Autobahn-Blitzer Bußgeld

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von serul, 29. Oktober 2005 .

Schlagworte:
  1. 9. März 2006
    Hilfe bei Blitzer

    ich hab mal gehört das eine blitzertonne nicht weiter als ...meter von der straße weg stehen darf..
    kann mir jemand sagen wie weit das genau war?

    wäre sehr nett

    geblitzt wurde in einer 30 zone (innerorts selbstverständlich)
     
  2. 10. März 2006
    also ich weiß nicht genau wie weit weg die tonne stehen kann oder darf.
    aber mit 30 innerorts erwischt zu werden ist nicht gut drum rate ich dir das du am besten so fruh wie möglich zum Anwalt gehst. denn ich hatte das selbe wie du aber er hat mich da ganz gut rausgehauen.
     
  3. 11. März 2006
    zum glück wurde nicht ich geblitzt sondern n kumpel.. der steckt auch noch in seinen 4 jahren probezeit^^
     
  4. 13. Mai 2006
    Geblitzt

    Gestern um 15.00 UHR bin ich in der Stadt geblitzt worden. Von so einer abge ten Mobilstation, also aus so einem Bus. Man verdammt ich hatte knapp über 90 km/h drauf, wo es 50 km/h erlaubt war. Ich glaube das kostet 1 Monat meinen Führerschein, 3 Punkte und natürlich eine saftige Geldstrafe.

    Und das nur weil ich mein Schhwager zu Arbeit gebracht habe, weil er seine Bahn verpasst hat.

    Was kann ich dagegen machen, das ich aus dieser Schei..e rauskomme?

    Natürlich 10ner pro vernüftigen Tipp.
















    the Police!
    und diesen abzocker Staat!
     
  5. 13. Mai 2006
    ja nix. Hat mich genau so erwischt. bin mit 86 gelastert worden. 150€´s, 1 Punkt, 1 Monat lappen weg.
     
  6. 13. Mai 2006
    itzlfizl du kleiner angeber, wir kennen inzwischen deine wahnwitzige 86km/h geschichte ;p

    machen kann man dagegen aber trotzdem nichts - vllt das urteil anfechten weil der blitzer nicht konform aufgestellt war


    close das mal
     
  7. 13. Mai 2006
    Tag,

    Tut mir Leid aber ich glaube ich muss dir sagen das du aus der nicht rauskommst
    Also gefahren bist doch du oder? ^^ Das bedeutet sie haben ein Foto von dir wie du am Steuer sitzt.
    Ich hätte vielleicht gesagt, dass du deinen Schwager schnell ins Krankhaus bringen musstest, aber das kann man ja einfach nachprüfen. Gefahren bist du, damit musst du dich abfinden, rechtlich kannste die Geschichte auch sofort abhaken.

    MfG
    bazo
     
  8. 13. Mai 2006
    ist das dein wagen? weil wenn es ein Geschäftswagen ist dann kann man es so machen das du nur die geldstrafe zahlen musst. müssen halt auch welche aus dem geschäft auch mit fahren. ansonsten is der lappen weg, abr ich weiß das man wenn es geschftswagen is nur strafe zahlen muss.
     
  9. 13. Mai 2006
    Ich würd sagen "Glück im Unglück", denn mit 100 km/h wärst du echt gefi**t gewesen! Das wäre dann nämlich die 100%ige Geschwindigkeit des Erlaubtem. In der Probezeit ist man da seinen Lappen wech und man muss zur Nachschulung. Aber auch als wenn man aus der Probezeit raus ist muss man da heftigst blechen und man ist definitiv länger als nen Monat seinen Führerschein weg!

    Aber wart erstma auf das Foto und wenn man dich nur schwer erkennen kann, sagst du einfach das du es nicht warst, sondern ne andere Person die deine Karre gefahren ist! Das hat bei ein Bekannter 2x geklappt, OHNE SCHEIß!!!

    mfg BIG_ST
     
  10. 13. Mai 2006
    Dito!
    Das hat bei meinem Onkel auch geklappt, der mit knapp 180 km/h in ner 80iger Zone geblitzt worden ist!
     
  11. 14. Mai 2006
    viel kannst du nicht machen!
    Nur mein Vater der hat Connecting bei diesen Diensten,und sie löschen immer seine Strafen,einmal hat mein Vater zu spät gesagt und er bekamm die Rechnung
     
  12. 14. Mai 2006
    Meiner Meinung nach musst du wohl auch die Strafe auf dich nehmen, denn du warst ja Fahrer!

    Aba wenn dui inner Probezeit bist (is hier in DE so), bist ab 21km/h zu schnell den lappen wech ohne wenn und aber, dann heißts ab zur Nachschulung...
     
