Automatik oder H-schaltung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von unstoppable00, 23. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Automatik o. H-schaltung

  1. Automatik

    95 Stimme(n)
    20,7%
  2. H-Schaltung

    365 Stimme(n)
    79,3%
  1. 23. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    hallo unwissender !

    DSG ist KEIN Automatik getriebe....tiptronic sind nur die schaltwippen ?? auch falsch, tiptronic heisst du kannst die gänge selber sequenziell wechseln......das DSG hat permanent zwei gänge eingelegt.allein deshalb kann es keine automatik sein....

    kupplung ist außerdem auch vorhanden im DSG
     
  2. 23. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Automatik ist cool aber schwul. Ein gegensatz in sich aber ich sags mal so:

    Automatik is chillig, Automatik ist beständig, Automatik ist angenehm beim anfahren weil sie gut zieht

    ABER

    Automatik ist kein Autofahren, Automatik ist zu ... automatisch
    Ich steh auf Handschaltung und finde es geil, Kupplung schleifen, Burnout, Reifenquietschen, das geile gefühl beim schnellen gas geben und schnellen schalten ... DAS ist geil, nicht Automatik.
    Versuch ma nen Burnout mit Automatik

    Automatik ist für mich gut für alle ab 60, der rest sollte von Hand schalten
     
  3. 23. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Kommt immer darauf an wozu man das auto braucht, ich mein wenn man morgens zur arbeit muss und immer im stau steht anfahren , anhalten .... dan is automatik besser, sonst aber h schaltung weil die mehr fun macht
     
  4. 23. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    automatik! muss beides abwechselnd fahren und hasse das schalten. wofür überhaupt? die deutschen sind so technisch konservativ. automatik is einfach mehr chilly willy
     
  5. 23. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Ich selber fahre einen Mercedes C 230 Kompressor T- Modell mit Automatik und muss sagen : ich werde mich nicht mehr von Automatik abbringen lassen ! allerdings bei Autos mit geringer leistung so unter 90 PS ist die normale Schaltung besser aber bei hoher Leistung bringt die Automatik die Leistung einfach besser auf die Straße !
     
  6. 23. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Automatik ist auch ehr was für Faule säcke xD ^^

    Dann ist das kein autofahren weil alles von alleine geht das ist doch langweilich xD
     
  7. 23. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    und wenn man doch lust verspüren sollte die gänge selber reinzuhauen kann man auf den manuellen modeus schalten.....
     
  8. 23. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    H schaltung mit Tempomat könnte mir gefallen glaub ich
     
  9. 23. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung


    Vollkommen Korrekt ich kann bei meiner Schaltung noch selber entscheiden welcher gang geschaltet werden soll ! ich kann von 1 bis 5 selber hochschlaten wenns sein muss bis in den begrenzer .. hrhrhr

    EDIT :
    damit ihr wisst was ich meine hier mal ein Bild :

    {bild-down: http://www.autobild.de/ir_img/53863886_0ed5fdd203.jpg}
     
  10. 23. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    das ist dann der vorteil bei der sache das mann es umschalten kann auf ein maunelen modus
     
  11. 23. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Ich denke am Anfang, wenn man noch Freude am fahren hat bevorzugt man die H-Schaltung, doch mit den Jahren wird man halt faul und bevorzugt lieber Automatik. Ich persönlich würde klar einen Wagen mit H-Schaltung nehmen

    MFG
     
  12. 23. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Als junger Autofahrer muss man einfach die gute alte H-Schaltung bevorzugen, weil das gibt den Spass beim Autofahren wieder.
    Ne Automatik ist mir einfach zu boring .....
     
  13. 23. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    hab auch h-schaltung. macht richtig spaß^^

    kenne aber eine die hat nen uhralten ford fiesta der vllt einen wert von 400€ hat und hat sich eine automatik schaltung einbauen lassen8o=)=)=)
     
  14. 23. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Ich bevorzuge die H-Schaltung, Automatik ist mir zu langweilig... bzw. wo bleibt dann der Spaß und das ganze Feeling?

