleicht auch ne sekunde...



    naja...
    falls drüber warst....

    50 € , punkt, 305 € umschulung . Probezeit verlängerung ...

    so und jetzt close mal ... hat hier eh kein sinn wenn tausen leute ddas
    gleiche schreiben .. kannst dich ja melden wenn der brief gekommen ist .^^
     
  16. 10. Dezember 2005
    mach dir keinen kopp, viel wird das bestimmt nicht werden.

    ansonsten, leg schon mal etwas geld beiseite....
     
  17. 31. Dezember 2005
    Geblitzt! .....

    yo juten tag an alle
    als ich gestern mit paar freunden in der eifel war zum rodeln, wurde ich auf dem nach hauseweg geblitzt. das problem war, ich war knapp unter 90,ich bin in der probezeit... das problem war nur, das geschwindigkeitsschild an der kreuzung auf der bundesstrasse war total zugeschneit, keiner im auto hats gesehen. ich tippe mal dort war 70 erlaubt.
    was erwartet mich nun ^^ mit abzügen dürfte ich bei +16 km/h ca liegen...
    ich werde allerdings nen einspruch einreichen, bezüglich der unsachgemässen reinigung der strassenschilder? geht sowas?
    ich bitte um aufklärung
     
  18. 31. Dezember 2005
    Ich schätze mal das du nur so um die 50€ Busgeld bekommst und das wars, das mit der klage würde ich lassen sonnst musst du noch die Gerichtskosten bezahlen wenn du verlierst....aber versuchen kannst du es ja....
    MfG
    Das Bo
     
  19. 31. Dezember 2005
    Ja das mit der Probezeit is halt sone Sache. Es werden sicher mehr als 50€ werden und ne Nachschulung gibts noch obendrauf.
    Und du kannst die Stadt deswegen nicht verklagen, weil die Schilder nicht gereinigt waren. Man kann ja mal auch vernünftig denken und handeln.
     
  20. 31. Dezember 2005
    nichts da mit nachschulung!!

    mach dem kerl doch keine angst, wen du es net mal weisst....! (und dan noch als mod)

    dich erwartet bei wenigerals 20kmh nur ne strafe ... in allen bundesländern verschieden!

    mach dir da mal keine sorgen die paar lappen gehn ja noch
     
  21. 31. Dezember 2005
    bei 21 km/h inner Probezeit wärens 2 punkte 50 euro strafe + 25 Euro verwaltungsgebühren.
    Dazu kommt noch eine Nachschulung die dich 300 bis 400 Euro kosten würde.

    naja solange du unter dieser überschreitung warst wirds nur ne geringe strafe
     
  22. 31. Dezember 2005
    wenn du nicht ortskundigt bist und das schild wirklich zugeschneit (musst du aber erst beweisen) war dann kannst evtl. ne milderung erwarten.. evtl (war letztens in bericht auf ams tv)

    ansonten zählen die ganz normalen regelungen wie die anderen schon über mir schon geschrieben haben..

    sobald aber punkte fällig werden is der lappen mind. n monat weg in der probezeit...

    grüße
     
  23. 31. Dezember 2005
    hm der letzte satz stört mich dann doch etwas...
    dir ist kalt, du bist erschöpft... fährst 1 stunde permanent auf einer abwechselnd zweispuhrigen strasse mit erlaubten 100km/h... dann komt ne art kreuzung mit ner autobahnauf/abfahrt... weiss verschneite schilder vor weiss verschneiten bäumen , sag mir bitte net du wärst da auf 70 runtergefahren... ^^
    aber nagut... ich werd die stadt aufjedenfall anschreiben...

    edit: für das verschneite schild hab ich 4 zeugen, einer is bundeswehrzeitsoldat, somit zählt der ja doppelt
     
  24. 31. Dezember 2005
    Hi,

    hm wenn du sagst es war noch zugeschneit das Schild, dann könnten die ja noch sagen das du um so Vorsichtiger sein solltest, da es ja geschneit hat und somit noch zusätzlich glatt war/ist usw.. Nur mal so ein Gedanke am Rande.

    MFG

    AMG
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.