  13. 14. Mai 2006
    RE: Geblitzt

    Hi,
    hast echt am Bein...
    Geh am besten direkt zu einem Anwalt, der sich auf Strafsachen im Straßenverkehr spezialisiert hat.
    Anwälte können so Sachen schonmal anfechten!!!
    Glaube ist deine einzige chance.
    mfg.
     
  14. 14. Mai 2006
    RE: Geblitzt

    bist du noch in der probezeit ?
     
  15. 14. Mai 2006
    Warte erstmal auf den Anhörungsbogen manchmal hat man auch einfach mal schwein dass nix kommt ist mir selbst schon passiert. Wenn dann was kommt, ist die Frage ob das Auto auf dich angemeldet ist oder jmd anders. Wenn das Auto auf dich läuft ist die Sache dass jmd. anders gefahren ist schwieriger durchzubekommen als wenn es das auto von jmd. anders ist. Aber im allgemeinem ist das nur relevant wenns bei dir um ne nachschulung geht. Du kannst auch nach erhalt des Schreibens wiederspruch einlegen wenn dir an der Meßstelle was aufgefallen ist was die Messung beeinträchtigt haben könnte damit musste dann aber wirklich zum Anwalt.
    Ansonsten ca. 100€ Bußgeld, 25,60€ Bearbeitungsgebühr, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot.
     
  16. 15. Mai 2006
    Meines Wissens kannst du, falls du noch in der Probezeit sein solltest, die "Schuld" auf einen deiner Eltern abwälzen, wenn das Foto dich nicht genau identifiziert...
    Da kannste dann Einspruch einlegen. Falls der Wagen auf deine Eltern zugelassen ist, ist es gut, da dann deine Eltern die Post bekommen...
    Ich wurde auch in ner 70er Zone mit über 100 geblitzt...dachte ich zumindest, weil es total rot aufgeblitzt hat...Das ist jetzt schon nen halbes Jahr her und ich hab noch nichts bekommen...Einfach mal abwarten, kannst ja ehh nichts dagegen tun...
    Viel Glück schonma
     
  17. 15. Mai 2006

    hehe, eine sehr gute zusammenfassung!!

    also einfach abwarten...im nachhinein kannste nix mehr dran drehen ausser eben wie von Wurstbrot beschrieben.

    -closed-
     
  18. 18. Juni 2006
    bin geblitzt wurden

    hey leute....
    bin gestern nacht geblitzt wurden...
    ich denk mal ich war so 20 zu schnell da ich ein 50er schild was für die ampelt gegolten hat übersehen habe...bin noch in der probezeit-was kann mich erwarten?
    für jede sinnvolle und hilfreiche antwort gibts natürlich nen 10er...
     
  19. 18. Juni 2006
    kommt drauf an, wenn du unter 21km/h überschreitung bleibst dürftest du eigentlich nur ne geldstrafe und n paar punkte kriegen.
     
  20. 18. Juni 2006
    ja wie gesagt ab 21 km/h zu schnell musst du nachschulung machen!

    aber wenn du denkst das 20 zu schnell war wird bestimmt "nur" ne geldstrafe und punkte auf dich zukommen, da ja nach ca 3-4km/h abgezogen werden wegen ungenauigkeit des blitzers!
     
  21. 18. Juni 2006
    Knapp knapp

    Ab 21km/h zu viel gibbet punkte ... ich hatte mal das problem das ich haar genau mit 21km/h zuviel geknippst wurde .. und ich war noch in der probezeit .. das wäre 1 punkt und das in der probezeit hätte für mich nachschulung bedeutet

    Ich hab mir aber vor glück die hacken beschissen .. bin zum anwalt gegangen ... ohne den wäre ich verloren .. das ganze ging vor gericht ... und der richter hat das ganze 1km/h runter gedrückt ... sprich geldstrafe und das wars :]

    Wenn du dir sicher bist das du net mehr als 21km/h zuviel hattest brauchst du dir keine großen gedanken machen
     
  22. 18. Juni 2006
    sicher bin ich mir nicht....
    es war so ich bin auf ner art umgehungsstraßé gefahren (war durchgehend 70) und dann war das 50er schild mit bezug auf die ampel...die ampel war grün und ich hab mir gedacht joa lässte halt rollen und wird schon passen...ich denke als ich das schild gesehn hatte war ich so bei 75 dann noch über 50 meter gerollt müsste also so um die 70 gewesen sein...
    ähhm das auto ist auf mein vater zugelassen...wenns hart auf hart kommt, sprich mehr als 21 zu schnell, kann er dann sagen das er gefahren ist?
     
  23. 18. Juni 2006
    Kommt auf das foto an ... bei mir war ICH ganz klar zu erkennen ... da konnte ich net angeben das mein vadda gefahren ist .. wie gesagt kommt auf das pic an!
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.