Automatik oder H-schaltung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von unstoppable00, 23. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Automatik o. H-schaltung

  1. Automatik

    95 Stimme(n)
    20,7%
  2. H-Schaltung

    365 Stimme(n)
    79,3%
  1. 23. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    bin bis jetzt nur mit h-schaltung gefahren, aber finde eigentlich so ne mischung, wie beim X5 gut, also ne automatik, wo man auch schalten kann, mit wippen versteht sich und ohne kupplung.
     
  2. 23. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Finde H-Schaltung auch besser!
    mit automatik zu fahren is verständlicherweise auch toll weil da kannste dann einfach nur gas gebn.
    aber selber noch zu schlaten bringt dir gleich den vollen fahrspaß =) xD
    konnts jetzt nich besser formulieren^^
     
  3. 23. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    auf langstrecken bevorzuge ich nen Tempomat, unter ner langstrecke versteh ich lange autobahnfahrten.

    wenn ich viel in der stadt unterwegs wäre würde ich auf jeden fall ein automatik nehmen, is für die stadt einfach besser mit ständigem stop and go.

    da ich aber nich viel in größeren städten unterwegs bin bevorzuge ich doch die H-Schaltung.

    Gott lobe die Motorbremse, ich will se nich missen. Schubabschaltung FTW!
     
  4. 24. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    ich finde manuelle Schaltung aufjeden Fall besser da man den fahrspaß dadurch rauskitzeln kann ^^
     
  5. 24. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    es gibt auch autos mit 4litern die man per hand schalten kann ------> M3 z.Bsp.

    @batzzn

    das DSG ist KEIN automatik.....eher ein automatisiertes schaltgetriebe (original-ton VW)
     
  6. 24. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Glaub was du willst aber ich werd hier nicht weiterdiskutieren da man darüber nicht diskutieren kann. Das sind nun mal die Fakten. Punkt.
     
  7. 24. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    ich ich selber hab h-schaltung und bin auch ganz zufrieden damit. es gibt aber momente wo ich kein bock hab zu schalten und lieber n automatik hätte, das kommt aber eher selten vor.
     
  8. 24. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    genau...du sagst es...es sind fakten.....du meinst es ist automatik, ich meine es ist keine richtige automatik-schaltung....belassen wirs dabei
     
  9. 24. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    H-Schaltung

    Da weiß man, dass man selbst die kontrolle über den wagen hat.
     
  10. 24. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    landstraße...schleicher....auffahren bis der gegenverkerh vorbei is....den dritten gang rein würgen und ausm windschatten den andern stehn lassen. gibt doch nix geileres

    ganz klar schaltung. wenns auto selber alles macht is ja langweilig
     
  11. 24. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    weder noch hab ein Automatisiertes Doppelkupplungs Getriebe
     
  12. 24. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    ich steh vollkommen auf H-Schaltung ;
     
  13. 24. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Definitiv Automatik. Ich hasse es, das in Deutschland alle so auf H-schaltung stehen. Automatik ist viel chilliger und das Schalten ist echt lame beim Autofahren. Wenn ich spaß bem Fahren haben ll, fahre ich lieber Motorrad
     
  14. 24. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Also ich finde auch H-Schaltung besser ist das Fahrerlebniss besser und macht auch mehr spaß.
     
  15. 24. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Also da ich ja eigentlich täglich verschiedenste Auto´s fahre, kann ich recht sicher sagen, dass mir schalten mehr Spaß macht. Man kann einfach besser beschleunigen, auch wenn es nicht immer spritsparend ist .