    H-Schaltung ftw

    mfg
     
  15. 23. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    also ich selber hab ne mercedes A-klasse (ja von meiner oma geschenkt bekommen ^^) mit Automatik und ich muss sagen es ist echt irgendwie toll...auf Autobahnen oder so ist das echt sher comfortable wenn man da nicht viel machen muss
    zum teil fahr ich auch den VW Polo von meiner Mutter der eine H-Schaltung hat um halt das manuelle Schalten net zu verlernen als fahranfänger
    so zum rum fahren find ich das auch gut und so en bissel selber die gänge rein hauen ist auch ganz toll^^

    fazit: mir ist das eig. relativ egal was für ne Schaltung ich habe
    nur auf langstrecken bevorzuge ich die Automatik
     
  16. 23. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    h-schaltung..automatik ist langweilig, außerdem hat man manuell viel bessere kontrolle übers auto
    manuell ist vor allem in ländlichen regionen gut, hab ich heut mal wieder gemerkt.. versucht mal mit nem automat ne steile und zugeschneite straße hochzufahren..no way, einfach unmöglich
     
  17. 23. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    oder du schaltest in den S-modus.....so schnell und präzise wie dann geschaltet wird, kann man selber nihct
     
  18. 23. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    ja hat mein Kumpel in einen Audi a3 Sline .das zieht eig schon ordentlich
     
  19. 23. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    also unter 150ps sollte man es bei der konventionellen h-schaltung belassen...darüber würde ich auf DSG bzw normale automatik setzen
     
  20. 23. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    ist ja auch bei autos die schon größeren hubraum haben wird Automatik etc. verbaut .

    ich glaub ab 3,5 L ...weil wenn da H-schaltung wehr würde das getriebe ziemlich schnell verecken
     
  21. 23. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    auf jeden fall h schaltung, macht einfach mehr spaß und das ganze autofahren aus ^^
     
  22. 23. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Also ich bevorzuge ne Handschaltung.
    darin liegt meiner meinung nach einfach des auto fahren ^^

    Bin schon den Golf V GTI @ DSG gefahren und muss sagen das es wirklich nicht schlecht is aber auf dauer wäre es nix für mich nur im auto zu sitzen und nur gas und Bremse zu betätigen... is mir einfach zu langweilig.

    Daher is mein nächstes Auto wieder mit Handschaltung...

    greetz
     
  23. 23. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    autofahren soll spass machen ..

    automatik macht kein spass ...


    selber entscheidne wie hoch die karre zu jagen macht fun ^^
     
  24. 23. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    hm ich muss auch sagen Automatik hat mehr für sich mein Dad hat nen Automatik im Auto und es ist enfach angenehmer

    du kannst dich als beifahrer breit machen ohne das da ständig wer an deinem bein rumfummelt
     
  25. 23. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Schon klar... Dein 1337 DSG ist ne Automatik was soll das denn sonnst sein? Oder Kuppelst du selber? nein? Eben darum ist es ein Automatischer oder halbautomatischer Schaltvorgang und somit ist es ein Automatikgetriebe. -.-
    Schon erstaunlich... Als was würdest du dann das DSG Getriebe einstufen? Es gibt nur 3 Arten Manuell / Halbautomatik / Automatik

    Und Tiptronic ist ein Zusatz zum Automatikgetriebe. Das ist ein Automatikgetriebe ( Wandler oder Doppelkupplung ) mit Zusatzfunktion zum selber Gänge wechseln. Aber den Schaltvorgang übernimmt zu 100% das Automatikgetriebe.
    Und die eigentliche Tiptronic ist ein sequentielles getriebe fürn Rennsport.

    Halbautomatik ist wie bereits gesagt in der alten A Klasse drinne sogenannte AKS Kupplungen. Das ist ne richtige Halbautomatik.

    Und auch wenn beim DSG ne Kupplung verbaut ist unterscheidet man nur zwischen den 3 Arten. Und da ist leider auch dein tolles DSG nur ein Automatikgetriebe.

    Wenn du willst kannste das ja bei Wikipedia nachlesen. hab kb das auch noch alles rauszusuchen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.