Automatik oder H-schaltung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von unstoppable00, 23. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Automatik o. H-schaltung

  1. Automatik

    95 Stimme(n)
    20,7%
  2. H-Schaltung

    365 Stimme(n)
    79,3%
  1. 27. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    ich schon aber hat mich leider nicht überzeugt bleib bei meiner Menschanischen H-schaltung
     
  2. 27. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    wo ist handschaltung denn bequemer als automatik?

    seh ich kein Sinn
     
  3. 28. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    weil er sehr sportlich ist und die H-Schaltung sehr gut und schnell behärscht
     
  4. 28. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    na das machts ja auch nicht bequemer wenn ers schnell kann ^.^

    entweder hat ers vertauscht beim schreiben oder hat keinen blassen schimmer von was er spricht^^
     
  5. 28. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    ich bevorzuge die H schaltung, da für mich automatik getriebe kein richtiges autofahren ist oO mit gangschaltung finde ich es eifnach besser und geiler anstatt dauernd bremsen gas geben etc.. da wird ja einem langweilig... bin shcon autmatik gefahren und meins hat h schaltung
     
  6. 28. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    kommt druff an..
    ich denk am anfang ist n normales getriebe da es auch spass macht
    aber mitm alter hast du einfach kb mehr (siehe papa)
    dann kauft man sich einfach nen Mazda Xedos 9 mit Automatik und gut is

    mfg
     
  7. 28. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    also mein vater fährt ein auto mit automatik, is nix für mich.... ich bleib lieber bei handschaltung...
     
  8. 28. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Automatik is viel besser weil da kann man sich schön ausruhen beim fahren
     
  9. 28. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Ich bin richtig auf den Automatik tripp, ist viel angenehmer zu fahren, mann kann viel mehr in der gegen rumm gucken und sich mit anderen dingen beschäftigen (Radio, Handy, Essen, Trinken...).

    Aber ich glaube auf dauer wirds ein bischen langweilig, aber an dem Punkt bin ich noch nicht.
     
  10. 28. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    hallo, also ich fahre jetzt seid jahren h- schatung mit 170 PS da hinter und muß sagen so mitlerweile würde ich leiber automatik haben wollen!
     
  11. 28. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Wenn dann eine H-Schaltung, weil Automatik is kein Autofahren mehr. Da hat man fast gar nixmehr zu tun

    Automatik is für Rentner

    MFG Crank4life
     
  12. 28. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Ich bleibe der H-Schaltung treu. Gehört zum Autofahren einfach dazu =)
     
  13. 28. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    so ist es da schläft mein bei ein ist einfach was für faule ;P
     
  14. 29. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    ich finde die H-Schalten viel besser.

    man hat noch die kontrolle über sein auto und kann selbst bestimmt, wie man das auto fährt. einfach ein tolles feeling
     
  15. 30. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Generell finde ich Schaltung besser, weil man dann so fahren kann wie man gerade möchte. Allerdings gibt es auch sehr gute (intuitive) Automatikgetriebe, zudem kann man ja heute meistens bei einem Automatikwagen mit Tiptronic noch schalten. Ist zwar nicht das gleiche wie Schalten aber immerhin ;-)
     
  16. 30. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Automatik hat für micht nichts mit Auto fahren zu tun,deshalb klar H-Schaltung
     
  17. 30. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    bin zwar noch nie Automatik gefahren, aber finde das es nix mit Auto fahren zu tun hat
    da würde mir einfach das Feeling fehlen und die Kontrolle denke ich ist auch besser =) ^^
     
  18. 30. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    automatik ist doch langweilig ^^ man muss beim fahren auch was zu tun haben
     
  19. 30. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Ich habe Automatik und bin ziemlich zufrieden und mit genugend ps passt das schon klar ab und zu will ich auch bisschen schalten!

    Aber alles in einem finde ich Automatik besser finde auch meine kumpels die haben alle h-schaltung und dehnen geht es schon auf die nervern das mit der Schaltung kann ich gut verstehen z.B in der Stadt oder im Dorf in den Siedlungen da wünschen sich viele eine Atútomatik ^^
     
  20. 30. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Beides geil also wir haben 3 Autos zu Hause, 2 Schalt,1 Automatik

    2x BMW 1xVolvo

    Beide BMWs mit Handschaltung was richtig Laune macht aber auch der Volvo von meinem Dad mit Automatik geht ab schön Kick Down Start und man zieht fast alle anderen ab an der Ampel

    Ich werde mir wohl als nächstes einen Automatik zulegen mit Power
     
  21. 30. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    ich find es einfach geil die gänge rein zu hauen obwohl das Automatic natürlich in der Stadt oder im stau recht bequem ist....
    naja aber ich bleib bei meiner meinung H-Schalt is the best... ;-)))

    Greez euer

    oXa
     
  22. 30. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Ich bin schon beides gefahren aber H-Schaltung ist cool wenn man kurze Strecken fährt. Automatik ist angenehmer einfach nur lenken, bremsen, gas^^
     
  23. 30. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    dem gibt es nichts hinzufügen... bei autos mit viel ps ist automatikschaltung einfach besser, da man nicht ständig am schalten ist... finde manuell schaltung auch viel chilliger ^^ muss man nicht ständig mit der scheiß kupplung arbeiten
     
  24. 30. November 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    Anfangs hab ich mir gedacht, dass Handschaltung einfach zum Autofahren gehört und Automatik nur für Frauen gedacht ist!

    Aber es gibt nichts gemütlicheres als Automatik! Vor allem wenn eine nette frau neben dir sitzt und deine rechte Hand schön über sie gleiten kann!
     
  25. 1. Dezember 2008
    AW: Automatik oder H-schaltung

    naja, mein opa meinte zumindest mal am essenstisch automatik geht doch eh ständig kaputt, diese statement kommt wohl aus seinen wahrscheinlich etwas älteren erinnerungen aber naja.
    Trotzdem wird Automatik doch von den meisten Leuten in unserem Alter (siehe Alter Thread) eher für langweilig und "für Opas" empfunden oder seh ich das falsch?
    grüße
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.