    MfG
     
  16. 24. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    viel ps= automatik
    wenig ps= H-Schaltung
    Automatik macht heutzutage wirklich Spaß, vorallem ältere Leute sollten nur noch mit Automatik fahren, man fährt einfach viel aufmerksamer. Aber das Gefühl, innem 70 Ps Corsa dann doch nochmal runter schalten zu können, und den Motor brüllen zu lassen, ist am Anfang einer Fahrkarriere doch schon ganz schön . Außerdem hat Automatik auch einen schlechten Ruf.
    Grüße
     
  17. 24. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Bin auch eher nen Schalter, aber ab und zu nen mit nem dsg gti rum fahren ist schon geil.
     
  18. 24. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    tja nur wenn der andere mal 200 ps unter der haube schlummern hat und grad lust hat jemanden wie dich zu ärgern
    dein motor tut mir ja scho bisl leid, wenn du vom 5ten den 3ten reinknüppelst nur weil du den stehen lassen willst.

    was hat automatik den fürn schlechten ruf? hab ich no nie was ghört.

    wenn ne automatik dann wenn ich alt bin und nur in nem neuen auto!
    mein wagen würde mit automatik nen halben liter mehr brauchen
     
  19. 25. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Wenn man einmal Automatik gefahren ist und das mit dem richtigen Auto und Motor dann garantiere ich will keiner mehr so schnell Handschaltung haben...

    beste grüße
     
  20. 25. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    mein bekanter hat ein s3 mit automatki find ich schon klasse wie der audi abgeht ..aber trozdem bleib ich bei der H-schaltung

    schon alleine das ich ein Logitech G25 hier stehen hab
     
  21. 25. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    früher dachte ich auch automatik wäre dreck und is langweilig seit ich aber nen prakitkum bei mercedes gemacht habe und nun dort meine ausbildung nächstes jahr beginne finde ich automatik total geil fahre in moment nen schalter in audi a3 was auch spass macht aber ein auto ab 200 ps ist meiner meinung nach mit automatik hammer geil
     
  22. 25. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Automatik...

    Auf schaltung hätt ich 2 mal keine lust da ich nich zuviel The Fast and the Furious geguckt hab. Mein kumpel findet schaltung auch ganz toll und versucht immer wie in den filmen zu schalten... das da die kupplung kaputt geht scheint keiner zu schnallen aber naja.

    Ob ich jetzt 2 sekunden änger brauch um auf 160 zu kommen interessiert mich net.. Als ich mit meinem Onkel im Mercedes saß und der richtig aufs Gas getreten hat wurde man richtig in die Sitze gedrückt. Da braucht man keine schaltung mehr xD

    Außerdem kann man sich da mehr auf den Verkehr konzentrieren
     
  23. 25. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Wieso bevorzugen hier eigentlich so viele auf Langstrecke Automatik? Bei Langstrecken fährt man doch sowieso die meiste Zeit im höchsten Gang und brauch nicht schalten.

    Wieso sollte man sich beim Schalten nicht auf den Verkehr konzentrieren können? Das ist doch mal kompletter Kokolores!
     
  24. 25. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Ich bin auhc auf jedenfall der H-Schlatungs Typ.
    Bin war schon paar mal Automatik gefahren, ist aber nur in der sogenannten "Luxus-Klasse" angenehm. So alte Opa Fahrzeuge. Im Moment macht selber schalten einfach mehr Spaß.
    Mal sehn wies is wenn ich alt und grau bin
     
  25. 25. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Das kommt wohl auch darauf an WIE du ne Langstrecke fährst, wenn ich mit 180 fahre, dann
    muss ich auch oft genug abbremsen und runterschalten zum beschleunigen
    (In dem Fall zwar mitm Motorrad aber egal)
    Wenn ich die Selbe Strecke mit 120 fahre brauch ich auch fast nicht schalten, also schwer
    zu definierende Sache.

    Ich bin mittlerweile auch schaltfaul geworden da ich, wenn ich nicht gerade mit dem Motorrad fahre,
    nur noch mit Automatik Autos fahre... finde es auch um einiges entspannter wenn man zum Überholen
    und in der Stadt nicht schalten muss wie blöd sondern die Hand schön entspannen kann.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.