autofahnen weg?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Crack02, 30. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Juni 2008
    AW: autofahnen weg?

    Fahne haengt immer !!!!!!!!!!
    meine Fahne haengt am Balkon das runde jahr ... und wenn das wetter etwas damit anstellen sollte das die vll nimma so toll aussieht dann wird losgegangen und ne neue gekauft !!
    mein Dad hat die Bayrische und die Deutsche flagge an seinem Camper haengen ...
    und reist damit auf die Campingplaetze deutschlands ... ^^

    das bittere ist ja das ich noch nicht mal in deutschland geboren bin und mehr nationalstolz gegeueber diesem land habe als die meisten deutschen ...
    find das auch sehr schade das das immer nur ein turnier lang haelt und dann ist wieder alles vergessen !! :-(

    MfG seT-87
     
  2. 30. Juni 2008
    AW: autofahnen weg?

    Das sind keine Fahnen .. höchstens Flaggen

    mal angemerkt
     
  3. 30. Juni 2008
    AW: autofahnen weg?

    xD genau ich lass meine fahne hängen.. wieso sollte ich die wegmachen? bei der wm ist die bestimmt noch nen halbes jahr später draussen gehangen
     
  4. 30. Juni 2008
    AW: autofahnen weg?

    versteh nich worauf ich genau stolz sein sollte. der zusammenhalt is auch eher eklig, da feiern die bürgerlichen zusammen mit den nazis auf den fanmeilen und keinen störts. bin froh dass das alles vorbei ist
     
  5. 30. Juni 2008
    AW: autofahnen weg?

    Meine 2 flaggen hängen das ganze jahr. Die eine von meinem Balkon die andere im auto auf der hutablage und das schon seitdem ich das auto haben. kann mit fug und recht sagen das ich stolz bin ein deutscher zu sein. Auch wenn die politik oft mist baut, das passiert in anderen ländern auch.
    Im großen und ganzen kann man aber wirklich froh sein in deutschland leben, arbeiten und feiern zu dürfen.

    MfG
     
  6. 30. Juni 2008
    AW: autofahnen weg?

    Ja Junge, DU hast es geschafft im Leben. "Die Bürgerlichen und die Nazis" ... Bei solchen Leuten wie Dir, liegt einem der Spruch "Heil Hitler" schon mal des öfteren auf der Zunge, allerdings nur aus Protest. Dieser "Hitler" sagt mir nämlich überhaupt nicht zu, denn ohne ihn ginge es Deutschland heute besser. Es gibt zwar eine Arbeiterklasse und ein Bürgertum und auch noch einen Adel, aber die "Nazis" sind ganz gewiß keine eigene Klasse in der Gesellschaft. Alter, was man mit Leuten wie Dir anstellen muß ... ich sag es lieber nicht.
     
  7. 30. Juni 2008
    AW: autofahnen weg?

    von mir aus können sich die ganzen oberklug r in diesem land jetzt wieder melden und mit pseudo-intellektuellen aussagen, wie "naja war doch klar, das wir nicht gewinnen, warum also so ein remmi-demmi wegen einem uninteressanten fussballspiel machen" etc. usw. usf., ich hab sehr viel spaß bei der EM gehabt und hab mich gefreut, mal wieder in flaggen-outifit rumzulaufen und meine fahne aufn balkon zu hängen...
    die hängt dort nicht ewig, klar, bin ich halt ein saison-patriot, warum nicht?

    das eindringlichste bei der EM war ein türke, der voll in flagge nach dem spiel zu mir kam, als deutschland-lieder gesungen hab und meinte, dass wir gut gespielt haben... mit dem haben wir dann einen getrunken. das ist die EM. zusammen feiern! autofahnen hin oder her sind da so unbedeutend, wie die fingernägel-lackierung der cheerleader bei der final-choreographie...
     
  8. 30. Juni 2008
    AW: autofahnen weg?

    Und was is schlimm dran? Wenn wir gewonnen hätten wären die Flaggen halt noch ne woche dran geblieben! Bleiben se auch bei manchen so. Hätt ich en Auto würd ich sie auch noch dran lassen! Die ausm Fenster hängt vllt. auch bald wieder! Wir können Stolz auf Deutschland sein und auf unsere 11! Wär sich dafür schämt das er hier wohnt soll doch auswandern!
     
  9. 30. Juni 2008
    AW: autofahnen weg?

    Manche Leute kann man hier echt in die Tonne kloppen.

