Automatik oder H-schaltung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von unstoppable00, 23. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Automatik o. H-schaltung

  1. Automatik

    95 Stimme(n)
    20,7%
  2. H-Schaltung

    365 Stimme(n)
    79,3%
  1. 25. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    also mir wars egal als ich den gti gekauft habe was drinn ist. hab nun dsg und will es nie wieder missen, einfach das beste getriebe
     
  2. 25. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    normal kla handschaltung, aber mit nem auto ab ca 130 ps aufwärts , würd ich lieber automatik holen
     
  3. 25. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    hab in meinem opel astra g cc ne H-Schaltung bin auch sehr zufrieden damit, aber automatik wäre auh nicht schlecht
     
  4. 25. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    kommt drauf an wo und wie du fährst da gibts immer ubnterschide
     
  5. 25. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Habe bisher immer Handschaltung gefahren. In meinem Alter denkt man im nächsten StoAndGo auf der Autobahn über ein Automatikgetriebe nach....

    Hatte bis vor kurzen eine Golf IV R32 mit DSG Getriebe. Am Anfang hat das Schalten an den Wippen Spaß gemacht aber irgendwie hat mir die Kupplung gefehlt.....und ich bin froh wieder eine H-Schaltung zu haben.
     
  6. 25. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    also h schaltung ist immer noch das schönste was es gibt das verbindet denn fahrer und das auto net wie bei automatik das ist da ja mal voll langweilig
     
  7. 25. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    ganz klar H-schaltung...bei automatik schläft man doch am steuer ein -.-
     
  8. 26. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    handschaltung bzw. kupplung, ich hab sonst das gefühl , dass ich mit der rechten hand nix tun kann
     
  9. 26. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    war bei mir genauso...ist einfach zeitgemäßer.......

    oder warum meint ihr verbauen Porsche und BMW neuerdings auch das DSG (vw), PDK (porsche) oder DKG (bmw) ?!?!?!?

    obwohl mir meine h-schaltung mit M-schaltwegverkürzung im alten BMW schon fehlt ab und zu
     
  10. 26. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    ganz klar h-schaltung.
    schönes renn getriebe mit einem kurtzen schaltweg das macht am meisten bock
     
  11. 27. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Hi,

    also ich war/bin auch begeisteter H schaltung fan.

    Aber bins letztens golf V gti dsg gefahren. Dann kann man nur sagen geil.

    Du kannst schalten lassen oder am lenkrad schalten und nichts kumpel. Ist so wie H schaltung nur schneller und sauberer.

    Da ich jetzt auch älter werde, würde ich wohl auf automatik umsteigen.

    mfg pelle
     
  12. 27. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Ich finde Automatik nur für lange Autobahnfahrten etc gut. Ansonsten is ne Handschaltung einfach besser zum fahren wie ich finde...
     
  13. 27. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    kommt drauf an wie groß das auto ist bei mir z.b. nen A3 würde ich lieber mit H schaltung fahren jedoch nen A6 lieber automatik...
     
  14. 27. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    hab auch oft gehört das DGS wohl nicht verkehrt wehr...

    würde ich auch mal gerne fahren
     
  15. 27. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    habe auch automatik, finde ich definitiv entspannter und komfortabler. fahre aber mit beidem echt gerne. es kommt halt auf das auto an finde ich. zb. ein lupo mit automatik geht gar nicht aber ne s-klasse mit schaltung??? neee nie und nimmer...
    liebe grüße bw is raus
     
  16. 27. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Also Automatik zu fahren macht mir irgendwie überhaupt keinen Spaß.

    Wir haben einen Smart (Automatik) und ein VW. Also ich muss sagen, dass das Fahren mit dem VW deutlich mehr Spaß macht als mit einem Automatik.


    vor allem wenn man das erste mal in nem auto mit automatik schaltung sitzt, ist das irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig^^
     
  17. 27. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    naja da kann man doch drauf verzichten

    Ich sags mal so

    Ich liebe meine Schaltwippen
     
  18. 27. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    ja eigentlich schon..im alltag ist DSG einfach die bessere lösung...vor allem in stadtgebieten....irgendwann mal wirds bestimmt aber auch wieder ne h-schaltung werden.....das wird aber noch ein wenig dauern
     
  19. 27. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    solange der markt mit den ganzen DSG etc. gut leuft klar waum nicht ..

    die meisten hier aber sind ehr auf die H-schaltung aus .
     
  20. 27. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Auf jeden Fall H-Schaltung, ist einfach bewquemer und für vieler deshalb auch besser zu fahren

    mfg
     
  21. 27. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    schaltung.. automatik .. gut du fährst effizienter, aber finde machts autofahren nicht viel spaß.. da is das feeling weg, wenn du auf der autobahn stoff gibst, der motor aufheult und du schnell kumplungtritts und rennfahrer like hochschaltest ^^....

    im ford fiesta^^
     
  22. 27. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Meine Meinung ist ebenfalls H-Schaltung
    Sonst ists zu langweilig.
     
  23. 27. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    hab h-schaltung aber finde automatik besser weils viel bequemer ist
     
  24. 27. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Naja Leute, meiner Meinung nach, ist das allgemein gesehen eine Geschmackssache, allerdings ist ne Automatik eher was für ruhigere Fahrer, denn ein Automatikgetriebe bringt immer einen Leistungsverlust von ca. 15-20% mit sich. Hab schon nen 740i umgebaut auf schaltung und der Unterschied is echt richtig krass. deshalb mein fazit, für Leute die viel Autobahn fahren, eher chillig fahren wollen und die mit einem Sprittmehrverbrauch von ca.0.5 bis 1 l leben können: Automatik; für mich is allerdings nur ne venünftige H-Schaltung was gescheites.

    @esage, Tiptronic is geil (bin schonmal mit ne CL 63 AMG gefahren,(540PS)das geht soooowas von ab^^), allerdings haben die meisten hier wohl eher kein Auto mit Tiptronic, deshalb find ichs schon ok mit der Umfrage..Greetz
    DaPerser
     
  25. 27. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Also ich finde es schöner selber zu schalten, also H-Schaltung.
    Muss aber auch sagen das ich noch nie in den Genuss eines Automatik Getriebes gekommen bin .
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.