    Es ist völlig normal und vollkommen legitim das die Nationalflagge mit der Zeit, in JEDER Nation, so schnell geht wie sie gekommen ist! Sei es in Holland, Deutschland und der Türkei. Und die ganzen Ausländer hier, die meinen in ihrem Land wäre das nicht so, dann fährt doch mal für eine Woche rüber - und ihr werdet merken das dieses Verhalten in jeder Nation gang und gebe ist!

    Schließlich ist eine WM/EM ein großes Ereignis und man mit diesen Fahnen seine Sympathie und Zugehörigkeit nach außen Repräsentiert! Es ist wie in einer stinknormalen (Bundesliga) Fußball-Saison auch so: Jedes Wochenende streifen sich Weltweit Millionen von Menschen (Fans) das Trikot ihres Sympathie-Clubs über, seien es Pariser, Istanbuler, Berliner oder Rotterdamer - und am nächsten Tag liegt das Trikot in der Wäschekammer bis zum nächsten Spiel!

    Also kommt jetzt hier mal langsam runter - ich selber bin kein Deutscher, lediglich deutsche Vorfahren (lebe hier schon seit meinem 5 Lebensjahr) - aber gerade ihr Vollidioten, die Ausländer, macht euch damit nur viel Unbeliebter weil ihr denkt das Verhalten sei deutsch!

    Meinst Du, ich würde wenn ich in der Türkei leben würde und an einer türkisch-sprachigen Community teilnehmen würde ein oder zwei Tage nach der EM/WM ein Thread eröffnen "Türkische Autofahnen weg?!". So ein blödsinn! Sowas machen nur Leute die gezielt provozieren möchten - ohne den blöden nebeneffekt zu vergessen: Die Ausländer schaffen sich selbst ein schlechtes Bild von ihren Landsleuten in einem fremden Land!

    Und später wieder meckern die deutschen haben was gegen uns ....

    Hört also bitte auf das Bild der anständigen Ausländer hier kaputt zu machen! Schließlich neigt jede Nation dazu gleich alle über einen Kamm zu scheren...
     
  10. 30. Juni 2008
    AW: autofahnen weg?

    luckys

    hat das thema schön beschrieben und beendet wie ich finde.....
    würde den threadersteller bitten,diesen thread hier zu closen,weiter wirst du hier nicht kommen....

    greetz
    jigga
     
  11. 30. Juni 2008
    AW: autofahnen weg?

    dass is doch jedem selber überlassen ob man sie dran lässt oder nich.. !


    //e: 2000 posting ^^
     
  12. 30. Juni 2008
    AW: autofahnen weg?

    shit My-Doom aber diesen behinderten Niveaulosen text ünterstütz du nicht?

    Meine fahnen bleiben draußen, das ganze Jahr über...
     
  13. 30. Juni 2008
    AW: autofahnen weg?

    richtig dummer thread von crack02 - hätte ich kaum gedacht....hättest lieber mal darüber nachdenken, was er anrichten kann? nämlich, dass die nazi und ausländer kiddies hier mal wieder ein gefundenes fressen haben.

    die fähnchen zeigen den stolz auf den deutschen fussball. das hat nichts mit politik zu tun, wie es etwa die "schlauen linken" sehen. die "super rechten" hängen gleich eine "3 reich flagge" auf, weil es deutschland besser repräsentiert ?

    Leute, ihr, die sich hier über einen politischen Zusammenghang gedanken machen, solltet dringen mal wach werden und mal etwas nachdenken.

    ps: ich bin deutscher, aber nicht in deutschland geboren, und trotzdem habe ich nur für deutschland gehofft. jedoch nur wegen dem fussball, nicht wegen der nation (in der es übrigens überhaupt nicht so schlecht abgeht, wie in einem "slam" auf seite 1 beschrieben [so einen schwachsinn hab ich übrigens schon lange nichtmehr gelesen - kann nur von einem linken sein..]).



    PS: wir sind vize-EUROPAMEISTER!!!
     
  14. 30. Juni 2008
    AW: autofahnen weg?

    also ich hab ne größere deutsche autofahne über meine heckklappe gespannt und fest geklebt.
    und die bleibt da auch hängen bis zur nächsten WM.
    es sei denn die polizei verbietet mir das. was ich aber bezweifel.
    (ist von aussen befestigt das keine luft drunter kommt und von innen auch noch angebunden)
    auch bei 180 auf der autobahn getestet nix passiert.
    und noch ne kleine über mein scheibenwischer arm gezogen auf der heck klappe.

    wieso immer ab und dran machen?
    ich seh hier wo ich wohne noch zig kroaten mit der fahne rum fahren, italiener, türken und deutsche!
    hoffe sogar das alle ihre fahnen noch länger dran lassen.

    ich finde es ist schön anzusehen zu den tristen autos usw.

    gruß
     
  15. 30. Juni 2008
    AW: autofahnen weg?

    rote grütze? juhu yeha :>

    Vlt hätte ich erläutern sollen, worum es bei poetry slams geht

    Aber der von mir eigentlich gemeinte inhalt:

    Wie soll ich stolz auf ein Land sein, in dem soviel passiert?

    Sind 11 Leute die Fußball spielen echt Anlass genug, alles negative auszublenden ?


    Könnt ihr nichts eigenes schaffen auf das ihr Stolz sein könnt?

    grüße

    My-Doom
     
  16. 30. Juni 2008
    AW: autofahnen weg?

    ich glaub, dass war ein sehr sehr schlechter slam :/

    btw: sag mirn land, indem nicht soviel " " passiert, wie du es nennst.
     
  17. 30. Juni 2008
    AW: autofahnen weg?

    ich finde es weder eher schade - nagut: es wird dann oft etwas agressiv auf andere nationen(usw.) reagiert, aber nicht ernsthaft!!- , doch ich finde diese hysterie und entstehende gemeinschaft echt geil und es ist meiner meinung nach etwas sehr wichtiges für uns und unseren umfeld!!

    ... meine meinung!

    mfg lastResistence
     
  18. 30. Juni 2008
    AW: autofahnen weg?

    Die Welle gesehen?
    Das fanden dich auch alle :> *achtung Sarkasmus oder so*

    diese Argumentation find ich ähnlich bescheiden wie etwas auf Grund einer Tradition ("das wurde schon immer so gemacht") zu legitimieren.

    Angenommen in Land XZB gibt es im internationalen Vergleich die meisten Kinder♂️♀️r. Wenn die jetzt sagen "aber jetzt zeig mir doch mal nen Land wo's nicht passiert", ist Kinder♂️♀️n dann nicht mehr schlimm?


    kannst du mir denn erklären wie du Stolz auf diese 11/12/13 Leute sein kannst, die du noch nicht mal wirklich kennst bzw. warum es diese 11 schaffen dafür zu sorgen, dass auf einmal ganz viele Stolz auf eine ganze Nation sind, und du (mit deinen 10FreundInnen) nicht?
    [Sollte ich dir jetzt fälschlicherweise unterstellen einer der stolzen Fußballfans zu sein, sorry. Aber der Rest darf natürlich auch gerne Antworten]

    grüße

    My-Doom
     
  19. 30. Juni 2008
    AW: autofahnen weg?


    denk doch mal nach,bevor du postest.da kommt ja nur oraler durchfall raus.

    natürlich ist es dann genau so schlimm.

    aber in deutschland sterben nicht am meisten kinder laut statistik,also ist das "argument"hinfällig.
    also erzähl doch hier ncihts von "kindersterben"! in deutschland.das sind nur dumme argumente,die sich irgendwelche 14-jährigen ausländer einfallen lassen,um DE schelcht zu machen.


    weil diese 11/12/13 leute ihr land repräsentieren.die meissten leute sind nicht stolz auf ihr land sondern aufs deutsche team.
    und die,die jetzt vlt. noch ein bisschen stolzer sind,als sonst,sind es ansonstenn auch.


    wenn es euch hier nciht gefällt,danng eht doch verdammt.geht dahin,wo ihr hergekommen seid,und werdet da glücklich.
     
  20. 30. Juni 2008
    AW: autofahnen weg?

    Killerburns is eh der Oberchecker, wenn er keine Fahnen mehr sieht, gibts in ganz Deutschland keine Flaggen mehr.

    du bist doch kein deut besser wenn du von dem was du siehst, was nur ein kleiner teil der deutschen bundesrepublik ist, auf ganz Deutschland schlußfolgerst.

    btw: ich find die deutsche Flagge sieht gut aus und bei mir hängt sie das Jahr über in meinem Zimmer...
     
  21. 30. Juni 2008
    AW: autofahnen weg?

    Ich denke mal, das ist was anderes als sich ne Fahne ans Auto zu machen und einfach mal ein bisschen Patriotismus zu zeigen.

    In allen anderen Ländern ist sowas normal, dass man sich mit seinem Land identifiziert, nicht nur (aber auch) bei sportlichen Ereignissen. Bestes Beispiel dafür ist natürlich Amerika, aber auch wenn man mal durch Dänemark fährt sieht man überall die rot-weissen Fähnchen.

    Warum ist sowas bei uns in Deutschland so verpönt?
    Wegen der geschichtlichen Vergangenheit?
    Hallo! Wie lange ist das bitte jetzt her?
    Was haben die Menschen heute damit zu tun, haben die was falsches getan oder unsere dummen Vorfahren?

    Heute ist Deutschland auf der weltpolitischen Bühne eines der Länder, die sich am meisten für Menschenrechte, Frieden und die Umwelt einsetzt. Und ich denke darauf kann man schon stolz sein.

    Meine Meinung.

    //EDIT: Bevor Kommentare wegen der Spain Combo kommen:
    Die dient zum einen als Reizung der anderen Boarduser,
    zum anderen freue ich mich tatsächlich auch für Spanien, weil sie klasse gespielt haben und nebenbei auch ganz sympatisch sind.
     
  22. 30. Juni 2008
    AW: autofahnen weg?

    wozu sollte man denn jetzt auch noch die flagge tragen? sieht ja nicht unbedingt toll aus... ABER während einer em/wm läuft jeder so rum, da isses egal. außerdem muss man ja zu seinem team stehen.
    warum, weiß ich selbst nich, ich kann mich aber an kein turnier erinnern, bei dem ich nicht für deutschland war (em '96, war ich grad mal 6, hab ich auch schon gefeiert^^)
    is doch das selbe mit den vereinsmannschaften... fast alle stuttgarter sind stuttgart-fans, fast alle münchener sind münchen-fans etc... man fühlt sich halt doch irgendwie verbunden mit seiner heimatstadt bzw SEINEM HEIMATSLAND.

    oder hast du dich jemals über jmd. beschwert, der ein bayern-trikot getragen hat? genau das selbe passiert während so einem turnier. die leute wollen ihre mannschaft unterstützen. DAS HAT NICHTS MIT POLITIK ZU TUN!!!

    @burns: ich seh noch einige mit flaggen am auto, also wird hier nicht jeder gelogen haben.
     
  23. 30. Juni 2008
    AW: autofahnen weg?

    So ein Blödsinn....

    Unter dieser Fahne gabs in der jüngeren Vergangenheit:

    Demokratie
    Wirtschaftswunder
    Hohes Ansehen der Deutschen im Ausland
    Das Ende des Kalten Krieges und damit das Ende der Spaltung der Weltgemeinschaft...
    Und natürlich guten und Erfolgreichen Fussball und andere Sportarten!


    Wir dürfen Stolz sein ....und wer meint das wir das nicht dürfen kann mir mal fett die eier lecken
    Ich brauch mich für NICHTS zu schämen
     
  24. 30. Juni 2008
    AW: autofahnen weg?


    hahaha is ja end geil.. ich hab noch (fast) nie so eine gehört

    wer hat sich das denn ausgedacht?? ist ja mal das blödeste kommentar ever...

    ist diesem jemand bewusst was er sagt??..vll verwechselt er die mit der hackenkreuzflagge

    unter diese Flagge sterben menschen?????
    wasn it..unter welcher Flagge sterben denn keine??

    woher das kommt??
    ja woher denn??
    ah ja ....ich sag ma nix

    Unter dieser Fahne regieren sie 82 Millionen Menschen.
    eh na und??..was sollen die amis oder die japaner sagen??

    naja sowas is echt nen bischen hirnlos....
     
  25. 30. Juni 2008
    AW: autofahnen weg?

    Hey.
    ich bin weder 14 noch Ausländer. In erster Linie finde ich es schade, dass du es nicht schaffst, dich mit der Thematik auf sachlicher Ebene auseinander zusetzen sondern auf eine unsachliche, diffamierende Ebene absteigst.
    In zweiter Linie finde ich es erbärmlich, dass in deiner "Welt" scheinbarer Unsinn direkt mit Ausländern assoziiert ist.

    Ich habe (wohl genauso wie der Autor des Textes) nie behauptet, dass in Deutschland die meisten Kinder sterben. Ich sage in Deutschland sterben Kinder, die nicht sterben müssten.

    "[...]die meissten leute sind nicht stolz auf ihr land sondern aufs deutsche team.[...]"
    Warum seh' ich dann überall deutschland Fahnen und nicht Fußbälle, Fußballtrikots oder wenigstens Fahnen mit Fußbällen oder etwas Sport- oder Mannschaftsnäherem drauf?



    Da ich einer derjenigen bin, der hier im Thread den Mund aufreist, fühle ich mich mal angesprochen.

    Ich bin, wo ich geboren bin und glücklich werde ich unter diesen Umständen nicht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.